HARDECK & hardi Einrichtungshaus Münster-Senden Bahnhofstraße 75, 48308 Senden

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
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Empfohlene Bewertungen

S-A B
25.10.2023
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Haben vor über einem Jahr unsere Esszimmer Möbel hier gekauft. Der Herr war sehr nett. Nach Lieferengpässen versprach der Telefonservice uns einen Nachlass und kümmerte sich ein halbes Jahr nicht darum. Vor Ort half uns ein Mitarbeiter und benötigte nicht einmal 5 Minuten für unser Anliegen. Vielen Dank
Thomas Schwermann
21.10.2023
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Spontan gefragt ob wir eine Küche planen könnten! Aussage vom Verkäufer sicher sofort kein Problem". Ab da fing das Desaster an original Grundrisszeichnung konnte vom Verkäufer nicht gelesen werden
M M
16.09.2023
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Wollte Küche für 4000€ kaufen. Als wir ankamen, musste der MA auf einmal weg und kam mit einem Preis von 5700€.Ich frage mich wie kann man so unverschämt sein?!Natürlich haben wir die Küche nicht gekauft und haben bei eBay Kleinanzeigen eine viel günstige kaufen können.
Chris Feldhaus
12.09.2023
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Ich kann nur 2 Sterne geben. Die sind auch nur für die Beratung in Senden und Abholung in Bochum.Dort wurde uns 2 falsche Pakete Zusatzböden für einen Schrank mitgegeben. Diese Böden haben wir zusätzlich bestellt auf dem Lieferschein stand auch der richtige Artikel. Die sind aber zu kurz. Wir sind jetzt schon seit über 2 Wochen am hinterher telefonieren. Diese Fehler könnte man normalerweise in einem Gespräch von 2 Minuten klären. Die Mitarbeiter aus der Hotline haben immer neue Ausreden. Ich verstehe nicht, wie man so mit Kunden umgehen kann. Fehler dürfen passieren aber dann regelt man dies kurzfristig.
Max Eilers
03.09.2023
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Absolut nicht empfehlenswert sich hier eine Küche zu kaufen! Wäre es möglich, würde ich -Sterne vergeben.Ich habe meine Küche im September in Auftrag gegeben. Angedacht war der Aufbau für November, geliefert wurde sie im Dezember. Dies jedoch ohne eine Information darüber, ohne E-Geräte.Nach etwa drei Monaten und unzähligen Telefonaten, wurden mir dann glücklicherweise endlich Leihgeräte bereit gestellt.Nach weiterhin unzähligen anrufen meinerseits, bei welchen mir jedes Mal ein Rückruf versprochen wurde, welchen ich nicht einmal erhalten hab, bekam ich die Information, dass heute die Leihgeräte gegen meine E-Geräte ausgetauscht werden sollen. Doch ein weiteres Mal, ist dies ohne jegliche Vorankündigung nicht erfolgt. Nach weiterem Hinterherlaufen erhielt ich die Information, der Fahrer hätte eine Panne und ich sei nicht erreichbar gewesen. Jedoch habe ich keinerlei Anruf(versuche) in meinem extra genommenen Urlaubstag erhalten.Wie es weiter geht? Ende offen…Außerdem ist das finanzielle Entgegenkommen für die Verspätung, den Ärger, die unzähligen Anrufe sowie die Spritkosten, welche entstanden sind um Informationen in der Filiale zu erhalten lächerlich gering.Die Abläufe in diesem Unternehmen sind katastrophal und ich kann nur jedem raten hier NICHT eine Küche zu kaufen!!!
J. G.
18.08.2023
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Finger weg von diesen Möbelhäusern. Innerhalb von 8 Monaten erfolgte keine Nachbesserung. Ein 15€ Gutschein wurde uns angeboten was für eine Frechheit. Dann einen Anwalt eingeschaltet. Möbel wurden zurück gegeben nach Rücktritt vom Kaufvertrag. Dann noch Probleme mit der Spedition bei der Abholung gehabt, da diese eigentlich nur eine fertig gepackte Palette mit nehmen. Nun ja mit der Rückzahlung lässt man sich viel Zeit. Würde jedem von einem Kauf abraten. Seit fast einem Jahr zieht sich das ganze jetzt. Wir hoffen auf ein baldiges Ende, wenn wir endlich unser Geld haben und dann würde ich von hier nicht mal etwas geschenkt nehmen.
Anja Bannat
12.08.2023
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Wir haben hier unsere Wohnzimmermöbel gekauft und waren damit wirklich zufrieden. Liefertermin, Aufbau und Freundlichkeit top. Dafür gibt es die zwei Sterne. Für die anstehende Küche wären wir auch zu Hardeck gefahren.Leider quietscht die Rückenlehne des Sofas nach einem Jahr beim Anlehnen. Kann passieren und nach der positiven Kauferfahrung waren wir uns sicher, dass da schnell eine Klärung erfolgt. Online Kontakt aufgenommen - vor sechs Wochen und es gibt keine Reaktion. Heute telefonischer Kontakt mit Hardeck „Es gibt Kunden, die warten bereits seit drei oder vier Monaten. Dort anrufen macht keinen Sinn. Sie erreichen nur den Verkauf, die anderen sind abgeschirmt.“ Was ist das für ein Kundenservice? Nicht mal ein Bedauern oder ähnliches. Es bleibt also nur abzuwarten… sehr unbefriedigend und lässt uns die Küche woanders kaufen.
Timo Örtker
23.07.2023
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Insgesamt hat der Küchenaufbau gut geklappt. Der Aufbau ging schnell von statten und die Monteure waren nett. Die Lieferzeit war 3 Monate, was auch in Ordnung war. Allerdings wurde bei dem Ausmessen des Raumes ein Fehler begangen und es wurde ein Niederdruck anstatt Hochdruck Wasserhahn geliefert. Somit haben wir immer noch kein Wasser in der Küche. Und es hat sich keiner bei uns nach 3 Wochen gemeldet um eine Info zu geben. Nebenher habe ich 1x pro Woche die Retouren Abteilung angerufen und immer direkt vertröstet, dass der Vorgang in der Retouren Abteilung liegt und bearbeitet wird. Heute habe ich dann nochmal hinterher gerufen, um weiter Druck zu machen. Schlussendlich war der Vorgang immer noch im Support und nicht in der Retoure um weiter gearbeitet zu werden. Einfach nur nervig, wenn man schon mit drei Mitarbeitern spricht und erst der vierte den Vorgang weiterleitet. Und ich biete Hardeck noch an den Wasserhahn selber zu montieren um Zeit und Geld zu sparen. Nicht mal eine kurze Zustimmung ob es okay ist oder nicht, dauert bisher wieder fast einen Monat. Gruß
M. M.
22.07.2023
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Woanders kaufen lohnt sich!Hallo,wir haben eine Küche bei Hardeck gekauft und klar, wenn man eine Küche kauft, so sagt man, benötigt man Geduld.Küche ausgesucht und bezahlt. Termin ausgemacht und man glaubt es kaum, dieser wurde auch eingehalten.Bis hierhin alles fein.Kommen wir zu den wesentlichen Problemen:1. Am Termin fällt auf, dass die Schrauben für den Deckenlüfter nicht dabei sind, kann nicht montiert werden. Auch nach 2 x Folgeterminen dauert es noch ein halbes Jahr, bis dieser hängt. Z.B. kam bei einem Folgetermin ein Handwerker, um festzustellen, dass keine Schrauben da sind und ist nach einer Std. wieder gefahren. Das wir uns immer dafür frei nehmen mussten, scheint dem Unternehmen egal zu sein. (1 Tag Urlaub+ 2 Tage für die Folgetermine Dunstabzugshaube- s.u.)2. Arbeitsplatte falsch bemessen (5 cm reichte diese in die Tür, s. Foto), obwohl es einen Vororttermin zum Ausmessen des Raumes gab.3. Falsche Farbe der Arbeitsplatte geliefert, die üblichen Sprüche wie, ach das sagen alle Kunden usw.- aber wie sich herausstellte hatte der Kunde recht. (s. Foto- es wurde geliefert ein braun Ton, bestellt war aber Ferro Bronze!!!!4. Es wurde alles stehen und liegen gelassen mit den Worten, machen wir dann in 2 Wochen fertig, wenn die richtigen Teile da sind (s. Foto 1). Das die 2 Wochen nicht eingehalten wurden, sollte jedem klar sein. Wir durften dann die Teile in den Keller schleppen!Nach mehren Telefonaten mit dem Hinweis, dass wir ja irgendwie Kochen müssen um den Kindern etwas warmes zu Essen anbieten zu können, wurde sie dann provisorisch fertiggestellt- (wieder ein Tag Urlaub weg.)5. Kundenservice. Jetzt mal ehrlich, da kann man echt besser bei einer Hotline einer Telefongesellschafft zur Primetime anrufen und hatte besser Karten auf Erfolgt.Grundsätzlich können oder wollen die Mitarbeiter am Servicetelefon einem keine Informationen geben. Hier heißt es immer, ich habe das aufgenommen und es wird sich wer melden. Klar ist ja wohl, das nicht einmal wer zurück gerufen hat. Bei so tollen aussagen wie: Heute ruft auf jedenfalls wer zurück" usw. Auch wurde der Service
Silvia Strotkaemper
22.07.2023
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Der fest versprochene Liefertermin wurde frech weg nicht eingehalten. Als ich vom Kauf zurück treten wollte wurde mir zu 100 Prozent zugesagt das nun der Termin eingehalten werden kann. Hätten noch mal mit der Firma telefoniert. Natürlich wurde der Termin NICHT eingehalten. Absolute Frechheit!!! Nie wiederWoanders kaufen lohnt sich wirklich

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