Husqvarna Deutschland GmbH Hans-Lorenser-Straße 40, 89079 Ulm

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Husqvarna Deutschland Forst und Garten | Husqvarna bietet ein umfassendes Sortiment an Forst- und Gartengeräten, darunter Rasenmäher, Motorsägen, Mähroboter und mehr – für Profis und Eigenheimbesitzer

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Eigenschaften

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  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
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Empfohlene Bewertungen

Robin R.
19.10.2023
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Ich habe mich hier für ein Praktikum beworben und sehr gefreut, nachdem ich eine Zusage erhalten habe. Als diese Zusage allerdings eine Woche vor Beginn des Praktikums zurückgezogen wurde, mit der Begründung, der Fachbereich habe im Nachhinein eine Absage für die Stelle erteilt, war mir allerdings klar, dass ich mit diesem Unternehmen nichts mehr zutun haben möchte!
Dr. A. Zayed
10.10.2023
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!!!English and German feedback!!!DEUTSCH:Wasserschaden durch defekten Gummibalg. GA #3090324,Ich habe Husqvarna Automower 310 (Modell 2019) gekauft und im Jahr 2020 ist der Roboter defekt. Nach der Inspektion wurde festgestellt, dass die Gummidichtung defekt ist und Wasser in den Roboter läuft. Die Firma behauptet, ein Tier habe die Versiegelung gebissen, dies sei jedoch noch nie in der Stadt passiert, in der ich wohne, und die Gab werde es einem Tier niemals erlauben, hineinzugehen und die Versiegelung zu essen. Fast 2000 Euro gingen wegen schlechter Bauqualität in den Müll. Darüber hinaus hat das Unternehmen nicht einmal eine Hand ausgestreckt, um an einem finanziellen Verlust teilzunehmen. Es war mein Fehler, dass ich ihnen vertraute und 2000 Euro in ein Gerät von so schlechter Qualität investierte. Ich gehe zu Bosch und werde dies in allen sozialen Medien schreiben, damit die Leute nicht in die gleiche Falle wie ich geraten.English:Water damage due to defective rubber bellows. GA # 3090324,I bought Husqvarna Automower 310 (Modell 2019) and in 2020 the robot is defected. After inspection, I was informed that the rubber sealing is defected and water run into the robot. The company claim an animal had bitten the sealing, however, this have never happened before in the city where I live and the gab will never allow an animal to go inside and eat the sealing. almost 2000 euro went to trash due to bad quality built. Moreover, the company did not even extend a hand to take part of finical lose. It was my mistake I trusted them and investment 2000 euro in such a bad quality device. I'm going to Bosch and I will write this in all social media so people don't fall in the same trap like me.Best regardsDr. A. Zayed
Alexander Denninger
22.09.2023
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Akku nach gut 12 Monaten defekt,Keine Garantie bei privat Nutzung.Soll nur 6 Monate nach EU Recht sein.Soviel Blödsinn habe selten gehört.Ich kaufe nichts mehr von dieser Firma.
S.U.
19.09.2023
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Akkupack BLi200 - Verarbeitung/Haltbarkeit sowie Aussage vom Husqvarna-Support sehr unbefriedigend. Daher berichte ich hier über meine Erfahrung mit diesem Akkupack.Beim Akkuwechsel meines Laubbläsers ist mir der BLi200 Akkupack, aus ca. 1m – 1,2m Höhe auf den Garagenboden gefallen. Der Kunststoffdeckel des Akkupacks ist dabei an den Befestigungslöchern teilweise eingerissen. Technisch funktioniert der Akku noch einwandfrei.Daraufhin habe ich mich an einen Husqvarna-Händler in der Nähe gewandt, der mir mitgeteilt hat, dass er keinerlei Akkupacks reparieren dürfe und es dafür seitens Husqvarna auch keine Ersatzteile gäbe.Ich habe mich dann schriftlich an den Husqvarna-Support gerichtet, der mir sinngemäß Folgendes mitgeteilt hat:Selbst bei geringen Sturzhöhen, wie z.B. von einer Pritsche könne das Gehäuse brechen. Wenn dies passiert sei, dann gelte der Akku als gefährdeter Akku und müsse entsorgt werden. Der Transport und die Lagerung müsse in speziellen Metallschutzboxen geschehen und der Akku sei beim örtlichen Händler oder der Gefahrgutstelle zu entsorgen. Des Weiteren wurde mir geschrieben, dass der Akku auch nach mehreren Tagen noch ein unberechenbares Risiko sei und schnellstmöglich entsorgt werden müsse. Ich solle mir einfach einen neuen kaufen, der schließlich günstiger sei als ein abgebranntes Auto/Haus oder sogar „Schlimmeres“.Mir ist klar, dass der Sturz auf meine Kappe geht. Dennoch hätte ich von einem Akkupack, das für mobile „Profi-Geräte“ entwickelt wurde (Stichwort gewerbliche Nutzung etc.), nicht erwartet, dass diese so instabil/anfällig sind. Wenn ich das mit Akkupacks von Festool oder Metabo vergleiche, die im Baustelleneinsatz wesentlich größeren Stößen/Schlägen ausgesetzt sind und diese danach kaum einen Kratzer aufweisen, zweifele ich nach dieser Erfahrung die korrekte Materialauswahl/Konstruktion des BLi200 (sowie baugleichen Husqvarna Akkus) an! Eine einfache Gummierung an gefährdeten Stellen des Gehäuses und evtl. ein faserverstärkter Kunststoff würden meiner Meinung schon helfen die Lebensdauer erheblich zu steigern sowie das Risiko des „Fallen lassens“ aufgrund des jetzt verwendeten glatten Hartplastiks zu verringern.Was mich jedoch am Meisten stört ist, dass ich jetzt durch diesen kleinen Sturz ein nicht reparables, 200€ teures, möglicherweise entflammbares Gefahrgut zu Hause habe.
Manfred Roeske
11.09.2023
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Ich habe mir vor vier Jahren einen Rasenmäher von dieser Firma gekauft Mein Gelände ist ungefähr 350 Quadratmeter groß. Nach der Winterpause geladen angeschlossen und pünktlich ging es los. Obwohl der Rasen an manchen Stellen schon ziemlich hoch war, der Mäher macht seine Arbeit kontinuierlich und konsequent und fährt korrekt in seinen Ladeplatz. Wir sind so froh, dass wir mit dem Kauf des Gerätes genau das richtige gemacht haben!
X X
15.08.2023
Husqvarna Deutschland GmbH
Rasenmäher LC 347VGekauft 2019.Beim ersten Zusammenklappen ist die Einstellung der Kupplung auseinandergesprungen. Hab ich selbst nicht wieder reinbekommen, also Werkstatt.Beim Zusammenklappen (für den Winter oder zum Transport) verstellt sich immer die Kupplung und muss wieder manuell eingestellt werden. Ebenfalls passiert das durch Vibration beim Mähen. Für zweiteres hab ich mir mit Panzertape geholfen. An einem quasi neuen Rasenmäher! Das Problem mit dem Zusammenlegen besteht aber weiterhin.Nun mach 3 Jahren springt der Rasenmäher schlecht an und läuft mit Drehzahlschwankungen (Zündkerze neu, Luftfilter neu, Sprit bekommt er nur OMV Maxx Motion, Ölwechsel jährlich also ca. alle 20 Betriebsstunden).Ich dachte, für den Kaufpreis ausgereifte Technik und gute Qualität zu kaufen bei Husqvarna., aber der Mäher ist ja schlimmer als der billigste China Schrott. Mein erstes und letztes Husqvarna Gerät.
Benjamin
27.07.2023
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In der Bedienungsanleitung, für den HUSQVARNA R 420TsX AWD"
Manfred Kahl
26.07.2023
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Der Akku meines Automower 310 (Baujahr 2016) ist defekt. Dort wo ich den Automower gekauft habe, bekam ich die Auskunft der Akku ist nicht lieferbar. Bei einem anderen Händler musste ich erst die Frage beantworten wo ich denn den Rasenmäher gekauft habe. Dann sollte ich mich auch an den Händler wenden. Daraufhin wendete ich mich enttäuscht direkt an Husqvarna. Nach meiner Anfrage per Mail dort bekam ich sofort eine Rückmail mit einer Bearbeitungsnummer und dem Hinweis das mein Problem geprüft wird und ich unmittelbar eine Rückantwort bekomme.Auf die Rückantwort warte ich bereits jetzt über 3 Wochen!Mein Rasen wächst und wächst und der Mäher ist nicht einsatzbereit.Stelle mir die Frage, warum ich ein Premiumprodukt für viel Geld im Fachhandel gekauft habe und nicht im Baumarkt? Einer kann nicht liefern, einer will nicht liefern und der Hersteller lässt einen im Stich.Bin mit der Leistung des Husqvarna ansonsten sehr zufrieden. Aber bei diesem Service würde ich nie wieder einen Husqvarna Automower kaufen.
Max Muster
24.07.2023
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Husqvarna war Mal sehr gut in den Mährobotern bloß in letzter Zeit schwächeln sie und die Zuverlässigkeit vom Gerät sinkt.Ich war steht's begeistert von dem Gerät und auch überzeugt bloß Aktuell mit ihren neuen Updates hört man im näheren Umkreis das alle nur noch Probleme haben mit ihren Robotern und ich selbst auch Gerät 3 Jahre alt Grad aus Garantie und schon die Hauptplatine fritte.Sie waren Mal die besten und die Zuverlässigsten bloß in letzter Zeit lassen sie stark nach ..Schade Schade ....
Tom Böhm
24.07.2023
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Produkt und Service sind unterirdisch!Automower 315X - 2018 erworben - mäht lächerliche 300m² und steht immer in einer Garage - Winterservice gibt es natürlich vom Husqvarna Fachhändler.2020 musste ein neuer Akku her und 2021 sind kurz nacheinander beide Planetengetriebe der Radmotoren regelrecht zerbröselt.Keine Garantie, keine Kulanz und nach zwei (!!) Monaten nicht mal irgendeine Antwort.2000€ Anschaffung + 1000€ Reparatur in vier Jahren!? Da kann ich mir auch jedes Jahr einen neuen einer anderen Marke kaufen.

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