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Empfohlene Bewertungen

Daniel Bertram
15.10.2023
tado GmbH
Gutes Produkt. Total Desaströser Kundendienst. Absolut unflexibel. Zu starre Prozesse. Deutsches Unternehmen, verschickt an deutsche Kunden Rechnungen in englischer Sprache. Schlechter gehts echt nicht. Und dieses pauschalisierte Du" in den Mails: Katastrophe. Finger weg!"
Alfred E. Neumann
10.10.2023
tado GmbH
Ich bin seit mehr als sechs Jahren überzeugter tado Kunde, doch jetzt habe ich mal ein technisches Problem mit einem Raum Thermostat.Der Support ist nur über ein Chat-Formular erreichbar. obwohl man das Anliegen bereits zu Beginn ausführlich beschreiben soll und dann auch macht, fängt man, wenn der Mitarbeiter sich in den Chat einloggt, bei null an.Obwohl ich ein Hardware Problem habe, wird abgefragt, ob die App aktuell ist. Danach heißt es, ich soll das Problem beobachten und wenn es dann weiter besteht mich noch mal melden. Damit endete die erste Problemlösung für tado. Natürlich bestand das Problem durchgängig weiter, so dass ich mich am nächsten Tag wieder an den Chat gewendet habe. Und da wartete ich auf Antwort.So lange lief meine Heizung weiter auf Höchstleistung, da das Raum-Thermostat das Stellventil nicht abschaltete.Tatsächlich habe ich das Problem ohne den Support beheben können bzw müssen. Diese haben sich nicht mehr gemeldet. Erst als ich die Anfrage als erledigt meldete, kam umgehend eine Antwort.
Sascha Neuendorf
04.10.2023
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Thermostate können nur maximal auf 25 grad heizen und können das Ventil nicht weiter öffnen. Ich komme in meinen Wohnräumen nicht über 21 Grad. Mit den alten manuellen Thermostaten komme ich auf 26 Grad Raumtemperatur. Selbst mit dem zusätzlichen Temperatursensor kommen die Räume nicht über 21 grad. Absolut schlecht. Ich schaue mich nach anderen Anbietern gerade um. Meine Wohnung bleibt mir leider zu kalt. Über 500. Euro in den Sand gesetzt für Schrott. Wären die Thermostate höher als 25 grad einstellbar, wäre das Produkt gut. Aber nicht so.
Artic.
30.09.2023
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Software ist super einfach zu installieren. Einzige Mängel, manche Funktionen sind nur per Abo nutzbar (2€ im Monat) und kein Multitracking oder Benutzerbesetzung für Räume. Die Kosten für das Abo sind jedoch in Ordnung da Instandhaltung ja auch kostet, könnte nur besser beworben werden :D
A. S. G.
22.09.2023
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Preis und Leistung erscheint absolut unverschämt.Das automatische Abstellen der Heizkörper bei Erkennung eines offenen Fensters ist bei anderen Herstellern in der Basisversion standardmässig und ohne Zusatzkosten inkludiert.Aus meiner Sicht Abzocke.Ich hätte das Produkt nicht gekauft, hätte ich das vorher gewusst.Einzig positiv: Die Montage war recht einfach.Aber langfristig absolut keine sinnvolle Investition.
Florian Rautenstrauch
01.09.2023
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Eigentlich ein gutes Produkt, leider funktioniert es nur mit starken Batterien (Bestätigt auch der Support so). D.h., alle 8 Wochen neue Premiumbatterien. Aufladbare Batterien Funktionieren nicht. Ziemlich nervig, weil man hat die Wahl, alle 8 Wochen alles zu tauschen und 80%ige Batterien auszusortieren oder man wartet, bis sich das Gerät von selbst meldet und hat einmal in der Woche eine Fehlermeldung. Mich nervt`s und ich habe wieder die klassischen Thermostate verbaut.
Albert
11.08.2023
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Eigentlich gutes Produkt, aber es fehlen wichtige Funktionen.Bei großen Häusern kommt es oft zum Verbindungsabbruch, keine Möglichkeit mittels einer zweiten Bridge oder Repeater die Reichweite zu vergrößern.Keine echten Fensterkontakte, nach der eingegebenen Zeit, schaltet die Heizung an, auch wenn Fenster noch offen sind, das nennt man Energiesparen!Seit Jahren im Forum gefordert, aber es passiert nichts. Der Support, der nur über ein Chat erreichbarist, hilft oft nicht weiter, ist oft überfordert. Verweist dann aufs Forum, wo Tado selber aber nicht aktiv ist.Die Idee vom Produkt ist toll, nur bei der Umsetzung fehlt es vorne und hinten.
Wolf Daniel
02.08.2023
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Tolles Produkt, mieser Support!Bekomme bei neuen Thermostaten fast täglich Mails, dass meine Batterien leer sind, was nicht stimmt.Ich habe mehrfach erfolglos versucht diese abzubestellen, keine Chance!Schade!;(
Manuel Holl
02.08.2023
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Wieder ein Problem mit Tado ... nur noch ärgerlich. Heizung über Tado verkabeltes Thermostat auf aus" (i.e. Frostschutz) gestellt. Signal wird aber nur bei zwei der 5 Geräten richtig übertragen. Die anderen beiden lassen die Fussbodenheizung auf Hochtouren laufen. Altes Thermostat wieder eingebaut - und da funktioniert es wie es soll. Kundendienst? Nix. ECHT SCHLECHT"
Webtramp
22.07.2023
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Bisher lief alles gut mit tado. Installation hat funktioniert. Lief alles problemlos. Nun nach 26 Monaten knapp nach der Garantie hab das erste seinen Geist auf. Das zweite beginnt ebenfalls sich seltsam zu verhalten. Außer einen ewigen hin und her mit dem Support kann ich mir ein neues kaufen. Ein teurer Spaß. Vielen Dank. Bei dem Preis hatte ich mehr erwartet.

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