Weber & Diel Automobile GmbH Dr.-Raabe-Straße 4-6, 36100 Petersberg

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
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  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Termin erforderlich
  • Reparaturen
  • Ölwechsel
  • Autowäsche




Empfohlene Bewertungen

Simon Braun
20.10.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Ich habe heute meinen neuen Hyundai i20 Edition 30 abgeholt. Herr Böhm hat sich trotz meiner Verspätung die Zeit genommen und mir das Auto ausführlich erklärt. Vielen Dank für die gute Betreuung und Beratung.
Jochen Happel
03.10.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Ganz kurz entschlossen kamen wir ins Autohaus und erkundigen uns über ein Fahrzeug. Die Beratung war sehr gut, man hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.Relativ spontan haben wir uns für ein Gebrauchtfahrzeug entschieden. Herr Böhm hat sich wirklich sehr bemüht und es möglich gemacht, dass wir unser Fahrzeug innerhalb weniger Tage bekommen haben.Keine Frage war zu viel, und das Fahrzeug wurde mit einer vernünftigen Erläuterungen und Einweisung übergeben.Wenn der Service in der Werkstatt nun noch genauso top ist (hoffentlich brauchen wir ihn nicht zu oft), dann ist alles perfekt.Danke!
Michelle Lang
18.09.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Ich habe bei Herrn Böhm einen i30 N Fastback gekauft. Von der Kontaktaufnahme, über die Probefahrt bis hin zum Verkauf und zur Fahrzeugübergabe, lief alles zu meiner besten Zufriedenheit. Herr Böhm ist ein netter Verkäufer und nimmt sich Zeit für seine Kunden.
Thorsten H. Krebs
17.09.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Wir haben bei Herrn Böhm unseren IONIQ 5 in Atlas White gekauft. Der Kontakt, Verlauf und alle weiteren Formalien verliefen reibungslos. Das Fahrzeug stand uns nach dem angegebenen Zeitraum zur Verfügung. Alle Features unseres IONIQ 5 wurden uns ausführlich von Herrn Böhm (sehr kompetent, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend) gezeigt und erklärt. Vielen lieben Dank hierfür und auch für die tolle Verpflegung mit Getränken. Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem tollen Service und unserem Kauf beim Autohaus Weber & Diel.Vielen herzlichen Dank und weiterhin alles Gute!
Szell Natalie
16.09.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Der Online Verkauf mit Herr Böhm hat einwandfrei funktioniert. Durch die 300 km Entfernung konnten wir keinen normalen" Kauf tätigen
Bastian Matern
12.09.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Der Plan: einen Hyundai IONIQ 5 zu erwerben/bestellen.Erste Besichtigung: Vor Ort hat uns Herr B. in Empfang genommen, für unsere Verhältnisse etwas harsch, aber in Ordnung. Das Auto für die Probefahrt ist unterwegs, kein Problem, kann passieren. Im Autohaus ein Gebrauchtfahrzeug, sofort verfügbar. Ausstattung passend, Farbe nicht ganz, 8-fach bereift. Jedoch: es wurde mitgeteilt das, dass Fahrzeug mehrere potentielle Käufer hätte und man sofort zuschlagen müsse. Sehr unangenehm, typisches Verkäufergehabe mit Druckaufbau, dieser Kaufdruck wurde bis zur Unterschrift des Kaufvertrages aufrechterhalten und wiederholt. Probefahrt war dann dennoch am selben Tag möglich. Die online/ vor Ort Liste der verbauten Pakete stimmte nicht überein Der ausgestellte IONIQ 5 besitzt das Fahrassistent-Paket mit dem HDA2, was nirgends erwähnt wurde.3/5 SterneEmpfang: Sehr nette Personen. Kinderfreundlich, zuvorkommend, hatten sofort ein kleines Präsent zur Hand für unseren Nachwuchs. Top. Die Kommunikationsebene der Empfangspersonen war angepasst und im Verlauf immer sehr professionell.5/5 SterneKommunikation. Die mangelnde Professionalität ist an einigen Stellen hervorgetreten. Ein ständiges Wechseln von duzen/siezen gibt das Gefühl, nicht in seiner Rolle als Käufer wahrgenommen zu werden. Das Anwenden eines typischen Verkaufsgesprächs, ohne auf die individuellen Erfahrungen, Wünsche und Äußerungen des Käufers einzugehen runden den negativen Eindruck ab. Mit der Unterschrift des Kaufvertrages begann das Desinteresse der Informationsteilung durch Herrn B.. Es war ihm nicht möglich, direkt und offen über die nächsten Schritte zu kommunizieren. Es wurde uns am Tag danach mitgeteilt, dass die Fahrzeugübergabe wohlmöglich erst in 2 Wochen passieren wird, trotz „direkt verfügbarem“ Gebrauchtwagen. Die Sommerreifen des 8-fach bereiften Fahrzeugs (WR montiert) bringt die Problematik der Einlagerung der SR mit sich. Die Frage, ob die Reifen eingelagert werden können, wurde erst am Tag der Übergabe auf Nachfrage bejaht. Uns war somit bis zur Fahrzeugübergabe nicht bewusst, ob wir die Reifen selbst einlagern müssen, trotz mehrmaliger Nachfrage (persönlich und per E-Mail). Die Information, dass das Fahrzeug zugelassen wurde, haben wir nicht durch das Autohaus, sondern durch unsere Versicherung erhalten. Ein sehr differenziertes Bild der Kommunikation bildet jedoch das Verlangen nach einer guten Bewertung ab. Schon beim ersten Gespräch hat Herr B. sich selbst gelobt, dass er ein sehr guter Verkäufer im Haus ist. Mit der Übergabe der Schlüssel wurde noch einmal darauf hingewiesen, wie (5 Sterne müssen es sein) und wo („google Maps hat so eine Bewertungsfunktion“ ich zu bewerten habe. Plus zusätzlich noch eine WhatsApp nach nicht einmal 48 Stunden, dass es ja immer noch keine Bewertung gibt und dies schnellsten nachgeholt werden muss.0/5 SterneAutoübergabe: Der IONIQ 5 war von außen gewaschen, innen leicht ausgesaugt, soweit so gut. Innen jedoch waren die Flächen an Türen und Knöpfen, auf den USB-Anschlüssen sehr fettig und dreckig. Das Fahrzeug läuft noch auf dem Update-Stand von 11/2021, obwohl es bereits 3 Softwareupdates gibt, diese werden nun manuell selbst eingespielt. Persönliche Daten wie die Adresse, Name und Bluelink Verbindung sind noch vom Vorbesitzer eingestellt und gespeichert, eine Rücksetzung auf Werkseinstellung wurde nicht vorgenommen. Die Fußmatte hinten ist für den IONIQ 5 ohne verschiebbare Mittelkonsole, diese ist schräg mit einer Wulst in den Fußraum gedrückt, Kostenpunkt für eine passende Matte für die verschiebbare Mittelkonsole: knapp 100€. Die Einweisung in das Fahrzeug beinhaltete einen kurzen Rundgang um das Fahrzeug und die Kopplung des Handys mit dem Fahrzeug. Keine spezifische Einweisung in das Laden, keine Tipps für die HPC-Ladung oder ähnliches. Positiv der Blumenstrauß, den es zum Kauf des Autos dazu gab.2/5 SterneInsgesamter Eindruck: Insgesamt durchwachsen. Der IONIQ 5 ist wunderschön, ein tolles Fahrzeug, hier bereuen wir die Entscheidung keines Falls.2,5/5 Sterne – aufgerundet 3 Sterne
Dennis Harkness
02.08.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Sehr nette und freundliche Beratung und Bedienung. Kauf eines i10 N-Line komplett online abgewickelt. Bei der Abholung vor Ort hat man sich viel Zeit gelassen und alles ausführlich erklärt.Ein herzliches Dankeschön gilt Herrn Jensch.
Jörg Dehnhardt
28.07.2023
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Wir haben heute unseren neuen Hyundai i10 abgeholt und wurden von Herrn Kai Böhm hervorragend betreut. Vom ersten Kontakt bis zur Abholung funktionierte alles reibungslos. Die Einführung in das neue Fahrzeug war vorbildlich. Herr Böhm hat alle unsere Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Alles super!
Ralph Auth
27.07.2023
Weber & Diel Automobile GmbH
Ich habe einen Tucson gekauft. Von der ersten Beratung über eine Probefahrt bis hin zum Kauf wurde ich von Herrn Jensch super beraten. Auch die Übergabe durch Herrn Böhm, der sich kurzfristig Zeit für mich genommen hat war sehr gut.Vielen dank nochmal dafür

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