Dr. med. (I) Bernhard Lux Ritterbrunnen 7, 38100 Braunschweig

Dr. med. (I) Bernhard Lux





246 Bewertungen
  • Donnerstag07:20–16:45
  • Freitag07:20–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:20–15:45
  • Dienstag07:20–15:45
  • Mittwoch07:20–12:00




Dr. med. (I) Bernhard Lux Ritterbrunnen 7, 38100 Braunschweig




Uber das Geschaft

Praxis Dr. Lux – ästhetische Dermatologie in Braunschweig | Wir sind spezialisiert auf kosmetische und operative Dermatologie sowie ästhetische Medizin. Tel: 0531-400455

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49531400455
Ritterbrunnen 7, 38100 Braunschweig

Stunden

  • Donnerstag07:20–16:45
  • Freitag07:20–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:20–15:45
  • Dienstag07:20–15:45
  • Mittwoch07:20–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an




Empfohlene Bewertungen

ruffnick85
16.10.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
Ein sehr kompetenter Arzt und nette Empfangsdame, alles verlief schnell und unkompliziert. Den einen Stern Abzug gebe ich nur aufgrund der Sauberkeit und Modernisierung, alles schon ziemlich in die Jahre gekommen und sehr staubig die Einrichtung.Sonst top Arzt mit Erfahrung und Humor.
Gioisia La Porta
08.09.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Praxis ich war Jahrelang Patientin bei Dr. Lux und seit über einer Woche versuche ich dort jemanden telefonisch zu erreichen, das Telefon klingt die ganze Zeit aber keiner geht ran. Heute bin ich extra aus Wolfsburg nach Braunschweig gefahren um mir ein Termin bei Dr. Lux zu machen , es war 11.15 Uhr keiner hat aufgemacht, obwohl laut Öffnungszeiten die Praxis auf sein sollte ich klinget einige Male, aufeinmal kam die Arzthelferin mit ihnen 2 Hunden raus und meinte sehr unfreundlich die Praxis ist geschlossen kommen Sie morgen wieder. Ich werde mir jetzt einen neuen Hautarzt suchen!!!
Alexander Korduan
03.09.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
In der Praxis von Herrn Dr. Lux wurde ich am 25.07.2023 um 7:45 Uhr von der Arzthelferin als A*loch beschimpft :-DEigentlich nicht lustig, aber hier eine kurze Zusammenfassung:- Die Arzthelferin (dunkles Haar, stark geschminkt, ca. 55 Jahre alt) ruft mich aus dem Wartezimmer: Ich bekomme 50 EUR von Ihnen."- Ich: "Darf ich fragen wofür?"- Aw: "Vorkasse. Sie sind das letzte Mal gegangen ohne zu Bezahlen"- Ich (Privatpatient): "Das ist nicht korrekt. Ihre Kollegin hatte mir nach dem letzten Besuch eine Rechnung in die Hand gedrückt
anonymus
29.08.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
Den Arzt kann ich leider nicht bewerten, da ich meinen Termin aufgrund eines Schnupfens nicht wahrnehmen durfte. Es war nicht mal Zeit, um einen neuen Termin zu vereinbaren, da ich sonst noch länger meine Viren in der Praxis verteilen würde.Super unfreundliche Arzthelferinnen, ich bin sprachlos
J. S.
27.08.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
Ich kann die negativen Rezensionen nur teilweise verstehen. Die Organisation bezüglich der Termine ist tatsächlich nicht ganz optimal. Ich hatte den Eindruck, dass beim vorherigen Telefonat viele Informationen meinerseits einfach überhört wurden und Aussagen von der Arzthelferin auch nicht ganz korrekt formuliert wurden. Mir wurde zum Beispiel ein Termin direkt am nächsten Morgen angeboten. Auch nach mehrmaligem Hinweis und bedenken meinerseits, dass ich um spätestens 7:30 Uhr wieder los müsste, wurde mir gesagt, ich solle um 7:10 zum Termin dort sein, das würde schon passen. Mir wurde zudem gesagt, dass die Praxis um 7:10 öffnen würde. Es stellte sich am nächsten Morgen dann aber heraus, dass ich keinen Termin hatte, sondern dass ich einfach zur offenen Sprechstunde auftauchen sollte. Ich wurde auch sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich schon um 7:00 auf der Matte stehen müsse wenn ich um 7:30 wieder raus sein will. Hätte man mir das direkt am Telefon gesagt wäre ich natürlich auch um 7:00 Uhr dort gewesen. Bei dem völlig überfüllten Wartezimmer wäre ich wahrscheinlich aber auch dann niemals pünktlich wieder rausgekommen. Ich verstehe nicht, warum es dann nicht auch genau so kommuniziert wird. Den Stress, die Anfahrt und die Verspätung auf der Arbeit wegen eines unnötigen „Termins“ hätte ich mir gern erspart.Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir ein sehr zeitnaher Ausweichtermin angeboten wurde, welchen ich wahrgenommen habe. So schnell und spontan bekommt man sonst nur schwer Termine. Davon bin ich wirklich sehr positiv Überrascht. Beim Termin habe ich weder die Arzthelferin noch den Arzt als unfreundlich empfunden. Die Wartezeit war in meinen Augen für eine Praxis völlig normal. Besonders positiv ist mir Dr. Lux selbst aufgefallen. Ich habe mich total wohl und ernst genommen gefühlt. Sehr netter und humorvoller Arzt! Zudem wurde auch direkt behandelt anstatt nur zu schauen. In vielen anderen Praxen muss man dafür erst wieder einen neuen Termin vereinbaren.Insgesamt war ich mit dem richtigen Termin absolut zufrieden!Ein Stern Abzug für die Kommunikation und das unnötige Auftauchen zur Sprechstunde.
Astrid Kiefer
17.08.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
War heute das erste mal da und das letzte mal. Sehr unfreundlicher Empfang heute morgen. Lange Wartezeit mit zwischen Fragen . Die bei Anmeldung erledigt werden könnten. Als die Behandlung beginnen sollte . War der Arzt nicht vorbereitet. Unfreundlich und negativ sprechend über die vor Diagnosen. Nicht empfehlenswert. Nur für Privat Patienten. Die zuvorkommend behandelt wurden.
Jeannette Borchardt
25.07.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
Ich betrete die Praxis NIE wieder!!!!An der Anmeldung wurde ich dermaßen unfreundlich von Frau Lux behandelt! Unfassbare, unverschämte Äußerungen mir gegenüber!!!!!Ich war nicht selbst Patientin, sondern habe nur meinen Vater, der Demenz ist und mit einem Krankentransport gebracht wurde begleitet!
Katherina
24.07.2023
Dr. med. (I) Bernhard Lux
Noch nie sowas erlebt! Katastrophaler Umgang der Sprechstundenhilfe mit Patienten! Termin beim anderen Arzt gesucht!Mein Termin wurde zunächst seitens der Praxis verschoben. Mein Eindruck war, dass hierzu eine sehr nette, liebe und schüchterne Auzubildende oder ähnliches „vorgeschickt“ wurde. Für diese nette Dame wären 5 Sterne gerechtfertigt, weswegen ich insgesamt den einen Stern noch hinnehmen kann. Aufgrund der vorangegangenen Rezensionen, vermute ich, dass mein eigentlicher Termin abgesagt und ich um 07:30 Uhr random in die Sprechstunde verschoben wurde.Als ich dann im Rahmen eines weiteren Telefonats eine Nachfrage hatte, wurde mir nach einem freundlichen Gespräch meinerseits, von der Dame am Telefon gesagt, „dass sie das alles nicht interessiere und was denn jetzt das Problem sei“. In einer unfassbar unfreundlichen und respektlosen Tonlage, als wäre man das letzte bisschen Dreck unter ihren Fingernägeln. Nachdem ich dann konkret das Problem angesprochen habe, meinte sie, sie könne mich und meinen Termin nicht finden. Vermutlich, weil man mir die Sprechstunde als Termin verkauft hat…Anstatt sich zu bemühen, für das Problem eine Lösung zu finden „wurde die Verbindung unterbrochen“.Ich habe dann erneut dort angerufen und nach erneuter wirklich patziger Tonlage der Dame am Telefon, habe ich ihr konkret gesagt, dass ich den Umgang ihrerseits absolut nicht in Ordnung finde und ich finde, dass man trotz allen Stresses respektvoll mit Patienten umgehen kann. Auch am Telefon. Vor allem weil ich ja auch nett zu ihr war.Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen, wurde mir mitgeteilt, ich sollte einen Psychologen aufsuchen, dem ich meine Probleme erzählen könne, das interessiere sie nämlich nicht und das sei auch nicht ihr Problem. Als ich ihr dann mitgeteilt habe, dass ich mich über ihr Verhalten beschweren werde behauptete sie, ich sie ja sehr aggressiv gewesen und ob ich denn jetzt diskutieren wolle, dafür habe sie keine Zeit. Ich habe dann befreundete Ärzte gefragt, ob ich mir sowas geben muss. Übereinstimmend „Nein!!“. Mir wurde sogar empfohlen, an die kassenärztliche Vereinigung heranzutreten, was ich aufgrund der vorangegangenen rezensionen zu der Sprechstundenhilfe hier auch tun werde. Mir wurde von einem bekannten Arzt ein anderer Hautarzt empfohlen, bei dem ich unverzüglich angerufen habe. Diese Dame war sehr nett und wirklich schockiert vom Verhalten „ihrer Kollegin“. Ich bin gespannt, wie Dr. Lux auf meine persönliche Beschwerde reagiert. Je nachdem ziehe ich auch weitere Schritte in Erwägung, immerhin muss man sich als Patient so nicht behandeln lassen. Dass das Medizinbusiness stressig ist, ist keine Frage. Wie gesagt, ich kenne einige Ärzte. Aber als Patient verliert man da jedes Vertrauen in einen Arzt, der so von seiner Mitarbeiterin repräsentiert wird! Geht einfach gar nicht!Seitens des Arztes sollte unverzüglich auf so ein Verhalten einer Mitarbeiterin reagiert werden. Anhand der Rezensionen ist es ja offensichtlich, dass es nicht das erste Mal ist, dass sie SEINE Patienten so respektlos behandelt! Unglaublich.

Bewertung hinzufugen

Karte

Ritterbrunnen 7, 38100 Braunschweig
Dr. med. (I) Bernhard Lux