badenova AG & Co. KG Tullastraße 61, 79108 Freiburg im Breisgau

badenova AG & Co. KG





205 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–18:00
  • FreitagGeschlossen
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–17:00
  • Dienstag08:30–17:00
  • Mittwoch07:00–12:00




badenova AG & Co. KG Tullastraße 61, 79108 Freiburg im Breisgau




Uber das Geschaft

badenova: Ihr Energieversorger für Ökostrom und Biogas | Mit Strom und Gas von Ihrem Stromanbieter und Gasanbieter badenova liegen Sie immer richtig: ökologisch, zuverlässig und günstig. Jetzt wechseln und sparen!

Kontakte

Rufen Sie uns an
08002838485
Tullastraße 61, 79108 Freiburg im Breisgau

Stunden

  • Donnerstag10:00–18:00
  • FreitagGeschlossen
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–17:00
  • Dienstag08:30–17:00
  • Mittwoch07:00–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich




Empfohlene Bewertungen

Birgit Willmann
06.10.2023
badenova AG & Co. KG
Seit knapp 6 Monaten warten wir nun, dass unsere Photovoltaikanlage in Betrieb gehen kann. Zunächst dauerte die Genehmigung, die von Badenova erfolgen musste, deutlich länger als 8 Wochen. Als wir endlich eine Rückmeldung erhielten, muss jetzt noch der Stromzähler von Badenova gewechselt werden. Wochenlang keine Rückmeldung. Nach etllichen Versuchen, jemand ans Telefon zu bekommen, die Antwort: badenova benötigt noch unsere Zählernummer. Diese hatten wir allerdings schon im Antrag vor 8 Wochen mitgeteilt. Und nun beginnt das Spielchen wieder von vorne. Da es jetzt wieder Wochen dauern kann bis unserer Antrag bearbeitet wird, wie uns die Dame an der Hotline mitteilte.Badenova versucht ganz bewusst, den Anschluss der Photovoltaikanlage zu verzögern. Unsere Anträge waren jedesmal vollständig. Aber sie werden nicht bearbeitet und telefonisch ist nie jemand erreichbar.
Damian Ch
29.08.2023
badenova AG & Co. KG
Jedes Mal, wenn ich eine E-Mail schreibe, kommt keine Antwort. sinnloses Warten ohne Erfolg. Überteuert! Sie berücksichtigen den Verbrauch der Vorbewohner!!! und die Kosten kombinieren. Ich möchte für meinen Verbrauch bezahlen!!!! Neue Schätzungen für einen neuen Kunden sollten nach der Registrierung vorgenommen werden.Ich bezahle meine Rechnungen regelmäßig selbst!!! und Sie haben in einem Monat 630 € von meinem Konto abgebucht. Warum und wie hoch ist dieser Betrag? Ich habe per E-Mail nachgefragt! keine Antwort von Dir. Wenn ich keine spezifischen Informationen erhalte und zurücksende, werde ich Sie auf eine andere umstellen. Badenova – Katastrophe
Jan Grau
23.08.2023
badenova AG & Co. KG
Seit über 10 Jahren wechsele ich jährlich meine Energieanbieter aber sowas habe ich noch nie erlebt. Zum Ende meines aktuellen Stromvertrages wollte ich wegen des Preises direkt in die Grundversorgung wechseln. Die Vertragsbestätigung, mit den leider aber inzwischen doppelten so hohen Preisen, folgte schnell. Ich entschied mich daher den per Internet abgeschlossenen Vertrag zu wiederrufen. Da ich den Wechsel frühzeitg beauftragt hatte waren zum diesem Zeitpunkt noch über 4 Wochen Zeit bis zum Umschalttermin. Badenova akzeptierte den Wiederruf aber nicht. Mehrmals erhielt ich immer nur dasselbe , auf meine Situation nicht zutrefende Standardschreiben. Es folgte unzählige Telefonat und mittlerweile drei (Wechsel)Ablehnungen von Badenova. Ich werde jetzt gezwungen zwei Wochen in die teure Grundversorgung zu gehen. Erst danach kann ich zu einem neuen Anbieter wechseln. Badenova verstösst damit wissentlich gegen meine Kundenrechte und bestehende Gesetzte.
Sergej Schmidt
02.08.2023
badenova AG & Co. KG
Leider muss ich nur ein stern vergeben. Katastrophe bei Abrechnung, rund 1400€ zu Unrecht abgebucht. Widerspruch ignoriert. Wir sind nicht zuständig. Soll mich an Netzbetreiber wenden. Fast 1 Jahr auf Rückzahlung gewartet. Keine Entschuldigung, einfach nur unfair. Traurig das der Anwalt einschalten müsste. Ich hab gekündigt. Badenova NEIN danke!!!
Johnny Gun
28.07.2023
badenova AG & Co. KG
Haben bei uns den Abschlag um 27€/Monat erhöht und uns ein Sonderkündigungsrecht von knapp drei Wochen eingeräumt. Leider haben wir aus Zeitmangel es nicht geschafft, den Vertrag in dieser Zeit zu kündigen. Im Februar hatte der Vertrag sich automatisch um ein Jahr verlängert. Nach einem Telefonat mit badenova wurde mir das alles so bestätigt, quasi mein Pech. Das war's für uns mit badenova...
Frank „TreibklanGtechno“ v.Darkcore
26.07.2023
badenova AG & Co. KG
Der beste Anbieter von Energie den ich bis jetzt kennen lernen durfte und das beste ist alles reibungslos freundlich und kompetent und dazu noch fair neutral und Klimafreundlich...da könnten sich einige der Ortsansässigen eine große Scheibe abschneiden oder gerne auch zwei.Der beste Wechsel was ich noch nicht bereut habeDanke badenova und bitte so weitermachen und nichts ändern vor allem nicht verramschen so wie manch eines Kabelnetzes uswMFG
Klaus Göppentin
26.07.2023
badenova AG & Co. KG
Vor 7 Wochen wurde meine Photovoltaikanlage fertiggestellt – diese kann jedoch erst in Betrieb genommen werden, wenn ein neuer Zähler installiert ist, was unverzüglich bei Badenova beantragt wurde.Seither Funkstille – keine Reaktion oder Terminvereinbarung für die Montage. Telefonische Nachfrage ohne Erfolg.So kann man die Energiewende, die man sich groß auf die Fahnen schreibt, auch boykottieren.Nachtrag:Nach der Antwort von badenova und der Bitte, mit der Unternehmenskommunikation per email Kontakt aufzunehmen, habe ich dies umgehend getan.Aber auch hierauf nach über einer Woche keine Reaktion oder Antwort.Ganz offensichtlich versucht man hier mit solchen Antworten in einem besseren Licht dazustehen – aber es ist wohl ganz einfach eine weitere Verhöhnung des Kunden und eine zusätzliche Bestätigung des beschriebenen Sachverhalts.Und wie man den anderen Google-Bewertungen entnehmen kann (ausser den ganz offensichtlich durch eigene Mitarbeiter gepushten und erlogenen), ist dies wohl eine äusserst traurige Bilanz eines Monopol-Konzerns.
JuedietMarie
25.07.2023
badenova AG & Co. KG
Ohne Vorwarnung wird der Abschlag rückwirkend erhöht. Zudem noch nichteinmal eine Abrechnung da ist.Und dann wird gedroht, den Strom abzustellen, wenn man nicht binnen von 5 Tagen zahlt.Das ist eine absolute Sauerei und jeder, der sich bei Badenova einen Stromvertrag machen möchte, sollte sich das lieber 3 mal überlegen.
Andreas Kottke-Hennrich
23.07.2023
badenova AG & Co. KG
Badenova scheint von einer völlig inkompetenten und ignoranten Geschäftsführung geleitet, die es offensichtlich nicht hinbekommt, funktionierende Geschäftsprozesse zu etablieren. Das Unternehmen arbeitet mit Kundenguthaben, verweigert korrekte Zwischen- und Endabrechnungen und ist nicht fähig, vernünftig mit Kunden zu kommunizieren. Diese Fima ist leider nicht zu empfehlen.
Markus Kellner
22.07.2023
badenova AG & Co. KG
badenova ist sowohl ein seriöser Partner in der Energieversorgung als auch ein guter Arbeitgeber. Egal ob bei Strom oder Erdgas, die Preise sind auf langfristige Sicht sehr gut. Auch wurde z.B. die Preiserhöhung nicht direkt zum Jahreswechsel vollzogen wie bei anderen Versorgern, sondern um weitere 3 Monate nach hinten verschoben.Und gibt es mal einen selten auftretenden Stromausfall sind die Kollegen des Netzbetreibers rund um die Uhr schnell vor Ort und beheben das Problem.

Bewertung hinzufugen

Karte

Tullastraße 61, 79108 Freiburg im Breisgau
badenova AG & Co. KG