Sehwerft Optik Scholz-Stammer Eckernförder Str. 51, 24116 Kiel

Sehwerft Optik Scholz-Stammer





40 Bewertungen
  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • MittwochGeschlossen




Sehwerft Optik Scholz-Stammer Eckernförder Str. 51, 24116 Kiel




Uber das Geschaft

Sehwerft | Optik Scholz-Stammer | Ihr Optiker in Kiel | Top Angebote ✓ Top Marken ✓ Qualität und Service vor Ort ✓ Brillenkompetenz ✓ Faire Preise ✓ Gleitsichtbrillen-Experten ✓ Kontaktlinsen-Experten ✓ Verträglichkeitsgarantie ✓ Brillenfinanzierung ✓ Augenoptikermeister ✓ Augenscreening ✓ eigene Werkstatt ✓ 3D-Refraktion ✓ vergrößernde Sehhilfen und Lupen ✓

Kontakte

Rufen Sie uns an
043116151
Eckernförder Str. 51, 24116 Kiel

Stunden

  • Donnerstag10:00–18:00
  • Freitag10:00–18:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–18:00
  • Dienstag10:00–18:00
  • MittwochGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden
  • Lieferung am gleichen Tag
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Nur Barzahlung
  • Schecks
  • Unisex-Toilette
  • WC




Empfohlene Bewertungen

Tob Ias
14.10.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Partner von Mister Spex sein, aber nur drüber herziehen. Dann lass es doch sein? Dazu Laden nicht pünktlich öffnen. Euer Ziel sollte es sein, Mister Spex Kunden so gut zu unterstützen, dass die Kunden sich denken, hey den Optiker merke ich mir und hole meine Brille nächstes mal direkt dort. Zusätzlich sollte man sein Schaufenster mal säubern und die eigene Werkstatt nicht wie einen Sauhaufen hinterlassen, wenn diese von außen zu sehen ist.
A T
11.10.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Als Partneroptiker von Mr Spex absolut schlecht. Wollte keine Antwort geben auf die Frage, ob die Brille gut sitzt. Das sei seiner Meinung nach der Unterschied zwischen online und offline Käufen. Da gäbe es dann keine Beratung.Also hier meine online Bewertung.
Bilbul Balabel
04.09.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
War als Mister Spex Kunde zur Kontaktlinsenanpassung da. Mein erster Eindruck war gut. Wurde freundlich und kompetent beraten und Werte wurden ausgemessen. Innerhalb einer Woche sollten die Probelinsen da sein.Nach fast drei Wochen fragte ich mal vorsichtig per Mail nach. Keine Antwort.Dann rief ich an. Er sagte, in 15 Minuten riefe er zurück... Kein Anruf erfolgte. Auch eine zweite Mail blieb unbeantwortet.Nach einem Monat habe ich schließlich die Kontaktlinsenanpassung bei Mister Spex reklamiert.Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Eine sehr enttäuschende Erfahrung.
Sandra Clausen
03.09.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Beratung war OK, allerdings hat er beim Sehtest bei mir falsche Werte genommen. Somit hab ich eine Brille mit zu hoher Stärke bekommen und es wurde nicht auf meine Hornhautverkrümmung eingegangen, ich bekam eine ganz normale einstärken Brille. Ich brauche die Brille für den kompletten Alltag. Nach der ersten Zeit war ich mit der Brille noch zufrieden, jedoch wurde es nach und nach immer schlimmer. Seit einigen Wochen hab ich nach dem Tragen permanent Kopfschmerzen gehabt. War beim Augenarzt und dort wurde mir gesagt, dass diese Brille zu stark und für meine Augen und für Sehstärke nicht geeignet ist. Ich bin dann zu einem anderen Optiker gegangen und habe dort auch nochmal einen Sehtest gemacht und bekam ganz andere Werte, genau die Werte die mir auch der Augenarzt mitgegeben hatte. Ich darf die Brille nicht mehr tragen. Habe also nun wieder meine alte Brille rausgekramt, die weniger Stärke hat, die auch nicht perfekt ist, weil schon alt und habe beim anderen Optiker mit den korrekten Werten eine neue Brille beauftragt. Bei Scholz Stammer werde ich mir definitiv keine neue Brille mehr anfertigen lassen. Auch vom Preis liegt er deutlich über der Konkurrenz. Dachte aber kleiner Optiker, muss bestimmt gut sein. Leider bin ich nun schlauer...
Leon Heuchert
10.08.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Ich kann nichts negatives berichten - Vielmehr das Gegenteil.Meine Absicht war es, einen Sehtest-Gutschein von MisterSpex einzulösen, um ein entsprechendes Gestell zeitgleich mit der richtigen Stärke bestellen zu können. Sodann rief ich telefonisch direkt mit der Schilderung meines Vorhabens an. Total freundlich, bot man mir am nächsten Tag ein Termin an, ohne dabei Abneigungen bzgl. Onlinehändler MisterSpex kund zu tun, sondern eine freundliche Terminvereinbarung war das Ergebnis. Aufgrund weiterer Termine musste ich den Termine 2x verlegen und abschließend 1x absagen, was den einen oder anderen mit Sicherheit zur Weißglut hätte bringen können - hier gleichbleibend freundlich und entgegenkommend. Dabei war es egal, welcher Mitarbeiter/in mich bediente.Letztlich habe ich zeitnah einen Termin erhalten. Sehtest durchgeführt, mit einer abschließenden kurzen Beratung, ohne Verkaufsgespräche. Zusätzlich wies er mich auf den kostenlosen Einstelltest für die neue Brille hin, welchen ich mit Sicherheit wahrnehmen werde. Danke!
Alex Jacholke
28.07.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Professionelle, ehrliche Beratung gepaart mit flexibler Terminabstimmung (auch als Mr.Spex Brillenbesitzerin).Jedem zu empfehlen, der Fullservice sucht.Mein Optiker des Vertrauens! :)
Andreas Schweigstill
24.07.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Bei den Rezensionen sollte man beachten, dass es in den letzten Jahren drei Betreiber gab:1. Fr. und Hr. Scholz-Stammer senior2. Hr. Scholz-Stammer junior3. Hr. Stegen (seit Anfang 2019)Scholz-Stammers senior waren immer ausgesprochen freundlich und kompetent, so dass meine Frau und ich dort immer allerbestens bedient wurden. Als ein Glas meiner Brille defekt war und ersetzt werden musste, klingelte es spät abends bei uns zuhause an der Tür, und Frau Scholz-Stammer brachte die reparierte Brille.Hr. Scholz-Stammer junior, der den Laden seiner Eltern übernahm und bis ca. 2018 betrieb, war zwar auch sehr freundlich, aber auch sehr speziell und in der Anfangszeit etwas arrogant und von sich selbst überzeugt. Ich war früher mit meinen harten Kontaktlinsen sehr zufrieden und wollte nun welche nachbestellen. Statt die Bestellung anzunehmen, gab es ziemlich von oben herab Belehrungen über die Vorzüge weicher Kontaktlinsen. Letztendlich nahm er doch meine Bestellung an, lieferte aber nicht. Als ich nach mehreren Monaten Wartezeit und etlichen Telefonanrufen im Laden vorbeischaute, bestand er wieder darauf, sich mit harten Kontaktlinsen nicht abgeben zu müssen. Stattdessen bot er mir erneut weiche Kontaktlinsen an, die ich zu meiner eigenen Überraschung und zahlreichen negativen Erfahrungen mit älteren weichen Kontaktlinsen gut vertrug.Hr. Stegen und Fr. Scholz-Stammer (die Frau von Hr. Scholz-Stammer junior) setzen zu meiner größten Freude bezüglich des Umgangs mit Kunden die Tradition von Scholz-Stammers senior fort. Dort wurden und werden meine Frau und ich sehr gut beraten, und als an einem späten Freitagnachmittag das Glas meiner alten Brille zerbrach, bestellten sie noch ein Ersatzglas mit Eillieferung und passten es (nach Ende der regulären Öffnungszeit!) noch am Samstag ein.
Jakob Bernhard
22.07.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
War jetzt schon ein paar Mal kurzfristig vor Ort und mir wurde auch bei Kleinigkeiten schnellstmöglich sehr kompetent und freundlich weitergeholfen :)
S. Sebecke
21.07.2023
Sehwerft Optik Scholz-Stammer
Einfach nur klasse.Man bekommt hier eine herausragende, kompetente und ausführliche Beratung. Beginnend mit der Begrüßung, weiter zur Beratung, der Messung und zum Aussuchen der Fassung, bis hin zur Abholung ein tolles Erlebnis.Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß und eine so professionelle Beratung wie bei Herr Stegen.Sie bleibender Optiker meines Vertrauens :-)Liebe Grüße Frau Sebecke

Bewertung hinzufugen

Karte

Eckernförder Str. 51, 24116 Kiel
Sehwerft Optik Scholz-Stammer