Radstation Dortmund Hauptbahnhof Königswall 15, 44137 Dortmund

Radstation Dortmund Hauptbahnhof





30 Bewertungen
  • Donnerstag05:00–22:00
  • Freitag05:00–22:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag05:00–22:00
  • Dienstag05:00–22:00
  • Mittwoch05:00–22:00




Radstation Dortmund Hauptbahnhof Königswall 15, 44137 Dortmund




Uber das Geschaft

Dortmunder Bildungs-, Entwicklungs- und Qualifizierungsgesellschaft mbH! | Fahrradprojekte |

Kontakte

Stunden

  • Donnerstag05:00–22:00
  • Freitag05:00–22:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag05:00–22:00
  • Dienstag05:00–22:00
  • Mittwoch05:00–22:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Dennis Tieck
25.10.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Klasse! EBike dort geparkt, da ich in der Stadt einen Termin hatte. Nette Mitarbeiter vor Ort und Preislich echt Top. Reparatur Service nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dies nicht beurteilen.Wenn man mal mit dem Bike in die Stadt fahren will, ist die Radstation mit bewachten Parkplatz eine klasse Möglichkeit.
Marco Prinz
17.09.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Leider bin ich nicht zufrieden.Ich habe eine neue Kette auf mein Rad machen lassen. Als ich danach mit dem Rad fuhr, krachte die Kette ständig in allen Gängen.Ich habe das reklamiert, das Rad wurde dabehalten, aber danach war der Fehler immer noch nicht behoben.Ein drittes Mal gehe ich nicht hin.Schade, ich hatte gehofft, mein Rad nun immer dorthin bringen zu können, aber das werde ich bei einer so mangelhaften Leistung unterlassen.
Petra Bischoff
22.08.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Über die Bewachung kann ich nichts sagen, ich habe mein Rad zur Reparatur hingegeben und von dem klaren Auftrag, den ich erteilt habe und der schriftlich fixiert war, wurde nur das Putzen des Rades erledigt. Neuer Schlauch auf dem Hinterrad, neue Griffe, wurde nicht erledigt. Die Schrauben sollten nachgezogen werden, keine Ahnung, ob das gemacht wurde. Angeblich haben die Mitarbeiter es nicht für nötig befunden, einen Schlauch auszuwechseln, weil der Reifen nicht platt war.Sehr enttäuschend. Das Fahrrad war vorher unfachmännisch repariert worden, notdürftig nach einem Platten, und ich wollte sichergehen und es alles gemacht wissen und habe es deshalb zur dobeq gebracht.Nun habe ich vier Tage ohne Rad verbracht und sogar Fahrgeld ausgeben müssen für nichts und wieder nichts. Ärgerlich! Nie wieder!
174
30.07.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Hab jetzt paar Mal mein Rad da geparkt. Super gut drauf die Mitarbeiter und Tageskarte für einen Euro ist fair.Für E-Bikes gibt es abschließbare Ladeboxen.
Wilfried Gödert
27.07.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Nun ja das wir fördern Elektromobilität ist etwas zu hoch gegriffen. Innerhalb der Radstation gibt es keinerlei Lademöglichkeiten obwohl es genau hoer den Bedarf geben würde. Die Ladestation ist 300 Meter weiter.Dort gibt es aber keinen bewachten Parkplatz. Irgendwann sollte man sich wirklich hier mal Gedanken machen.
Birgit Schoetz
26.07.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Bei meinem Fahrrad war die Gangschaltung defekt. Ich bin mit der Reparatur sehr zufrieden. Mein Fahrrad fährt wieder super. Solch eine Institution, wie die Radstation in NRW, würde ich anderen Bundesländern auch wünschen. Vielen Dank für die gute Arbeit.
Ramme Drängler
24.07.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Stell dein Fahrrad hier unter und es fehlen teile.Räder weg und federgabel.Dankeschön deutsche Bahn.
Khalid Sihan
23.07.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Bei einer Monatsmiete bekommt man einen Chip, mit dem man sicherstellen kann 7/24 das Fahrrad dort abzustellen oder abzuholen zu können. Wenn eine fest installierte Luftpumpe verfügbar wäre, wäre der Service ein wenig besser.
Tobias Bäumer
23.07.2023
Radstation Dortmund Hauptbahnhof
Bin sehr zufrieden mit der RadStation. Zum einen ist die Garage extrem praktisch, zum anderen sind die Angestellten immer sehr nett.Für häufige Nutzer der Garage ist m.M.n die Monatskarte am idealsten, man zahlt zwar etwas drauf im Vergleich zur Jahreskarte - kann dafür aber auch ungenutzte Monate auslassen (ggfs. dran denken im Vormonat auch ins Büro zu gehen, und die Monatskarte abzugeben!). Allerdings gibt es manchmal etwas Chaos da der Status ob bezahlt/nicht bezahlt in einer Excelliste gepflegt wird. Es kam schon vor das ein Monat dort nicht eingetragen wurde und ich später Kassenbon vorzeigen musste. Also, klarer Tipp: Bons aufbewahren! Die Tageskarte rechnet sich wirklich nur für Gelegenheitsnutzer - bei derzeitigen Preisen zahlt man ab Tag 9 im Monat mehr als für die Monatskarte.Heute habe ich das erste mal auch die Werkstatt in Anspruch genommen. Normalerweise mach ich alles selbst, aber diesmal habe ich es aus Bequemlichkeit und Zeitgründen mal den Fachleuten überlassen.Die Arbeit wurde...a) sehr schnell ausgeführt (vor dem Zug zur Arbeit abgegeben, beim ersten Schnittchen im Office schon den Anruf wegen Fertigstellung bekommen)b) sehr gut ausgeführt. Ging konkret um neue Bremsschuhe & Montage. Die Bremsen ziehen jetzt sogar besser wie bei Neuanschaffung, habe mich beim losfahren fast lang gemacht :D. Aber das war ja auch Sinn der Sachec) sehr günstig ausgeführt. Wenn ich bedenke was ich jetzt bezahlt habe, frage ich mich schon warum ich meine Zeit für Reparaturen opfern sollte...Und nettes Gimmick: da die RadStation eine Qualifizierungsmaßnahme ist tut man quasi noch was gutes.Hier kann man nur gewinnen, außer man hat kein Fahrrad :D

Bewertung hinzufugen

Karte

Königswall 15, 44137 Dortmund
Radstation Dortmund Hauptbahnhof