Go-Ahead Bayern Morellstraße 33, 86159 Augsburg

Go-Ahead Bayern





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Uber das Geschaft

Go-Ahead Bayern | Ein Stück Heimat auf der Schiene. | Eine Verbindung, auf die Sie zählen können. Wir stellen uns vor und geben einen Einblick in die Verkehrsleistungen, die wir unseren Fahrgästen in Bayern bieten.

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  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




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Christian Ask
06.10.2023
Go-Ahead Bayern
Personal freundlich, alles andere Note 6. Wir Pendler dachten die Regiobahn war schlimm, aber „Go-Ahead“ hat das noch mal übertroffen.Ständige Verspätungen getarnt durch fadenscheinige Ausreden.Ständige technische Probleme in den „neuen Zügen“.Ständige Zugausfälle, die dann durch eine stetig ansteigende Verspätung verschleiert werden sollen, da die Verspätung etappenweise bis zur nächste Zugverbindung erhöht wird.Keine Planbarkeit und Transparenz. Zugverbindungen werden als pünktlich angezeigt und dann am Bahnsteig angekommen, fängt es mit 5 Minuten Verspätung an und erhöht sich dann alle 5 Minuten oft bis zu mehr als 20 Minuten. Wenn sie schon wissen, dass sie nicht ableisten können, dann soll es wenigstens frühzeitig kommuniziert werden und nicht wenn es zu spät ist, um eine andere Verbindung zu nehmen.Die Toiletten in den „neuen Zügen“ sind fast ausnahmslos defekt und wenn man mal das Glück hat eine zu finden, sind sie in einem schrecklichen Zustand ohne Toilettenpapier, Papierhandtücher und Seife. Wenn man nicht genug Reinigungspersonal hat, um Toiletten „anzubieten“ und sie dann als defekt zu deklarieren, sollte man auch keine Züge stellen dürfen.Abgesehen von den Berufspendlern die am Morgen und am Abend fahren, werden die Züge vor allem seit dem 49€-Ticket meist von Rentnern genutzt. Um so sinnvoller, mal wieder einen englischen Namen zu verwenden… Es gibt ja nicht genug Deutsche geschweige denn Bayerische Begriffe. Meine Großeltern haben sich schon gewundert und aufgeregt, was „Go-Ahead“ heißen soll, und warum man sich in seinem eigenen Land nicht mehr zurechtfindet, weil überall nur noch Anglizismen auftauchen. Trauriges Deutschland.Mit „Go-Ahead“ kommt wohl niemand „ahead“, außer die kurzsichtigen Erbsenzähler, die diese Streckenausschreibung an den günstigsten Anbieter mit der schlechtesten Leistung vergeben haben.
Ariana Bora
25.09.2023
Go-Ahead Bayern
Aktuell ist die Lage wieder katastrophal, da war ja die 9€-Ticket Zeit bei der DB noch angenehmer. Man mag hoffen das die Strecke vielleicht doch wieder von der Bahn übernommen wird, es kann ja aktuell nur besser werden. Eigentlich wirklich ein Unding eine so wichtige Strecke von so einer unzuverlässigen Firma befahren zu lassen.
Tobias G.F. Lehmann
05.09.2023
Go-Ahead Bayern
Ich fahre mehrmals pro Woche die Strecke München Hauptbahnhof nach Augsburg Hauptbahnhof. Positiv hervorheben möchte ich, dass die Züge im Vergleich mit den Regionalbahnen der DB moderner ausgestattet sind. Es gibt Tische, Steckdosen, Fahrradplätze und viel Beinfreiheit in der 2ten Klasse. Weiterhin sind die ZugbegleiterInnen individuell sehr freundlich und zuvorkommend im Zug. Mit diesen beiden Pluspunkten endet es auch schon.Alles Andere ist echt unterirdisch und im Vergleich zur Bahn deutlich schlechter. Es kommt sehr häufig vor, dass Züge zu spät bereit gestellt werden. Offensichtlich hat goAhead die Logistik nicht im Griff. Weiterhin fehlt häufig Personal und Züge können nicht bedient werden. Die Informationen, die man bei Verspätungen erhält, sind eine einzig Katastrophale. Am Bahnsteig werden, vor allem am Münchner HBF, häufig gar keine Aussagen zu Gleiswechseln, Zugausfällen, Verspätungen getroffen. Das Gleiche gilt auch für die Anzeige in der Bahn App. Ein Verlassen auf die Anzeige ist sehr riskant. Die Nutzung der goAhead Webpage ist auch nicht zu empfehlen. Hier weichen die Daten von der Bahn App ab und es ist mir jetzt mehrfach passiert, dass beide Datenquellen falsch waren. Bleibt noch Twitter. Gerade heute (14.06.2023 - 08.00) stehe ich mal wieder am Hauptbahnhof und der Zug kommt nicht. App, Webpage und Bahndurchsagen differieren und der letzte Eintrag auf Twitter ist von gestern. Letztlich hatte der Zug 30 Minuten Verspätung bei der Abfahrt. Grund war die verspätete Bereitstellung in Augsburg. Schaffner kann man nicht befragen, da keine da sind. Fazit: Ich fahre seit Jahren mit dem Zug. Daher habe ich für Vieles sehr großes Verständnis. Die Kommunikation von goAhead und damit die Wertschätzung den Fahrgästen gegenüber, ist einfach nur schlecht!
Laura Schindler
02.09.2023
Go-Ahead Bayern
Das schlechteste Zugunternehmen was ich jemals kennengelernt habe !Jeden Tag fallen mehrmals Züge aus weil anscheinend ganz plötzlich Personal krank istMan muss stundenlang auf den nächsten Zug warten weil es nur Verspätungen gibt!Nie kommt man pünktlich zur Arbeit, zu Terminen oder sonstiges !Mehrmaliges stehenbleiben auf der Strecke ist auch mit dazu gerechnet!Hätte niemals gedacht das wir alle den Fugger Express in Augsburg vermissen!
Domink Schneider
19.08.2023
Go-Ahead Bayern
Freundliches Personal sowohl in den Zügen als auch der Service Hotline - und die braucht man regelmäßig!Ich fahre 5x die Woche im RE80 von Würzburg nach Ansbach und erreiche äußerst selten die Anschlusszüge. Absprachen mit der Bahn - Fehlanzeige. Man ist verwundert, wenn man pünktlich ist bzw. wenn der anvisierte Zug überhaupt fährt! Gäbe es eine Alternative zu diesem Dienstleister, würde ich sie sofort in Anspruch nehmen! So wird das nichts mit der Verkehrswende. Wer einmal einen Monat Go Ahead hinter sich hat, möchte nie wieder mit der Bahn fahren.
Tobias Kammerer
12.08.2023
Go-Ahead Bayern
Ihre Leistung ist absolut nicht ausreichend. Man kann sich auf Ihre Firma nicht verlassen - der Krieg mit der DB wird auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen. Sie sind nicht in der Lage Ihre Fahrgäste zu informieren und die DB bekommt oftmals keine Informationen über die Herausforderungen.Eine zuverlässige Nutzung Ihrer Zugverbindungen ist absolut unmöglich. Man steht am Bahnhof, reihenweise Züge fallen aus und der Leidtragende ist der Fahrgast. Lt. Aussage Ihrer eigenen Mitarbeiter kündigt das Personal aufgrund des massiven Personalmangels reihenweise. Sie sollten die Strecke freiwillig zurückgeben - Sie haben weder die Kompetenz noch das Personal die Strecke Augsburg-München weiterhin zu befahren.Bei Verspätungen weigert sich Ihr Personal Bescheinigungen auszustellen und wird auch noch frech und unverschämt, wenn man darauf besteht. Für Ihren Service und Ihre Leistung ist sogar ein Stern noch zu viel.
N B
28.07.2023
Go-Ahead Bayern
Die Züge haben jeden Tag zwischen Augsburg und München mindestens 10-20 Minuten Verspätung. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn es nur so wenig ist. Absolute Katastrophe! Dadurch verpasst man immer seine Anschlüsse! Immerhin ist meistens das Personal freundlich. Denen kann man keinen Vorwurf machen.
Ivy Jack
28.07.2023
Go-Ahead Bayern
Wollte hier eigentlich nur den super netten Zugbegleiter loben vom Sonntagvormittag auf der Fahrt im RE9 nach München.Kann die schlechten Erfahrungen nicht bestätigen, bin aber natürlich kein Pendler. Leichte Verspätung gab es bei der Rückfahrt, aber nichts, was die DB nicht auch hinkriegt.Also danke auf jeden Fall für den freundlichen Service.
B. D.
24.07.2023
Go-Ahead Bayern
Noch schlimmer als die deutsche Bahn. Morgens immer Verspätung, Mittags immer Verspätung und Abends natürlich auch immer Verspätung. Es gibt dazu keinerlei Informationen im Zug. Und irgendwann geht's dann hoffentlich weiter falls der Zug nicht auf einmal ausfällt. Finde es einfach eine Verarsche und die 49 Euro sollten jedem von Seiten der Gesellschaft erstattet werden. Es ist eine reinste Zumutung. Einziger Pluspunkt: Zugpersonal ist freundlich. Dafür gibt's einen Stern. Anmerkung: Lächerlicher Saftladen der die Schuld an der eigenen Unfähigkeit der deutschen Bahn zuschiebt. Erbärmlicher geht's nicht. Ist nur noch peinlich.
Sami Arianta
23.07.2023
Go-Ahead Bayern
Einmal und nie wieder. Keine pünktliche Warnung wegen Verspätung, weshalb ich meinen Anschlusszug verpasste. Zudem wollte der Schaffner nicht weiterfahren, da einige Fahrgäste ihre Füße auf die Sitze platzierten. Verständlich dass es ärgerlich ist, aber dies als Begründung zu nehmen ist eine schwache Leistung.

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