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Jo wiha
07.10.2023
Technische Werke Ludwigshafen AG
Nach unrechtmäßiger Kündigung bei stromio bin ich im Ersatz Versorgungs Tarif für 79 Cent die kwh gelandet. Twl wollte oder konnte kein Angebot machen. Ich habe natürlich etwas besseres gefunden. Ich wäre auch bei twl geblieben zu einem höheren Preis man will ja seinen lokalen Versorger unterstützen. Ging aber nicht.Nachdem die Rechnung über 100 kwh bei mir auf dem Schreibtisch gelandet ist kam dann auch sehr schnell die 1 Mahnung und prompt 11 Tage nach Zahlungsverzug ein gerichtlicher Mahnbescheid wobei ich sagen muss das der angemahnte Betrag zu diesem Zeitpunkt (70.-}bereits überwiesen wurde.Was ist denn los twl? Geht es Ihnen so schlecht das Sie die gesetzlichen fristen unterschreiten müssen? Eine weitere freundliche Aufforderung hätte mich hier freundlicher gestimmt und keine Post vom Gericht mit extra Kosten.
Michael A.
05.09.2023
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Puhh, diverse böse Erfahrungen mit der TWL.1. Pleite des Stromversorgers, TWL hat versucht ihre Auslagen über uns reinzuholen, bis hin zum Vollstreckungsbescheid, am Ende ist nichts rausgekommen.2. Umzug, Nachmieter hat nicht umgemeldet, Sperrandrohung an alter Adresse, auf Emails keine oder Antwort nach 7 Wochen.3. Wieder Umzug, in die Grundversorgung gefallen, absolute Abzocke mit über 80ct/kWh. Keine Rechnung bekommen, aber sofort Mahnbescheid, diesen bezahlt, nach weiteren 2 Wochen Vollstreckungsbescheid, danach direkt Email, noch 5! Wochen freche Antwort, dass nichts bezahlt wäre und man ja schon in der Vergangenheit auffällig geworden wäre....unterschrieben mit Kundenservice" ohne Namen.Selbst wenn ich das doppelte bezahlen müsste
Dorothee Dehmer
19.08.2023
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Noch immer keine Klärung meines Anliegens von Anfang April. Nun kam die Mahnung und man droht den Mietern den Strom abzustellen. Dauerwarteschleife..Werde wohl ein RA einschalten müssen...
Christian Mayer
03.08.2023
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Bekommen nichts geregelt,stellenweise unfreundliche Mitarbeiter im Kundencenter,führen Buchungen durch wie sie Lust und Laune haben.
Ferii D
02.08.2023
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Habe eine Rechnung in Höhe von 1800 euro erhalten für 5 Monate und das für nur 1 Person. Ich habe in der Wohnung kaum gewohnt, da ich am umziehen war. Das ist doch nicht normal. Zudem arbeite ich im Schichtdienst und bin 3 Tage auf der Arbeit. D.h man zahlt hier monatlich fur 1 Person 360 euro für nur Gas und Wasser. Ist das normal?? . Zahlt man hier für einee Wohnung oder wie ist das?? Und übers Telefon kriegt man nur als Antwort, das es halt so ist und die Rechnung zu 100 % stimmt. Definitiv werde ich hier einem anwalt anschalten. Selbst 1 Stern ist hier nicht verdient. Daher
Linda Storch
22.07.2023
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Ich würde keinen Stern vergeben, wenn ich könnte. Auch wenn zurzeit die Energiekosten überall teuer sind, haut die TWL Preise raus die utopisch sind. Außerdem haben wir so viel schlechte Erfahrungen gemacht mit der TWL, als der Hackerangriff vor geraumer Zeit stattgefunden hat ( erstmal eine Schande überhaupt) haben wir 3 !!!! Monate später einen Brief bekommen in dem wir informiert wurden, welcher aber schon 3 Monaten zuvor erstellt wurde.Zum wechsel:Meldet euch bei der Verbraucherzentrale, lasst ggf eure Verträge checken und wechselt!!! Die Verbraucherzentrale kann euch da zuverlässig behilflich sein.
M M
22.07.2023
Technische Werke Ludwigshafen AG
Absolut inkompotente Mitarbeiter und reinste Abzocke. Ich war mal TWL Kunde und habe 5 mal meinen Strom angemeldet und die TWL hat es nicht hinbekommen uns eine Rechnung zu schicken bzw. vom Konto abzubuchen. Jeden Monat habe ich geschrieben bzw. angerufen, damit endlich die Rechnung vom Konto eingezogen wird. Nach 4 Monaten kamen die Herrschaften mal auf den Gedanken, dass wir ja die ganze Zeit Strom nutzen und die das Geld haben wollen und haben uns 5 Monate Grundgebühr auf einmal vom Konto abgehobe.Die Zweite Story ist aber noch besser, da unser Stromanbieter pleite gegangen ist (aufgrund der zu teuren Strompreisen aktuell), hat uns TWL laut dem Staat als Übergangslösung für 1 Monat versorgt. Ebenso hier haben wir den Zählerstand mitgeteilt und uns direkt um einen neuen Stromanbieter gekümmert und die haben für diesen 1 MONAT DOPPELTE GEBÜHR berechnet!! Uns war es klar, dass es natürlich teurer wird, aber vom Durchschnittspreis mehr als das doppelte zu berechnen ist wirklich sehr dreißt! Alleine deswegen werde ich nieeemals ein TWL Kunde!Ach ja und wenn man anruft sitzen auch nur gelangweilte, genervte und unkompetente Mitarbeiter am Telefon, denen man alles aus der Nase ziehen muss! Wenn wenigstens der Service stimmen würde, wäre ich auch bereit gewesen etwas mehr zu zahlen! Nie wieder!!!!
T S
21.07.2023
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Solange der Vertrag lief, war ich zufrieden. Es gab keine Probleme. Daher auch 2 Sterne.Aber kaum habe ich gekündigt, stieg die Unzufriedenheit.Die Schlussrechnung lies über 1/4 Jahr auf sich warten. Die Antworten vom Kundendienst dauerten ewig und waren mehr als schwammig.Einen Wechsel zurück wird es definitiv nicht geben.

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