Veregge & Welz GmbH Gewerbepark 14, 49143 Bissendorf

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Reparaturen
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Unisex-Toilette
  • Ölwechsel
  • Autovermietung




Empfohlene Bewertungen

Mik Brisgau
12.10.2023
Veregge & Welz GmbH
----------> NIE WIEDER! <----------Neukauf Wohnmobil Ende 2022Nachdem der Kauf einigermaßen zufriedenstellend abgewickelt wurden sind wir extrem vom anschließenden Service enttäuscht.Frei nach dem Motto Geld ist da
J A
06.10.2023
Veregge & Welz GmbH
Wollte ein Ersatzteil bestellen. Nach mehreren Emails und Telefonwarte schleifen. Wurde sehr überheblich am Telefon reagiert und mir gesagt ich solle mich in 6!!! Monaten erneut melden. Mit der Begründung ich sei ja kein Kunde!Kundenservice geht anders. Habe ja Verständnis das es mal dauern kann und das gerade Saison ist aber das rechtfertigt nicht diese Arroganz am Telefon.
Manfred Nerowski
22.09.2023
Veregge & Welz GmbH
Wir haben uns für unseren Arto77e neue Kissen bestellt. Das lief Super ab.Obwohl wir kurz vor Feierabend kamen, hat Herr Wieland unsers Anliegen aufgenommen und so wurden unsere Neue Kissen innerhalb in Kurzer Zeit zugesendet.Vielen Dank für die Zügige, schnell und freundliche Abwicklung.Die Abwicklung kann ich so unterschreiben und empfehlen.
B. S.
24.08.2023
Veregge & Welz GmbH
SERVICE ist hier ein Fremdwort – maßlos enttäuscht von dieser Firma!Als wir uns vor etlichen Jahren mit dem Gedanken beschäftigten, einen neuen Wohnwagen zu kaufen, sahen wir uns in dieser Firma nach einem geeigneten Fahrzeug um und holten Informationen ein. Seit dem Tag an kontaktierte man uns permanent telefonisch um nachzufragen, wie weit wir mit unseren Überlegungen seien. Man legte sich richtig ins Zeug, so dass es fast schon ein wenig lästig wurde.Nachdem der Kauf dann abgewickelt war, wurden wir anschließend vom Service sehr enttäuscht. Bei Problemen stellte sich die Firma tot, im persönlichen Kontakt reagierte das Personal sehr unfreundlich und überheblich. Scheinbar bringen Reparaturen nicht genug Geld ein.Nun hatte ich ein neuerliches Problem mit einer Fiamma-Markise, die ich vor Jahren bei Veregge und Welz gekauft hatte. Ich versuchte, einen Termin zu vereinbaren. Der Mitarbeiter sicherte mir zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern und in der Werkstatt nachzufragen. Er notierte meine Festnetznummer und versprach mir, mich umgehend zurückzurufen. Anhand seiner Artikulation bekam ich jedoch schnell das Gefühl, dass es den versprochenen Rückanruf nicht geben wird. So war es dann auch. Emails blieben unbeantwortet, also wandte ich mich an Herrn Welz persönlich. Auch von hier kam keine Reaktion. Ich ließ nicht locker und nach dem 6. Versuch bot man mir den heutigen Termin an.Die heutige Begutachtung dauerte keine 5 Minuten. Der Mitarbeiter meinte bereits an der geschlossenen Markise erkennen zu können, dass er mir nicht helfen kann. Ich sollte die Markise ein wenig ausfahren (30cm reichten ihm schon) und er wiederholte, dass er mir leider nicht helfen könne. Man müsse die Markise ganz ausfahren, um zu sehen, ob ein Teil defekt sei. Dafür bräuchte ich allerdings einen neuen Werkstatt-Termin und der sei in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Das Einzige, was er mir anbieten könne, sei eine nagelneue Markise anzubauen.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.Nach mehreren Erfahrungen solcher Art bin ich bedient von dieser Firma und werde hier nie wieder kaufen.Ich habe direkt heute einen Reparatur- Termin bei einem anderen Wohnwagenhändler bekommen und ein besseres Gefühl.
Claudia Kulp
06.08.2023
Veregge & Welz GmbH
Wir sind mit unserem Wohnwagen zur Dichtigkeitprüfung angereist und waren positiv überrascht. Gelände gut durchdacht und auch mit über 14m Länge gut und einfach vor die Werkstatt zu fahren. Termin wurde pünktlich eingehalten. Wir bekamen einen Kaffee und Kekse, unsere Hunde ein Leckerli so das die Zeit des Wartens verflog. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Preis war auch sehr gut.
M. „Reiseliebhaber“ Klau
27.07.2023
Veregge & Welz GmbH
Wir haben im letzten Jahr bei diesem Händler einen Morelo Grand E. als Vorführfahrzeug erworben und sind sehr von diesemUnternehmen enttäuscht. Bis zur Unterschrift des Vertrages, nach zwei Tagen Verhandlung, mit einem hohen sechsstelligen Betrag, war die Kommunikation ok, wobei wir später bei Concord feststellten, wie gute Beratung und Service funktionieren können, vor und nach der Unterschrift. Eine Anzahlung wurde durch uns umgehend überwiesen. Nach Unterschrift wurden wir über Monate vertröstet und nachweislich vom Verkaufsleiter belogen. Wir haben noch zahlreiche Umbauten beauftragt und verhandelt, die man nicht hinbekommen hat. Mails wurden teils über Wochen nicht beantwortet, erst nach zwei bis drei Erinnerungen. Antworten ließen darauf schließen, dass der Verkaufsleiter kein großes Interesse hat und sich an eigene Vorschläge nicht erinnert hat. Man hat sich wiederholt nicht an Vereinbarungen und Absprachen gehalten. Feste Übergabezeiträume wurden wiederholt einseitig verschoben, obwohl das Fahrzeug am Lager stand, nur für einen Umbau des Bettes und Lackierarbeiten ins Werk sollte. Geplante Reisen mussten durch uns storniert werden. Wir haben für die Abnahme einen Gutachter beauftragt, der fest für eine Abnahme im Werk gebucht war. Zwei Tage vorher wurde erneut abgesagt, weil das Fahrzeug nach Monaten, nach wie vor und angeblich, nicht fertig war. Wir haben dann nach Monaten Wartezeit mit unserem Anwalt gedroht und die sofortige Stornierung verlangt, was noch am gleichen Tag erfolgte. Unsere Anzahlung haben wir schnell erhalten. Mehrfach war auch der Chef involviert, der anscheinend die meiste Zeit für YouTube Videos verplant, richtig im Thema war auch er nicht. Schlussendlich waren wir froh, dass wir den Vertrag mit dem Unternehmen stornieren konnten, da wir das Vertrauen in den Händler und die Marke absolut verloren haben. Man hat uns nachträglich ein Hubbett einbauen sowie die Plattform an ein anderes Fahrzeug anpassen wollen. Uns sind an diesem fast neuen Fahrzeug auch bereits Roststellen aufgefallen etc. Der Gutachter, der in der Branche bekannt ist, hatte starke Zweifel, ob das Unternehmen die Umbauten fachgerecht herstellen könnte. Im Nachgang haben wir Monate später mitbekommen, dass im Markt seitens des Händlers erzählt wurde, man hätte uns das Fahrzeug nicht mehr verkaufen bzw. übergeben wollen, wobei nur auf unseren Druck hin storniert wurde. Wir sind uns heute sicher, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht ok war/ist und man Angst vor dem Gutachter hatte, insbesondere, da das Fahrzeug vor uns wohl schon jemand gekauft aber auch nicht abgenommen hatte. Deswegen sind wir froh, 8 Wochen später bei Concord fündig geworden zu sein. Wir kennen ein solches Verhalten und einen solchen Umgang mit Kunden von Premiummarken bisher nicht, weshalb wir hier das „Premium“ absprechen müssen, trotz einer Investition, für die man auch ein schönes Haus in Düsseldorf bekommt…
Friedhelm Iseringhausen
26.07.2023
Veregge & Welz GmbH
Wir haben im Februar 2023 einen Niesmann & Bischoff, iSmove von Privat gekauft und uns damit für ein paar kleine Garantiearbeiten an die Firma Veregge & Welz, als für uns am Besten zu erreichender Vertragshändler, gewandt.Beim ersten Telefonkontakt war schon eine gewisse Unlust auf Garantiearbeiten an einem „Fremdfahrzeug“ durchzuhören. Da aber noch eine Rückrufaktion erledigt werden musste, bekamen wir so doch noch unseren Termin. Am 15.5.2023 brachten wir das Fahrzeug zu V&W und konnten unsere Garantie-Mängel einem sehr genervt wirkenden Servicemitarbeiter vortragen.Es ging dabei um einen Fehler an der Arretierung des Hubbettes (Folge: Klappern während der Fahrt), eine Schublade mit defektem Softcloseeinzug, einen schleifenden Auszug der Kühlschrankschublade, einem nicht einrastenden Aufhalter der Aufbautür und einem gebrochenen Spritzschutz am Kochfeld.Der mit unserem Fahrzeug befasste Mitarbeiter ließ von Beginn an kein Zweifel an seiner nicht vorhandenen Motivation und versuchte sofort die Mängel zu verharmlosen und als normal oder nicht behebbar einzustufen. Die schleifende Kühlschrankschublade sei normal und das nicht einrastende und klappernde Bett nicht zu reparieren und das bei einem Premiumfahrzeug, dessen Neuwert deutlich im 6-stelligen Bereich liegt.Den Spritzschutz und den Türaufhalter nahm er, wenn auch widerwillig, als Garantieanfrage auf. Sobald eine Antwort von Niessmann & Bischoff vorläge, sollten wir Bescheid bekommen.Am 13.6.2023 (also 4 Wochen später) haben wir per Email den Bearbeitungsstand abgefragt und noch einmal auf das klappernde Hubbett und den defekten Softclose-Beschlag der Schublade hingewiesen.Keine Reaktion. Deshalb am 19.6. unsere telefonische Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand. Der Mitarbeiter konnte aber im System keinen Auftrag finden und versprach uns einen zeitnahen Rückruf dazu.Noch am gleichen Tag teilte uns V&W dann per Email mit, dass sie mehrere Monate Terminvorlauf hätten und wir uns deshalb an den ausliefernden Händler zur Behebung unserer Mängel wenden sollen.Am 23.6. dann die Mitteilung, dass der Spritzschutz doch beim Werk angefragt sei und man noch auf Antwort warte. Weiterhin keine Aussage zu dem Türaufhalter.Einfach nur ein heilloses Chaos.Wir wurden mehr als 4 Wochen in dem Glauben belassen, das Garantieleistungen beim Werk angefragt wurden, um dann feststellen zu müssen, dass augenscheinlich bis dahin nichts passiert war. Das ist besonders ärgerlich, wenn eine größere Tour mit dem Fahrzeug geplant ist, die dann vielleicht mit klapperndem Bett und anderen ärgerlichen Mängeln stattfinden muss.Das ist alles andere als guter Kundenservice. Auch bei fremd erworbenen Fahrzeugen muss ich die Möglichkeit haben, Serviceleistungen bei jedem Ihrer Vertragshändler (Servicepunkte) in Anspruch nehmen zu können. Ein voller Terminkalender scheint mir da nur ein billiger Vorwand.Friedhelm Iseringhausen
Christoph
24.07.2023
Veregge & Welz GmbH
Wir haben vor ca 3 Wochen einen Wohnwagen gekauft. Die Beratung und die Verkaufsabwicklung waren perfekt. Unser Verkäufer war noch in der Ausbildung hat uns aber mit einer professionellen Art beraten die beeindruckend war. Heute haben wir das Fahrzeug abgeholt und es war schon ein kleines Erlebnis. Die Begrüßung, die Abwicklung der notwendigen Dokumentation alles wirklich toll. Dann die Übergabe. Der Mitarbeiter hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen uns den Wohnwagen zu erklären. Keine Hektik und wir haben nie das Gefühl gehabt wir müssen jetzt fertig werden. Es hat alles sehr gut geklappt und viel Spaß gemacht
Christina Sindermann-Frey
23.07.2023
Veregge & Welz GmbH
Sehr gepflegtes Ambiente, modern und ansprechend. Die Menschen dort, sei es am Telefon oder persönlich sind äußerst freundlich und fachlich kompetent. Wir haben unseren Traum noch nicht gefunden, aber sind uns sicher dort fündig zu werden.Absolut empfehlenswert!

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