Jobcenter Essen Süd I 36 Bismarckstraße, 45128 Essen

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Romina Rohrbach
25.10.2023
Jobcenter Essen Süd I
Telefonisch fast unmöglich zu erreichen versuche es bereits seit Tagen ohne Erfolg. Und trotz mehrfacher Angaben sind sie nicht in der Lage einer vollberechtigten Betreuung ein Auskünfte zugeben geschweige den diese Person überhaupt erst einzutragen. Bei denen weiß die Linke Hand nicht was die Rechte tut. Einer der schlimmsten Jobcenter bei denen ich bislang war. Am liebsten -5 Sterne.
Abu Walka
04.10.2023
Jobcenter Essen Süd I
Ich versuche seit über eine Woche diesen Saftladen telefonisch zu erreichen. Stundenlang bekomme ich nur die Bandansage zu hören. Seit einigen Wochen hat sich die Qualität des Service enorm verschlechtert. Mit wem soll man reden, wenn man euch nicht erreichen kann?
Anna Maria Gorski
18.09.2023
Jobcenter Essen Süd I
Die Telefonische Erreichbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Man ruft innerhalb der Sprechzeiten an und bekommt jedes Mal( egal welche Uhrzeit) zu hören dass derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Das geht teilweise Stunden so. Man muss schon sehr viel Glück haben, um mit jemandem zu sprechen. Und noch mehr Glück um mit einer halbwegs freundlichen und kompetenten Person zu sprechen. Ich sage nicht dass alle die dort arbeiten unfähig sind oder keine Lust haben, aber man merkt schon wer seine Arbeit gerne macht u den Leuten auch wirklich weiterhelfen will und wer nicht. Einige sind auch schlichtweg lustlos u arrogant dazu u denken sie wären was Besseres. Alles in einem eines der schlechtesten JC.Da kann man nur froh sein wenn man von denen nicht mehr abhängig ist.
52OnePunchMan Blackout52
17.09.2023
Jobcenter Essen Süd I
Unmöglich einen zu erreichen Stunden vor Feierabend wird Anrufbeantworter aktiviert
Karma Karma
21.08.2023
Jobcenter Essen Süd I
135 Anrufe an einem Tag und immernoch keinen erreicht. Ich kann diese Frau auf der Ansage nicht mehr hören. Die Laune der Ansage sagt schon alles.... ES GIBT GENUG MENSCHEN DIE DIESEN JOB BESSER MACHEN KÖNNTEN UND AUCH EINE BESSERE ANSAGE MACHEN WÜRDE . Keiner kann mir erzählen das die Leute dort studiert haben, wohl eher die das Studium noch geschafft haben weil sonst würde die da auch nicht arbeiten wollen.Möchte Mal wissen wer da der Vorgesetzte ist?!
Kathrin Müller
03.08.2023
Jobcenter Essen Süd I
Die telefonische Erreichbarkeit ist ein schlechter Witz...schon fast unverschämt wie man da wirklich veräppelt wird!!Man ruft an zu den Sprechzeiten, welche von 8 bis 12Uhr sind...doch dann geht das Band dran, welches einem dann erzählt, man würde außerhalb der Sprechezeiten anrufen.Ich finde es mega frech und es kommt mir so vor, als stellen die Mitarbeiter mit Absicht das Band so früh an...weil sie keine Lust auf die Fragen und sonstigrn Anliegen der Anrufer haben.Ich zum Beispiel, muss zum ersten mal ein Weiterbewilligungs Antrag ausfüllen und habe keinen Mitarbeiter der mir diesbezüglich meine Fragen beantworten kann.....oder will??!!!
Osman Tajik
26.07.2023
Jobcenter Essen Süd I
Sie gehen ans Telefon gar nicht rein!!!!
TheLensworker 2.0
23.07.2023
Jobcenter Essen Süd I
Bei wichtigen Gesprächen sollte man einen Zeugen mit ins Büro nehmen. Gesprächsprotokolle sollten vor der Unterschrift DRINGEND in Ruhe gelesen werden. Eine Begleitung für psychisch kranke Menschen ist zwingend erforderlich. Antworten oder eine Eingangsbestätigung für E-Mails gibt es nicht. Die gesamte Korrspondenz sollte auch dringend gescannt werden. Die in den Bewertungen genannte Frau Biesenbaum war oder ist (falls sie noch da ist) ein Vorbild für korrektes Sozialverhalten. Die Hotline ist maßlos überfordert und hat kaum Möglichkeiten in relevante Vorgänge zu blicken. Nicht alle Mitarbeiter sind dort schlecht - da muss man fair sein, aber viele sollten die fristlose Kündigung erhalten, weil sie ihre Macht und Egomanie gegenüber den schwachen in der Gesellschaft ausnutzen. Hiervon können die Sozialverbände nicht nur ein Lied singen, sondern ein ganzes Konzert geben. Wenn man Unterlagen in den Hausbriefkasten einwirft, so macht es Sinn, den Vorgang mit gut erkennbarer Anschrift auf dem Umschlag zu fotografieren, oder ein kleines Video zu machen. Man sollte darauf auch zu sehen sein. Leider kann kein Vertrauen entstehen, sondern eher das Gegenteil. Daher wird selbst diese Bewertung als Screenshot gesichert, so wie man eben alles extern vom Jobcenter gesichert haben sollte. Wenn man ehrlich ist - das sollte natürlich der Fall sein - und dennoch zur Sau" gemacht wird

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