HanseWerk Natur GmbH Schleswag-HeinGas-Platz 1, 25451 Quickborn

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Samys Smile
20.10.2023
HanseWerk Natur GmbH
Extrem teuer, preise wurde einfach einseitig VERDOPPELT. Leider ein Monopol im Ort.
UJRL
03.10.2023
HanseWerk Natur GmbH
Unseriöser Anbieter (siehe mediale Vorgänge wg. Preisanpassungsschreiben" 2015 und 2018). Nutzt seine Monopolstellung (Fernwärme) brutal aus. Haut aktuell eine Preiserhöhung von 50
M Welle
28.08.2023
HanseWerk Natur GmbH
Teurer kann man sein Haus nur noch heizen, indem man die Geldschein als Wärmequelle verwendet!Wir zahlen schon 22 ct/ kWh der Gaspreis liegt bei 13 - 14 ct/ kWh.Der Gaspreis ist von 2018 bis 2022 um 250 % gestiegen, der Arbeitspreis der Fernwärme um 450%. Die Übergabestation kostet 8000€ Die Anbindung noch einmal 8000€. Die Grundgebühr von 46.6€ pro Monat kommt zu diesen Kosten noch dazu.
Rehkitz XXX
19.08.2023
HanseWerk Natur GmbH
Knebelverträge aus denen man nicht herauskommt und nebenbei fast arm wird ! Danke . Bitte meidet diesen Verein!
Vanola Looks
18.08.2023
HanseWerk Natur GmbH
Fangen wir beim einfachsten an- Kundendienst. Wenn ich die Kommentare von Hansewerk auf die Kunden lese, wird mir bewusst, es wird sich nichts ändern. Habe nun insgesamt 7 Gespräche geführt und alle 7 waren super unfreundlich, teils wusste niemand von irgendwas. Zweiter Teil- unsere Abschläge (65 qm, ein erwachsener+Kleinkind) wurden von 50€ auf 122€ erhöht und dann auf 185€. Das obwohl wir kaum heizen. Dann kam die Abrechnung, angeblich 1200€ nachzahlen! Ich war so extrem schockiert! Mehrere Anrufe getätigt wie das sein kann etc, wurde aber immer abgewimmelt. Dann Mahnung, man würde uns den Anschluss sperren, wenn nicht gezahlt wird! Ich wieder angerufen und um eine richtige Abrechnung gebeten, denn diese, die wir bekamen war nicht korrekt und sehr durcheinander. Bekamen die selbe nochmal. Ich wieder angerufen und erklärt das die Zahlen nicht stimmen usw. Habe um eine Ratenzahlung erstmal gebeten, damit uns der Anschluss nicht gesperrt wird. Dies verneinten sie! Somit ging ich zu einer Schuldenberaterin, um Hilfe zu finden und nicht in die Schulden reinzurutschen, denn 1200€ auf einen Schlag war für mich alleine nicht möglich zu zahlen. Nun ja, Ende vom lied, sie stellten den Anschluss ab, Mama (mit Behinderung) und Kleinkind sind nun übern Winter ohne Heizung und Hansewerk interessiert rein gar nicht.Kundenfreundlichkeit 6Kundenorientierung 6Menschlichkeit 6Preisleistungsverhältnis 6Nicht zu empfehlen!
Horst B.
02.08.2023
HanseWerk Natur GmbH
Ein Sa*laden der sich auf Kosten der Steuerzahler die Taschen voll stopft.Es wurde einfach die Preisgleitklausel angepasst und der Preis zukünftig für ein Jahr festgelegt. Als Preis hat man dann noch einen völlig utopischen und marktunüblichen Preis von 40,43Cent/kWh festgelegt, welcher mal eben über 300% des Marktüblichen Preises liegt.Damit steigt der Preis z.B. in einem Wintermonat bei sehr sparsamen Heizen (18-20°C Raumtemperatur) auf über 500Eur!Zudem sind die monatlichen Grundgebühren mit 42,17Eur für eine 3 Zimmer Wohnung/DHH unverschämt hoch.Wir zahlen im Jahr 2023 für 80% des Verbrauches mit der Gaspreisbremse weniger, als für die restlichen 20%. Das ist Abzocke! Nicht ohne Grund hat die Verbraucherzentrale aktuell Klage gegen dieses Unternehmen eingereicht und es kommt regional zu Widerständen gegen das Unternehmen ( z.b Wahlstedt, Hohenlockstedt).Wir wohnen zum Glück nur zur Miete, aber in der aktuellen Immobilie werden wir durch die Bindung an Hansewerk Natur nicht lange bleiben.Und wenn wir etwas gelernt haben ist es, dass wir niemals eine Immobilie erwerben werden, welche an Fernwärme, geschweige denn Hansewerk Natur gebunden ist.
T. S.
27.07.2023
HanseWerk Natur GmbH
Sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon, sehr unzufriedenstellend. Abrechnug im September eingereicht, kann jetzt noch 3 Wochen oder länger dauern. Man sei schließlich ein großes Unternehmen und ich doch nur ein Einzelkunde, naja und die Regierung und so, muss ja auch auch alles neu berechnet werden mit den Abschlägen und so. Ich muss mir wirklich am Telefon nicht sagen lassen, dass man kein Verständnis habe für überhaupt meine Nachfrage. Leute, ihr seid monatlich mein höchster Posten von meinem Nettolohn, bleibt da wenigstens kundenorientiert.
Christin Sprenger
25.07.2023
HanseWerk Natur GmbH
...so lange habe ich noch nie auf eine Abschlussrechnung von einem Anbieter gewartet (angeblich bis zu ein Jahr nach Abmeldung - komisch, im laufenden Vertrag sind Abrechnungen immer blitzeschnell gemacht). Generell auch kompliziertes online-Profil, alles etwas zurück mit der Technik. Würde ich nicht noch mal wählen.
Gábor Johannsen
24.07.2023
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Leider muss ich mindestens einen Stern vergeben, da ich sonst keine Rezension abgeben kann. Als wir in Schwarzenbek gebaut haben mussten wir uns an das Fernwärmenetz anschliessen lassen. Da es in Schwarzenbek nur Hanse-Werk-Natur als Fernwärmeanbieter gibt haben wir keinerlei Wechselmöglichkeit und das nutzt dieses Unternehmen schamlos bis über die Grenzen der finanziellen Belastbarkeit aus. Nicht umsonst steht HanseWerk Natur immer wieder im Fokus der Verbraucherzentrale. Wir als 5-Personen-Haushalt müssen mittlerweile monatlich € 325,00 nur für die Versorgung mit dem Grundbedürfniss Wärme stemmen. Würde ich wechseln können, würde ich das sofort machen und auch jedem empfehlen.NACHTRAG: Ich bin mal gespannt, ob HansewerkNatur hinsichtlich stark fallender Preise am Energiemarkt ebenfalls so schnell Ihren Preis nach unten anpasst wie das im umgekehrten Fall war, oder ob nur Korrekturen nach oben vorgenommen werden. Eon zum Beispiel geht mit gutem Beispiel voran und hat angekündigte Preiserhöhungen im Gasversorgungsbereich vorerst zurückgenommen.

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