WATERKOTTE GmbH Gewerkenstraße 15, 44628 Herne

WATERKOTTE GmbH





121 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–16:30
  • Freitag07:30–14:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–16:30
  • Dienstag07:30–16:30
  • Mittwoch07:30–16:30




WATERKOTTE GmbH Gewerkenstraße 15, 44628 Herne




Uber das Geschaft

Wärmepumpen von Waterkotte | Wärmepumpen heizen ohne Gas und Öl mit erneuerbarer Energie. Sichern Sie sich Ihre staatliche Förderung. Wärmepumpe jetzt!

Kontakte

Rufen Sie uns an
0232393760
Gewerkenstraße 15, 44628 Herne

Stunden

  • Donnerstag07:30–16:30
  • Freitag07:30–14:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–16:30
  • Dienstag07:30–16:30
  • Mittwoch07:30–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Steffen Hömberg
30.09.2023
WATERKOTTE GmbH
Service = 0!!! Könnte man 0 Sterne vergeben würde ich es tun.Ich habe am 03.06.2022 einen Wartungsvertrag für unsere Heizungsanlage abgeschlossen. Bisher hat es die Firma Waterkotte nicht hin bekommen mich anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Ich selbst habe es mehrfach versucht, werde aber immer nur vertröstet… Mittler Weile macht die gesamte Anlage Probleme, kein heißes Wasser, keine Heizung, habe über meinen Heizungsbauer ein Ticket schreiben lassen. Auch hier 0 Reaktion… was für ein Saftladen… das sucht seines gleichen, man wird einfach allein gelassen und keiner hilft, aber Geld kassieren das geht!Mittler Weile haben wir den 8.11.2022 immer noch nichts passiert…Hoffe das bringt hier etwas … als Tip von mir lasst die Finger von dieser Firma als Kunde bist du hier nur ein Störfaktor nachdem du bezahlt hast.22.12.2022 NachtragGenau einen Tag nach meiner Rezension hat sich der Außendienst bei mir gemeldet. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Weinbrenner. Er hat sich super um meine Belange gekümmert und mit mir einen Termin vereinbart. Dieser wurde zwar noch einmal verschoben aber es fand eine gute Kommunikation statt. Daher war das für mich in Ordnung. Gestern war der Servicetechniker direkt bei mir vor Ort und hat die Probleme behoben sowie die Wartung erledigt. Herr Weinbrenner kam zusätzlich mit zum Termin um alles zu klären.So habe ich mir das Ganze von Anfang an vorgestellt, so funktioniert guter Service. Nun habe ich wieder ein gutes Gefühl und hoffe dass nun alle Probleme behoben sind und die Anlage läuft wie sie soll.Daher die Änderung von einem Stern auf vier Sterne.
Robert Noeckel
07.09.2023
WATERKOTTE GmbH
Achtung , unterirdisches Geschäftsgebaren!Habe 10 Monate auf 2 Lüfter für die Hausbelüftung gewartet.Die Anlage ist 5 Jahre in Betrieb,okay,etwas über 4 Jahre,wenn man die lange Lieferzeit der Lüfter abzieht.Die Installationsfirma baute die Lüfter in 30 Minuten aus.Die Fa.Waterkotte brauchte für 8 Schraubenund die Frontabdeckung nochmal 7 Schrauben dann mehrere Stunden,obwohl die Anlage noch offen stand,also keine Vorarbeiten notwendig waren.2 Kugelgelagerte Axial Ventilatoren mit 75 Watt Leistung und mindestens 50000 Std. Betriebsdauerwerden von Mitanbietern anderer Marken mit gleicher Leistungsangabe im Markt für Stck. Ca Max.75,-€ angeboten.Waterkotte gibt nur einen völlig intransparentenEndpreis 999,-€ Euro an.Meiner Bitte eine spezifizierte Kostenaufstellung zuzusenden kommt man nicht nach ,aus Gründen des Datenschutzes…Ich frage mich wer soll da geschützt werden?Ich würde es als verschleiern und wegduckenvor der unternehmerischen Verantwortung bezeichnen.Preise zu überprüfen bietet diese Firma nicht.Hier riecht es für mich nach willkürlicher Preisgestaltung.Anscheinend hat man etwas zu verbergen.Mein Resümee:Ein übelst borniertes Kundenfeindliches agieren der Reparaturabteilung von Waterkotte .Nie mehr Waterkotte!
Andreas Schumacher
23.08.2023
WATERKOTTE GmbH
Unsere (Grundwasser-) Wärmepumpe tut seit vielen Jahren ihrem Dienst, spart Geld und tut der Umwelt gut. Vor einiger Zeit hatten wir eine Frage bzg. Service erst mal etwas gehakt hat, aber dann von einem Abteilungsleiter persönlich übernommen wurde und sehr schnell und freundlich bearbeitet. Bestnote für das Produkt und den Service
Emma Sall
05.08.2023
WATERKOTTE GmbH
Beschädigte Wärmepumpe wird nicht repariert. Seit Wochen keine Rückmeldung. Ein Stern noch zu viel für diese Firma mit mangelndem Kundenservice!Nachrtrag:Keine Rückmeldung man wird nur vertröstet. Ich warte seit 4 Monaten!!!!! Nicht zu empfehlen! Ganz schlechter Service!
Sebastian
30.07.2023
WATERKOTTE GmbH
Große Enttäuschung!Haben einen Ausfall der Heizung (Kommunikationsausfall Steuerung u. Regler) seit 03.02.2023. Die Anlage ist grade ein Jahr alt und wir haben ein Wartungsvertrag abgeschlossen für viel Geld. Am Telefon wurden wir dann vertröstet mit einem Termin eine Woche später zur Behebung des Problems.Man beachte die Temperaturen in Sachsen-Anhalt in dieser Woche!!! Wir haben ein 2 Monate altes Baby zu Hause und es führt kein Weg drum herum einen zeitigeren Termin zu finden. Es ist anscheinend völlig egal was so ein Ausfall nach sich zieht. Leider müssen wir sagen das der Service sehr zu Wünschen übrig lässt. Service Team sagt das sie sich nochmal melden. Kam nie ein Rückruf! Jetzt muss meine Familie aus unserem zu Hause raus und irgendwo unterkommen wo es warm ist!!! Ich kann nicht nachvollziehen wie man so etwas übers Herz bringt.Prüfen nun ob rechtliche Schritte erforderlich sein werden.
Georg
27.07.2023
WATERKOTTE GmbH
Wärmepumpe Mod. 5023.3 (Erdwärme) eingebaut 2008. Nach 3 Jahren fiel die Anlaufstrombegrenzung aus mit dem Ergebnis, dass man diese inzwischen nicht mehr braucht, ok. 2 Jahre später war der Heizstab defekt. Auch den braucht man angeblich nicht, halt nur im Notfall, ok. Dann vor zwei Jahren war ein Leck im Wärmetauscher, lt. Internet ein Problem, dass viele Waterkotte-Wärmepumpen haben. Konnte vom Installateur gelötet werden, Glück gehabt. Ein Jahr später wieder ein Leck an einer noch unzugänglicheren Stelle. Es scheint nun einfacher zu sein immer wieder Kältemittel nachzufüllen anstatt zu löten. Heizstab ist inzwischen ausgetauscht aber deaktiviert, weil er sonst jeden Tag zwei Stunden laufen würde. Ständig Warnmeldungen im Display. Temperaturdifferenz Wärmequelle EIN/AUS 0,5 °C?. Mein Installateur wollte den Kundendienst von Waterkotte bemühen. Antwort: Man ist überlastet, vielleicht in zwei Wochen und man habe den Kundendienst auch outgesourct. Aha. Sämtliche Reparaturen belaufen sich inzwischen auf ca. 2000 €. Neue Wärmepumpe: 20.000 € ? Mit Einbau 30.000 €? D.h. pro Monat jetzt 200 € allein für den Verschleiß Gerät einplanen, ohne Stromkosten! Früher hatte ich mal eine Gasheizung mit atmosphärischem Brenner, 4000 DM lief 30 Jahre problemlos. Diese Art vom Umweltbewusstsein ist etwas für Mitbürger, deren Monatseinkommen deutlich über 8000 € liegt.
joachim talarski
26.07.2023
WATERKOTTE GmbH
Waterkotte hat uns im Dez. 2022 eine beschädigte Wärmepumpe geliefert. Nun sind 7 Monate vergangen und der Schaden ist noch immer nicht behoben.Auf mehrfache Anfragen heißt es nur lapidar: Die Angelegenheit ist in Arbeit.""
Sasan Khandanpour
24.07.2023
WATERKOTTE GmbH
nach zwei Jahren funktionierte die thermische Desinfektion des Brauchwasserspeichers nicht mehr. Die Wärmepumpe selbst kann das Wasser nur bis 53°C erwärmen. Bei dieser Temperatur muss die Wärmepumpe eigentlich einen Heizstab hinzuschalten. Doch irgendwie hat sie das nicht mehr getan. Daher habe ich noch an die Service Hotline gewandt. Leider dauerte es einige Tage bis man einen Mitarbeiter zugewiesen bekommen hat (am besten per E-Mail das Problem erläutern). Aber dann hatte sich ein Herr Roche um mein Problem gekümmert. Er hat sich sehr hartnäckig um meine Wärmepunkt gekümmert und hat sich per Fernwartung auf die Anlage aufgespielt. Dadurch musste ich auch keinen Handwerker ins Haus lassen. Super. Er hat nicht mit das Problem gelöst und behoben. Er hat auch gemerkt, das seine Kollegen vor zwei Jahren die Wärmepumpe bei der Inbetriebnahme falsch eingestellt hatten. Dadurch hatte sie zu viel Leistung (daher taktete sie im Winter ständig) und war weniger effektiv eingestellt. Auch das wurde durch einen Reset auf die Werkseinstellungen behoben. Für dieses perfekte Serviceangebot gibt es fünf Punkte von mir. Vielen Dank Herr Roche.
Alexander Strohmenger
22.07.2023
WATERKOTTE GmbH
Finger weg von diesen Wärmepumpen - sie sind sehr laut und die Firma hat einen schlechten Kundenservice!Wir haben eine Wärmepumpe von Waterkotte in unser neues Haus 2018 einbauen lassen. Nach dem Einzug ist uns gleich ein Brummen und ein Pfeiffen aufgefallen. Mittlerweile war der Kundendienst von Waterkotte 3 mal da, einmal wurde der Kompressor ausgetauscht, was nichts gebracht hat und jedes Mal hat uns der Mitarbeiter gesagt, dass die Heizung schon sehr sehr laut wäre. Selbst unser Heizungsbauer vor Ort musste auf Anweisung von Waterkotte eine Leitungsführung verändern, was auch nichts gebracht hat.Ich habe dann vor ca. 9 Monaten den Chef von Waterkotte persönlich ans Telefon bekommen und ihm diesen Fall geschildert. Dieser meinte, dass er sich darum kümmern würde und sich bei uns melden würde. Bis heute (mindestens 9 Monate später) hat sich niemand gemeldet und wir haben nach wie vor diese laute Heizung.Ein Freund von uns hat zeitgleich gebaut und eine Heizung von einer Konkurrenzfirma bekommen - diese ist kaum hörbar.Warum eine Firma sich derartigen Problemen mit Ihren Geräten verschließt und nicht zielorientiert eine neue Heizung liefert (nach mehreren Reparaturversuchen) ist mir nicht verständlich.FAZIT: FINGER WEG VON DIESEM HERSTELLER - Made in Germany ist leider nicht immer die beste Wahl!

Bewertung hinzufugen

Karte

Gewerkenstraße 15, 44628 Herne
WATERKOTTE GmbH