SOLVIS GmbH Grotrian-Steinweg-Straße 12, 38112 Braunschweig

SOLVIS GmbH





149 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–17:00
  • Freitag07:30–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–17:00
  • Dienstag07:30–17:00
  • Mittwoch07:30–17:00




SOLVIS GmbH Grotrian-Steinweg-Straße 12, 38112 Braunschweig




Uber das Geschaft

Effiziente Hybrid-Heizsysteme für die Zukunft | Solvis GmbH | Solvis entwickelt effiziente Hybrid-Heizsysteme mit erneuerbaren Energien und integrierter Warmwassertechnik. Qualität Made in Germany. Jetzt informieren.

Kontakte

Rufen Sie uns an
0531289040
Grotrian-Steinweg-Straße 12, 38112 Braunschweig

Stunden

  • Donnerstag07:30–17:00
  • Freitag07:30–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–17:00
  • Dienstag07:30–17:00
  • Mittwoch07:30–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Sabine In der Smitten
04.09.2023
SOLVIS GmbH
Gute Anlage, die aber leider auch ihre Macken hat. Seit fast einem Jahr funktioniert unsere Solaranlage nicht mehr. Die Wartungsfirma war seitdem dreimal hier, kann aber den Fehler nicht finden. Immer fehlt ein Teil oder die Zeit reicht nicht. Neue Termine zu bekommen ist wegen der nur zwei solviskompetenten Firmen in unserer Region schwer und mit langen Wartezeiten verbunden. Jetzt habe ich Hilfe direkt bei Solvis gesucht. Leider bekam ich statt dessen Belehrungen über interne Zusammenhänge zwischen Hersteller und Kundendienst. Eine nervtötende und völlig überflüssige Konversation über Begrifflichkeiten. Erst am Ende des Gesprächs erwähnte die Solvis-Dame, dass es tatsächlich auch einen Kundendienst gibt, der aber nur über die örtlichen Wartungsfirmen beauftragt werden kann. Na super!!! Bin sehr gespannt, ob wir diesen Sommer eine funktionierende Solaranlage haben oder weiterhin nicht regenerative und teure Energie verplempern müssen. Nicht gerade hilfreich!!!
K.N.
29.08.2023
SOLVIS GmbH
Katastrophe!Als Heizungsbaufirma bin ich von service der Firma Solvis enttäuscht!Ich habe einen Kunde mit diversen Probleme und eine Anfrage für eine Erweiterung. Habe versucht den Außendienst zu kontaktieren dies leider 3-4 Wochen ohne Erfolg , als möglicher Neukunde suche ich den Erstkontakt!Probiert habe ich es nun mit dem Innendienst nach weiteren Wochen wurde mein anliegend anscheinend vergessen oder die Firma Solvis legt keinen Wert auf Neukunden. Als Hersteller so ein Service zu bieten ist ein absolutes No Go und werde die Firma auf keinen Fall weiter empfehlen.Mit meinem Kunden denken wir mittlerweile über einen Austausch der Heizung nach.
N. F.
29.08.2023
SOLVIS GmbH
Wir haben gerade eine Wärmepumpe von Solvis installiert und nun steht die erste Wartung an. Die Wartungskosten betragen satte 700€. Finde ich sehr teuer.
Andreas Steiner
30.07.2023
SOLVIS GmbH
Wollte vom Öl weg und habe mich daher für eine Wärmepumpe entschieden.Da mein Heizungsbauer Anlagen von der Firma Solvis einbaut wurde es also eine Wärmepumpe von Solvis. ( Lea und Ben).Leider lief die Anlage am Anfang nicht richtig und verbrauchte zudem zuviel Strom.Nun fängt der Ärger an, dachte ich.Falsch gedacht!Kurzer Mailverkehr mit meinem Heizungsbauer und der Firma Solvis und es kam ein Monteur wo von der Firma Solvis beauftragt wurde.Mit dem Monteur war ich nicht wirklich zufrieden da er meinte den Fehler gefunden zu haben, was aber nicht der Fall war.Weitere Mail bzw. Telefonanruf an meinen Heizungsbauer/ Firma Solvis getätigt.Die Firma Solvis fragte bei mir an ob sie einen Fernzugriff auf meine Heizungsanlage machen darf. Natürlich durfte sie.Fazit: Ich bekam eine neue Wärmepumpe.Und die Funktioniert nun perfekt und für mich innerhalb der Garantie natürlich kostenlos.Daran erkennt man eine gute Firma,wo man auch wenn mal was nicht funktioniert nicht im Stich gelassen wird.Dadurch das diesen Winter nur ein Stockwerk statt zwei geheizt wurden hat die Firma durch erlaubten Fernzugriff verschiedene Parameter geändert und somit zum sparsamen Verbrauch von Strom beigetragen. Falls das 2. Stockwerk doch wieder beheizt wird kann die Firma Solvis das auch per Fernzugriff wieder regeln.Prima Sache wenn nicht extra ein Monteur kommen muss.Mails wurden sehr schnell beantwortet und auch Telefonisch hat sich die Firma Solvis immer gemeldet.Wenn man fragen hatte wurde einem immer alles erklärt. Und ich hatte viele Fragen. :-)Hierfür ein spezielles danke an Herr Münzer !Ich fühlte mich als Kunde von der Firma Solvis immer gut aufgehoben.Auch bekomme ich von der Firma Solvis2 zukünftige Kundendienste umsonst.Hiermit hat sich der höhere Stromverbrauch durch die erste Defekte Anlage wieder gut ausgeglichen!Letztens hatten wir -20° war aber kein Problem für die Wärmepumpe die Wohnung war mollig warm.Zum Stromverbrauch kann ich natürlich noch nicht so viel sagen aber so wie es aussieht wird der Angestrebte Verbrauch in etwa eingehalten.Ich bin zufrieden mit der Anlage und der Firma SolvisSehr gerne wiederP.S und im Keller stinkt es auch nicht mehr nach Öl.
Fabian „frffrf“ Paetzold
28.07.2023
SOLVIS GmbH
Ich darf seit einem Jahr die Anlagen von Solvis verbauen und bin rundum überzeugt und zufrieden. Wir waren jetzt 2 Tage zur Schulung und sind vom familiären Umfeld begeistert. Hier wird die Energiewende und das Denken an die Zukunft gelebt.
U K
27.07.2023
SOLVIS GmbH
Wir haben auf unserem Flachdach eines Mehrfamilienhauses in Berlin, eine Solarthermie Anlage von Solvis. Nach 2 Jahren Austausch der gesamten Anlage wegen Undichtigkeiten. Nach weiteren 7 Jahren an mehreren Stellen Undichtigkeiten. Die Anlage steht still, es geht nichts mehr. Die von Solvis übermittelten Servicefirmen stehen nicht zur Verfügung, haben keine Zeit oder andere Ausreden. Die Solvis GmbH antwortet weder auf Emails noch auf Anrufe. Vor 2 Monaten baten sie um etwas Zeit für die Prüfung des Sachverhalts. 3 Nachfragen per Email, wann wir eine Antwort bekommen, blieben bisher unbeantwortet. Wir haben 10 Jahre Garantie, die nach dem kompletten Austausch nicht erlöschen ist. Die Solvis GmbH duckt sich weg. Aktuell kann ich die Solvis GmbH nicht empfehlen.
Nerb Christian
25.07.2023
SOLVIS GmbH
Habe mir 2011 eine Solvis Max Gas mit Solar einbauen lassen. Wie schon ein Vorgänger berichtet, dass die Anlage angeblich Mercedes Klasse wäre, wurde mir auch so angeboten. Ich bereue es zutiefst, dass ich diese Anlage einbauen lassen hab. Die ersten Probleme sind schon nach ca 4 Jahren gekommen. Man baut eine Solaranlage auf's Dach, damit man Heizkosten spart, mit dieser Anlage ist es ein draufzahlgeschäft. Nach 4 Jahren, fast Jährlich Probleme mit der Solaranlage. Man berechnet die Kosten für den Kundendienstler der Heizungsfirma plus Ausfall der Anlage. Heute nach 11 Jahren kann ich nur sagen, mit dem alljährlichen Kundendienst vom Heizungsbauer hab ich schon fast 5500 Euro für Kundendienst und Reparatur der Anlage reingesteckt. So eine Anlage treibt dich in den Wahnsinn und schädigt jemanden nach dem Hausbau Finanziell.Update 30.06.2022: Jetzt ein weiterer Druckschlauch von den Kollektoren kaputt. Jetzt nach 11 Jahren müssen die Kollektoren wieder repariert werden, schon zum 2ten mal. Werksmäßig wurde vermutlich billiges Material verbaut. Die Reparatur beläuft sich auf ca 1000 Euro. Vielen Dank Solvis
Lexisdark 0815
22.07.2023
SOLVIS GmbH
Unserer Solvismax mit 4 Platten auf dem Dach wurde 2011 montiert und hat seitdem keine Probleme verursacht. Regelmäßige Wartung durch die Sanitärfirma, jährliche optische Kontrolle und Reinigung von mir selbst, mehr braucht es nicht. Defekte sind nicht unbedingt auf Hersteller zurückzuführen, auch der Installateur kann viel falsch machen. Wir hatten in der Hinsicht eine gute Wahl. Kann man definitiv empfehlen.
Udo Gsänger
22.07.2023
SOLVIS GmbH
Bin am späten Abend angekommen 18.10 Uhr sie haben mich noch abgeladen,weil die Firma für den heutigen Tag angemeldet hatte. Kann nur sagen bzw. berichten die Mitarbeiter waren sehr freundlich und top .Herzlichen Dank dafür und konnte weiter fahren.
Artur Huber
21.07.2023
SOLVIS GmbH
Ich bin seit 12 Jahren Solvis-Partner und habe es noch nie bereut diese Wahl getroffen zu haben. Das gesamte Solvis-Team ist immer erreichbar und sehr Hilfsbereit wie bei technischen Fragen und Problemlösungen, so auch in allen anderen Bereichen. Dafür ein dickes Dankeschön an das gesamte Solvis-Team!Ein einzigartiges Top-Produkt und 100% zufriedene Kunden! ******

Bewertung hinzufugen

Karte

Grotrian-Steinweg-Straße 12, 38112 Braunschweig
SOLVIS GmbH