Diakoniestation Rodenbach In d. Gartel 11-3, 63517 Rodenbach

Diakoniestation Rodenbach





11 Bewertungen




Diakoniestation Rodenbach In d. Gartel 11-3, 63517 Rodenbach




Uber das Geschaft

damit Sie gut zuhause leben |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49618456618
In d. Gartel 11-3, 63517 Rodenbach

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

J B
18.10.2023
Diakoniestation Rodenbach
Kompetentes und sehr freundliches Team
Gisela Stephaniedes
15.09.2023
Diakoniestation Rodenbach
Ich hatte die Diakonie zu meiner Entlastung beauftragt, die Körperpflege meiner Mutter zu übernehmen.Schon der telefonische Erstkontakt verlief sehr unprofessionell, hätte ich eine Alternative gefunden, wäre es zu keiner Vertragsunterzeichnung gekommen.Eine Entlastung hatte ich leider nicht wirklich, im Gegenteil, resultierend aus dem durch Rodenbach vermeidbaren Streß, war mein Ton etwas kürzer, wofür ich mich entschuldigte.Dass das nicht der Kündigungsgrund war, stand für unterschiedliche Personen fest.Vermutlich passen schwerkranke, extrem bewegungseingeschränkte Personen, nicht in das Diakonie Zeitlimit.Es standen keine adäquaten Ansprechpartner zur Verfügung, man wurde von einem Telefonteilnehmer zum nächsten verwiesen.Ich bat das Pflegepersonal über eine Woche mir die Rechnung für die Betreuungsstunden mitzubringen, jeden Tag bekam ich zu hören, habe ich vergessen.Wie oft ich anrief, weiß ich nicht mehr.Wegen jeder Kleinigkeit, die man hätte im Kollegenkreis abklären können, wurde man angerufen und gestört.Der Kostenvoranschlag und die Endabrechnung für vier Betreuungsstunden waren weder für mich persönlich, noch für Andere oder die Krankenkasse nachvollziehbar, bei korrekter Ausstellung, hättedas Streßgespräch gar nicht stattgefunden.Das nahm man zum Anlaß, mir nach vierzehn Tagen alles vor die Füße zu werfen.Da man Angst hatte, die vier Stunden würden nicht bezahlt, obwohl bei der KK ein höherer Betrag im dreistelligen Bereich aufgelaufen war und die KK, den Betrag telefonisch bestätigte, wurde der unschöne Dialog fortgeführtTotal genervt schlug ich vor, in Vorkasse zu treten und im Anschluß mit der Krankenkasse abzurechnen, womit diese einverstanden waren, um endlich weiterzukommen und den professionellen " Dialog zu beenden.Nachdem mir die Rechnung endlich vorlag
Kasem Alammar
31.08.2023
Diakoniestation Rodenbach
الناس لطفاء
Stephan Wiegand
28.08.2023
Diakoniestation Rodenbach
Pflege ist heutzutage eine sehr komplizierte Sache. Angehörige werden bei der Organisation der Pflege vor große Herausforderungen gestellt. Dieses betrifft nicht nur den Umstand, dass auf einmal die Mutter oder der Vater nicht mehr selbständig ihren Alltag meistern können, sondern auch dass sie auf Hilfe von Dritten angewiesen sind. Kompliziert und herausfordernd wird es insbesondere, wenn es um die rechtlichen Rahmenbedingungen der Pflege geht. Für viele Menschen ist das absolutes Neuland. Umso wichtiger ist es, wenn die betreffenden Angehörigen dann Profis zuhören und sich diese komplexe Materie erläutern lassen. Gerade die Abrechnung von Pflegeleistungen ist eine Wissenschaft für sich, insbesondere durch eine Vielzahl von gesetzlichen Vorgaben. Auch kann aufgrund dieser Rahmenbedingungen die Rechnung für einen abzurechnenden Monat noch nicht am 1. des Folgemonats vorliegen.Als Diakoniestation Rodenbach sind wir auch gern bereit, bei Fragen der Abrechnung unseren Kunden die Rechnungsstellung ausführlich zu erläutern. In der von Frau Stephaniedes geschilderten Situation wurden mehrfach Gesprächsangebote übermittelt, die allerdings nicht wahrgenommen wurden. Schade! Es scheint ja manchmal einfacher zu sein, in den sozialen Medien übereinander zu sprechen als in direktem Kontakt miteinander zu treten und den Gesprächspartnern auch zuzuhören.

Bewertung hinzufugen

Karte

In d. Gartel 11-3, 63517 Rodenbach
Diakoniestation Rodenbach