Banking & Steuerservice für Selbständige Kastanienallee 98B, 10435 Berlin

Banking & Steuerservice für Selbständige





645 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00




Banking & Steuerservice für Selbständige Kastanienallee 98B, 10435 Berlin




Uber das Geschaft

Banking und Steuerservice für Selbständige & Freelancer | Kontist | Professioneller Steuerservice und digitales Geschäftskonto, das automatisch deine Steuern berechnet. ➜ Jetzt Kontist Konto eröffnen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493031198600
Kastanienallee 98B, 10435 Berlin

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

TheHitman 2k18
15.10.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Lasst die Finger von dieser Bank " Sie haben sehr hohe Beträge von mir nicht an den Ursprünglichen Empfänger überwiesen. Man bekommt keine Info über den verbleib des Geldes als Antwort bekommt man nur eine absolute unverschämte Mail mit Fragen angeblich in Bezug auf das " Geldwäschegesetz " Hier wird nach der voraussichtlichen Umsatz Entwicklung und nach vertraulichen Firmeninfos gefragt... Tut euch selbst den Gefallen und ruiniert eure Firma nicht wegen so einer Bank.Nie wieder Kontist!!!!"
Tian Sielmann
26.09.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Seit Monaten versuche ich herauszufinden, wie ich meine Daten von Kontist exportieren kann. Der Service per E-Mail war nicht ausreichend, da der Mitarbeiter nicht auf meine Fragen einging. Anrufen klappt nicht, weil die Hotline zu beschäftigt ist". Versprochene Rückrufe erhalte ich nicht
Frank Klar
25.09.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Anstatt einfach nach einer aktuellen Meldebestätigung oder sonstigen Wohnnachweis nach einem Umzug zu fragen, wird über ein halbes Jahr nach dem Umzug der Konto gesperrt. Ohne Vorankündigung. Einfach weil sie es können. Und wenn man dann den Forderungen versucht nachzukommen und alle nötigen Dokumente nachreicht, dauert die Bearbeitung Tage bis Wochen!Seit dem Kontist aufgekauft wurde, hat sich bei der Bank einiges zum schlechten Verändert. Ich freue mich für die Gründer. Allerdings geht das zu Lasten der Kunden. Und wenn ich mir die letzten Bewertungen so ansehe, bin ich nicht der einzige dem das oder etwas ähnliches passiert ist.Konto wird abgewickelt und die Bank gewechselt. Zum Glück ist der Markt groß und die Solarisbank nicht die einzigste im Europäischen Raum.Viel Erfolg weiterhin, ab jetzt dann ohne mich!
Pascal Michael Winkler
21.08.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Ich bin sehr unzufrieden!Ich entschied mich im Januar 23 den Steuerservice von Kontist zu nutzen.Da ich mich beruflich umorientierte und meine Selbständigkeit im Juli aufgab, kündigte ich den Service im Mai.Ich bekam darauf hin im Juni ein Fragebogen von Kontist und beantwortete diesen. Aber anstatt meine Kündigung für Juli zu bestätigen, bestanden Sie darauf, dass die Kündigung erst wirksam sei, nachdem der Rückfragebogen zurückkam. D.h. ich soll nun den Juli ebenfalls bezahlen.Ich habe 6 Monate lang die 230€ bezahlt und Kontist hatte keinen Aufwand mit mir. Es wurde keine Steuererklärung oder dergleichen gemacht. Lediglich eine Mail wurde weitergeleitet.Halsabschneider!!!!!!
Trust Zentrum
03.08.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Einfach nur Dreist! Innerhalb von 4 Monaten bereits die zweite Preiserhöhung erhalten! Auf Widerspruch wird nichtmal reagiert! Man wird hier als Kunde für digitale Verfügungsmasse gehalten, an der man sich frei bedienen kann! Das zeigt bereits die fadenscheinige Begründungen der Preiserhöhung, aus der Kategorie machen ja alles so"! Komplette Abzocke"
Markus M.
01.08.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Ich hatte diese Bank durch eine Empfehlung gefunden und für fast zwei Jahre ausprobiert. Für Optimierungen bin ich immer zu haben und geduldig, wenn es um die Weiterentwicklung von Systemen und Strukturen geht. Aber über ein Jahr darauf zu warten, dass die App immer wiederkehrende Transaktionen und Buchungen richtig einordnet, ist einfach nicht tragbar. Vor allem, weil zu Anfang genau damit geworben wurde und ich es als praktisch empfand. Die App schafft es bis heute nicht, trotz händischem Einpflegen und mehrmaligem darauf aufmerksam machen. Da bringt mir die automatische Umsatz- und Einkommenssteuerberechnung halt auch nichts.Der Kundenservice ist meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden. Bei Anliegen wird durch eine Bandansage (egal zu welcher Tageszeit) auf den Chat oder Email verwiesen. Rückrufe finden nicht statt. Wenn man schon eine reine Online-Bank ist, sollte dieser Punkt doch wenigstens herausstechen. Was das Duzen der Kunden angeht, so ist das Geschmackssache. Wenn man mal durchkommt, sollte eine Bank mit der ich Geschäfte mache, einen seriösen Eindruck hinterlassen und eine Beratung nicht das Gefühl eines Small-Talks bei einem Feierabendbier vermitteln.Investitionskredite für betriebliche Anschaffungen - Fehlanzeige. Auch bei einem sehr guten Schufa-Score und guten Umsätzen, muss ich auf Fremdbanken ausweichen, da die Solaris keine vergibt. Das Selbe gilt für den Dispo. Auch wenn man ihn nicht benötigt, ist es doch ein gutes Gefühl als Selbstständiger, einen Puffer im absoluten Notfall zu haben. Hier wird maximal, auch nach 2 Jahren, auf 500€ gegangen. Sogar mein Privatkonto hat ohne Probleme einen vier mal höheren Dispo. Am Telefon wurde ich mit einer Kreditanfrage an meine Hausbank" verwiesen. Scherzkeks.Ich verstehe nicht
Mario Zoske
28.07.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Kontist-Masche Preiserhöhung?Spannend, im Dezember habe ich für das Jahr 2023 den Steuerservice mit Kontist abgeschlossen. Als Freiberufler rechnet man - logischerweise - den Betrag auf 12 Monate hoch. Damit 'denkt' man, was preislich für die Steuererklärungen 2023 zu kalkulieren ist.Mitten im Jahr erhält man von Kontist eine Email mit signifikanten Preiserhöhungen. Ablehnen geht anscheinend nur über Kündigung und Wegen bereits angefallener Vertragsabschluss- und Administrationsleistungen sind die Monatsbeiträge für das laufende Jahr leider nicht erstattungsfähig."Damit hat man Monate lang für einen Steuerservice bezahlt
Ani S.
27.07.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Ich hatte das Konto für ca. 1,5 Jahre und fand es angemessen. Die app war etwas nervig (und ist auch nicht besser geworden), aber es ging. Eine der Bedingungen, wegen der ich zu Kontist ging, waren die fehlenden Transaktionsgebühren. Ich hatte damals schon angemerkt, dass dies der einzige Grund war, weswegen ich zu Kontist wechselte. Jetzt gibt es Transaktionsgebühren und die würden bei mir jährlich dreistellige Summen ausmachen (300 € und mehr). Nein, danke! Nicht kundenfreundlich so von einem Monat auf den anderen! Am Telefon war es noch ein free Konto". Angeblich soll das ein Geschäftskonto auch für kleinere Unternehmen sein. Aber: für diese Gebühren ist der Service nicht gut genug
HD HD
26.07.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Bei einem Notfall oder einem sehr eiligem und wichtigem Thema wie z.B. falsche Überweisung getätigt kann man keinen erreichen. Der Kundenservice wird einfach zusammengefasst mit: Wir sind aktuell beschäftigt
Albrecht Eckardt
24.07.2023
Banking & Steuerservice für Selbständige
Ich habe mir die Kontist als Steuerberatung herausgesucht, weil ich im Bereich IT Freelancing Aufträge generieren wollte und mir ein YouTube Video von der Kontist positiv aufgefallen ist. Was mir am aller-allerwichtigsten war, war dass ich jemanden habe, dem ich mal eben unkompliziert Fragen stellen kann. Leider war mein persönlicher Weg zu diesem Zeitpunkt so, dass ich noch keine Aufträge akquirieren konnte und habe daher ein halbes Jahr umsonst den Steuerservice der Kontist genutzt.Leider ist es aber ziemlich schwierig gewesen und mit vielen Hürden, kurzerhand akkurate Informationen zu bekommen, selbst, wenn es nur darum geht, wie ich den Vertrag wieder kündige und was das genau für mein Solariskonto bedeutet. Mein Hauptanliegen konnte also nicht erfüllt werden. Besonders in den letzten Monaten (April - Juni 2023) waren die Antwortzeiten sehr lang.

Bewertung hinzufugen

Karte

Kastanienallee 98B, 10435 Berlin
Banking & Steuerservice für Selbständige