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  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
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Empfohlene Bewertungen

Marie
10.10.2023
Mercedes-Benz Niederlassung Berlin
Gestern unsren GLC abgeholt und total happy. Haben auch super Glück mit unserem Verkäufer Herr Naujack gehabt, der sich auch um Fehler kümmert, die vom Kunden selbst kommen (uns). Tolle Beratung während des Kaufes und der ganzen Abwicklung mit Inzahlungnahme des Alten. Kurzum restlos Zufrieden und den nächsten Stern wieder bei ihm in der Niederlassung.
RoBln76
06.09.2023
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Nach meinem gestrigen Termin in dieser Niederlassung bin ich maßlos enttäuscht wie hier mit Kunden umgegangen wird. Nach einer Wartezeit von 4 Wochen hatte ich gestern meinen CLA zur Achsvermessung mit eingehender Prüfung pünktlich abgegeben. Meine Beanstandung waren: Lenkrad nicht mittig, Lenkrad Stellung Mitte-Fahrzeug zieht nach rechts. Der Mitarbeiter von der Auftragsannahme offerierte mir, das eventuell, das Fahrzeug am nächsten Tag Vormittag fertig wäre. Wie bitte? Ich bat um zügige Bearbeitung da ich einen Termin vereinbart habe und eine solche Dienstleistung nicht länger als 3h dauern sollte. Laut Fahrzeugüberwachung und Fahrtenbuch wurde das Auto 2h später für 4min auf 2km bewegt. Kurz danach erfolgte ein Anruf mit Bitte um Rückruf. Keine 2min später rufe ich zurück und kann für ca. 90 min und 9 Anrufen den freundlichen Herren nicht erreichen. Erst nach Anruf mit Direktwahl und Aufzeichnung des Gespräches hatte der freundliche Herr auf einmal doch Zeit mich zurück zu rufen mit der der Ausrede der Laden brennt". Weiterhin teilte er mir mit
Marco Moehring
19.08.2023
Mercedes-Benz Niederlassung Berlin
Aufgrund einer roten Batterieleuchte (Anzeige) im Display bin ich Samstag früh zu Mercedes. Der Servicemitarbeiter super freundlich, korrekt und mit schneller Fehleranalyse sowie Behebung des Problems, mittels aufspielen einer neuen Software aufs Fahrzeug. Er hat mir auch noch 2-3 Dinge verständlich erklärt. So etwas nennt man Service.Danke für die schnelle Hilfe. Nun kann ich ruhigen Gewissens in den Urlaub starten.Kann diesen Mercedes Standort weiterhin empfehlen.
André Krogull
12.08.2023
Mercedes-Benz Niederlassung Berlin
Das neue Auto ist Top, die Lieferzeit aber echt lang. Ich würde mir dazu schnellere Informationen wünschen. Das zur neuen C Klasse.Was unsere V Klasse angeht ist der Service echt schlecht, die V Klasse macht nur Probleme. Und man muss deine Information hinterher telefonieren.
Filipovic V
24.07.2023
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Dass die Preise hier etwas höher sind, sollte vorher klar sein wenn man sich auf eine offizielle MB-Niederlassung einlässt, deshalb sei's drum. Ich habe es trotzdem gewagt, auch weil ich mein Fahrzeug noch nicht so lange hatte und deshalb natürlich zur ersten Adresse gefahren bin. Das Personal ist sehr freundlich und fragt detailliert nach was gemacht werden darf und was nicht etc. Was mir jedoch sehr missfällt ist, dass es zwar eine sehr gute Serviceannahme gab, jedoch keine gute Serviceausgabe und insbesondere mit Herrn Nils Lehmann Personal gibt, dass noch nicht ganz begriffen hat wie man auf Kundenfeedback reagiert.Man bekommt das Fahrzeug am Rechnungsschalter, eine vernünftige Erläuterung der Arbeiten erfolgte leider nicht. Das wäre zu verschmerzen wenn es keine erläuterungswürdigen Punkte auf der Rechnung gäbe, was ein Ölwechsel ist weiß ich - es gab aber Punkte zu denen ich gerne den ein oder anderen Satz der Techniker/innen gehört hätte und vielleicht auch Fragen gehabt hätte. Denn das was auf der Rechnung vermerkt wurde war a) nicht das worum ich gebeten hatte und b) fachlich auch nicht richtig. Nur wem soll ich das sagen bei der Ausgabe, der äußerst netten Dame? Die wusste es nicht!Außerdem wurde ich nicht wie vereinbart angerufen (o. ä) dass das Fahrzeug bereit ist. Ich musste initiativ hinterhertelefonieren, weil ich über die Mercedes Me App gesehen habe das mein Fahrzeug schon seit über 5 Stunden unverändert vor dem Gebäude steht. Dadurch musste ich leider deutlich länger als nötig auf das Fahrzeug verzichten, was ausgerechnet an dem Tag suboptimal war.Zu Herrn Lehmann noch ein paar Worte, da er mit dem Service ja nichts zu tun hat. Wer meint, ich würde einen Mercedes wegen des Sterns kaufen, der irrt, und zwar gewaltig, obwohl ich großer Mercedes-Fan bin. Er repräsentiert leider alle Klischees des Mercedes-Verkäufers. Statt auf die Bedürfnisse eines potenziellen Kunden einzugehen meint er offenbar, keine Fahrzeuge verkaufen zu müssen, sondern Kunden als Bittsteller zu empfangen.
Daniel
24.07.2023
Mercedes-Benz Niederlassung Berlin
Wir haben hier bereits zwei Fahrzeuge geleast bzw. gekauft.Vor dem Kauf wurden wir von unserem Verkäufer C.G. immer extrem freundlich bedient.Alles wurde genau erklärt und vereinbart.Auch die Kommunikation war unkompliziert und schnell.Als wir unser erstes Leasingfahrzeug im Frühjahr 2022 abgegeben haben fingen allerdings die Probleme an.Es wurde wirklich extrem penibel alles aufgeschrieben was nicht in Ordnung war z.B. Minikratzer auf der Windschutzscheibe. Das waren wir bisher von Audi anders gewohnt.Nach der Vorabnahme bekamen wir dann einen Mängelbericht.Wir haben dann den Großteil wie die Windschutzscheibe oder leichte Kratzer am Lack in einer Spezialwerkstatt reparieren lassen und haben den Wagen dann mit nur einem kleinen Kratzer an der Felge zurück gegeben.Hier war der Preis von Mercedes so günstig das eine Reparatur woanders sich nicht gelohnt hätte.Alle diese Informationen haben wir bei der Übergabe auch mitgeteilt.Dann bekamen wir nach ein paar Tagen eine Rechnung in der aber alle Schäden von der Vorabnahme enthalten waren.Also musste ich wieder zu Mercedes hin und alles klären.Was dann eine Menge Zeit in Anspruch nahm, weil ich natürlich keinen Termin hatte und lange warten musste.Der Service MA hat sich auch entschuldigt.Ich bin aber der Meinung das dies bei einem Unternehmen wie Mercedes-Benz nicht passieren darf.Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir jetzt kein Leasingfahrzeug mehr genommen, sondern uns für eine andere Variante entschieden.Wenn man hier ein Auto kauft, ist man gut beraten. Auch die Serviceintervalle die hier gemacht wurden waren immer korrekt und einwandfrei.Von einem Leasing würde ich euch aufgrund meiner Erfahrung abraten.Auch bei meinen Firmenwagen habe ich mich aufgrund dieser Erfahrung für eine andere Marke entschieden.
Momo Momi
22.07.2023
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NICHT MAL EIN STERN WERTIch musste wegen Einbruch Schaden mein Auto hier reparieren lassen. Bis zu vier Monaten hat die Reparatur gedauert. Ich weiß echt nicht was die hier machen ständig Ausreden gefunden das Teil falsch gestellt wurden oder geliefert worden dann ruft man an geht keiner ran dann wünscht man einen Rückruf ruft auch keiner zurück. Auf jeden Fall super
Phal Dörre
22.07.2023
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Gestern bei Herr Naujack eine klasse Beratung für einen GLC gehabt.Tolle Probefahrt mit technischen Erklärungen bekommen.Mein Entschluss steht fest. Der nächste Benz wird bei ihm gekauft!

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