energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße Meinstraße 105A, 38448 Wolfsburg

energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße





61 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße Meinstraße 105A, 38448 Wolfsburg




Uber das Geschaft

energiehaus-blechinger – Photovoltaik, ein muss für jeden! |

Kontakte

Rufen Sie uns an
Meinstraße 105A, 38448 Wolfsburg

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Anna N.
24.10.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Im Januar haben wir mit der Firma Energiehaus-Blechinger einen Vertrag unterschreiben. Im Angebotsgespräch wurde viel versprochen z.B. dass unsere Anlage spätestens im August im Betrieb sein wird. Leider sieht alles anders aus.Die PV-Module wurden ziemlich schnell auf dem Dach installiert (April 2023). Das bedeutet, wir mussten 90% der Gesamtkosten bezahlen. Anfang Mai haben wir eine Email bekommen, wo steht, dass wir ca. 4-6 Wochen vor dem nächsten Termin eine Bestätigung bekommen. Heute haben wir nachgehakt, wann der Termin sein wird. Die nette Dame am Telefon sagte - VORAUSSICHTLICH im 4. Quartal.Die Prognosen, die im Angebotsgespräch gennant wurden, sind unrealistisch. Auch die Bezahlung von 90% nur für die Module auf dem Dach und dann 6 Monate Wartezeit, finde ich unangemessen.Ich bin sehr enttäuscht, deswegen nur 1 Stern.
Peter Borkmann
22.10.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Ich kann nur ausdrücklich vor der Firma warnen. Man merkt einfach, dass hier keiner vom Fach am Werk ist. Alles unten beschriebene der mittlerweile zahlreichen 1*-Bewertungen kann ich nur bestätigen. Bei einer 90%-Vorauszahlung sollten einem bereits alle Alarmglocken angehen, ist ja quasi wie ein zinsfreier Kredit - Vebraucherschutz lässt grüßen. Schaut einfach bei denen, die PV seit Jahren, teils Jahrzehnten anbieten und vom Fach sind. Ich kann jedem nur raten, der unter Verzug oder ähnlichem leidet: sofort zum Anwalt, in Verzug setzen, klagen bei Bedarf. 1 Stern ist eigentlich schon geschmeichelt…
A Ad
19.10.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Der erste Eindruck war positiv, bis zum UNterschreiben des Angebotes. In der Auftragsbestätigung stehen Punkte, die ich nicht beauftragt habe. Der Elektriker hat mich einfach kommentarlos versetzt und im Energiehaus konnte man auch nichts dazu sagen..Statt dessen sollte ein Montagetermin vereinbart werden. Ein weiterer Termin mit einem Elektriker fand statt, aber der fand meinen Auftrag völlig unpassend und wollte dies mit dem Sachbearbeiter klären, dieser sollte sich mit mir dann in Verbindung setzen. Es kam kommentarlos ein neues Angebot, welches nicht mit mir abgesprochen wurde, samt 30% Abschlagsrechnung. Nun versuche ich seit Anfang Mai viele offene Frage telefonisch und per Mail zu klären. Stets werde ich vertröstet, dass Ansprechpartner keine Zeit haben und zeitnah zurückrufen.. Das Spiel ging jetzt insgesamt fast 20 Mal so und ich habe niemanden gesprochen, nichts geklärt und nach einem Jahr auch keine Anlage auf dem Dach.
Riccarda Cichy
07.09.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Wir hatten keinen guten Start mit der Firma Blechinger.Trotz allem haben wir der Firma eine zweite Chance gegeben.Dies nutze Firma Blechinger gut. Netter Kontakt , tolle Beratung, gutes Angebot, alles in einer Hand...Allerdings konnten sie unser Vertrauen nicht zurückgewinnen. Aus diesem Grund nur 4 von 5 Sternen
M Otto
19.08.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Update: 4.4.23 Leider ist seit 3 Wochen unser Speicher von SunGrow defekt und da klappt die Kommunikation seitens der FA Blechinger zu uns reibungslos und sehr zuvorkommend. Es hat sich was getan.Den einzigen Stern, den ich an diese Firma vergebe, ist der Stern für die Monteure. Alles andere ist eine Zumutung und verdient keine Empfehlung an potentielle Kunden. Die Erstberatung war sehr nett, vielversprechend und wir hatten ein richtig gutes Gefühl. Das Energiehaus Blechinger begann dann rasant zu wachsen aufgrund der hohen Nachfragen und dabei blieben wir und bestimmt einige anderen Kunden vom Anfang, als man noch Wert auf uns legte auf der Strecke. Alle Arbeiten passierten nur auf mehrfachen Nachfragen, Bitten und großen Bemühungen unserseits. Die Dame am Telefon hat in der Regel gar keinen Durchblick und verwechselte uns mehrfach mit einem Haus im benachbarten Ort. Auf E-Mails wird in der Regel ohne weiteren Anruf unserseits gar nicht reagiert. Beim Geld sollte es dann immer schnell gehen, wir sollten nach der Vorkasse weiter bezahlen obwohl noch keine weiteren Arbeiten stattgefunden hatten, Termine wann wer was montiert konnten nie zugesichert werden. Im Nachhinein war es wohl ein Versehen der Buchhaltung. Über die Wallbox brauchen wir nicht reden, einen Abend vorher wird uns eine Bedienungsanleitung geschickt und montiert wird ein ganz anderes Gerät. Die Montage erfolgte auch nur über hartnäckiges Drängen unsererseits, damit die Förderung nicht verfällt. Bis heute ist nicht alles geregelt. Beraten wurden wir noch gut, dann ging es an die sogenannte Operation und da stinkt der Fisch vom Kopf und somit ist die Firma eine Zumutung.
Uwe Müller
16.08.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Mitte Januar den Vertrag unterschrieben. In der Beratung wurde vom Fertigstellungstermin im August gesprochen. Dann ging alle ziemlich schnell. Der Elektriker war Vorort und hat sich den Zählerschrank angeschaut. Die Rechnung von 30% der Gesamtkosten kam umgehend. Leistung in dem Augenblick nahezu Null. Mitte Mai sind die Module auf dem Dach montiert worden und blechinger war wieder extrem schnell mit einer Rechnung über 60% der Gesamtsumme. Jetzt habe ich auf Nachfrage die Information erhalten, dass die Anlage vielleicht im Dezember fertiggestellt wird. Da sich bei mir keiner gemeldet hat wie es weitergeht habe ich mit dem Betriebsleiter" gesprochen der sich bei mir melden wollte. Wieder 14 Tage vergangen ohne das sich irgendjemand bei mir gemeldet hat. Ich habe bei weitem nicht den Gegenwert der schon bezahlten 90% und mache mir große Sorgen ob das ein gutes Ende nimmt."
Susanne Heusing
02.08.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Ich habe in 2020 meine Anlage von Firma Blechinger einrichten lassen und im Nachgang froh, hier kompetente Unterstützung gehabt zu haben. Es ist nicht nur eine bis heute funktionierende und effiziente Anlage, sondern auch alle Anmeldungen und Klärungen, die das mich sich brachte, wäre alleine gar nicht möglich gewesen. Ich kann nur Danke sagen für die umfassende Beratung.
Bla Blub
28.07.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Hallo zusammen,Ich kann mich nur den 1 Stern Bewertungen anschließen.Ich bin jetzt über 1 Jahr Kunde bei dem energiehaus, wie viele schildern gab es am Anfang bevor man den Vertrag unterschrieben hat gute Betreuung (aufpassen man wird durch die Verkäufer nicht über alles aufgeklärt oder es wird zuviel versprochen) nach dem der Vertrag unterschrieben ist endet auch die Kundenbetreuung.Meine Anlage ist seit dem 2.2.23 fertiggestellt, fertiggemeldet und komplett bezahlt.Es gibt aber Mängel die mit einem Einsatz von maximal 4 Mannstunden behoben werden können aber es tut sich nix. Ewiges hinterher telefonieren hingehalten werden.. usw....Mal schauen ob der Einsatz von Rechtsmitteln irgendeine Kooperation hervorbringt.Ich persönlich bereue mittlerweile dass ich das energiehaus beauftragt habe und ich würde es auch niemanden empfehlen.Denn ihr müsst selbst hinter der Abschlussrechnung hinterherlaufen.
C. L. (CL)
28.07.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Angebotsunterbreitung lief wirklich gut. Sämtliche Rückfragen wurden durch den Kundenberater schnell und kompetent beantwortet.Bei Vertragsunterschrift wurde eine Fertigstellung von 6 Wochen vereinbart. Innerhalb von 3 Wochen waren die Solarpaneele auf dem Dach. Allerdings lies man sich dann Zeit. Erst lag es am fehlenden Material, dann am Personal. Und plötzlich an beidem . Irgendwann reagierte man auf Mails einfach gar nicht mehr. Nach über 9Monaten war die Anlage endlich fertig. Leider verloren wir einen kompletten Sommer.Nach Fertigstellung hatten wir 1-2 Probleme. Leider warten wir vergebens auf eine Lösung
Danny Janke
22.07.2023
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße
Letztes Jahr entschieden wir uns für die Umsetzung eines PV-Projekts durch die Firma Blechinger. Leider stellte sich im Nachinein heraus, dass uns im Angebotsgespräch mehr versprochen wurde, als gehalten werden konnte. Bei diesem Gespräch wurde uns vorgeschlagen aufgrund der Materialverfügbarkeit von Speichern vorerst eine Anlage zu errichten, in Betrieb zu nehmen und den produzierten Strom einzuspeisen und den Speicher dann spätestens im Sommer 2023 nachzurüsten. Nach Aussage hätten dann ab März bereits Strom und damit auch Einnahmen fließen können.Leider zeigt die Realität, dass wir seit März lediglich die PV-Module auf dem Dach liegen haben. Auf Rückfrage, wann es weitergeht, hieß es, dass wir ab dem 3. Quartal für eine Terminfindung zur Durchführung der restlichen Arbeiten kontaktiert werden.Das bedeutet für uns, dass wir bereits 90% der Gesamtkosten zu tragen hatten, um jetzt im besten Fall ein halbes Jahr PV-Module auf dem Dach liegen zu habe, die ohne jeglichen Nutzen der Witterung ausgesetzt sind und einfach nur altern, bis wir die Anlage dann evtl. pünktlich zum verregneten Herbst in Betrieb nehmen können.Hier wäre eine realistischere Prognose zielführender gewesen und die allgemeine Auftragsabwicklung müsste enger getaktet sein. Die bislang verrichtete Arbeit ist wirklich ordentlich, aber die Abwicklung ist stark verbesserungswürdig.Wir sind sehr enttäuscht, frustriert und ebenso gespannt, wann wir unsere kostspielige Anschaffung endlich nutzen können...

Bewertung hinzufugen

Karte

Meinstraße 105A, 38448 Wolfsburg
energiehaus blechinger GmbH – Meinstraße