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Empfohlene Bewertungen

Melanie Sch.
09.10.2023
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Ein Stern ist noch zu viel. Seit Februar warte ich auf die Jahresabrechnung zu 2022, die monatlichen Abschläge seit Februar werden von Seiten des unterirdischen Unternehmens nicht getätigt. Ein telefonischer Kontakt zu Ende März, mit dem Kundenservice, ehr grenzwertig in den Äußerungen, dass man ja doch schlau genug sei, wenn man bemerkt, dass keine Abschläge eingezogen werden, sollte man sich den Betrag eben zur Seite legen, bis die noch ausstehenden Rechnungen versandt werden. Nächste Frage nach dem evtl aktuellen Abschlag, wurde erstmal Kopfrechnen am Telefon zelebriert, mit der Information, dass ich mich auf eine Verdopplung meines Abschlags einstellen könnte! Zu der Frage, wann die Abrechnung ca zu erwarten wäre, kam die Antwort, dass das bis April, Mai dauern könnte. -Wirklich ohne Worte- , dass Unternehmen sollte Ihren Kundenservice tatsächlich mal Schulen für solch eine Problematik. Aber vermutlich, hat der Kundenservice genau so wenig Informationen, wie der Kunde selbst. Nun haben wir Ende Juni, habe bereits gekündigt, somit ist die Einzugsermächtigung auch eingestellt (um finanziell auf der sicheren Seite zu sein, da ich ja nicht in die Glaskugel gucken kann, was die Stadtwerke am Ende ihres IT-Problems (!!!!) *schmunzel, von mir haben wollen), beziehe Mittlerweile den Strom von einem anderen Anbieter, der es hinbekommt, monatliche Abschläge einzuziehen. Seitens der Stadtwerke warte bis heute auf die besagte Rechnung und die Abschlagsrechnungen & werde mich bei zukünftigen Eintreffen der besagten Post, auch mit Geduld üben, denn meine Verbindung zum Online Banking is auch ziemlich unstabil, somit kann dass auch etwas dauern! Entschuldigung schonmal dafür, würde Ihnen dies auch gern über mein Stadtwerke Online Portal zukommen lassen, aber ich habe mein Passwort vergessen ;) *Ironie off
Feliiix
06.10.2023
Stadtwerke Essen AG
Wirklich schlechte Erfahrung gesammelt bisher. Sind letztes Jahr im August in die neue Wohnung gezogen und haben unseren Zähler angemeldet. Und bis jetzt konnten wir immer noch keinen Cent bezahlen. Der Zähler ist wohl jetzt angemeldet, aber wir warten noch auf die Gesamtrechnung der letzten 10 MONATE. Jetzt erfahre ich gerade, dass es nicht weitergeht, weil es einen Tippfehler in der Zählernummer gab. Anstatt 7PIP wurde bei ihnen 8PIP eingetippt. Schade, dass man da nicht mal eben eine Rückfrage an den Kunden geben kann. Enttäuschend. Wir sind Studenten und haben kein Geld im Überfluss. Aber Hauptsache jetzt mal eben die letzten 10 Monate Gas nachzahlen. Super, danke!
Ju Ku
08.08.2023
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Bis heute keine Erstattung über die Gaspreisbremse. Wir zahlen weiterhin jeden Monat eine absurde Summe und auf Nachfrage bekommt man seit DREI Monaten die Antwort, dass es technische Probleme gibt! Bei der aktuellen Lage haben wir zuhause ganz andere finanzielle Probleme!
Torsten Prinzen
26.07.2023
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46 Cent pro Kilowattstunde. ...das muss man sich mal reinziehen. Während andere Anbieter die Preise runterschrauben wird hier Kräftig nach oben gedrückt. Und dann noch im Kundenservice vor Ort die freche Aussage das alles teuer wird. Ach ne, was ein Zufall. Auch keine Beratung ob der wechsel in einen anderen Tarif besser wäre. Das Verhalten der Berater im Kundencenter lässt zu wünschen übrig. Ich kann verstehen das es nicht einfach ist, aber dann die Kunden mit frechen Kommentaren abzufertigen ist schon nicht ohne. Jahre lang Kunde in Sachen Strom gewesen. Das hat sich erledigt und mein Vertrag ist in Kündigung. Beim neuen Anbieter nur 30 Cent pro Kilowattstunde!Update;Vor über zwei Wochen dort Gekündigt, neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht.Eine Endgültige Belieferung ist immer noch nicht möglich, da man sich bei den Stadtwerken Zeit lässt.Bin mal gespannt wie das in die Länge gezogen wird.....von Seiten der Stadtwerke Essen.
Slawomir J.
26.07.2023
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Miserabler Service, Anfragen bleiben unbeantwortet. Mittlerweile warte seit fast 4 Monaten auf meine Jahresabrechnung Strom.. Telefonisch werde ich nur mit den billigen Antworten abgespeist: „Wir kümmern uns „ oder „der zuständige Kollege ist nicht da“Meine Gasabrechnung war auch über 4 Monate überfällig… letztendlich bekam ich eine Gutschrift.. Das Beste kommt noch.. im Onlineportal wurde die Abrechnung gelöscht und das Guthaben ohne jeglicher Information vor 2 Tagen durch die Stadtwerke Essen von meinem Konto wieder abgebucht… mittlerweile geht keiner mehr ans Telefon…Das einzige was die Kollegen können ist nach mehr Geld schreien . Meine Empfehlung wäre fang erstmal vernünftig zu arbeiten…Aktuell versuche ich über die Schlichtungsstelle eine Lösung zu finden..Meine Empfehlung: Finger weg von der Truppe
Jürgen Fischer
25.07.2023
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7 Wochen nach der Kündigung habe ich immer noch keine Endabrechnung. Auf Mails wird nicht reagiert. Der Hinweis auf verzögerte Abrechnung aufgrund der Energiepreisebremse ist zwar nett,aber ein so großes Unternehmen solltet es auch im IT Bereich schaffen, Rechnungen fristgerecht zu erstellen. Ich gehe auch mal davon aus,dass das Unternehmen, auf mir zustehenden vorhandenes Guthaben keine Verzugszinsen zahlen wird. Der Gedanke was los wäre,wenn ich meine Rechnung nicht bezahlen würde, kann sich jeder denken.Update 17.07 23Noch immer keine Rechnung.Nach mehreren Mails mit den Stadtwerken wird angeblich jetzt" meine Rechnung erstellt. Das war Stand letzte Woche. Und natürlich immer noch nichts. Jetzt und in Kürze sind ja sehr deeeeeeehhhhnnnbare Begriffe."
Tibor Tenie
24.07.2023
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Einmal Stadtwerke und nie wieder. Wo andere Anbieter Ihre Preise senken, wird es bei den Stadtwerken immer teurer.Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer hier noch Kunde bleibt, hat zu viel Geld.Die Kündigung ist raus.Selbst der eigene Kundenservice rät nach Telefonat schon zur Kündigung. Da fällt die Entscheidung leicht.
Herbevuer
23.07.2023
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Ist es Arroganz oder schlichtweg Unvermögen?Seit Nov. 2022 haben wir unsere Gas-Jahresendabrechnung noch nicht erhalten.Obwohl uns zum Jahreswechsel per E-Mail-Antwort die Rechnung bis Ende Januar in Aussicht gestellt wurde und im März der Vorgang der Rechnungserstellung noch einmal von einem Mitarbeiter angestoßen werden sollte, weil lt. einem Mitarbeiter im Chatroom die manuelle Eingabe des Zählerstandes nicht richtig erfolgt war.Auf unsere E-Mail vom 29.4.2023 mit Fragen zu unserem Gasliefervertrag und eine Erinnerung am 17.5 haben wir bis heute keine Antwort erhalten.
Aida Casa
22.07.2023
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ich warte jetzt schon seit Februar auf die Jahresrechnung, für 2022, immer wieder wird einem erzählt ,die kommt diesen Monat und nichts passiert. Habe die Schnauze jetzt voll und werde meinen Strom- und Gasvertrag kündigen. Es kam genau die Antwort ,wie erwartet, es wird immer weiter vertröstet. Man kann mir nicht erzählen, das man für eine Abrechnung 4.Monate braucht. Erste Kündigung ist raus
Stephan
21.07.2023
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Bei der Online-Zählerstandeingabe ist ein Fehler aufgetreten (auch einen Tag später noch nicht behoben), bei der telefonischen Kontaktaufnahme wird man sofort mit 30 Minuten Wartezeit abgefertigt. Also per Postkarte wie vor dem Krieg. Service geht anders!

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