Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen

Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen





151 Bewertungen
  • Donnerstag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • Freitag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • Dienstag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • Mittwoch09:30–12:30, 14:30–18:30




Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen




Uber das Geschaft

Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4971211451350
Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen

Stunden

  • Donnerstag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • Freitag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • Dienstag09:30–12:30, 14:30–18:30
  • Mittwoch09:30–12:30, 14:30–18:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • WC




Empfohlene Bewertungen

Johanna Lösel
19.09.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, tierlieb und hilfsbereit. Fachlich hervorragende Betreuung, jede Frage wurde beantwortet und die Untersuchungen in Ruhe und mit großer Genauigkeit durchgeführt. Herzlichen Dank !!!
Nikolaus Lyschik
13.09.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Sowohl Herr Dr. Hüttig als auch die Arzthelferinnen waren ausgesprochen freundlich und kompetent. Sie nahmen sich alle viel Zeit für unsere Katze. Die Praxis ist groß, geräumig, angenehm klimatisiert und ruhig. Bei diesen neurologischen Problemen sehr zu empfehlen.
M. Gold
10.09.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Mein Hund wurde dort operiert. Vorbesprechung und Beratung war sehr gut. Nachversorgung schlecht. Meinem Hund ging es von Tag zu Tag schlechter, das hat dort niemand ernst genommen. Die Erklärung war immer, dass es noch Reaktionen von der Narkose her seien. Erst als ich darauf bestanden habe, dass Blutwerte überprüft werden, wurde reagiert. Werte waren sehr schlecht, sie bekam dann 4 Tage lang Infusionen. Fäden wurden auch schlampig entfernt. 2 sind noch immer in der Narbe. Unklar ist, ob mein Hund durch das zu späte reagieren nun bleibende Nierenschäden hat
Fynn Goldhacker
06.09.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Hier wird man nicht ernst genommen! Unser Hund wurde hier operiert. Von den trotz Terminvergabe unverhältnismäßig langen Wartezeiten (>1h) abgesehen, lief die Vorbesprechung mit Herrn Hüttig selbst sehr gut, ich fühlte mich gut beraten und war der Meinung dass wir hier in guten, kompetenten Händen sind. Der gute erste Eindruck entpuppte sich nur leider als komplett falsch. Unserem Hund ging es sehr schlecht nach dem Eingriff, die verhielt sich auf in jeder Hinsicht komisch / anders als sonst, verweigerte fressen und kam nicht zur Ruhe. Die ersten 1-2 Tage nahmen wir dieses Verhalten noch als „normale“ Reaktion auf den Eingriff wahr auch wenn man (es war der erste operative Eingriff) sich natürlich schon Gedanken gemacht hat. Bei nachfragen in der Praxis wurde uns gesagt es läge an den Resten des Narkosemittels, dass sich noch im Blut befände. 4 Tage lang wurden wir damit abgespeist, dass wir uns keine Sorgen machen sollen und der Zustand eben genau diesen o.g. Ursprung hat. Am vierten Tag waren wir dann nachdem unser Hund Zitteranfälle hatte, sich nächtlich ständig übergab und ungewöhnlich viel Wasser aber kein Futter zu sich nehmen nahm erneut in der Praxis. Wir hatten die Sorge dass es sich doch um ein tiefer liegendes Problem handelte und nach 4 Tagen doch wohl kaum immer noch die Nachwirkungen sein können und fragten daher an ob nicht eine Blutabnahne zur Kontrolle sinnvoll wäre. Hierauf wurden wir weiterhin nicht ernst genommen und abgespeist damit dass all das „normal“ sei und bei vielen Hunden so passieren könnte. Ich meine mich zu erinnern dass die Ärztin es mit ihrem Hund verglich der nach einer Narkose auch einmal eine Woche flach lag. Also wurde kein Blut abgenommen, wir nur beruhigt und ich kann nicht oft genug betonen absolut nicht für voll genommen (es wurde auch mehrfach gesagt, dass das Verhalten daran liegen würde dass wir uns selbst stressen und sich dieser Stress auf den Hund überträgt) und wir wurden mit einem neuen Schmerzmittel heim geschickt. Dieser Besuch war an einem Freitag, der nächste Termin direkt Montag und der „Zustand“ des Hundes verschlechterte sich über das Wochenende weiter. Montags wurde dann doch ein Blutbild gemacht und dabei festgestellt dass die Nieren nicht normal arbeiten würden! Also genau das weshalb wir das Blutbild schon freitags wollten und genau das was von der Praxis als „Hysterie“ oder etwas dergleichen abgetan wurde! Glücklicherweise entstanden keine irreparablen Schäden oder irgendetwas schlimmeres, das will ich mir auch gar nicht ausmalen und durch Antibiotika konnten die Entzündungswerte dann wieder in den Griff bekommen werden wobei ich diesen „Erfolg“ nicht der Praxis zuschreibe da wenn es nach denen gegangen wäre vermutlich auch montags kein Blutbild erstellt worden wäre. Beim Fäden ziehen wurde dann noch ein Faden vergessen um den Besuch abzurunden. Alles in allem eine unfassbar unschöne Erfahrung aber dass unsere sich als wahr heraus gestellten Bedenken nicht ernst genommen wurden ist für mich die Kirsche auf dem Eisbecher. Wenn ich mich in medizinischen Fragen nicht an medizinisches Fachpersonal wenden kann ohne als hysterisch hingestellt zu werden dann ist das in meinen Augen wirklich ein untragbarer Zustand!
Natalie B.
04.09.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Eigentlich will ich den ganzen Alptraum mit dieser Praxis nur vergessen aber da ich auf diese guten Rezessionen reingefallen bin, ist man es zukünftigen Lesern schuldig, sie vor dieser Praxis zu warnen. Wir wurden von unserer Tierärztin für eine Magenspiegelung an Dr. Hüttig überwiesen. Einen Termin zum Erstgespräch haben wir zügig erhalten. Doch als wir in der Praxis ankamen stellte sich heraus, das es kein regulärer Termin war und wurden gefragt, ob wir aufgrund der vielen Patienten vor uns, einen neuen Termin vereinbaren möchten. Da wir eine gute Std. Fahrzeit hatten, blieben wir dort und kamen nach über 2 Stunden Wartezeit um kurz nach 22 Uhr dran. Im Behandlungsraum befanden sich mehrere getrocknete dicke Blutflecken auf dem Boden, die man nicht übersehen konnte aber sich scheinbar keiner dafür zuständig fühlte. Während des Gesprächs über das weitere Vorgehen bat ich darum, zusätzlich zur Magenspiegelung eine Zahnreinigung zu machen. Wir bekamen einen Termin für den Eingriff eine Woche später....Tag des Eingriffs: Nachdem ich 20 Minuten im Wartezimmer saß, kam die Helferin und fragte, ob ich mit dem Kater zur Zahnreinigung da sei, was die Unprofessionalität dieser Praxis wieder einmal untermauerte, da der Hauptgrund ja ein anderer war und man vorher vielleicht einen Blick in die Dokumentation werfen sollte. Wobei mich eine fehlerhafte Dokumentation auch nicht wundern würde... Mir wurde gesagt, dass man den Kater dann jetzt mitnimmt und man nicht wisse, wann der Eingriff erfolgen wird, da wir keinen regulären Termin haben, wovon ich natürlich erneut nichts wusste. Ich bat ein zweites Mal darum, bitte an die Zahnreinigung zu denken (& später ein drittes Mal am Telefon) und wartete dann nachmittags auf den Anruf der mir zugesagt wurde, wann ich den Kater abholen könne. Um 18 Uhr habe ICH dann zum Hörer gegriffen und nachgefragt.In der Praxis angekommen, wurde kurz darüber gesprochen, dass bis auf ein paar kleinere Entzündungsherde im Magen nichts auffällig war. Wir vereinbarten einen Termin um die Ergebnisse der Gewebeentnahme zu besprechen. Aufgrund der langen Fahrzeit haben wir um einen Telefontermin gebeten. Doch leider haben wir an dem Tag vergeblich auf den vereinbarten Anruf von Dr. Hüttig gewartet. Daraufhin habe ich unsere Tierärztin gebeten, sich mit der Praxis in Verbindung zu setzen. Nach vielen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, wurde ihr viele Tage später wenigstens der Pathobericht geschickt, der uns alle erneut Sprachlos werden lies. Es wurde keine Probe aus dem Magen, sondern woanders genommen... Warum?! Genau dafür waren wir dort! Die Rechnung kam natürlich pünktlich. Über 1100 EUR und die Zahnreinigung wurde selbstverständlich auch vergessen. Meine E-Mail mit der Frage, warum nicht das gemacht wurde, wofür wir dort waren, wurde ignoriert - wie meine 2. E-Mail ebenfalls. Der Bericht über den Eingriff an unsere Tierärztin wurde erst Wochen später geschrieben und versandt. Leider hat man rechtlich keine Chancen gegen diesen Arzt vorzugehen und somit wurde eine Behandlung in Vollnarkose für viel Geld und vor allem Stress für das Tier gemacht, die wir uns hätten schenken können. Dem Kater geht es natürlich nicht besser und wir stehen wieder am Anfang. Das Risiko, dass er mit 13 Jahren nicht mehr aus der Narkose aufwacht ist leider nicht gering. Danke für nichts!
Moma
28.08.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Wir können diese Praxis nur weiterempfehlen.Unser Kater war vor unserem Termin mehr Tod als lebendig.Wir suchten schon vorher eine Tierklinik auf, jedoch ging es ihm immer schlechter.Die Diagnose, die Dr.Hüttig dann stellte,war alles andere als schön.Die Herzerkrankung ist tödlich aber mit dem Medikamentenplan von ihm geht es unserem Shirkan hervorragend.3 Monate nach dem Besuch in der Praxis ist er fast der alte.Wir sind Dr.Hüttig unendlich dankbar.Er nahm sich sehr viel Zeit und beschönigte nichts.Die Rechnung überraschend niedrig.
Timm Dölker
05.08.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Als ich da war, wurde mir von Herr Dr. Hüttig gesagt, dass es super dringlich wäre Laborergebnisse für meinen Kater zu bekommen, es gehe um Leben und Tod. Diese Ergebnisse sollten als Grundlage für die weitere Behandlung dienen. Ich warte bis heute drauf. Rechnung war innerhalb einer Woche da.Jeglicher Kontaktversuch ist gescheitert. Ich habe ihm im Gespräch vertraut und wurde bitter enttäuscht.
MrsWolferatus
28.07.2023
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Als die Praxis noch in Reutlingen war, brachte ich meinen Kranken Hamster hin, der, wie ich dort bemerkte, Würmer hatte. Ich sagte das sofort der Assistentin, die sagte nur, der Arzt käme bald, ich solle warten. Daraufhin wurde mein hamster dort behalten, man verbot mir diesen zu besuchen und nach 7 tagen meinte man plötzlich er sei gestorben. Als Rechnung wurde mir über 250€ berechnet. Ich war damals gerade mal 14 Jahre alt. Nie wieder!

Bewertung hinzufugen

Karte

Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen