Ford-Werke GmbH Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Klaus Glessen
21.10.2023
Ford-Werke GmbH
Bester Arbeitgeber in Köln. Man kann jederzeit eine Werk Führung buchen.Sehr interessant für Auto Liebhaber.
Anna-Lena Michel-Berkau
19.10.2023
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Bei einem Anliegen, dass laut Aussage der Hotline „noch unklar ist in der Bearbeitung“ (Schreiben bzgl. Handlungsbedarf). Wird bei nicht weiterkommen durch den Mitarbeiter an der Hotline einfach aufgelegt. Es wird sich dem Anliegen und den daraus resultierenden Folgen für den Betroffenen nicht angenommen. Aussagen werden falsch wiedergegeben und bei Ansprache hierauf wird sehr unpassend reagiert!
Markus
25.09.2023
Ford-Werke GmbH
Habe vor mehreren Wochen ein Schreiben an die Ford-Werke geschickt. Hierbei habe ich auf einen gravierenden Materialfehler bei einem Ford Eco Sport hingewiesen.Ferner wurde das schadhafte Teil zur Begutachtung auf meine Rechnung von mir mitgeliefert. Ich habe seitdem keine Rückmeldung erhalten. Es ist eine Frechheit, wie ein solcher Autokonzern mit seinen Kunden umgeht. Wenn es nur ein Ford-Händler gewesen wäre, dann hätte man diesen wechseln können….aber ein Ford-Werk?! Es ist einfach nur traurig.
Tim Kru
20.09.2023
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Es war eine Besichtigung geplant, welche uns vor Ort abgesagt wurde. In diesem Zusammenhang wurden wir vorher nicht über den Ausfall in Kenntnis gesetzt.Sehr enttäuschend, da wir lange angereist sind.
Bodo Lunkenheimer
15.08.2023
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Gigantisches Werk direkt am Rhein | Umbau zum Elektrofahrzeughersteller in vollem Gange.
An branka
10.08.2023
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Hatte mich an den Ford Kundenservice mit einer detaillierten Schilderung meines Problems mit dem S-Max gewendet ( Fahrzeug geht in den Notlauf), da mein Ford Händler auch nach mehreren Werkstattaufenthalten das Problem nicht lösen konnte Da die Neuwagengarantie zu ende ging, wollte ich vermeiden, dass ich auf den Kosten sitzenbleibe. Von Ford habe ich eine nichtssagende Standardantwort bekommen, dass ich mich an den Händler wenden solle. Bin dann zu einem anderen Händler aus PF gefahren, um die Sache anschauen zu lassen. Antwort von diesem: keine Zeit, kommen Sie in 2 Wochen wieder… Note 6
Andreas Weschenfelder
08.08.2023
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Ford Mondeo 2015, Ecoboost 1,5l Benziner: Motorschaden bei 160.000km.Fahrzeug war regelmäßig bei Inspektion / Wartung.Reparatur > 10k, damit wirtschaftlicher Totalschaden und geht nun an den Teilehändler.Scheinbar ein Serienfehler seitens Ford, zu dem es in den USA gerade auch eine Sammelklage gibt...
Simon Frohnmayer
07.08.2023
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Leider ein ganz schlechter Kundenservice! Mein Konto ist seit Ewigkeiten gesperrt und anstatt mitbringen helfen bekomme ich nach 1-2 Wochen immer wieder die selben Fragen zurück.CAS-38449608-N6Z0Y6Möglicherweise ist mein Konto kompromittiert aber Fragen ist einfacher als Helfen.Dennoch bekomme ich Infos über meine App obwohl ich ausgeloggt bin und möglicherweise ein dritter Zugriff auf mein Konto haben könnte!#Datenschutz#GDPR
Michael M.
07.08.2023
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Der Ford Assistance Service verdient seinen Namen nicht. Während der Fahrt leuchtete bei mir plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte auf. Mir ist klar dass dies mich nicht zum sofortigen anhalten zwingt, dennoch wollte ich gerne wissen wie ich mich idealerweise verhalten soll und welcher Fehler denn genau dort hinter steckt. Hierzu rief ich die Hotline an, nachdem ich vergeblich versucht hatte, eine weiterführende Information aus den zahlreichen Menüs des Fahrzeuges abzurufen. Es handelt sich um ein nahezu voll ausgestatteten Ford Mondeo der aktuellen letzten Serie mit einem Bruttolistenpreis von 48.000 €. Die Hotline erschlug mich mit einem sechsstufigen (!) Auswahlmenü. Hinzu kommt noch dass dieses nicht per Sprache bedienbar ist sondern Eingaben per Tastenton erfordert. Auf der Autobahn mit ca 130 Stundenkilometer Geschwindigkeit ist dies zum einen nicht erlaubt zum anderen nicht zumutbar. Hat man sich erstmal durch die zahlreichen Menüpunkte durch navigiert, kommen noch fragen ob man aus dem Ausland anruft oder nicht, ob man mit einer Aufzeichnung einverstanden ist oder nicht und dann landet man irgendwann bei einem Mitarbeiter. Diese antwortet lapidar das man sich bald an eine Werkstatt wenden soll aber er einem nicht sagen kann, was dahinter stecke. Auf meine Nachfrage hin, ob ich diese Information vielleicht aus einem der zahlreichen Fahrzeugmenüs abrufen könne, sagte man mir, man müsse mir eine Telefonnummer von einer technischen Hotline geben. Ob ich das eben aufschreiben könne. Dies musste ich, immer noch auf der Autobahn unterwegs, verneinen. Durchstellen konnte man mich nicht, eine SMS konnte man mir auch nicht zusenden. Ich wurde aufgefordert, einen Parkplatz anzusteuern und mich erneut zu melden. Gesagt getan. Als ich die Frage beantwortet habe ob die Störung noch nach einem Motor Neustart immer wieder auftritt, was diese leider tatsächlich tut, wollte man mir nun plötzlich doch nicht die Servicenummer der technischen Hotline nennen. Ich solle mich doch am nächsten Tag an eine Werkstatt wenden oder wieder anrufen falls ein roter Alarm angezeigt wird. Ich solle mir keine Sorgen machen schließlich arbeitet der Mitarbeiter dort schon fünf Jahre und man kann das alles wunderbar auch googeln und es würde überhaupt keine Gefahr bestehen. Ich habe die Störung tatsächlich gegoogelt und festgestellt dass es eine Problematik im Abgasregelsystem sein könne, die im schlimmsten Fall den Katalysator beschädigen kann. Man sollte nur mit mäßiger Geschwindigkeit weiterfahren und möglichst schnell eine Werkstatt aufsuchen. Ich finde es sehr schade dass man mich weder irgendwohin verbinden konnte noch diese allgemeine einfach zu recherchierende Informationen einfach mitteilen kann. Nach dieser Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen, vor dem Fahrzeugkauf die zur Verfügung stehenden Hotlines anzurufen und mittels Testanrufen herauszufinden, ob diese einen wirklichen Service erbringen, wenn man diesen dann benötigt. In diesem aktuellen Fall von Ford würde ich dann von einem Fahrzeugkauf abraten.
Lars Kirsten
02.08.2023
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Sehr schöne und informative Werksbesichtigung nur den Infofilm hatte man sich sparen können, typisch amerikanische Marketinggeschichte. Gesetzliche Vorgaben werden als herausragende und fortschrittliche Sachen gefeiert.

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