Stadt Bochum Bürgerbüro Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum

Stadt Bochum Bürgerbüro





287 Bewertungen
  • Donnerstag07:00–19:00
  • Freitag07:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–16:00
  • Dienstag07:00–15:00
  • Mittwoch07:00–12:00




Stadt Bochum Bürgerbüro Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum




Uber das Geschaft

Startseite | Stadt Bochum | Die offizielle Internetpräsentation der Stadt Bochum - Stadtportal mit Informationen zu Bürgerservice, Politik, Wirtschaft, Kultur und Tourismus.

Kontakte

Rufen Sie uns an
Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum

Stunden

  • Donnerstag07:00–19:00
  • Freitag07:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–16:00
  • Dienstag07:00–15:00
  • Mittwoch07:00–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC




Empfohlene Bewertungen

onelittleprincess
23.10.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Erstmal muss man trotz Termin warten und dann wird man angemeckert weil man nicht wusste dass man seinen Personalausweis nicht ohne zusätzlichen Termin zur Anmeldung beantragen kann. Alles in allem wirklich unfassbar unfreundlich. Ich würde eher ein anderes Bürgerbüro in Bochum wählen.
Oli Banjo
23.10.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Ich kann nur Positives sagen. Wegen eines Umzugs innerhalb Bochums musste ich mich ummelden und habe dabei alle erdenklichen Fehler gemacht. Alle Mitarbeitenden, die ich getroffen habe, waren kompetent und wirklich super nett. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, die Mitarbeitenden hätten ernsthaftes Interesse daran, dass alles funktioniert und dass ich keine Gebühren für die späte Ummeldung zahlen muss, obwohl man mir diese bestimmt auferlegen hätte können.
Jan Opitz
16.10.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Weltklasse Bürgerservice!!! Zunächst konnte ich für mein Anliegen bequem einen Termin online auf der Website der Stadt Bochum reservieren, sogar für den selben Tag. Beim Betreten des Rathauses wird man beeindruckt von einem hochmodernen und repräsentativen Eingangsbereich. Genauso war es auch im Wartebereich, meine Wartenummer wurde pünktlich auf die Sekunde auf gut lesbare und sehr großen Monitoren angezeigt. Im Büro wurde ich sofort freundlich von einer Mitarbeiterin im Empfang genommen. Sie ging mit mir mein Anliegen mit hervorragender Fachkompetenz und Freundlichkeit durch. Während der Bearbeitung war die Mitarbeiterin auch für ein Smalltalk nicht zu schade, das lockerte die Atmosphäre noch weiter auf. Alles in allem lief der Besuch im Bürgerbüro Mitte mehr als hervorragend, da fällt es schwer, die negativen Kritiken zu verstehen.
Esma Yavuz
06.09.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Das Bürgerbüro (Mitte) kann ich hier nur wärmstens empfehlen. In dringlichen Angelegenheiten erhält man unverzüglich ein Termin und das Anliegend wird geklärt. Auch ist hier hervorzuheben, dass die Mitarbeiter trotz des hohen Arbeitsaufwandes immer ein Lächeln parat haben. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und zuvorkommend. Vielen Dank
Konstanze B.
27.07.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Ich bin mit der Arbeit des Bürgerbüros Bochum sehr zufrieden. Trotz hohem Krankenstand hielt dich die Wartezeit in Grenzen. Mein zuständiger Sachbearbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Er begleitete mich sogar zur Fotobox, um zu assistieren. Das fand ich außergewöhnlich.Auch beim Abholen meines neuen Perso nach 4 Wochen würde ich von einer freundlichen Mitarbeiterin bedient. Vorbildlicher Service!
Metin K.
26.07.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Super Service und sehr kompetent.Kann die negativen Äußerungen hier gar nicht verstehen.Habe mehrmals erleben müssen wie sich Bürger im Wertebereich aufführen.In anderen Städten hätte man diese rausgeschmissen.Wie man in den Wald ruft!Nochmals vielen Dank an Das Bürgerbüro Bochum.
Tim G
24.07.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Gesamtorganisation dieses Bürgerbüros. Ich habe fix einen Termin bekommen, wurde zeitig aufgerufen und sehr kompetent beraten. Ich konnte das Gebäude zufrieden mit einem Lächeln verlassen.
Gvantsa G
24.07.2023
Stadt Bochum Bürgerbüro
Ich hatte heute einen Termin um den Kinderreisepass meiner Tochter zu verlängern. Wichtiger Punkt: der Pass war nicht abgelaufen!!! Ich hatte mich vorher unter 115 informiert welche Unterlagen ich dazu brauche. Es hieß: wenn der Pass nicht abgelaufen ist , dann das Kind, das aktuelle Passfoto und den aktuellen Pass mitbringen. Zum Termin erschienen hieß es, dass man bei jeder Verlängerung zusätzlich den Antrag und Vollmacht vom anderen Elternteil braucht. Daraufhin sagte ich was man mir unter der Telefonnummer 115 gesagt hat. Die Dame meinte: das stimmt nicht

Bewertung hinzufugen

Karte

Willy-Brandt-Platz 2 -6, 44787 Bochum
Stadt Bochum Bürgerbüro