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Mighty NMZK
02.10.2023
Yello
Anfangs war ich wirklich sehr zufrieden mit Yello, das war ende 2017, aber leider seit ungefähr ende 2021 bin ich wirklich enttäuscht. Ich möchte wie immer vor Vertragablauf meinen Vertrag mit einem Wunschgerät verlängern, es wird gesagt das es leider nicht mehr geht bei Gas, wegen den Russland und Ukraine Krieg, was hat Yello oder die Wunschgeräte damit zu tun, wie kann es sein das man weiterhin Gas von Yello bekommen kann, aber ohne Wunschgerät, wegen Krieg? Hab daraufhin mein Gas Vertrag gekündigt. Jetzt geht es um Strom, wir melden uns ganz normal zur passenden Zeit, möchten unser Vertrag verlängern mit Wunschgerät, man legt einfach auf, oder es wird gesagt wir können sowieso nicht mehr kündigen, was gar nicht unsere Frage war, oder es wird gesagt, dass alle Rechnungen beglichen sind, was auch nicht unsere Frage war, heute am 09.05.23 ein letztes mal versucht, es wird gesagt es geht noch nicht, erneut angerufen, damit jemand anderes dran kommt, der meinte dann die einzige Möglichkeit wäre entweder später melden, aber die frist läuft dann ab oder wir kündigen und machen einen neuen Vertrag. Was ist bitte mit Yello passiert? Früher lief das reibungslos, alles hat geklappt ohne Probleme, Wunschgeräte ausgewählt und erhalten, Yello war glücklich, wir waren glücklich, mir kommt es so vor als ob die keine Kunden mehr wollen, ich such mir einen neuen Anbieter oder wechsle einfach zum Grundversorger meiner Stadt.
Steffen Clavey
01.10.2023
Yello
Ich bin seit Jahren Kunde bei Yello, leider hat sich der Service sehr zum negativen entwickelt! Meine Gas Abrechnung sollte zum 31.03.2023 kommen, diese habe ich bis heute nicht erhalten!Nach mehrmaligen vertrösten, dass es angeblich an den Netzbetreiber liegt und mehrmaligen Fristen setzen um an Brennwert und Zustandszahl zu kommen bin ich selbst tätig geworden. Der Netzbetreiber hat mit Nachweislich alle übermittelten Zustandszahlen und Brennwerte zugesendet. (Rückwirkend zum 01.01.2022). Gestern habe ich nochmals mit dem Kundenservice telefoniert (zum drölften mal). Dieser wurde pampig und fragte wie oft ich noch anrufen möchte. Und ich bitte noch etwas Geduld haben soll. Da mein Vertrag seit ein paar Tagen in Abrechnung steckt. Komisch das habe ich vor 2 Wochen auch schon gehört!Laut App sollte ich ca. 500€ wieder bekommen! Wäre es anders herum hätte ich wahrscheinlich schon die 8 Mahnung im Briefkasten!Sehr enttäuschend. Zum Glück ist die Konkurrenz groß!Edit: (30.06.2023)Ich warte immer noch auf meine Abrechnung. Hätte nie geglaubt das ich als Privatperson mal eine Mahnung schreiben würde. Darauf wird auch nicht reagiert. Selbst am Telefon wurde ich mal wieder vertröstet! Unglaublich!!!Edit: ich habe bereits mehre Mails geschrieben unter anderem auch mit einer Mahnung als Anhang! Mehre Telefonate geführt. Vergeblich! Kundenservice sieht anders aus, gern hätte eine direkte Verbindung zur Abrechnungsstelle, um das Problem mal an zu gehen!Edit: (06.07.2023)Die Schlichtungsstelle Energie wurde nun auf Rat des Kundenservice benachrichtigt. Endlich mal eine fähige und sehr ehrliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Bis heute habe ich immer noch keine Abrechnung, Antwort auf meine Mails bzw. auf die Mahnung erhalten.Edit: (13.07.2023)Nachdem die Frist aus der ersten Mahnung unbeantwortet abgelaufen ist wurde gestern durch mich eine zweite Mahnung übersandt. Hier habe ich eine neue Frist gesetzt i.V.m. Konsequenzen. Bin gespannt wann die Schlichtungsstelle sich meldet. Auf die Mahnung wurde auch prompt geantwortet. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das mit dem überschreiten der Frist das SEPA-Lastschriftmandat endet und künftige Zahlungen erst getätigt werden sobald die Abrechnung da ist. Wurde wieder vertröstet und um Geduld gebeten. Diese endet dann am 29.07.2023!
Desiree-Michelle H.
22.09.2023
Yello
Yello bekommt es nicht pünktlich hin eine Rechnung zu erstellen, man muss sie erinnern damit sie überhaupt was machen!Zitat einer Unfreundlichen Mitarbeiterin ,, wir haben 6 Wochen Zeit um überhaupt eine Rechnung zu erstellen ! Natürlich auch wenn Sie gekündigt haben ! War mir zu blöd habe aufgelegt! Rede so mit deiner Familie aber nicht mit Kunden! Jedes andere Unternehmen schafft es !
A R
15.09.2023
Yello
Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit Yello Strom. Der Kündigungsprozess gestaltete sich äußerst kompliziert und die Kommunikation seitens des Unternehmens war unklar und verwirrend.Als ich beschloss, meinen Stromvertrag zu kündigen, hätte ich erwartet, dass der Prozess reibungslos und benutzerfreundlich abläuft. Leider war dies bei Yello Strom nicht der Fall. Die erforderlichen Schritte und Informationen waren schwer zu finden und es fehlte an klaren Anweisungen. Es war frustrierend, mehrere Versuche unternehmen zu müssen, um die richtigen Schritte zur Kündigung meines Vertrages herauszufinden.Darüber hinaus erwies sich die Kommunikation seitens des Unternehmens als äußerst unklar. Meine Fragen wurden nicht vollständig beantwortet und ich erhielt oft widersprüchliche Informationen. Dies führte zu Verwirrung und Unsicherheit in Bezug auf meine Vertragsbedingungen und die Möglichkeiten für einen reibungslosen Wechsel zu einem anderen Anbieter.Ich bin der festen Überzeugung, dass ein zuverlässiger und transparenter Kundenservice von größter Bedeutung ist. Kunden sollten in der Lage sein, klare Informationen zu erhalten und ihre Anliegen effektiv zu klären. Leider hat Yello Strom in diesem Bereich deutlich versagt.Aufgrund dieser negativen Erfahrungen kann ich Yello Strom nicht weiterempfehlen. Ich hoffe, dass das Unternehmen seine Kündigungsprozesse und die Kommunikation mit den Kunden verbessert, um ein besseres Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Heinrich „Herri“
13.09.2023
Yello
Ich warte nunmehr seit fast 5 Monaten auf meine Schlussrechnung und die Auszahlung meines Guthabens. Habe mich bereits mehrfach freundlich an den Kundenservice gewendet, werde aber nur vertröstet - „Der Vorgang liegt bei der zuständigen Fachabteilung“. Habe jetzt bereits die Schlichtungsstelle Energie involviert. Wenn das nicht hilft, bleibt nur der Gang zum Anwalt.
Markus Pesch
05.08.2023
Yello
Absolute Katastrophe. Yello erstellt nach Ablauf des Vertragsjahres keine Rechnung. Trotz Ablauf der gesetzlichen Fristen und mehrerer schriftlicher Nachfragen - die natürlich ignoriert werden. Auch der telefonische Kundenservice kann keine Auskunft geben und stellt sich mir extrem unfreundlich dar.Und - oh Wunder - die Abrechnung wird ein dreistelliges Guthaben aufweisen, welches nach Rechnungslegung ausbezahlt werden müsste. Soviel zur Motivation....
Mesut
28.07.2023
Yello
Das Unternehmen kümmert sich nicht um das berechtigte Kundenanliegen eine Rechnung für Gas für den Abrechnungszeitraum 2022 zu erstellen, trotz mehrmaliger Aufforderungen..kann nur vor dieser Firma warnen. Immerda heißt auch noch deren E-Mail-Adresse. Eine Verhöhnung des Kunden! Nie einen derart schlechten Kundenservice erlebt in den letzten 20 Jahren. Finger weg, sucht was Seriöses. Achtung bei CHECK24 sind die Bewertungen über yello Fake!!
Tina
22.07.2023
Yello
Ich war bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit Yello Strom… jedoch hat sich das leider geändert. Ich hatte am Ende des Jahres 2021 ein Guthaben welches mir bis heute nicht ausgezahlt wurde. Ich habe bereits mindestens 10 E-Mails geschrieben. Mir wurde immer wieder bestätigt ,dass das Guthaben überwiesen wurde. Auch nachdem ich meine Kontoauszüge gesendet habe und dort kein Guthaben zu finden war hielt man weiter an der Aussage fest!!!Reinste abzocke !!!Ich würde es niemandem empfehlen
Selvester Kater
22.07.2023
Yello
Einfach ein lächerlicher Verein , habe eine Rechnung beglichen auf meine alten Kunden Daten statt dies ma auf die neue Kundendaten umzuschreiben haben die mir direkt ne Kündigung geschickt einfach lachhaft sowas.....habe sowas noch niee erlebt :/

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