FAHRRAD HERTEL Langenhorner Chaussee 677, 22419 Hamburg

FAHRRAD HERTEL





180 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00




FAHRRAD HERTEL Langenhorner Chaussee 677, 22419 Hamburg




Uber das Geschaft

Fahrrad Hertel & Donnerwetter - Ihr Partner für Fahrräder und Allwetterbekleidung in Hamburg | Fahrrad Hertel und Donnerwetter Ihr Partner in Hamburg, wenn es um Rad und Regen- und Allwettermode geht.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49405278080
Langenhorner Chaussee 677, 22419 Hamburg

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden
  • Unterstützung in anderen Sprachen




Empfohlene Bewertungen

Peter ST
17.10.2023
FAHRRAD HERTEL
Ok, es waren wohl zwei Mitarbeiter krank, und die Dame, die mich zu beraten versuchte, war sehr bemüht, aber nach eigener Aussage nicht wirklich kompetent.Ich wollte nur ein 28 Zoll Rad, ohne großes Gedöns, aber das war wohl schon zu anspruchsvoll. Infrage kommende Modelle evtl. im Lager, aber nicht sicher. Ob man mich anrufen könnte, wenn (!) was auf Lager ist (welches nur per Auto erreichbar ist, Computer mit Lagerliste gerade belegt). Ob ein passendes Modell vorhanden ist, war nicht klar. Ich habe dankend verzichtet.Liebe Leute, wie wollt ihr ein solch ein Familienunternehmen auf Dauer führen? Mein neues Fahrrad werde ich jetzt woanders kaufen, den fälligen Service sicher nicht bei euch wahrnehmen, und Folgeeinkäufe auch sicher woanders tätigen.
Team Supi
09.10.2023
FAHRRAD HERTEL
Wir haben schon einige Räder bei Hertel gekauft (6), alle sind top und wir haben keine Probleme. Der Kontakt ist insgesamt äußerst nett, wir haben auch schon einige Pannen (die nicht auf den Laden zurückzuführen sind) gehabt (Platte Reifen, Kettenwechsel), auch ohne Termin wurde uns geholfen. Es ist zu betonen, dass man ohne Termine einige Zeit warten muss, wir denken aber, dass das auch absolut angemessen ist, immerhin möchte man mit Termin ja auch nicht warten.Die Kritik, welche hier vorgebracht wird, kann ich insoweit nicht verstehen. Die MitarbeiterInnen sind freundlich und kompetent, wie hatten nie Probleme. Ich denke, dass einige möglicherweise eine falsche Vorstellung davon haben, wie stark der Laden ausgebucht ist. Dazu, dass man Teile dort kauft und sie dann selbst falsch einbaut sage ich nichts, das ist selbsterklärend.Ansonsten sind die Preise absolut angemessen, wie fühlten uns nie über den Tisch gezogen. Dazu kann ich sagen, dass wir bei anderen Fahrradhändlern waren und bereits schlechte Erfahrungen sowohl im Punkto Service als auch Preisgestaltung gemacht haben. Dies ist bei Fahrrad Hertel nicht der Fall.Wir haben dabei insbesondere auch Fahrräder gekauft, die im Laden nicht vorrätig waren, die Fahrräder wurden sofort bestellt und wir wurden auf dem Laufenden gehalten. Außerdem wurden unsere Wünsche (Pedale, Schlosshalterung) berücksichtigt und umgesetzt. Auch bei der Inspektion kann man jeden Wunsch (anderen Reifen) äußern.Es wurde auch ein Fahrrad, dass nicht im Laden gekauft worden war, anstandslos und kompetent gewartet. Auch hier kann ich die Kritik anderer Nutzer nicht verstehen, dass man nicht mit einem Discounterrad eine Behandlung erwarten kann, als hätte man im Laden selbst gerade ein neues Rad gekauft, ist unseres Erachtens nach selbstverständlich.Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, wie werden weiterhin unsere Fahrräder dort warten lassen und auch ggf. neue dort kaufen.
Denise Speckin
22.09.2023
FAHRRAD HERTEL
Mir war eine Stange sowie eine Schraube beim Schutzblech abgebrochen. Mir wurde sofort geholfen. Die Stange ist nicht mehr zu erwerben was für den Mitarbeiter kein Problem war, denn er hat eine Alternative für mich gebastelt.Ich bin sehr zufrieden und werde wieder kommen
Andreas Bölke
25.08.2023
FAHRRAD HERTEL
Fachgeschäft meines Vertrauens. Man wird dort super freundlich und ausdauernd beraten. Man darf ausgiebige Probefahrten machen, welche nicht wie bei anderen im Geschäft stattfinden. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Nachtrag: auch der Service/Reperatur ist spitzenmäßig, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
3Daemmi
10.08.2023
FAHRRAD HERTEL
Habe mein gut ausgestattetes Markenrad dort abgegeben, da es unbedingt eine größere Inspektion benötigte. Es sollten einige Dinge zusätzlich gemacht werden wie neues Hinterrad, Vorderrad, Bowdenzüge komplett neu usw. An sich macht alles dort einen sehr guten Eindruck und ich wurde auch schon mal wegen Ersatzteilen und Zubehör sehr gut dort beraten, aber diesmal war es echt schlecht. Anscheinend wird dort sehr mit Personalmangel gekämpft. Das Vorderrad war nicht verfügbar, kann die Werkstatt nichts für, ich sollte aber informiert werden, sobald es verfügbar ist, das ist leider nie passiert. Beim nicht gewechselten Vorderrad war nun eine Mutter am Nabendynamo lose, sodass mein Licht plötzlich immer mal wieder aus viel. Ich habe ewig gesucht, woran das lag und sogar schon den Hersteller meines Lichts beschuldigt bis ich herausgefunden habe, dass es am Nabendynamo lag. Meine Bremsen wurden mit minderwertigen gewechselt. Ich selber fahre V-Brakes im Cartridge-Stil. Bei diesen kann man einfach nur den Bremsbelag wechseln, ohne den Bremsschuh zu tauschen und daher neu einstellen zu müssen. Bedauerlicherweise wurde ohne mich zu informieren der Bremsschuh durch einen minderwertigen getauscht. Nach Rücksprache hieß es, die Bremsbelege wären nicht vorrätig gewesen. Ich hätte aber noch ein Satz gehabt. Hätte man mich einfach vorher einmal informiert und gefragt, wie ich das Wünsche, hätte man sich darauf einigen können das die Bremsen eingestellt werden und ich dann den Belag selber tausche, kein Problem. Jetzt habe ich ein Rad wiederbekommen, wo man eigentlich denkt keine Probleme und Arbeit mehr zu haben. Musste aber selber Stunden investieren, um den Fehler am Dynamo zu finden und demnächst kann ich die Bremsschuhe tauschen und neu einstellen. Als Entschädigung für die Bremsen sollte mir der Preis der neu eingebauten Bremsschuhe erstattet werden. Für mich wäre aber der Vorteil gewesen, gut eingestellt Bremsen zu haben, bei den ich selber wartungsarm die Bremsbelege tauschen kann. Dies ist nicht so, für mich eindeutig kein Mehrgewinn. Daher Rad abgegeben, um weniger Arbeit zu haben und Rad wiederbekommen, um mehr Arbeit zu bekommen, danke... Vorderrad habe ich inzwischen auch selber getauscht.
JKFME
08.08.2023
FAHRRAD HERTEL
Top Fahrradhändler und -werkstatt, Beratung beim Verkauf des Fahrrads sehr gut, kleinere Anpassung im Service enthalten und auch die Reparatur nach meinem Unfall wurde sehr gut abgewickelt. Erst heute wurde mir bei einem kleineren Anliegen freundlich und zuvorkommend geholfen, auch wenn Termine für die Werkstatt erst sehr viel später möglich gewesen wären. Danke!
Garp Gawehn
31.07.2023
FAHRRAD HERTEL
Leider hat der Herr wohl keine Zeit und /oder keine Lust sich mein altes Fahrrad an zusehen. Mürrisch wurde nur gemurmelt, dass es sich nicht mehr lohnt, es zu reparieren. Mir wurde allerdings auch keine Alternative ( ein neues Fahrrad) angeboten . Dann kam noch ein Älterer Kunde dazu , aber der wurde auch gleich abgewiesen .Zum Glück gibt es noch mehrere Fahrradläden in Norderstedt…
Terra X
26.07.2023
FAHRRAD HERTEL
Leider ist meine Fahrradkette bei sachgemäßem Gebrauch gerissen. Da ich auf mein Fahrrad angewiesen bin wollte ich gerne einen Termin vereinbaren. Entsprechend habe ich in der Werkstatt angerufen und den Sachfall geschildert. Die Kette wurde erst vor wenigen Monaten bei einer Durchsicht getauscht. Entsprechend habe ich den Fall als Gewährleistungsrecht angegeben. Man sagte mir lediglich, dass ein Termin für ein rudimentäres Kettenwechseln erst in einem Monat möglich ist. Aber ich könne vorbei kommen und mir Materialien kaufen um meine gerissene Kette, welche unter Gewährleistung läuft selbst reparieren.Daraufhin war ich am selbigen Tag in der Radstation Norderstedt und wurde freundlich aufgenommen. Ein Fahrradtechniker arbeitet dort von 09h-14h. Die Auftragsbücher sind voll. Dennoch war mein Rad mit neuer Kette ein Tag nach einreichen abholbereit.
Olaf Kindt
24.07.2023
FAHRRAD HERTEL
Sehr nett und direkt, reparieren aber leider keine Nicht-Marken-Räder, Firmenphilosophie. Für den Verkauf sicher eine gute Adresse. Aber wie können wir dann die vielleicht 10 Mio. älteren Räder unbekannter Herkunft erhalten, die noch so in unseren Garagen herumlungern? Dann doch eher zur kleinen Radl-Werkstatt um die Ecke! Für die ausführliche und nette Rückmeldung zur geschäftlichen Entscheidung gehe ich aber doch noch von 2 auf 3 Sterne hoch.
Lea Hoffmann
22.07.2023
FAHRRAD HERTEL
Heute morgen war ich da, um mein Fahrrad zur Reparatur zu geben. Da mein Licht nicht funktioniert hat, wurde genau geschaut, wo das Problem lag. Es stellte sich raus, dass es nur einen Kontaktfehler gab, der nach ein paar Sekunden behoben war, sodass eine weitaus teurere Reparatur mit evtl. Austausch von Teilen gar nicht mehr nötig war. Auch die Male, die ich schon davor da war, hatte ich das Gefühle, dass problemorientiert gehandelt wird und mir nichts Unnötiges verkauft wird. Vielen Dank also an das sehr freundliche und kompetente Team sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt! Ich komme gerne wieder :)

Bewertung hinzufugen

Karte

Langenhorner Chaussee 677, 22419 Hamburg
FAHRRAD HERTEL