Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH - VVM Friedrich-Spee-Straße 58-64, 97072 Würzburg

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Empfohlene Bewertungen

Holz Apfel
23.10.2023
Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH - VVM
Für jemanden, der aus einer Region mit dem teuersten und gleichzeitig inkompetentesten Nahverkehrsdienstleister kommt, ist selbst der VVM nochmal eine unangenehme Überraschung. Die Anbindung am Wochenende in die Würzburg umgebenden Ortschaften ist quasi nicht existent (alle zwei Stunden, unter der Woche ist sie kaum besser, in den Ferien stündlich, selbst zu Stoßzeiten). Dank 9-Euro-Ticket überfüllter Bahnen und daraus resultierender Verspätung kann man gerne mal die vollen zwei Stunden warten, denn das scheint mir das Einzige zu sein, worauf dieser schlechte Witz eines Fahrplanes ausgerichtet ist: maximale Frustration bei minimalstem Einsatz. Kann nur jedem raten, jemals etwas mit diesem miserablen Dienstleister zu tun zu haben. Man merkt halt sehr gut, dass hier nicht der Markt reguliert.
J „souterrain“ B
27.09.2023
Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH - VVM
In den letzten Wochen war aber auch wirklich kein Bus pünktlich. Ganz zu schweigen von den unzähligen Malen, als er einfach GAR NICHT kam. Für jemanden ohne Auto istes ein wirklicher beruflicher und sozialer Nachteil, auf einen solch unzuverlässigen Anbieter wie Sie es sind angewiesen zu sein. Wie soll man so überhaupt irgendetwas planen können? Als ZAHLENDE Kundin kann man ja wohl erwarten in irgendeiner Form befördert zu werden und das in einem realistischen Zeitraum (wenn auf der Anzeige steht der Bus kommt sofort und dann plötzlich kommt er doch nicht und ein weiterer soll erst in 15 Minuten kommen: sowas passiert einfach just in diesem Moment und kann nicht rechtzeitig an die Fahrgäste kommuniziert wenn? Wäre es nicht möglich rechtzeitig darauf hinzuweisen, wenn ein Bus einfach gar nicht erscheinen wird? ) ... Das ist nicht mehr zumutbar. Aber wehe man hat einmal das Ticket nicht gestempelt, da wird nicht so zögerlich reagiert.Fazit: Ich komme schon wieder zu spät und darf mit den Konsequenzen leben. Ein solches Maß an Inkompetenz ist nicht mehr tragbar.
Matteo Benkert
16.09.2023
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Bus Linie 522 Katastrophe. Es sind ein paar Busfahrer ganz nett und so, aber da ist dieser einer dem man immer dem Hals umdrehen könnte. So einen unfreundlichen, Inkompetenz und schlechten Service hatte ich noch nie. Außerdem kommt der von margetshöchheim zum hbf um 7:30 Uhr immer zu spät!
Flo
10.09.2023
Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH - VVM
Ich muss aus beruflichen Gründen immer wieder von Würzburg Hbf zur Heinestraße fahren.Aber leider fahren die Busse häufig verkehrt, da hin wo ich garnicht hin muss.Selbst die Busfahrer Verfahren sich!Zu stosszeiten sind die kleinen Busse total überfüllt.Die Taktung der Busse ist viel zu selten.Zwischen 15:01 und 16:20 kommt kein buss am Tag.Was hinderst euch BWL’ern ein 30 min oder 15 min Takt von Würzburg nach Veitshöchheim und zurück einzurichten??
Malte Willhaus
02.09.2023
Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH - VVM
Eine Erfahrung wert.Online-Fahrpläne sind falsch ausgeschrieben. Auch nach Hinweis wird sowas nicht korrigiert.Heute sind 2 Busse der gleichen Linie (weil enorme Verspätung) nacheinander in den Straßengraben gerutscht und steckengeblieben. Kein Problem, kann passieren. Doch Informationen vom Fahrer gab es kaum und wenn dann nicht so, dass sie auch in den hinteren Sitzereihen der Busse ankamen. Statt infolge des Steckenbleibens leichtere Fahrzeuge für die schwierige Witterung zu ordern (Taxis, Sprinter etc), wurden die Fahrgäste Ewigkeiten im Bus sitzen gelassen. Zumindest kam für eventuelle ärztliche Versorgung nach 30 min ein Krankenwagen und Notarzt, passiert war keinem etwas, nicht dass einer der Busfahrer überhaupt mal nachgefragt hätte.Auf Nachfrage eines Passagiers, wie es weiterginge, ob für Transport gesorgt würde, kam vom Busfahrer nur Großraumtaxi müssen sie sich selbst besorgen. Das kann ich auch nicht machen."Nach ca 45 min fuhr ein Bus der beinahe identischen Linie an den zwei liegengebliebenen Bussen einfach vorbei
Marco Lewis
13.08.2023
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Frechheit, dass die Bahncard 50 bei euch nicht gilt! 8€ von Würzburg nach Kitzingen, 16€ hin und zurück. Und dann wundern dass niemand Bahn fährt. Mit Sprit bin ich da bei nem 5er, ich kann fahren wann und wo ich will, keine ständigen Verspätungen, keine 4(!) monatige Bauarbeiten, keine unfreundlichen Schaffner, keine überfüllten Züge, keine unfreundlichen Busfahrer.Gebt die Bahncard 50 zumindest für 20-25% frei sowie die anderen Verkehrsbünde es auch schaffen!!!
Lisaz
04.08.2023
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In den letzten Monaten häufen sich bei mir unfreundliche Busfahrer! Letztens ist ein Busfahrer falsch gefahren und wollte dann niemanden mehr aussteigen lassen, hat dann durch den ganzen Bus gebrüllt...ich hatte dann noch versucht nett mit ihm zu reden...keine Chance. Oder heute musste ich mich durch die überfüllte 214 quetschen, weil der Busfahrer (nach Nachfrage) die Tür vorne nicht öffnen könne obwohl ich genau davor stand:) Like ich dachte der Kunde ist am Ende immer König. Und na klar können Busse zu spät kommen...aber dass das Personal Kunden anbrüllt und so frech ist...verstehe ich nicht:)
Annika Müller
24.07.2023
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Es fängt jetzt schon an, wahnsinnig warme Busse. Wofür zahlt man? Für eine Busfahrt inklusive Sauna, darauf würde ich gerne verzichten. Super stickige Luft in den Bussen und das schon im Mai. Die Klimaanlage wird erst auf Aufforderung von den Fahrgästen eingeschaltet und dann bringt sie aber gar nichts. Wirklich eine Zumutung!
Katharina Friesen
24.07.2023
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Unfreundliche Busfahrer. Ich besitze ein 365 Euro Ticket und hatte diese gemeinsam mit meinem Geldbeutel (Geld hatte ich also auch nicht dabei) zu Hause vergessen, ein Foto meines 365 euro tickets hatte ich jedoch auf meinem Handy. Leider hat der Busfahrer der Linie 6 mich nicht an der Seinsheimerstr einsteigen lassen und mir in einem unfreundlichen Ton mitgeteilt, dass er das Foto der Jahreskarte nicht gelten lassen könne. Dass ich ein Ticket besitze und somit als Kunde auch sein Gehalt finanziere schien ihm völlig egal zu sein. Kunden freundlich zu behandeln hat man wohl auch nicht nötig als Busfahrer. Auf die Frage, wie ich denn sonst zum Hbf kommen solle erwiderte er gleichgültig, dass ich zu wohl zu Fuß gehen muss, da ich ja kein Geld dabei habe um mir ein zusätzliches Ticket zu kaufen. Ich habe mich extrem geärgert und bin auch entäuscht über das Unverständnis bezüglich meiner Situation. Er hätte mir auch einfach einen Zettel ausstellen können, dass ich nachträglich das Ticket in der vvm Zentrale vorzeige. Auch andere Busfahrer sind sehr sehr motzig, schlecht gelaunt und maulen die FahrGÄSTE an. Die hinteren Türen können auch nicht schnell genug geschlossen werden, vor zwei Wochen hat ein Busfahrer während! eine Seniorin (die kaum laufen konnte) hinten einstieg die Türen absichtlich geschlossen und dann mit den Türen eingeklemmt. Auf Schreie der alten Dame folgte nicht einmal eine Entschuldigung. Das war bewusst gemacht, um sie zu zwingen vorne einzusteigen. Die Seniorin war ebenfalls sichtlich verärgert. Dass der Busfahrer aber bis sie vorne angekommen wäre schon längst wieder losgefahren wäre, schien ihm auch nicht in den Sinn zu kommen. Der selbe Fahrer hat dann noch 2 Leuten während der weiteren Fahrt die Vorfahrt genommen... Man fühlt sich definitiv nicht als Fahrgast oder gar als Kunde sondern einfach nur unerwünscht.

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