Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker Löhr-Center, Hohenfelder Str. 22, 56068 Koblenz

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Fielmann - Ihr Optiker in Koblenz, Hohenfelder Straße 22 | Fielmann – Ihr Optiker in 56068 Koblenz : Brillen und Kontaktlinsen mit Geld-zurück-Garantie✓ Zufriedenheitsgarantie✓ Terminvereinbarung✓

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Eigenschaften

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Empfohlene Bewertungen

Laura S.
24.10.2023
Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Wir haben extra zwei Termine gebucht um uns Sonnenbrillen mit stärken machen zu lassen - die Sehstärken waren bereits bekannt.Nachdem wir dann beim Gestell aussuchen so bedrängt wurden von einer Mitarbeiterin im Leopardenmusterkleid, dass wir zu ihr sagten, dass wir lieber erstmal selbst nach einem Gestell schauen wollen und sie dann meinte „aber da vorne finden sie dann nicht das was ihnen gefällt“ wurden wir im Anschluss so lange von allen ne vorallem von ihr, der uns zugewiesenen Mitarbeiterin ignoriert, dass wir beschlossen haben wieder zu gehen (Trotz dass wir 2 Termine à 45-60 Minuten gebucht hatten und die Frau gesehen hatte dass wir an unserem Tisch saßen, diese aber lieber weitere, andere, nach und gekommene Kunden betreute). Es sah sich einfach keiner in der Verantwortung uns zu bedienen. Die Dame an der Theke konnte und nicht einmal Wiedersehen sagen als wir gingen und tschüss gesagt haben.Sehr schade.
Franz-Josef Haselbach
21.10.2023
Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren Kunden bei Fielmann, wir hatten einige Termine (1 Brille plus 2 Sonnenbrillen) in der letzten Zeit, den letzten Termin gestern 24.07.2023Wir waren sehr zufrieden.Fachliche Kompetenz:meine Defizite in der Sehstärke (Zylinder etc.) sind nicht trivial.Frühere Optiker hatten da so Ihre Probleme.Mir wurde hier sehr kompetent und Fachkundig geholfen.Service:Auf unsere Hinweise bezüglich Trage- und Seh-Komfort wurdesofort und umfassend reagiert.„Fielmann-Garantie“ existiert nicht nur auf dem Papier, mankann sich darauf verlassen.Kundenorientierung:Wir hatten Kontakt mit verschiedenen Mitarbeiterinnen.Die Kommunikation war jederzeit sehr freundlich undzuvorkommend. Man hatte immer das Gefühl,dass das Interesse und Bedürfnis des Kunden im Mittelpunktsteht. Es war jederzeit ein wertschätzender, konstruktiver undauf Augenhöhe stattfindender empathischer Dialog.Es ist nicht üblich hier Namen zu nennen, darum dieAnfangsbuchstaben der Mitarbeiterinnen: 2 x M, P und SFazit: für uns gelebte Kundenorientierung.Da es ein sehr beratungsintentives Geschäft ist, könnendie Termin nicht immer genau eingehalten werden, bzw. es kann zu Versögerungen kommen. Ich denke kein Problem, denn wer will in seinem Termin wenn es etwas länger dauert einfach abgewürgt" werden
Emad Sallakh
24.09.2023
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Kein Respekt vor den Kunden.ich wollte einen Sehtest machen, der angebliche Termin war um 16:00 uhr, dann habe ungefähr mehr als halb Stunde gewartet ohne Reagieren von niemandem , als ich gefragt habe, wurde mir gesagt dass ich noch 20 oder 25 Minuten warten muss, vor mir haben auch 4 Kunden die noch mit mir warten , alle Kunden haben Termine ebenfalls um 16:00 uhr.Eine Anmerkung :Wenn das Geschäft keine genug Mitarbeiter hätte , dann wäre es besser die Arbeit besser zu organisieren statt die Kunden zu lang zu warten lassen.Die Zeit kostet.Nie wieder.
E. Callow
17.09.2023
Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Ich war heute morgen bei Fielmann, um meine neue Brille abzuholen, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Die Wahl war mir sehr schwer gefallen, aber ich wurde mit viel Geduld von Fr. Faßt beraten und nachdem ich die Brille heute wieder auf hatte, war ich mir endgültig sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich liebe sie. Danke für die Geduld und den guten Servis. Auch wenn man immer etwas warten muss, lohnt es sich und ich werde nächsten Monat auf jeden Fal noch einmal wegen einer Sonnenbrille kommen!
Frl. S.
01.09.2023
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Super Service! Habe heute meine neue Brille, die erste mit Gleitsichtgläsern, abgeholt. Auch ohne Termin kam ich, mit kurzer Wartezeit, zügig dran und wurde von Betreten bis Verlassen der Filiale freundlich und zuvorkommend bedient und behandelt. Beim Sehtest und Aussuchen und Anpassen der Brille vor einigen Tagen habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Tochter, die auch dort Kundin ist, und ich wir sind beide sehr zufrieden und würden die Filiale im Löhr-Center jederzeit weiterempfehlen!
S Lubenius
07.08.2023
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Fielmann, nie wieder. Hatte jetzt mehrfach einen Termin in Koblenz Löhrcenter vereinbart und musste immer warten. Heute mehr als 20 min. Das Personal ist unfreundlich und die Beratung ist schlecht. Die Mitarbeiterin konnte ich aufgrund schlechter undeutlicher Aussprache kaum verstehen.
Mareike Müller
03.08.2023
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Ich war heute morgen das erste Mal bei Fielmann. Meine Brille hatte einen ordentlichen Schaden und mein Optiker konnte (oder wollte) mir nicht helfen. Da viele meiner Freunde Kunde bei Fielmann sind und mir immer dazu geraten haben, wollte ich mein Glück versuchen. Empfangen wurde ich von einer eher ruppigen Dame, die mir nicht das Gefühl gab willkommen zu sein. Da ich keine große Wahl hatte, ließ ich mich trotzdem in den überfüllten Wartebereich verfrachten, wo ich dann eine Weile saß. Ich war mir schon fast sicher, dass man mir hier auch nicht helfen wollte, als dann eine sehr freundliche junge Dame auf mich zukam und sich meine Brille anschaute. Sie wollte mir nichts versprechen, hat aber versucht meine total verbogene Brille wieder gerade zu machen. Ich muss zugeben, dass ich etwas nervös war, weil es sich bei der Dame noch um eine Auszubildende handelte, aber siehe da, als ich sie wieder bekam, sah sie fast aus wie neu. Ich war begeistert und sehr dankbar, da ich mir gerade absolut keine neue Brille leisten konnte. Meine nächste werde ich aber bestimmt bei Fielmann kaufen. Ich hätte ja einen Stern für den unfreundlichen Empfang abgezogen, aber die Rettung meiner Brille ist dann doch 5 Sterne wert.
N L
28.07.2023
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War heute morgen spontan im Fielmann, um meine Brille richten zu lassen. Wurde direkt sehr freundlich an der Kasse empfangen und damit ich nicht so lange warten musste wegen einer Kleinigkeit, hat die nette Emfangsdame schnell alles selbst gemacht. Sehr guter und kundenorientierter Service. Da komme ich gerne bald wieder.
Ramona M.
24.07.2023
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Ich hatte eine Brille bestellt und einen Termin gebucht für die Abholung. Nachdem ich eine halbe Stunde gewartet hatte, habe ich der Empfangsdame gesagt, sie möge jetzt bitte klären, wann jemand kommt. Ich mache keine Termine, um dann stundenlang zu warten. Kurz darauf setzte sich ein wortkarger Herr zu mir und überreichte mir zunächst die Brille. Danach die Leseprobe. Ich meinte, die Schrift wäre verschwommen. Er fragte, ob ich einen Sehtest gemacht hatte und sich die Sehstärke geändert hat. Beides bejahte ich. Er meinte, ich müsse jetzt die Brille 2-3 Tage tragen, dann würde das gehen. Weder bekam ich einen Spiegel, noch wurde der Sitz der Brille geprüft.Leider habe ich bereits 2 Brillen von Fielmann, die ich nicht benutzen kann, weil mir nach einem Sehtest eine andere Sehstärke bescheinigt wurde, die keinesfalls meiner Sehkraft entspricht. Wahrscheinlich, um weitere Brillen zu verkaufen. Das hatte ich bereits beim letzten Termin besprochen und mir wurde zugesagt, dass die Brillen überarbeitet werden. Der Herr, mit dem schlechten Deutsch, erklärte dann, er könne mir nicht helfen, da er nur Brillen herausgeben und abrechnen kann. Ob ich noch warten möchte. Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr warten möchte, da ich ja nun schon eine halbe Stunde auf ihn warten musste.Trotzdem blieb mir nichts anderes übrig, als weiter sinnlos in der Filiale zu sitzen. Nach einer weiteren Viertelstunde habe ich meine bezahlten Brillen eingepackt, die unbezahlte liegen gelassen und bin gegangen.Was soll das? Wofür werden Termine angeboten, wenn nicht das erforderliche Personal vorhanden ist? Warum werden Menschen ohne Termine bedient, obwohl die Menschen mit Terminen schon nicht ordentlich bedient werden? Es k….. mich an, dass es nur noch um Geld geht. Servicewüste Fielmann…mit mir nicht mehr. Ich rate jedem ab, hier zu kaufen.Ich verstehe nicht, warum Termine gebucht werden können und ich dann ewig warten muss. Es war auch nicht das erste Mal. Während der Wartezeit kommen ständig Menschen ohne Termin, die dann (gefühlt) eher bedient werden als Menschen mit Termin.Auch die Verkaufsstrategie mit falschen Sehtests finde ich unseriös.Ich bin die längste Zeit Kundin bei Fielmann gewesen. In Zukunft trage ich mein Geld zum örtlichen Optiker. Gerne hätte ich gar keinen Stern vergeben.
Isabelle M.
21.07.2023
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Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr, eine Fielmann Filiale zu betreten. Man wird nie (!) begrüßt und einfach ignoriert, bis man aktiv auf einen Mitarbeiter zugeht. Die Wartezeiten sind eine Katastrophe! Heute musste ich fast 1 Stunde warten damit der Sitz meiner Brille korrigiert wurde. Sie sitzt immer noch falsch und rutscht, aber nach gut einer Stunde mit Kind hatten wir keinen Nerv mehr, noch weiter zu warten. Die Dame, die uns helfen sollte, sprach auch leider so leise dass man sie nicht richtig verstanden hat. Mittlerweile schaue ich mich nach einem anderen Optiker um, alleine diese Ignoranz den Kunden gegenüber ist wirklich kein schönes Erlebnis.

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