Kapteina & Knepper oHG Weberstraße 18, 45879 Gelsenkirchen

Kapteina & Knepper oHG





54 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch08:00–12:00, 14:00–17:00




Kapteina & Knepper oHG Weberstraße 18, 45879 Gelsenkirchen




Uber das Geschaft

Kapteina | Kapteina

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49209155770
Weberstraße 18, 45879 Gelsenkirchen

Stunden

  • Donnerstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag08:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch08:00–12:00, 14:00–17:00

Eigenschaften

  • Termin erforderlich




Empfohlene Bewertungen

Simon Ehrich
22.10.2023
Kapteina & Knepper oHG
Können mir wohl keine Kontakt Daten meines Alten Vermieters geben, obwohl sie ihn Jahre lang Verwaltet haben.Warte auf meine Kaution.Der Vermieter/ das Haus wird wohl nicht mehr von Kapteina Knepper verwaltet wodurch ich gerne Kontakt zum Vermieter aufgenommen hätte, um den Kautions Prozess zu beschleunigen und ggf. rechtliche Schritte einzuleiten.Mit Aussagen das der Eigentümer sich mit mir in Verbindung setzt, was er natürlich nicht tut, wird man abgewimmelt.Stellt sich wohl als sehr schwierig raus die Email Adresse oder Ähnliche Kontakt Daten des Jahre lang verwaltenden Eigentümers herauszugeben.
Beytu A
24.09.2023
Kapteina & Knepper oHG
Mit Abstand die schlechteste Hausverwaltung überhaupt.Über einem Jahr auf die Kaution gewartet. Das einzige was die Mitarbeiter können ist jemanden hinzuhalten.Jedesmal wurde mir gesagt das sie sich drum kümmern und die Kaution schnellstmöglich ausgezahlt wird. Das Geld kam natürlich nicht. Als ich mit dem Vorgesetzten bzw. mit dem Geschäftsführer reden wollte hieß es immer der sei nicht im Hause.Jedesmal musste ich anrufen, hinter her rennen und nachfragen. Von denen aus habe ich nie einen Anruf erhalten.Alle Mitarbeiter die ich am Telefon hatte waren natürlich nie dafür zuständig und haben gesagt das Sie das weiter geben und es schnell bearbeitet wird.Natürlich ist das auch nie der Fall gewesen.Wenn ihr die Probleme auch haben solltet geht lieber direkt zum Anwalt damit ihr eure Kaution schneller bekommt.Das ist ne Hausverwaltung mit der man auf normalem Wege nichts klären kann.
A. V.
12.09.2023
Kapteina & Knepper oHG
Ich wohne nun seit über 15 Jahren in der GE-Altstadt. Nachdem die Firma Kapteina & Knepper das Haus in dem ich wohne übernommen hat, fing das Trauerspiel an und es ging alles Stück für Stück den Berg hinab.Nebenkosten- und Heizabrechnungen werden regelmäßig viel zu spät und mit eklatanten Mängeln erstellt. Zum Teil enthalten die Abrechnungen widersprüchliche Aussagen in sich, bzgl. zu zahlenden Beträgen und einzuhaltenden Zahlungsfristen.Die Kommunikation mit Kapteina & Knepper gestaltet sich maximal herausfordernd. Die einem benannten Ansprechpartner*in sind weder telefonisch, per Mail noch persönlich vor Ort zu erreichen/sprechen (ich warte nunmehr seit 10 Jahren auf einen Rückruf bzw. allg. Rückmeldung meiner Ansprechpartner*in. Es erfolgt anscheinend generell keinerlei Rückmeldung. Man wird immer wieder vertröstet, die Ansprechpartner*in befindet sich im Telefonat … bla bla blubb.Mieter die Mängel melden, haltlose Zustände rund um das Thema Müll kommunizieren oder defekte Fenster o. Sanitäranlagen haben, müssen einen langen Atem haben und sehr motiviert sein gegen eine „Wand“ zu reden. Es wird generell nur das nötigste getan und dies wird bis zu einem maximalen Schmerz hinausgezögert.Mieter die ausziehen, müssen sich Ihre hinterlegte Kaution per Anwalt einfordern, da hier keinerlei Interesse an einer professionellen Arbeit und Abwicklung besteht.Generell kann man jedem, der in einer Wohnung wohnt o. solche beziehen will, die von Kapteina & Knepper verwaltet wird, nur empfehlen sich per Rechtsschutzversicherung abzusichern und generell alles über diese laufen zu lassen.Alles in allem hat man das Gefühl, dass hier absolute Stümper am Werk sind, deren einziges Anliegen ist, den Mietern max. viel Geld aus der Tasche zu ziehen, während zeitgleich die Häuser u. Wohnungen verkommen und wortwörtlich heruntergewirtschaftet werden.Ich kann jedem nur entschieden davon abraten, eine Wohnung zu mieten, die über diesen Sauladen läuft!P.S.: Leider muss ich mind. 1 Stern geben, um eine Bewertung schreiben zu können.
Christina
05.09.2023
Kapteina & Knepper oHG
Ich wohne seit fast einem Jahr in einer Wohnung der Kapteina & Knepper oHG. Bevor der Mietvertrag unterschrieben war, ging alles unkompliziert, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ein Besichtigungstermin kam zügig zustande. Als ich jedoch eingezogen bin, stellte ich direkt am ersten Tag fest, dass keine der Heizungen funktioniert. Dies meldete ich unverzüglich im Immobilienbüro. Ich bekam die Antwort, es werde sich darum gekümmert. Das ist allerdings nie geschehen. Ich rief dort noch einige weitere Male an. Immer kam die Standardantwort Es wird sich gekümmert
Anastasia Kotsar
30.07.2023
Kapteina & Knepper oHG
Gerne hätte ich ein paar nette Zeilen geschrieben, allerdings bin ich sehr enttäuscht von der gesamten Vorgehensweise. Ich bin selbst ausgebildete Immobilienkauffrau und arbeite unter anderem im Vermietungsbereich. Es fing schon mit der Anfrage an. Ich musste nachtelefonieren wann man einen Besichtigungstermin bekommt, da auf die Anfrage nur eine automatische Antwort kam. Es wurde darauf verwiesen, ob die Selbstauskunft bereits eingereicht wurde ohne vorher die Wohnung gesehen zu haben total unverständlich. Dann wurde beim Besichtigungstermin versprochen sobald die Selbstauskunft ausgefüllt vorliegen wird und diese in Ordnung sei wir ein Mietangebot erhalten würden. 14 Tage gabs keine Rückmeldung, ich wieder angerufen, die Email ist untergegangen, hab ein Mietangebot erhalten. Es gab ziemlich zügig eine Kostenübernahmebestätigung vom Sozialamt für eine ukrainische Flüchtige 82 jährige Oma. Dann wurde ich auf Nachfrage wann ein Mietvertrag abgeschlossen werden kann geschwiegen und ich wurde nie zurückgerufen. Als ich den zuständigen Mitarbeiter endlich erreicht habe wurde mir gesagt, dass es noch garnicht sicher sei, dass sie die Wohnung bekommt, da sie noch weitere Interessenten gesammelt hätten und dem Eigentümer in den kommenden Tagen diese zur Entscheidung vorlegen werden. Da bin ich auch schon aus allen Wolken gefallen, warum gibt man ein Mietangebot raus, wenn der Eigentümer der Wohnung nicht vorher über den Mietinteressenten befragt und informiert wurde, ob er sich so einen Mieter überhaupt vorstellen kann. Im Endeffekt ist vom Besichtigungstermin bis zur Absage 1 Monat vergangen und die ältere Dame steht weiter ohne Wohnung da. Hätte ich so meine Termine und Abschlüsse durchgeführt wäre ich schon längst gekündigt worden. Wegen solcher schwarzen Schaffe die ohne Leidenschaft arbeiten wird der Beruf des Immobilienmaklers/ kaufmanns in Verruf gebracht, ich schäme mich für solche Kollegen. Die Dame zu der das Telefon weitergeleitet wurde, konnte anscheinend nie auf den Kalender des Kollegen zugreifen was ein völliger Blödsinn für mich ist und auch sonst von nichts eine Ahnung hatte und ständig nur darauf verwies, einen Zettel im heutigen Digitalalter zu hinterlassen. Es wurde aber trotzdem nie zurück gerufen. Früher nach der Ausbildung wollte ich mich bei dieser Firma die einen super Ruf hatte bewerben heute bin ich froh es nie getan zu haben, wenn man die schlimmsten Bewertungen liest, müssen die GF endlich reagieren.
Robert Kock
27.07.2023
Kapteina & Knepper oHG
Service zu Beginn sehr freundlich und entgegenkommend, seit Unterschrift im Mietvertrag dann ein kompletter Abbruch der Kommunikation. Keine Antworten auf E-Mails, Einschreiben oder telefonische Kontaktaufnahmen. Ich weiß gar nicht, was ich als nächstes noch machen soll. Bin sprachlos, wie man so mit Kunden umgehen kann.
johanna
26.07.2023
Kapteina & Knepper oHG
Seit fast einem Monat versuche ich nun bzgl meiner Betriebskostenabrechnung einen Herren der Firma zu erreichen. Es ergab sich ein Guthaben. Ich teilte meine Bankverbindung per Email mit. Nichts passierte. Mehrmals fragte ich nun per Email, wann mir das Guthaben ausgezahlt wird. Keine Antwort. Zwei weitere Male bat ich um Antwort. Keine kam zurück. Zwei Mal rief ich an. Kein Rückruf wie es mir telefonisch versprochen wurde. Es ist sehr schade, dass Sie ein Haus verwalten, Geld für eine Dienstleistung vom Vermieter bekommen aber diese nicht erbringen.
Sera Fae
26.07.2023
Kapteina & Knepper oHG
Ich wohne seit 3 Jahren in einer Wohnung, die durch dieses Unternehmen verwaltet wird. Zu Beginn war die Kommunikation hervorragend. Sobald der Mietvertrag unterschrieben war, hat es nicht lange gedauert, bis ich einen Brief bekommen habe, dass sich der Eigentümer geändert hat. Naja, soweit so gut. Danach ging es Berg ab. Wenn ich dort im Büro angerufen habe, habe ich oft niemanden erreicht und auch auf E-Mails wurde nicht geantwortet. So habe ich fast einen ganzen Winter ohne funktionierenden Heizkörper im Wohnzimmer verbracht, der im Endeffekt durch meinen Vater repariert wurde.Ich kann diese Hausverwaltung leider niemanden empfehlen.
Hubsimumps feat. DNS StylezZ (Hubsischrumps)
25.07.2023
Kapteina & Knepper oHG
Erscheint leider nicht zur vereinbarten Zeit zu besichtigungsterminen. Telefonisch sehr schwer zu erreichen, leider. Meldet sich auch nicht um etwa Information Mitzuteilen das ein Termin evtl. ausfällt. Haben zu 2. über 1 Stunde vor einer Wohnung gestanden, in bitterer kälte, und das obwohl noch 1 Stunde zuvor durch die kälte zur Besichtigung gefahren....Wenn man am Telefon mal jemanden erwischt, aber sehr Nett am telefon.Alles in allem würde ich eher absehen von einem erneuten Termin.
Frau Unbekannt
22.07.2023
Kapteina & Knepper oHG
Ich rate allen dazu keine Wohnung von kapteina&knepper oHG zu beziehen, man bekommt keine Antwort auf Mails (bei telefonischer nachfrage heißt es die sind angeblich nicht angekommen, was allerdings nicht sein kann da ich eine automatische empfangsbestätigung für jede Mail von meinem mailanbieter bekomme). Ich laufe der Hausverwaltung nun schon einige Wochen hinterher um mein Geld zurück zu bekommen aber da sich trotz mehrfacher Nachfrage und einigen Wochen zeit nichts tut muss ich jetzt (straf-)rechtliche Schritte eingehen und alles liegt schon meinem Anwalt vor. Auch ist eine Mitarbeiterin am Telefon, dessen Namen ich aus Datenschutz Gründen nicht nenne, sehr unfreundlich und allgemein im Umgang sehr unangenehm.Nachtrag zur Antwort von Kapteina&Knepper ohg:Sie haben neulich auf meine Rezession geantwortet aber da ich ja nicht nochmal antworten kann hier meine antwort: Sie haben bereits mehrere Mails an die von Ihnen genannte Adresse bekommen. Zudem habe ich mehrfach an die anderen mailadressen Mails gesendet über WOCHEN und immer mit Zeugen im bcc, also können Sie nicht sagen die kamen nie an..Auch haben sie ein einschreiben bekommen mit der Aufforderung mir die zu viel gezahlte Miete bis heute zu überweisen. Wenn die Miete nicht bis zum 10.4 auf das ihnen bekannte Konto eingeht werde ich strafrechtliche Schritte gegen Sie einleiten sowie gerichtlich gegen Sie vorgehen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Weberstraße 18, 45879 Gelsenkirchen
Kapteina & Knepper oHG