August Brötje GmbH August-Brötje-Straße 17, 26180 Rastede

August Brötje GmbH





264 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00




August Brötje GmbH August-Brötje-Straße 17, 26180 Rastede




Uber das Geschaft

Heizung Wärmetechnik | August Brötje GmbH | Unsere Produkte und Services, alle Infos zum Unternehmen BRÖTJE, den Karriere- und Pressebereich sowie ein Fachhandwerker-Portal finden Sie hier.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+494402800
August-Brötje-Straße 17, 26180 Rastede

Stunden

  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Max Mustermann
16.10.2023
August Brötje GmbH
Auch ich muss leider schreiben, dass Brötje Heizungen uns bei besten Willen nicht wieder ins Haus kommt. Ich kann nachvollziehen das eine Heizungsanlage mit den Jahren auch diverse defekte irgendwann aufweist, aber das jedesmal der Fehler nicht gefunden wird und sämtliche Teile ausgetauscht werden müssen ist leider im 21 Jahrhundert nicht akzeptabel. Und wenn ein Techniker am 25.12 rauskommt eine halbe Stunde nichts findet und man am Ende für nichts eine Rechnung über 320€ bekommt, ist jetzt auch einfach klar eine neue Anlage zu kaufen. Ein Hoch auf Junker.
Portgas D. Ace
15.10.2023
August Brötje GmbH
Die schlimmste Heizung EVER!!! 1 Stern ist sogar zu viel, leider kann man keine 0 Sterne geben. Seit 3 Jahren wohne ich nun in meinem Neubau und seit 3 Jahren kämpfe ich mit der Heizung (die Heizung ist 3 Jahre alt). Sie fällt dauernd aus, dauernd kommen Fehlermeldungen. Schon mehrere male waren der Heizungsinstallateur und Brötje selbst hier und dennoch kommen die Fehlermeldungen. Und dann verlangt Brötje für das Kommen und eine 20 Minuten Arbeit noch 250€. Und danach klappt das immernoch nicht. Danke für Nichts! Jede 30 Jahre alte Heizung ist besser als die von Brötje.PS: die Bilder stellen nur einen kleinen Auszug der Fehlermeldungen dar und beschreiben immer unterschiedliche Zeitpunkte. Dauernd tauchen dieselben Fehler auf, die Brötje nicht in den Griff bekommt. Und das bezahlte Geld ist für den A.... Skandalös!
Beate Koch
22.09.2023
August Brötje GmbH
Aufgrund unserer 25-jährigen Erfahrung sprechen wir eine vorbehaltlose Weiterempfehlung aus, unsere Heizung leistet seit nunmehr einem viertel Jahrhundert absolut zufriedenstellend und zuverlässig Ihren Dienst. Zudem hat uns jedweder Kontakt zu Fa. Brötje aufgrund dessen angenehmer, freundlicher und kompetenter Art begeistert. Unser Resümee lautet: klasse Produkte zu einem top Preis-Leistungsverhältnis gepaart mit überragendem Service.
Karina Parra
15.08.2023
August Brötje GmbH
Finger weg von dem Schrott! Katastrophe.Nachdem ich bereits ca. 2.000 EUR in Reparaturkosten ausgegeben habe innerhalb 1 Jahr (das letzte Mal von 5 Monate) habe ich heute morgen wieder kein warmes Wasser und keine Heizung. Der Brötje Kundendienst (Auftrag 50355805) hat mich eben informiert, dass einen Termin erst am 17.10 möglich ist und meint „ich soll die Installateur mal anrufen“ (der eben gerade einen Auftrag an Brötje weitergegeben hat). Der Ball spielt hin und her ... Am Ende stehe ich als Kunde da mit einem neue und nicht funktionierende >10.000 EUR Luftwärmepumpe zu Hause, ohne Heizung und ohne warmes Wasser.Die Luftwärmepumpe ist 4 Jahre-alt und ist kaputt und muss komplett ausgetauscht werden und zwar auf meine Kosten. Aktuell funktioniert sie nur über Strom … wenn funktioniert. Keine Firma will mir einen Wartungsvertrag geben oder einen Auftrag annehmen, auch nicht die bei Brötje aufgelistete Handwerker. Eine Reparaturauftrag wird immer sofort an Brötje Kundendienst weitergeleitet.
Thomas
04.08.2023
August Brötje GmbH
In 5 Jahren nur Reparaturen bypassventil,Kondensat pumpe, zündtravo, dichtung heiswasser Speicher,notdienst gehabt wollten uns neue heizung andtehen weil angeblich Speicher kaputt sein sollte.nun wieder ein elektrisches Bauteil soll wohl Ventil Motor sein . Mal schauen was noch alles in den nächsten Jahren kommt. Mehr Reparaturen als bei ehemaliger Junkers nach 30 Jahren.
Spies Sebastian
25.07.2023
August Brötje GmbH
Lieferschwierigkeiten Luft-Wasser-Wärmepumpe ( Neubau)kurz zu meiner Situation:Uns war bewusst, dass es aktuell erhebliche Lieferschwierigkeiten bei allen LWWP gibt. Aus diesem Grund haben wir uns rechtzeitig, nach Rücksprache und Zusicherung der Lieferfähigkeit für Brötje entschieden.Jetzt wollten wir das Innengerät Mono-K 6KW wie vereinbart abrufen, welches direkt ab Werk zu uns geliefert werden sollte. (Bestelldatum: 20.04.2022) !!!!Ohne Kommunikation oder Infos, kam heute die Info, dass das Gerät nun doch nicht lieferbar ist. Was soll das?Alles hängt nur an diesem Gerät.Unser Einzugstermin sollte in einem Monat sein.Wohnung gekündigt usw..Auf den Kosten (Miete, Doppelbelastung etc.) bleibt nun wieder der Endkunde sitzen.Toller Start. Wo bleibt hier der Service und vor allem die Zuverlässigkeit???
Corina Klein
24.07.2023
August Brötje GmbH
Ich bin seit 17 Jahren Kunde bei Brötje, habe mich bisher sehr gut betreut gefühlt durch den Wartungsservice, waren sehr nette Mitarbeiter.Seit letztem Jahr ging es los mit einem Mitarbeiter, der mir ohne eine Störung ein Ersatz von einem Wärmetauscher von 2000 Euro aufdrängen wollte. Ich habe darauf nicht reagiert und dur Heizung lief ohne Probleme ein weiteres Jahr. Bis zu seinem nächsten Wartungstermin, mit dem gleichen Ergebnis :ich muss jetzt dringend das Teil austauschen.Nach dem er weg war, lief Wasser aus der Heizung auf dem Kellerboden aus.Die Aussage vom Telefonservice: der Mitarbeiter hat notiert, sie müssen das Teil austauschen.Da ich bei diesem Wartungsmitarbeiter von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte, habe ich eine andere Heizungsfirma beauftragt, die Heizung und den Wasserschaden zu begutachten.Ergebnis : der Wartungsservice hat den Ablauf vom Kondenswasser verdreht und das war die Ursache.Ich bedanke mich für die 15 Jahre guten Service und gute, ehrliche Mitarbeiter.Aufgrund der letzten 2 Jahre Abzocke Versuche ist meine Kündigung des Wartungsvertrag nur eine Folge daraus. Ich hoffe nicht, dass die Mitarbeiter eine Service Provision erhalten, dass sie funktionierende teure Teile grundlos austauschen!
Angie
23.07.2023
August Brötje GmbH
Haben uns im Mietshaus für 3 gleiche Brõtje Brenner entschieden. Das war definitiv eine schlechte Wahl. Zwei von drei waren jetzt schon defekt. Trotz regelmäßiger Wartung.Unsere Viessmann zu Hause läuft seit 25 Jahren ohne Wartungsvertrag
Theresa Heid
23.07.2023
August Brötje GmbH
Ich bin mehr als ratlos. Im Februar 2022 (!!!) haben wir eine Erdwärmepumpe über unseren Installateur bestellt. Liefertermin 8-10 Wochen. Wir warten immernoch. Über 1 Jahr später meldet sich niemand, kann keiner etwas sagen. Wir laufen mit Provisorium auf Strom. Wer zahlt den? Natürlich wir. Wann kommt unsere Wärempumpe?
Laura von der Fecht
22.07.2023
August Brötje GmbH
Unhöfliche Service Mitarbeiterin. War richtig schnippisch am Telefon, wenn man einen Techniker brauch, weil die Heizung nicht läuft. Ein Techniker war zwei Wochen vorher schon da und hat keinen Fehler an der Heizung gefunden. Jetzt wieder auf Störung gelaufen. Nie wieder dieser Hersteller.

Bewertung hinzufugen

Karte

August-Brötje-Straße 17, 26180 Rastede
August Brötje GmbH