WestfalenBahn Berliner Pl. 8-10, 48143 Münster

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Uber das Geschaft

WestfalenBahn - Westfalenbahn | Das Unternehmen WestfalenBahn Zuverlässig. Modern. Engagiert. – Die WestfalenBahn GmbH ist ein regional verankertes Eisenbahnverkehrsunternehmen, wurde 2005 von vier Gesellschaftern gegründet und fährt seit Dezember 2007 Züge des Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Philipp S
13.10.2023
WestfalenBahn
Ein Automat hat meine 2€ Münze gefressen und nicht wieder ausgegeben. Das ist viel Geld für einen Studenten. Das ist ein mal Mensa essen gehen. Kontaktformular wurde ausgefüllt und das Problem ausführlich geschildert, wenn eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, gibt es dementsprechend Sterne.
Raphael Wess
01.10.2023
WestfalenBahn
Meine Story zur Kundenfreundlichkeit der Westfalenbahn:Wurde auf der Strecke von Lathen nach Münster trotz defektem Fahrkartenautomaten in Lathen (und Beweisfoto) des Zuges verwiesen. Auf meine Beschwerde bei der WFB hin kam folgende Antwort:Sehr geehrter Herr Wess,vielen Dank für Ihre Email.Wir bedauern, dass es Ihnen am 10.07.2018 nicht möglich war an einem Automaten der WestfalenBahn einen Fahrausweis zu lösen. Unser Zugpersonal hat aus unserer Sicht alles getan um Ihnen einen guten Service zu bieten.Wir bitten um Verständnis, dass eine Aufklärung die für alle Seiten zufriedenstellend ist, nicht möglich ist. Eine weitere Bearbeitung Ihrer Beschwerde erfolgt nicht und wir bitten Sie in diesem Zusammenhang von weiteren Anfragen abzusehen.Mit freundlichen GrüßenIhr Westfalenbahn-Kundenservice-Teami.A. Angela HillerDanke für gar nichts WFB#0Sterne #kundenserviceisteinverbrechen
Anna
21.09.2023
WestfalenBahn
An dieser Stelle ein RIESEN Lob dafür, dass hier im Gegensatz zu anderen Bahnanbietern wirklich regelmäßig und vernünftig der 3G Nachweis kontrolliert wird! Außerdem ist es - zumindest im Umkreis Münsterland - der mit Abstand verlässlichste Bahnanbieter. Fast immer pünktlich, fast immer sehr, sehr nettes Personal! Ich fahre immer am liebsten mit der Westfalenbahn und bin gerade echt erschrocken über die ausschließlich negativen Bewertungen hier.
Sarah Gmelin
20.09.2023
WestfalenBahn
Meine negativ Erfahrung mit der Westfalenbahn und der TeschInkasso: Im April 2017 arbeitete ich (um mir neben meinem Studium etwas dazu zu verdienen) auf der Messe in Hannover.Ich übernachtete immer bei meiner Schwester in Bückeburg und war mir bewusst, dass ich mit meinem Studenten-NRW-Ticket den Bereich ab Haste bis Hannover mit einem extra Ticket überbrücken muss.Nach meinem ersten Tag ging ich zu der GVH-Verkaufsstelle am Messegelände und erklärte dem Mitarbeiter, dass ich nun die restliche Woche ab Haste ein Ticket bis Hannover bräuchte.Ich erhielt ein Ticket, natürlich in dem Glauben dass damit alles in Ordnung sei.Am 25.04.2017 befand ich mich völlig erschöpft von der Messe auf dem Rückweg nach Bückeburg.Kurz vor der Station „Bückeburg“ wurde ich von einer westfalenbahn Mitarbeiterin nach meinem Ticket gefragt.Da ich aufgrund der Ermüdung nicht genau wusste wo ich gerade bin, packte ich einfach alle Tickets aus die ich so besaß (es hätte eigentlich gereicht wenn ich der Mitarbeiterin mein NRWTicket gezeigt hätte).Skeptisch beäugte Sie die Tickets und fragte mich woher ich denn gekommen sei. Ohne meiner Schuld bewusst, sagte ich aus Hannover und so nahm die Odyssee ihren lauf.Statt mich darauf hinzuweisen, dass bei dem Ticket eineRegion fehlt, bekam ich promt ein Ticket fürs Schwarzfahren.Sie war super unfreundlich, da sie nicht mit sich reden lies.Ich versuchte zu erklären, dass es nicht mutwillig war und ich ja nun offensichtlich nicht beabsichtigt das falsche Ticket gekauft habe.Ich legte Einspruch ein. Erklärte der Westfalenbahn, dass ich den Vorfall nicht nachvollziehbar finde, da ich zum Zeitpunkt der Kontrolle einen gültigen Ausweis besaß und man mich hätte auf das falsche Ticket einfach aufmerksam machen können, statt direkt solche harten Maßnahmen zu ergreifen.Diesen Einspruch schrieb ich am 02.05.2017, doch dann kam erstmal garnichts. GANZE 7MONATE hat es gedauert bis ich Antwort bekam. Ich hatte schon garnicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet! Wenn man nun einmal hoch rechnet, bekam ich also eine Antwort im Dez 2017.Ich befand mich über die Feiertage bei meinen Großeltern in Stuttgart.In dem Brief entschuldigte man sich für die späte Rückmeldung,verlangte jedoch von mir 19,10€ innerhalb von21Tagen zu bezahlen(nach wie vor sehr erbost über den Vorfall dachte ich mir, na komm… dann ist die Sache aus der Welt)..Als ich dann im Januar nach den Feiertagen nach Hause kam,öffnete ich diesen mit Schrecken und überwies den geforderten Betrag.Zwei Tage nach der getätigten Überweisung kam Post vom TeschInkassobüro(nun sollte ich den vollen Betrag von 60€ zahlen, da ich die 21Tage Frist überschritten hatte)und nun platze mir wirklich der Kragen.Ich rief sowohl bei der Westfahlenbahn an als auch bei dem Inkasso Büro.Schilderte was passiert gewesen ist und bat um Verständnis bzw.es auf die 19,10€beruhen zu lassen.Natürlich fühlte sich keiner verantwortlich dieses Anliegen zu klären,geschweige denn miteinander zu sprechen.Nachdem ich E-mails und Briefe an beide Seiten schrieb, bekam ich von der Westfalenbahn die Antwort mich in der Angelegenheit nur noch an das Inkassobüro zu wenden.Diese wiederum sind natürlich nicht weiter auf meinen Vorfall eingegangen und verlangten die 60€.Bei dieser Odyssee habe ich mich wirklich gefragt in welcher Welt wir eigentlich leben, wo man als Verbraucher und Kunde nichts mehr tun kann und immer auf der schwächeren Seite sitzt?Was soll das nach 7Monaten erst zu antworten und dann aufgrund der lächerlichen Frist von 21Tagen(besonders über die Weihnachtsfeiertage) keine Chance mehr zu bekommen es auf die 19,10€ beruhen zu lassen?Aber anscheinend wird Kundenfreundlichkeit bei der Westfalenbahn nicht groß geschrieben und statt lieber die wirklichen Schwarzfahrer zu erwischen, krallt man sich die kleinen Fische(die versehentlich schwarz fahren)und zieht den „reichen“ Studenten das Geld aus der Tasche.Eine riesige Frechheit und nochmal ein dickes Dankeschön an die WestfahlenBahn Kontrolleurin! Ich hoffe es hat ganz viel Genugtuung gebracht mir das Schwarzticket auszustellen!
Patrick Oer
11.09.2023
WestfalenBahn
Guten Tag,immer nur schlechte Bewertungen das können die Leute.Ich habe mich bei Probleme immer an die WestfalenBahn per Telefon gemeldet, dann waren meistens die Probleme behoben.Sonst war ich stets zufrieden mit der WFB, sie war / ist meist Pünktlich, die Züge sind meistens sauber, außer ein schlauer Fahrgast hat nicht grade mit Bier herumgesaut !Die Kundenbetreuer sind meistens nett und kennen sich allerdings nur bedingt aus.Es ist schade das ich als Hobbyeisenbahner manchmal die Kundenbetreuer ihren Job erklären muss.Also bisschen verbessern und dann seit ihr eines der besten Eisenbahnunternehmen die ich kenne :)WEITER SO :) <3
Guido Brand
08.09.2023
WestfalenBahn
Der Zug um 06.53 von Rheine nach Münster fällt aus und der SVE steht nicht bereit. Inkompetenter geht es kaum noch.
Glabo
21.08.2023
WestfalenBahn
Bahn kommt häufig zu spät, Kontrolleure sind gestresst und unfreundlich. Alles dass muss man in Kauf nehmen, jedoch wenn ein Ticket 5min zu früh benutzt wird, sind Strafzahlungen fällig.Da sag ich nur: setzen 6 !Und hier wird geschrieben das man" nur schlechte Bewertungen geben kann. Nein dass ist nicht richtig. Der "Laden" hier ist einfach schlecht. Auf Beschwerden wird nicht reagiert und eine Hotline gibt es erst gar nicht."
Marvin
15.08.2023
WestfalenBahn
Bahn zu spät. Toiletten kaputt. Personal unfreundlich. Alles in allem die normale Bahn Erfahrung.Ich hoffe, dass sowas bald Geschichte ist!
Lilly Boo
09.08.2023
WestfalenBahn
Willkommen im 16. Jahrhundert mit der Westfalenbahn...Die Tickets können nicht online gekauft werden und da ist kein Fahrscheinautomat im Zug drin. Wenn die Passagiere Verständnis für die Ausfälle und Verspätung bei der Bahn aufbringen sollen, soll man auch den Kunden entgegen kommen und verstehen daß man es nicht immer rechtzeitig zum Bahnhof schaffen kann (z.B. wenn der Bus der zum Bahnhof fährt Verspätung hat, kann man selber nichts dafür ). Wenn man dann direkt zum Kontrolleur hin geht, darf der einem keinen Fahrschein verkaufen und man wird gezwungen im nächsten Dorf auszusteigen wo man eine Stunde auf den nächsten Zug warten muss...Liebe grüße aus Emsland...
Andre Zimmermann
26.07.2023
WestfalenBahn
Wenn ihr Lust habt, euer Geld zum Fenster rauszuwerfen, dann kauft euch ein Monatsticket von der Westfahlen. Denn nur dort gibt es dass einzigartige Angebot zu einen Teuren Preis seine noch kostbarere Zeit mit warten zu verschwenden. Dieser Laden ist einfach nur eine Frechheit. Entweder kommt der Zug mit min. 15 min Verspätung oder garnicht. Unfreundliches Bahnpersonal gibt es sogar gratis ohne Zuschlag :)Ganz ehrlich halbiert eure Ticketpreise um diese mal an eure eigene Arbeitsmoral anzupassen ihr gibt ja auch nicht euer ganzes warum sollte es dann der Kunde?

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