Alfons Venjakob GmbH & Co. KG Friedrichsdorfer Str. 220, 33335 Gütersloh

Alfons Venjakob GmbH & Co. KG





89 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–16:30
  • Freitag09:00–16:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–16:30
  • Dienstag09:00–16:30
  • Mittwoch09:00–16:30




Alfons Venjakob GmbH & Co. KG Friedrichsdorfer Str. 220, 33335 Gütersloh




Uber das Geschaft

Venjakob Möbel - Vorsprung durch Design und Qualität | Venjakob Wohnzimmermöbel und Esszimmermöbel, Esszimmertische, Ausziehtische, Esszimmerstühle und -sessel sowie moderne Couchtische für Ihr Wohnzimmer und Esszimmer

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4952095920
Friedrichsdorfer Str. 220, 33335 Gütersloh

Stunden

  • Donnerstag09:00–16:30
  • Freitag09:00–16:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–16:30
  • Dienstag09:00–16:30
  • Mittwoch09:00–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Michael Matthes
15.10.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Hallo zusammen,dies ist wohl die erste Rezesion, die ich leider schreiben muss.Wir hatten uns für einen hochwertigen Esstisch incl. Stühle von Venjakob entschieden.Leider mussten wir beim Auspacken feststellen, dass beim Esstisch die Ausziehplatte am Scharnier beschädigt war.Das hatte mich nach der langen Wartezeit und bei dem Preis wirklich geärgert.-------------------Also habe ich den Händler kontaktiert und entsprechend reklamiert.Venjakob hat geantwortet:Der Schaden sei unsererseits durch einen Bedienungsfehler entstanden.Ich habe keinerlei Möglichkeit, diese Behauptung zu wiederlegen.Beim nächsten Mal lasse ich die Spedition beim Auspacken und Aufstellen zusehen.Der Schaden wurde definitiv nicht von uns verursacht.Ich hatte mir hohe Qualität erhofft.Mit freundlichen Grüßen,Michael Matthes.
Frank Bernhardt
05.10.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Erstaunlich, wie viele Kunden hier nach 5-6 Jahren ihre Kunstlederstühle bemängern , wir haben gleich Massivholz Stühle gekauft, mit austauschbaren Sitzflächen und werden diese Nutzungsspuren nach 6 Jahren Gebrauch einfach durch austausch des Sitzkissens beseitigen. Wir hatten bislang keine Probleme. Hängt dies nicht oft mit dem Nutzerverhalten und der Stoffauswahl ab? Vorher informieren, nicht alles kaufen was hipp" ist
B G
30.09.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Auch ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Qualität unserer Esszimmerstühle gemacht: Kunstlederbezüge (Tritex) lösen sich nach einigen Jahren komplett auf, blättern ab etc. Ich empfehle dringend richtig Zoff im Möbelhaus zu machen. Ich konnte zwar einen Preis von 90 Euro pro neuer Sitzfläche raushandeln und bekam einen Möbelgutschein in Höhe von 200 Euro dazu. (6 Stühle) Trotzdem würde ich aufgrund der Reaktionen von der Fa. Venjakob, die ich auch direkt angeschrieben hatte, nie mehr Stühle dieser Firma erwerben! Das Beste: Vor einigen Tagen ist jetzt zur Abwechslung an einem Stuhl die Bespannung der Rückenfläche (Saleen) gerissen. D. h. die Kunststoffschnüre werden brüchig und dröseln sich jetzt am oberen Stuhlende auf. Und das jetzt nachdem ich nochmal Geld in die Stühle investiert habe. Ich könnte kotzen.....Antwort für H. Bäumer: Siehe neue Fotos, Jetzt lösen sich die Schnürungen auch auf. Es handelt sich um Saleen Rücken. Ich habe ihnen den kompletten Schriftverkehr mit dem mittlerweile wegen Geschäftsaufgabe nicht mehr existierenden Möbelhaus Strohmeier zugeschickt.
Hans Grafikus
27.09.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Ich befürchte, die Firma verspielt seit einiger Zeit leider ihren guten Ruf. Der über den Fachhandel gelieferte Esstisch mit Massivholzplatte war optisch einwandfrei - erwies sich aber doch als nicht brauchbar. Platte und Auszug hatten eine gegensätzliche Wölbung von +/- 5 mm. Ein erfahrener Möbeltischler erklärte uns dieses mit viel zu kurzem Durchgang durch die Trockenkammer. Nach genauerer Begutachtung hatte er zudem den Verdacht, der Tisch wurde nicht in Deutschland fremdgefertigt.Venjakob bot eine Gewährleistung an, die allerdings 6 Monate dauern sollte. Wir lehnten ab und fairerweise entließen uns Fachhändler und Venjakob dann problemlos aus dem Kaufvertrag. So geht Fachhandel, dafür danke!Und für Venjakob deshalb doch einen dicken Stern extra.
Torsten Jerschabek
30.08.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Wir haben vor ca. 4 Jahren einen Esstischgarnitur mit Glastisch und Bank von Venjakob gekauft. Der Bezug war in Kunstleder. Die Nutzung der Möbel ist ganz normal und diese wurden stets gut gepflegt. Trotzdem löst sich bei allen Stühlen und der Bank der Lederbezug. Neulich ist sogar bei einem Stuhl ein Kunststoffgleiter abgebrochen. Nachfragen bei der Firma führen über einen uninteressierten Kundendienst zum Möbelhändler. Die Esstischgarnitur war im höheren Preissegment und dass wir nach 4 Jahren alles austauschen müssen ist sehr ärgerlich. Nie wieder Venjakob! Qualität sieht und Service sieht für mich anders aus.
Alexandra W.
28.07.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Ich habe vor etlichen Jahren vier Schwingstühle (Modell Valentina) gekauft. Sie sind sehr bequem und leisten gute Dienste. Ich kann keine Qualitätsmängel feststellen. Auch die anderen Produkte von Venjakob, die ich mir im Möbelhaus angesehen habe, machten einen hochwertigen Eindruck. Allerdings würde ich solche teuren Möbel nicht im Internet bestellen, um ein paar Euros zu sparen. Lieber ins Möbelhaus. Leider ist das Motto Nur zum Gucken ins Geschäft" zu einer Krankheit geworden. Die negativen Bewertungen hier überraschen mich sehr. Selbstmontage mag beim Discounter-Schweden funktionieren. Bei hochwertigen Möbeln würde ich immer montieren lassen."
Thorsten D.
26.07.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Wer Möbel von Venjakob kauft darf nicht an die so viel beworbene Qualität und Kundenzufriedenheit glauben. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht!
Sophie Fiedler
26.07.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Wir haben hochpreisige Stühle mit Kunstlederbezug der Firma Venjakob gekauft. Jetzt, nach ca. 6 Jahren platzt der Kunstlederbezug an allen Stühlen auf. Die Fa. Höffner, bei der wir diese Möbelstücke erworben haben, weist uns auf eine verstrichene Gewährleistungszeit hin. Venjakob verweist uns zurück an Höffner mit dem Hinweis, ihnen sei eine Abwicklung mit Endkunden gänzlich untersagt. Auf ein weiteres Schreiben reagiert Venjakob nicht mehr. Unser Fazit: Entweder die Stühle entsorgen oder neu beziehen lassen zu Kosten, die fast an die Preise für Neubeschaffung reichen.
Anna Becker
24.07.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Im Frühjahr 2017 haben wir das Hängeregal Sentino 1675 von Venjakob gekauft - der Kaufpreis lag weit über 1.000 EUR. 5 Jahre und 1 Monat nach dem Kauf senkte sich auf einmal der komplette untere Teil ab, da die Bodenplatte an der Rückwand abriss. Das Regal wurde korrekt montiert und hängt seit 5 Jahren an der Wand, wurde nie umgehangen. Auch die von Venjakob angegebene Maximallast wurde weit unterschritten - ich habe extra den gesamten Inhalt des Schranks nachgewogen.Wir hatten Glück, dass wir den Schaden noch rechtzeitig bemerkt haben und das Regal noch abstützen konnten, sonst wäre es komplett von der Wand gefallen. Nicht auszudenken, was dabei hätte passieren können, da das Regal selbst sehr groß und sehr schwer ist.Wie kann ein Hängeregal in der Preisklasse, das einfach nur an der Wand hängt, sprichwörtlich in 2 Teile reissen? Meiner Meinung nach ist dies ein Konstruktionsfehler, was ein Schreiner, den ich zu Rate gezogen habe, auch vermutet (dessen erste Reaktion ein ungläubiges Kopfschütteln war, als er das Regal sah).Weder vom Möbelhaus, bei dem ich das Regal gekauft habe, noch von Venjakob selbst erhalte ich eine adäquate Unterstützung. Das Möbelhaus verweist darauf, dass die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung schon abgelaufen sind, und Venjakob verweist mich immer auf das Möbelhaus. Ich bin mehr als enttäuscht von Venjakob - sowohl von der Qualität der Möbel als auch vom Kundenservice.So etwas ist mir noch nie bei anderen Möbelstücken passiert - auch nicht bei wesentlich günstigeren Produkten z.B. eines schwedischen Möbelhauses. Ich habe ein anderes Hängeregal, dass 100€ gekostet hat und seit 10 Jahren an der Wand hängt und seinen Job macht - keine Risse, kein nichts. Da frage ich mich, warum ich so viel Geld für ein Regal von Venjakob ausgeben habe, um nach 5 Jahren ein defektes Hängeregal zu haben? Venjakob - nie wieder.
Marc N.
24.07.2023
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG
Bei der Neuanschaffung eines Esstisches haben wir lange überlegt, ob wir einen günstigen Tisch vom „Discounter“ kaufen oder ob wir deutlich mehr Geld in die Hand nehmen wollen und einen hochwertigen Markentisch kaufen. Wir haben uns für die letztere Variante entschieden und uns für den Esstisch ET663, Ausführung Wildeiche, gebürstet und lackiert von Venjakob entschieden. Listenpreis für diesen Tisch im Möbelhaus: 4257Euro. Die erste Ernüchterung kam, als der Tisch geliefert wurde: auf der Tischoberfläche war eine fehlerhafte Stelle zu erkennen, die direkt ins Auge fiel, siehe Fotos. Wir haben uns bewusst für die Ausführung Wildeiche entschieden, die in der Oberfläche eine Vielzahl von Astlöchern aufweist. Bei der Herstellung des Tisches wird vor dem Lackieren der Tischoberfläche über ein Bürstverfahren eine leicht raue Oberfläche hergestellt. Vor diesem Bürsten werden noch mit schwarzem Kit offene Astlöcher oder kleine Fehlstellen verschlossen. Im Anschluss an das Bürsten erfolgt die Lackierung mit mattem Klarlack. Die Fehlstelle in der Tischoberfläche wurde jedoch nach (!) dem Lackieren mit Kit verschlossen. Da an dieser Stelle die Lackierung fehlt, glänzt die Stelle, wenn das Licht passend auf die Oberfläche fällt, während die gesamte restliche Tischoberfläche matt ist. Neben diesem Makel löste sich an einer anderen Stelle der Tischoberfläche das Holz ab, siehe weiteres Foto. Der Tisch wurde reklamiert, wir erhielten nach drei Monaten einen neuen Esstisch – der wieder eine Stelle in der Oberfläche aufwies, an der erneut ganz eindeutig nach der Lackierung mit schwarzen, glänzenden Kit ausgebessert wurde. Gibt es da ein Qualitätsproblem bei Venjakob? Uns ist bewusst, dass die Funktionalität des Tisches hierdurch nicht beeinträchtigt ist. Allerdings erwarten wir bei einem Tisch in dieser Preisklasse, dass solche Fehler nicht auftreten, sondern man Qualität für sein Geld bekommt. Auch den 2. Tisch haben wir reklamiert, jedoch wollte sich der Hersteller, selbst nach wiederholter telefonischer Kontaktaufnahme nichts hiervon annehmen. Uns wurde schriftlich mitgeteilt, dass der von uns gekaufte Esstisch nach dem Lackieren nochmals geprüft und ggf. ausgebessert wird. Dies sei bei dieser Ausführung materialtypisch". Wir haben keinerlei Verständnis dafür

Bewertung hinzufugen

Karte

Friedrichsdorfer Str. 220, 33335 Gütersloh
Alfons Venjakob GmbH & Co. KG