Bezirksverwaltung Mengede Am Amtshaus 1, 44359 Dortmund

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Ayham Alaws
18.10.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Die Mitarbeiterin an der Rezeption war unfreundlich und hat jeden mit dem Satz Empfangen ‚warten Sie im Warteraum‘ ohne der Person die Möglichkeit zu heben überhaupt zu sagen was sie hat. Und als ich höflich sagte lassen Sie mich ausreden und meine Frage stellen war sie noch unfreundlicher und behauptete sie könnte Gedanken lesen und deswegen bräuchte ich meine Frage nicht stellen. Ich bin froh nie wieder dahin gehen zu müssen.
Tina poserkiller
10.10.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Absolut bürgerunfreundlich. Obwohl ich mein Anliegen genauestens schilderte, biss man sich daran fest, dass ich von erweitertem" Führungszeugnis sprach (was bis 2022 für den Zweck benötigt wurde). Es sollte wohl ein normales (?) Führungszeugnis für behördliche Zwecke sein und ich schilderte glasklar für welchen Zweck ich es genau benötigte (Registrierung als rechtliche Betreuerin
Jasmin Alaws
10.10.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Montag 03.07.2023 Wir hatten einen Termin am Morgen und die Frau an der Info war absolut frech!! Mein Mann wollte wissen, ob unsere Terminnummer schon ausgerufen wurde, weil der Bildschirm nichts anzeigte. Die Frau hat ihn nicht einmal ausreden lassen sondern ihn immer wieder mit den Worten unterbrochen „Sie müssen im Warteraum Platz nehmen.“ Nach mehreren Versuchen den Satz immer wieder neu anzufangen und zu beenden, hat sie ihn dennoch nicht ausreden lassen. Sie wusste gar nicht, was er fragen möchte und hat trotzdem einfach stumpf immer wieder diesen Satz gesagt. Sowas von unverschämt und unfreundlich!! Als er !! höflich !! anmerkte, man solle ihn doch bitte erstmal ausreden lassen, sagte sie auch noch „Sie glauben auch, sie sind’s ne?!“ So jemand darf doch nicht in einem Amt arbeiten. Kein Anstand, kein Benehmen und absolut ungeeignet für den Job. Traurig, was manche Menschen für ein Benehmen an den Tag legen.
Martin w
09.10.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Ich hatte heute das Vergnügen dort einen Termin zum ummelden zu haben. Von der nicht vorhandenen Pünktlichkeit trotz Termin will ich gar nicht erst reden. Was viel schlimmer ist, ist die Dreistigkeit der Dame an der Info. Selten so einen unfreundlichen Drachen gesehen. Eine Kundin nach mir hat sie höflichst gebeten ihr gegenüber nicht zu unfreundlich zu sein. Es endete damit das die Kundin die recht sachlich war mit Hausverbot und Polizei bedrohtwird. Interessant ist noch zu erwähnen das im Hintergrund diese Desperate Houswife sich die Nägel pfeift werden sie stöhnt sie hänge der Zeit so hinterher
Lulu
19.09.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Telefonische Erreichbarkeit ist eher semi gut. Wenn man jemanden erreicht, wird mitten im Gespräch einfach aufgelegt.Vor Ort nur noch mit Termin, ist ja ok, aber habe auch schon mitbekommen, wie Leute die dort Ewigkeiten saßen und auf Ihre Nummer gewartet haben, einfach nicht aufgerufen wurden & auf Nachfrage wäre die Zahl angezeigt worden & man solle doch einen neuen Termin machen.
Nicole Jansen
18.09.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Für eine bereits gebuchte und bezahlte USA-Reise brauchte ich kurzfristig einen Express-Reisepass, weil ich meinen nicht mehr finden konnte. Entsprechend fertig lief ich dort nach einer schlaflosen Nacht am Mittwoch um 7:20 zu einem nachts noch ergatterten Termin auf, nachdem ich stundenlang alle paar Minuten online nach einem Termin gesucht hatte und für ganz Dortmund vor Ende Juni kein freier angezeigt wurde. Leider hatte ich unwissentlich Fotos dabei, die bereits 1,5 Jahre alt und schon in meinem Personalausweis verwendet wurden, so dass das Alter der Bilder nachvollziehbar war. Ich erklärte die Situation und fragte, was ich jetzt in Anbetracht der Tatsache, dass die Zeit sehr knapp ist und man kaum Termine bei der Stadt bekommt, tun sollte. Die Dame sagte, ich solle schnell Fotos im Automaten im Kaufland machen und dann wiederkommen. Da dieser aber erst gegen kurz nach halb acht benutzbar und vorher ausgeschaltet ist, kam ich dann so um viertel vor acht wieder bei den Bürger“diensten“an. Da wurde ich dann mit dem recht harsch vorgebrachten Hinweis weg geschickt, sie habe nun keine Zeit mehr und ich würde die ganzen Abläufe aufhalten. Ich verwies erneut inzwischen den Tränen nah auf meine Notlage, sie ließ aber nicht im Ansatz mit sich reden und konnte mir auch keine Lösung meines Problems anbieten. Dann müsse ich eben einen neuen Termin machen, auf meinen Hinweis, dass es aber keine gäbe, sagte sie, das sei dann nicht ihr Problem, da könne sie auch nichts machen. Glücklicherweise wurde dann kurzfristig im System ein Termin in Hörde frei, den ich sofort buchte. Dort herrschte eine völlig andere Stimmung. Freundliche und zugewandte Mitarbeiter:innen, die sich in meiner Anwesenheit sogar bereit erklären, eine verzweifelte Frau anzurufen, sobald ein Termin frei würde. Nach Mengede fahre ich nie wieder.
Frau Luigi
06.08.2023
Bezirksverwaltung Mengede
Das ein oder andere Mal muss man ja mal dort hin. Ich habe wirklich noch nicht ein Mal bei meinen Besuchen erlebt, dass es hier freundlich zugeht. Selbst eine normale Begrüßung scheint den dort Arbeitenden schwer zu fallen. Es ist unglaublich, wie muffelig die Leute dort sind. Termine werden seitens des Amtes nicht eingehalten, Informationen zum Sachverhalt muss man den Herrschaften förmlich aus der Nase ziehen. Es ist hier nicht sehr kommunikativ. Ich bin jedes Mal froh, wenn mein Termin vorbei ist.
Bonita
27.07.2023
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Wenn man berufstätig ist sind Öffnungszeiten bis 16 Uhr manchmal etwas schwierig.Ich habe mir einen Termin um 15:50 Uhr gebucht und kam nach meiner Parkplatzsuche um 15:51 Uhr im Bürgerbüro an um nur meinen bereits bezahlten Reisepass abzuholen.Die Frau an der Info fing mich ab und teilte mir mit, dass ich zu spät sei und gehen müsste. Ich finde es ja schon etwas fies jemandem den Termin dann zu verweigern, der wahrscheinlich auch nur 1 Minute gedauert hätte. Aber diese Arroganz und Unfreundlichkeit war wirklich noch die Höhe.
rebellism
23.07.2023
Bezirksverwaltung Mengede
die dame an der rezeption ist so schlimm. die mitarbeiterin bei der ich meinen termin hatte war total freundlich und hilfsbereit aber die an der rezeption hat die augen gerollt und meinte im wartezimmer platz nehmen" obwohl ich bewusst da stand weil ich nur was fragen wollte"

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