der Pflanzgarten Weseler Str. 298, 46537 Dinslaken

der Pflanzgarten





202 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:30
  • Freitag09:00–18:30
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:30
  • Dienstag09:00–18:30
  • Mittwoch09:00–18:30




der Pflanzgarten Weseler Str. 298, 46537 Dinslaken




Uber das Geschaft

Der Pflanzgarten, das Pflanzencenter in Dinslaken | Der Pflanzgarten ist mehr als ein Gartencenter – entdecken Sie auf 15.000 m² unterschiedliche Gartenwelten und eine Vielfalt aus den schönsten Pflanzen aus aller Welt.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49206435603
Weseler Str. 298, 46537 Dinslaken

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:30
  • Freitag09:00–18:30
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:30
  • Dienstag09:00–18:30
  • Mittwoch09:00–18:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Thorsten
19.10.2023
der Pflanzgarten
Ein ganz toller Planzmarkt. Es gibt eine riesige auswahl an Pflanzen, Bäume und Sträucher zu anständigen Preisen. Sehr netten Personal.
Daniel K.
13.10.2023
der Pflanzgarten
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter und eine riesige Auswahl an qualitativ sehr hochwertigen Pflanzen.
Anika Mangelmann
26.09.2023
der Pflanzgarten
Wunderschöne Ausstellung, es macht schon Spaß einfach durch die Gärten zu schlendern und die Pflanzen zu bewundern.Wir sind sehr gut und freundlich beraten worden. Der Lieferservice war für uns ein riesiger Vorteil (wir können beide nicht schwer tragen und haben ca 500l Erde gekauft). Sehr netter und hilfsbereiter Fahrer, superpünktliche Lieferung. Rundum perfekt, wir kommen garantiert wieder.
Andrea Ebels
05.08.2023
der Pflanzgarten
Erneute Korrektur meiner Rezension. Es ist nun ein gutes Jahr vergangen. Nach unserer intensiven Pflege der Liguster entwickeln sie sich sehr gut. Wenn es so weitergeht wird sich in ca. 2 Jahren sicher eine Hecke entwickelt haben.Korrektur meiner 1-Sterne Bewertung nach ausführlichem Gespräch mit dem Leiter des Pflanzgartens. Ich hatte eigentlich vor gehabt nach unserem tollen Einkaufserlebnis mit super Beratung zu den jeweiligen für uns interessanten Pflanzenarten eine 5 Sterne Bewertung abzugeben. Leider war mir das nicht mehr möglich. Uns wurden befallene Ligustersträucher verkauft. Nach einem Beschwerdetelefonat sagte mir der Leiter des Ladens, dass er bei seiner Prüfung vor Auslieferung gesehen habe, dass die Pflanzen braune Flecken haben, aber dass es ihm nicht viel vorkam, so dass er es nicht für so wichtig empfand, uns das mitzuteilen. Die Pflanzen würden sich von selbst wieder davon erholen und er versprach uns, dass die Flecken nächstes Jahr verschwunden seien, ich ging zu der Zeit noch vom Blattfleckenpilz aus (Leider wird es trotz Abschneiden vieler befallener Blätter und Ästchen immer mehr.) Bei genauerer Prüfung am selben und nächsten Tag, als die Pflanzen eingebuddelt waren, konnte ich viele Fraßlöcher an den Blättern entdecken. Meine ausführliche Recherche ergab - Befall des Dickmaulrüsslers - dessen Larven die Wurzeln insbesondere von noch nicht stark verwurzelten Pflanzen nach und nach auffressen können und damit oftmals die noch nicht stqrk verwurzelten Pflanzen abtöten. Und nun nach einer Woche entdeckte ich Wanzeneier und bereits geschlüpfte Wanzen unter den Blättern. Diese kann man laut Recherche nicht bekämpfen und sie können das Überleben von Ligusterpflanzen gefährden.Nach meiner zuerst sehr schlechten 1-Sterne-Bewertung, rief mich der Leiter des Pflanzgartens umgehend an. Er bat sehr freundlich an, sofort vorbeizukommen und sich die Pflanzen anzuschauen.Eine Stunde lang hatten wir ein ausführliches Besichtigungsgespräch und er bat mir 2 sehr freundliche Lösungen an, die erste als 1. Versuch mit einer Nematodenbehandlung und wenn diese nicht klappen sollte würde er mir die Pflanzen ersetzen und neue Pflanzen liefern. Mit diesen Lösungsansätzen kann ich nun erstmal besser schlafen und hoffe, dass wir gar keinen Austausch brauchen, sondern die Ligusterpflanzen mit wenig Mühe wieder gut gedeihen.Das Wanzenproblem wird man so schnell vermutlich nicht los werden, da man sie nicht bekämpfen kann. Da hilft nur Augen auf und Aufsammeln was das Zeug hält. Daher kamen offenbar die braunen Flecken an den Blättern.Danke für die Bemühungen und das freundliche Miteinander Herr S.! Wir werden auch weiterhin Kunden von Ihnen bleiben.
Arturo Vidal
27.07.2023
der Pflanzgarten
Super Sortiment mit einer riesigen Auswahl. Die Beratung der Gärtner ist erstklassig. Hier wird sich richtig Zeit für die Kunden genommen. Die Preise sind stimmig.
Gustav K.
25.07.2023
der Pflanzgarten
Wenn ich alle Fotos posten würde, würde das den Rahmen sprengen. Jetzt lebe ich schon so lange in Dinslaken und bin schon oft daran vorbeigefahren, aber erst vor einer Woche war ich da. Überraschend groß und vielfältig ist der Pflanzgarten, auf jeden Fall ein Besuch wert. Sonst bin ich extra nach *** gefahren obwohl wir das Gute hier haben. Der Pflanzgarten hat viel, aber nicht alles. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Sabine Braune
24.07.2023
der Pflanzgarten
Sehr gut Beratung und tolle, robuste Pflanzen.
Petra M
23.07.2023
der Pflanzgarten
Wahnsinnig große Auswahl, gute Beratung.Etwas kleiner Parkplatz und von der Straße aus nicht gut zu erkennen, so dass man schnell vorbeifährt.Ich würde wiederkommen

Bewertung hinzufugen

Karte

Weseler Str. 298, 46537 Dinslaken
der Pflanzgarten