Kinderklinik Mönchebergstraße 41-43, 34125 Kassel

Kinderklinik





57 Bewertungen
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet




Kinderklinik Mönchebergstraße 41-43, 34125 Kassel




Uber das Geschaft

Klinkum Kassel | Das Klinikum ist das größte kommunale Krankenhaus der Maximalversorgung in Hessen & das Kompetenzzentrum für die medizinische Versorgung der Region.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+495619805550
Mönchebergstraße 41-43, 34125 Kassel

Stunden

  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

M.
18.10.2023
Kinderklinik
Beinbruch übersehen worden! Nach. Einer Woche stationärem Nichtstun... Der ambulante Kinderarzt musste es nach 30 sek. Als Blickdiagnose rausfinden.... Keinerlei Aufklärung, keinerlei Gespräch. An der Aufklärung kein Interesse. 5 verschiedene Meinungen von 3 verschiedenen Ärzten.... Jetzt müssten wir wieder hin bei V.a. Coxitis fugax und am Ende kam Prellung mit 10 Tage Gips raus?! Es gab noch nicht mal ein Trauma... Was ist denn da bitte los?! Was für Menschen arbeiten da? Haben die studiert oder ihren Heilpraktiker gemacht?! Es geht hier um KINDER!!!!!
Nastasja Lochowitz
17.10.2023
Kinderklinik
Ich frage mich wenn doch allgemein bekannt ist auch Krankenhausintern warum nichts gegen diese abscheuliche Situation gerade in der Notaufnahme unternommen wird. Selbst Schwestern der Stationen sagen das und trotzdem passiert nichts. Vielleicht sollte man sich mal zusammen tun und an andere Stellen wenden. Auch wir durften am Wochenende mal wieder die Erfahrung machen wie unfähig die Notaufnahme ist. Letztendlich haben wir das Krankenhaus ohne Behandlung verlassen da Kaffeepause wichtiger war als ein krankes weinendes Kind nach dem man nicht mal geschaut hat.
Sandra k
13.10.2023
Kinderklinik
Mehrere Stunden warten mit Kind trotz Termin macht Freude! Da gings nicht um Notfälle,oder unbehandelte Patienten, denn die gehören immer vorgezogen!Schlimmer war die Behandlung, die nicht wirklich stattfand! Statt zu röntgen wird der Gips einfach entfernt und das Kind ohne Schiene nach Hause geschickt! Super verantwortungsvoll!Sie hat bis heute, knapp 2 Wochen danach noch immer Schmerzen! Das wird ab nächste Woche abgeklärt, hoffentlich nicht bei euch!
Nane
14.09.2023
Kinderklinik
Leider muss ich ja einen Stern geben, den gebe ich für die Optik des Krankenhaus.Sonst hat das Krankenhaus keinen Stern verdient. Ich am donnerstag mit dem sekterirat und mit der Notaufnahme telefoniert und beide haben gesagt ich soll am freitag mit meiner Tochter zur Notaufnahme kommen und sie wird aufgenommen, am Telefon hab ich dreimal gesagt ob man es nicht planen könnte und ich einen Termin haben könnte so wie unsere Ärztin es auch gesagt hat, nein wurde mir gesagt wir sollen zur Notaufnahme kommen, also hab ich privat so wie auch beruflich alles in die Wege geleitet und bin von hef nach Kassel gefahren. Nach fast vier Stunden warten sind wir von der Assistents Ärztin nach Hause geschickt worden, mit der Begründung es ist kein Notfall und kein Bett frei und es war ein Missverständnis und kommunikation Problem . Wir sollen Montag 9 Uhr wieder kommen. Es ist eine Frechheit was da passiert ist. Sie sollten ihre Kommunikation besser nochmal überdenken und dem Anrufer zu hören was er möchte und was ihm vom seinem behandelten Arzt gesagt wurde ist.
Daniel Kaune
13.09.2023
Kinderklinik
Unser Sohn kam hier im Dezember 2020 auf die Station, da er vier Wochen zu früh geboren wurde und nur 1.800g hatte. Zur damaligen Zeit sind wir davon ausgegangen, dass er gut versorgt wurde und alles entsprechend korrekt abgelaufen ist. Leider haben wir erst mit der Geburt unserer Tochter festgestellt, was alles nicht gut gelaufen ist und das betrifft insbesondere die Informationen rund um das Stillen, die Handlungen zum Stillen und auch die Hinweise zum Bonding. Darüber hinaus war der Chefarzt nicht sehr sympathisch und auch nicht sehr überzeugend in Bezug auf den Entlassungsgrund. Hier herrscht noch das klassische Muster vor, nachdem der uninformierte Patient keine Ahnung hat und sich nach den ärztlichen Anweisungen richten muss. Leider nimmt die Kinderklinik eine gewisse Monopolstellung in der Region ein, was die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Ärzten nicht gerade fördert. Einen Stern gibt es für die Pflegerinnen und Pfleger auf den Stationen, die unter den Umständen ihr möglichstes getan haben.
Ma Bo
22.08.2023
Kinderklinik
Kinder-Notaufnahme - sehr schlecht organisiert. Es sitzen hier mehrere Kinder und warten seit 8 Uhr auf die Chirurgin. Ärgerlich nur, dass vorher keiner gesagt hat, dass diese frühestens um 11 Uhr kommt. Dass hätte man gleich bei der Anmeldung kommunizieren müssen.
Sarah Stederoth
29.07.2023
Kinderklinik
Vielen Dank für alles.Unser Sohn ist heute Nacht so lieb und kompetent bei einem Pseudokrupp Anfall behandelt wurden.Wir sind sehr dankbar dass es Menschen gibt die an den Feiertagen und auch sonst rund um die Uhr für Notfälle da sind.Wir wissen das sehr zu schätzen! Tausend Dank.
Jörg Hartleif
27.07.2023
Kinderklinik
Ich war jetzt zwei mal da. Einmal hatte mein Sohn sich ein Kichererbse in die Nase gesteckt und die kam nicht mehr raus, quoll an und wurde herausgeholt. Lange Wartezeit insgesamt um die drei Stunden, Behandlung gut und zufriedenstellend. Jetzt waren wir zur Magenspiegelung da. Insgesamt super Arbeit, einziges Manko, war die Wartezeit beim Einchecken. Auf Grund des Personalmangels aber verständlich. Die aktuelle Lage gerade in den Kinderkliniken ist angespannt. Unter diesen Bedingungen haben alle Beteiligten super Arbeit geleistet und sind vorbildlich mit meinem Kind umgegangen.
Rosa Trom
26.07.2023
Kinderklinik
Was ist mit unsere Gesellschaft los?Nachmittags am 25.09. müssten wir erleben, wie unfreundlich, kalt und herzlos die Frau an der Notaufnahme zur Eltern mit zwei noch sehr kleinen Kindern gewesen ist. Jeder Elternteil hat ein weinendes Kind auf dem Arm.Kinder weinten und klammerten sich an die Eltern. Ein Kind fängt an zu brechen und trotzdem sollte einer von den Eltern raus gehen, da nur ein Elternteil mit rein darf.Eltern versuchen die Situation zu schildern und bitten um Verständnis. Nein, absolut kein Mitgefühl, im Gegenteil es wird noch Sicherheitsdienst dazu gerufen und der Papa wird nach draußen geführt. Das Kind was der Vater auf dem Arm hatte, schreit bitterlich nach Papa. Die Mutter bleibt mit zwei weinenden Kindern alleine. Kann beide Kinder nicht auf den Arm nehmen, fängt auch an zu weinen.Wir sind entsetzt über diese Reaktion von Personal. Wo ist die Menschlichkeit und Mitgefühl geblieben? So was darf nicht sein! Es muß definitiv bei solchen Situationen Ausnahme Regeln geben.
Alex C
21.07.2023
Kinderklinik
Mit meiner 2 jährigen Tochter bin ich in die Notaufnahme gefahren weil ich beim Kinderarzt niemanden erreichen konnte.Sie hatte Schwierigkeiten richtig zu atmen.Wir waren insgesamt 6 Stunden in der Notaufnahme, bis wir hoch auf Station gekommen sind. Das lag zum einen daran, dass es einfach immer voller würde, zum anderen hätten wir uns drei Stunden sparen können, weil einfach die Unterlagen meiner Tochter verlegt wurden und die Ärztin dachte wir wären schon oben.Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, bin ich beeindruckt wie ernst ich genommen wurde, wie freundlich alle Mitarbeiter dort waren. Sowohl in der Notaufnahme, als auch auf Station. Meine Tochter wurde noch in der Notaufnahme von drei verschiedenen Ärzt*innen untersucht. Noch am gleichen Tag waren weitere zwei bei uns auf Station. Das Essen war super, wenn man geklingelt hat war schnell jemand da.Ich bin unfassbar dankbar so eine tolle Kinderklinik hier in der Nähe zu haben. Während wir gewartet haben wurden im halbstündigen Takt Kinder mit dem Rettungswagen eingeliefert. Die Notaufnahme war unfassbar voll. Die Wartezeit ist nervig und für kleine oder kranke Kinder schwer auszuhalten. Trotzdem tun die Menschen die dort arbeiten alles für die Kinder und Begleitpersonen. Hier läuft in unserem System etwas grundsätzlich schief. Kinder haben keine Lobby. Danke Liebe Kinderklinik, dass ihr alles für das Wohl unserer Kinder tut.

Bewertung hinzufugen

Karte

Mönchebergstraße 41-43, 34125 Kassel
Kinderklinik