SMAFO GmbH Giersstraße 26, 33098 Paderborn

SMAFO GmbH





169 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–13:00, 14:00–18:00
  • Freitag10:00–13:00, 14:00–18:00
  • Samstag10:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag10:00–13:00, 14:00–18:00
  • Mittwoch10:00–13:00, 14:00–18:00




SMAFO GmbH Giersstraße 26, 33098 Paderborn




Uber das Geschaft

SMAFO - Free To Move | Mit unserem SMAFO 3 E-Bikes machen wir moderne Mobilität einfach und sorgenfrei für jeden zugänglich. Denn E-Bike soll nicht an hohen Kaufpreisen scheitern, sondern einfach Spaß machen!

Kontakte

Rufen Sie uns an
Giersstraße 26, 33098 Paderborn

Stunden

  • Donnerstag10:00–13:00, 14:00–18:00
  • Freitag10:00–13:00, 14:00–18:00
  • Samstag10:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag10:00–13:00, 14:00–18:00
  • Mittwoch10:00–13:00, 14:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • WLAN
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender




Empfohlene Bewertungen

Lisa
23.10.2023
SMAFO GmbH
NACHTRAG: Meine 30-tägige Testphase ist nun vorbei, das Fahrrad ist weiterhin in einem guten Zustand und ich bin zufrieden. Der Rahmen ist bei täglicher Nutzung und Akkuentnahme etwas anfällig für Kratzer aber dafür ist es nunmal ein Gebrauchsgegenstand, kleinere Mängel habe ich Smafo gemeldet und die boten, ohne Komplikationen, schnelle Hilfe an, auch offene Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet, ich werde das Rad weiterempfehlen und freue mich auf eine lange Nutzungszeit-------‐---------------------------------Ich habe nach einer 2-wöchigen Verzögerung nun gestern mein Fahrrad nach 6 Wochen erhaltenKundenservice: nett aber mit Ausbaupotenzial, man könnte hier als Unternehmen mehr Verständnis für die Kunden aufbringen, denn diese bestellen etwas nicht weil ihnen langweilig ist, sondern weil sie es brauchen und niemand wartet gerne länger als geplant auf bereits bezahlte Ware, hier wäre es für die Zukunft einfach schöner wenn hier nicht einfach Lieferverzögerungen angekündigt werden und man verlangt dass der Kunde das einfach akzeptiert sondern man hier mit etwas Feingefühl an die Sache selbst gehtLieferung: Problemlos, man wird zwar recht kurzfristig über die Lieferung informiert also man muss als Angestellter dann auf jeden Fall spontan reagieren könnenFahrrad: es ist ein sehr schönes, qualitativ hochwertiges Fahrrad mit sehr schönen Features, das Mattschwarz sieht edel aus, die Gepäckträgertüte kann gut verwendet werden, das Fahrgefühl ist wahnsinnig schön und entspannt zugleich, so macht Radfahren Spaß, man muss lediglich darauf achten, dass man nicht zu sehr in die Pedale tritt, da sonst die Kette dazu neigt zu springen"Aufbau: gute Anleitungsvideos
Christian Wargers
20.10.2023
SMAFO GmbH
Super Fahrrad - es hat alles gepasst - von der Bestellung bis zur Lieferung. Der Aufbau dank Video super einfach und das Fahrrad fährt - auch ohne elektrische Unterstützung- wirklich super - ein Hingucker auf der Straße. Liebes SMAFO Team - vielen Dank für das tolle Fahrrad- sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Thorsten Kipp
17.10.2023
SMAFO GmbH
Nach etwa zwei Monaten der Recherche und des Vergleichens und nach abschließender Probefahrt in Paderborn, haben meine Frau und ich uns dazu entschieden, jeweils ein Smafo 3 (Wave und Classic) zu kaufen. Die Beratung war ehrlich und kompetent. Der Support hat Fragen im Verlauf der Montage und der Inbetriebnahme sehr schnell und Präzise beantwortet.Die Bikes selbst muten sehr Hochwertig an und sind bestens ausgestattet. Das Fahrverhalten entspricht dem, was man von einem sehr viel teureren Bike erwarten würde und hat uns sehr überrascht.Entscheidend für uns war der Radnabenmotor, da dieser den Antriebsstrang weniger verschleißt als ein Mittelmotor. Im Gegensatz zum Drehmomentsensor erlaubt der hier verbaute Drehzahlsensor eine hohe Unterstützung, auch dann, wenn man nicht mehr kräftig in die pedale treten mag. Gerade dann, wenn eine vermehrte Erschöpfung eintritt, soll der Motor umso mehr unterstützen, was beim Drehzahlsensor gegeben ist. Dadurch, dass die Kraft des Motors nicht über Kette und Ritzel übersetzt wird, sondern direkt auf das Hinterrad wirkt, schafft der Motor wirklich jede Steigung.Zusammen mit Smafo Connect Plus Care ist das Smafo 3 eine Rundum-Sorglos-Lösung für eine umweltfreundliche Mobilität. Nach einer ersten Ausfahrt ist klar: Wir würden uns wieder für SMAFO entscheiden.Besonders erfrischend ist, dass das SMAFO 3 ein super Design aufweist und gleichzeitig auf eine aufpreispflichtige Hipster-Attitüde verzichtet.Ergänzung:Nach einigen längeren Ausfahrten (die längste mit 106 km) kann ich meine Empfehlung für Smafo noch einmal unterstreichen. Der Antrieb befördert einen komfortabel über das Ardey Gebirge und bei starkem Gegenwind auf flacher Strecke ist es bei Unterstützungsstufe 2 von 5 beinahe wie Mofa fahren. Die Reichweite ist phänomenal, vorausgesetzt man benutzt die Unterstützung geschickt und sparsam.Außerdem habe ich für die Klärung technischer Fragen zweimal den Support-Chat bemüht. Dort bekam ich jeweils innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit die gewünschten Antworten, derart präzise, dass keine Rückfragen notwendig waren. Es sitzen dort also fachkundige Mitarbeiter mit einer hohen Auffassungsgabe für das Verständis technischer Fragen.Vielen Dank.
Iris Schröer
15.10.2023
SMAFO GmbH
Nie wieder Smafo!5 Wochen WartezeitTelefonisch war im Mai keiner zu erreichen2 Bikes gekauft, bei einem zeichnen die Touren nur bruchstückhaft auf, seitens Smafo fadenscheinigen AusredenSchleifende Geräusche und schlechtes Verhalten der Gangschaltung, 3x in der letzten Woche bei Smafo angerufen, es sollte sich 3x jemand spätestens am nächsten Tag zurück melden. Ich warte noch heute.Wenn ein Startup nach 5 Jahren noch nicht funktioniert sollte man die Finger davon lassen.Ach ja, E-Mails werden auch nur sporadisch beantwortet.Das war teures Lehrgeld das wir gezahlt haben
Tim Test
18.09.2023
SMAFO GmbH
Überarbeitete Rezension: Nach verspäteter Lieferung möchte ich meine Bewertung ändern. Das Fahrrad ist toll und hat 5 Sterne verdient. Die lange Wartezeit und die Spedition leider nicht.
Marcel Lohe
28.07.2023
SMAFO GmbH
Hab euch gestern noch gelobt,heut ein dicker Minus. Waren gestern am Giersttor hab mir ein Fahrrad gekauft und sofort mitgenommen, das andere Rad wollten wir am nächsten Tag holen. Haben extra gesagt,das wir Nachmittags kommen,14.00 waren wir da,das Rad wurde Mittags verkauft. Es wurde extra um die Ecke gestellt ,mit Vermerk Reserviert. Ganz schlechter Service
Ken An
28.07.2023
SMAFO GmbH
Update 06.06.:Tja, das Rad fällt so langsam auseinander. Fahrradständer defekt, Speicheln brechen durch, Abdeckung von Schrauben fallen ab,…Nun fragt man sich: Warum melden sie sich nicht beim Kundenservice? Haben wir. Also man muss natürlich sagen, dass die Erreichbarkeit eingeschränkt ist. In der App, so unsere Einschätzung, erreicht man nie jemand. - Aber bei Instagram!Die wollten u.a. ein Video vom defekten Ständer. Danach keine Reaktion.Heute sind zwei Speicheln im Hinterrad abgebrochen.Fazit: Aktuell würden wir jedem abraten ein Rad von SMAFO zu erwerben. Kein Fahrspaß, sondern nur Ärger.Update 25.05.:Nach der untenstehende Rezession, geht es endlich voran.24.05.:Wir haben in Köln ein Probefahrt vereinbart. Dort hat uns das Rad überzeugt, sodass wir eins bestellt haben.Laut Aussage der Internetseite sollte das Rad in 1-2 Wochen geliefert werden. Diese Frist wurde nicht eingehalten. Es wäre nett gewesen, hätte man uns einmal informiert.Wir hoffen, dass wir unser Rad bekommen. Leider meldet sich keiner mit einer konkreten Information.
Daniel Tillmann
26.07.2023
SMAFO GmbH
Ich habe schon lange mit einem SMAFO geliebäugelt und dann kam der Summer Sale, also 300€ Rabatt und ich habe zugeschlagen.Was soll ich sagen: Lieferzeit wurde eingehalten wie prognostiziert, Aufbau war dank der Videos einfach, die erste Ausfahrtzeigt, dass das Bike hält was es verspricht.Langzeiterfahrung habe ich zwar noch nicht, aber es geht gut los.Ich würde es wieder kaufen.
Andreas Schulz
22.07.2023
SMAFO GmbH
Die Bestellung wurde bei einem Rad (6666) falsch aufgenommen. Die Espressolinie fehlt und der gedämpfte Sattelsitz. Bei der anderen Lieferung wurde ich vorher angerufen und konnte noch korrigieren. Wenn mal tel. durchkommt, sind alle sehr nett, aber die Kompetenz zu entscheiden hat in meinem Fall keiner. Wir rufen zurück... es kam nie ein Rückruf. Ich musste aktiv werden. Online verkaufen heißt auch dann 100% Onlineservice. Ich hoffe, dass mit dem Rad nie etwas ist. Service müsst ihr in euren Leitlinien klar definieren! LG Andreas

Bewertung hinzufugen

Karte

Giersstraße 26, 33098 Paderborn
SMAFO GmbH