Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz Bahnhofpl. 6A, 55116 Mainz

Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz





237 Bewertungen
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00
  • Mittwoch07:00–18:00




Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz Bahnhofpl. 6A, 55116 Mainz




Uber das Geschaft

Mainzer Mobilität – Ihre Mainzer Verkehrsgesellschaft | ✔ Bus ✔ Staßenbahn ✔ meinRad: Alles rund um Linien, Verkehrsmittel, Umleitungen und mehr – Entdecken Sie Ihren Mobilitätsdienstleister in Mainz.

Kontakte

Rufen Sie uns an
06131127777
Bahnhofpl. 6A, 55116 Mainz

Stunden

  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00
  • Mittwoch07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Patric B
21.10.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Absolute Katastrophe.Trotz angeblichem 10 Minuten-Versprechen und umgehender Reklamation meinerseits über das Online-Formular, wird die Auszahlung verweigert.Grund: Ich habe die 2 Papierfahrkarten nicht mehr.Obwohl ich den kompletten Hergang der 1-stündigen Verspätung schildern und das Abbuchen des Fahrtpreises an besagtem Tag nachweisen konnte, keine Chance.So geht Kundenservice in Kombination mit jährlich steigenden Ticketpreisen, Chapeau!
Leus
08.10.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Nur noch am Streiken. In den letzten 3 Wochen 4 mal, wo soll das hinführen? Pro Woche einmal? Es ist eine absolute Frechheit für alle die auf den ÖPNV angewiesen sind. Selbst 1 Stern ist viel zu gut. Zudem werden die Preise wohl auch pro Streik miterhöht. 3,3€ für eine einzelnen Fahrt, welche man bereits ab 4 Stationen fällig wird. Ganz davon abgesehen, dass in den Morgen und Abendstunde eine Linie rigoros gestrichen wurde, weshalb die übrigen Bahnen viel zu überfüllt sind. Große Frechheit ist das.
Emma Wer
05.10.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Nun ja, ich bin gespalten. Ich weiß, dass die Gründe für den schlechten Zustand des ÖPNV mannigfaltig sind. Zum Teil ist der dem RMV sicherlich selbst zuzuschreiben, zum Teil allerdings nicht.Richtig ärgerlich empfinde ich allerdings die Fahrplanung der Linie 6. Es ist eine Katastrophe. Bei einer ausgewiesenen Verbindung von 40 Minuten bin ich zT das doppelte an Zeit unterwegs. Gerade zu Stoßzeiten (morgens, mittags wenn die kids alle aus der Schule kommen und nachmittags zu gewissen Zeiten) ist es einfach nur der Horror. Zum Teil kommt man gar nicht mehr in die Busse hinein. Wenn doch, steht man wie eine Sardine in der Dose gequetscht mit Haufen Leuten und das für eine lange Zeit. Es ist unerträglich.Seit ich die 10-Minuten-Garantie in Anspruch nehme bin ich nicht mehr ganz so angefressen, wenigstens bekomme ich nun in diesen Fällen bei einer erheblichen Verspätung das Geld zurück. Der Aufwand ist aber jedes Mal anstrengend. Wenn man schon Tickets über die App kauft - dann bindet doch bitte auch die Reklamation des Tickets/ 10-min-Garantie in die App ein. Nun gab es erst ein Release und ich hatte gehofft, dass es dort möglich ist - nein. Ich gebe weiterhin jedes Mal meine ganzen Daten neu ein. Ich lasse aber nicht davon ab, weil es nur fair ist das Fahrtgeld zurückzuerhalten bei diesem Chaos. Also: ich bin froh um die Möglichkeit der Inanspruchnahme der Garantie, es könnte aber dennoch erleichtert werden (oder zumindest wenn man eingeloggt ist über die Homepage - einfach einen Button einfügen und Rekla einfach ermöglichen).BITTE baut die Linie 6 aus. Macht doch mal eine Erhebung, es sind immer die gleichen Zeiten in denen die 6 so voll ist. Eine derartige Linie (einzige Linie zwischen Mainz und W) MUSS einfach stärker frequentiert werden. Danke. Ich komme aus Leipzig, da war ich schon immer genervt vom ÖPNV, aber hier das übertrifft einfach alles. Würde ja gerne mit dem bike zur Arbeit fahren, leider ist meine Arbeitsstelle zu weit weg. Diese werde ich perspektivisch im Übrigen aus mehreren Gründen aufgeben, Einer davon ist der nicht tragbare Weg dahin mit der Linie 6...
Joelle Ndongala
30.09.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
an sich ein netter Betrieb und eigentlich auch sehr hilfsbereit. Heute gehen 16 uhr jedoch war die etwas kräftigere Kollegin am rechten Schalter mehr als nur unverschämt.Ich kam um meine Fahrkarte für den Folgemonat zu kündigen den ich erst letzte Woche beantragt hatte, da ich nun doch eine Fahrkarte für andere Gebiete brauche. Als ich das erwähnte kam nur ein sehr genervtes Schnauben. Anschließend sagte Sie : kann man sich das nicht vorher überlegen?" Meiner Meinung nach vollkommen unberechtigt weil das genau Ihr Job ist.Sehr schade!!"
Andrea Müller
17.09.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Mit komplexen Fragen sollte man den Servicecenter morgens nicht belästigen. Allein das miesepetrige Gesicht der Dame am Servicecenter lässt einen spontan überlegen zu gehen und lieber anzurufen. Die fast genervten Antworten bestätigen den Eindruck. Ich bin rausgegangen ohne alle Fragen zu klären. Hatte den Eindruck extrem unerwünscht zu sein. Nur so nebenbei. wir bezahlen für den Service. Wir sind KEINE Bittsteller. Und dermaßen von oben herab geht gar nicht. Kann tatsächlich verstehen, wenn manche Kunden unflätig werden. Ich bin gegangen bevor ich meine Erziehung vergessen habe.
Konrad Palm
28.08.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Klimaanlagen in Bussen an. Bei diesem Wetter ist es sonst unerträglich. Intelligente Systeme werden benötigt! Edit: ich sitze gerade in einem Bus der eine Klimaanlage hat, der Fahrer nuzt sie aber nicht. Vlt. Nochmal als Maßgabe an die Fahrer Sie bei diesen Temperaturen immer an zu haben.
Dominik Hosefelder
30.07.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Dass im Schienenersatzverkehr der Ersatzbus nicht auf die verspätete Straßenbahn wartet, ist echt (-10)/10. Stattdessen muss der Fahrgast unverschuldet 30 Minuten auf die nächste Möglichkeit warten, während irgendwo ein leerer Bus durch die Gegend fährt. Super durchdacht.
Jr
27.07.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Am liebsten null sterne.Also heute das erste mal dagewesen nur inkompetente Frauen am Schalter,von der angeblichen Filialleiterin will ich erst gar nicht anfangen.Inkompetent,abwertend und herablassend und wirklich null Ahnung was sie da machen.Meiner 15 jährigen Tochter die jahreskarte von der schule abnehmen obwohl sie schon 5 jahre mit ihr fährt und auf einmal ist es nicht ihre karte?Sagen das es keine jahreskarte von der schule wäre,sie einem andern gehören würde obwohl wir den Zettel der selbst von der mvg ist mit dabei hatten.Aber das dreiste ist das sie 60 Euro fürs schwarzfahren wollen plus die 10 Euro für die Ersatzkarte.Ach stimmt und ihr vorwerfen das sie lieber mal kein memory mit der Karte spielen sollte
Mohammed Amro
25.07.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
Sogar ein Stern ist zu viel!!!Sehr unzuverlässige Busfahrer!!!Die kommen immer zu spät!Nicht mal die Klimaanlage machen die an wenn es warm wird!Einfach unzuverlässig!!!
S Aivlis
22.07.2023
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz
So hält der Bus.Hab mir vor 4 Monaten den Fuß gebrochen beim aussteigen Münsterplatz Linie 64, obwohl ich MVG kontaktiert habe und auf eine Unfallgefahr hingewiesen habe ist nichts passiert,wie das Bild von heute zeigt!?Am Unfall Tag war der Baum direkt vor der Tür und ich bin auf die nicht sehr kleinen Wurzeln des Baumes getreten.Von Ampelanlage bis Hintertür ist zu wenig Platz,der Baum ist meistens im Weg!!!!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Bahnhofpl. 6A, 55116 Mainz
Mainzer Mobilität - RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz