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Empfohlene Bewertungen

Martin Wirth (martintherebel)
19.10.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Ich habe heute eine Anfrage zu einer PIN für meinen Zähler um den Zähler in einen Smart Tracking Zähler auf Stundenbasis zu wandeln. Der Auftrag wurde sofort bearbeitet und der PIN wird mir zugesendet.Danke!
Katharina Bethge
17.09.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Im Oktober 2021 sind wir umgezogen. Unmittelbar wurde die Meldung an den Stromlieferanten WVV gemacht u. wo sie abbuchen können. Soweit so gut. Im März 2022 wurden wir von einer MSG angeschrieben, dass der Zähler zum Termin im April 2022 ausgewechselt werden soll. Dieser Termin wurde kurz vorher von der Firma abgesagt. Ein weiterer Termin im Januar 2023 fand ebenso nicht statt. Nun teilte ich das heute im Gespräch an die WVV Würzburg mit u. fragte gleichzeitig wie ich ersehen kann wann der Zähler geeicht wurde. Denn bei mir steht ein Datum drauf: 1997. Sie sagte, dass mich die MFN zurückrufen wird. Soeben rief mich MFN an, sagte, ich hätte angerufen, weil ich den Zähler ausgetauscht haben will. - Habe ich nicht! - Egal. Heraus kam, dass der Zähler nicht zeigt, wann er geeicht wurde. Er sagte 1997 plus 16 Jahre = 2013 wurde er zuletzt geeicht u. das wäre normal. Ich fragte, ob nach einem Austausch der Zähler immer noch von mir abgelesen u. der Stand an die MFN gemeldet werden muss? Er sagte Ja". Ein Mitarbeiter sagte
wulv w
15.09.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Katastrophaler Kundenservice! Nachdem ich eine Ungereimtheit bei meiner Stromversorgung bemerkt hatte, hatte ich dies telefonisch gemeldet um die Hintergründe zu evaluieren.Ich habe eine Strom Kaskadenschaltung mit zwei Zählern im Haus und hatte plötzlich Rechnungen von zwei Stromanbietern auf einem Stromzähler (was technisch gar nicht möglich ist).Fazit nach dem Telefonat mit der MFN: Unfreundliche, stellenweise verbal agressive Dame an der Hotline. Keine Chance sein Anliegen vorzutragen da man ständig im Satz unterbrochen wird. Fehler wird auf den Stromanbieter geschoben obwohl im Nachhinein rausgekommen ist, dass die MFN die falsche Marktlokationsnummer zum Stromanbieter übermittelt hatte!Keinerlei „customer first“ Mentalität sondern „wir sind nicht Schuld“-Haltung.Ohne die Hilfe einer sehr fähigen Person aus dem Beschwerdemanagement des Grundversorgers WVV würde ich immer noch im Dunkeln tappen wo das eigentliche Problem ist.Mit dieser Einstellung und Umgang mit Kunden wäre das Unternehmen am freien Markt schon nicht mehr existent.
Christian Barth
27.08.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Update:Update: Nach der ausgesprochen Kritik meldete sich der Mitarbeiter bei mir und besprach die Ursache für das erneute Anfragen seinerseits nachvollziehbar und menschlich. Mir ging es auch nicht um Kritik auf Mitarbeiterebene.Grundsätzlich durch die komplexe Handhabung dezentraler Einspeissysteme in ihrem Anmeldeverfahren sollten doch gerade BalkonPV Systeme mit 600 Watt eine einfache Alternative darstellen. Aktuell scheuen jedoch genau dies ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung! Ein Netzbetreiber sollte es doch eben dann so einfach wie möglich gestalten, die Anmeldung ohne unnötige Hürden zu bearbeiten. Dies stellt keine erneute Kritik dar, sondern ist lediglich eine Ergänzung zu dem unteren Teil.Danke für ihre interne Bearbeitung.-------------------------------------------------------------------------------------------------------Verstehe ich nicht, Musterschreiben für Anmeldung der Balkon PV verwendet, da die MFN mehr fordern als gesetzlich zulässig. Auf Rückfrage ihr Dokument zu verwenden trotz der nicht notwendigen Datensammlung kam ich diesem nach und sendete dies an die geforderte E-Mail Adresse für Neuanmeldungen, um heute.. 20 Tage später dieselbe Aufforderung vom gleichen Mitarbeiter erneut zu erhalten..Ich möchte festhalten, dass ich sogar vorab per E-Mail zum Vorhaben informierte..Ich verstehe nicht, wie man nach mehr Daten und Informationen verlangt, wenn man die bisherigen schon nicht Händeln kann, wie möchten solche Unternehmen der anstehenden Herausforderungen in den erneuerbaren Energien habhaft werden?Beste konstruktive Grüße Christian Barth
Benni 1234
10.08.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Als Kunde kommt man hier an letzter Stelle! Briefe werden nachweislich nicht zugestellt oder kommen verspätet an. Termin zur Abgabe war der 07.10. Am 08.10 kommt der Brief erst an....telefonisch bekommt man nur die Abhilfe was man sich selbst erdenken kann und das auf eine Art und Weise die in keinster Form einer Serviceleistung entspricht. Schade dass man hier als Kunde nichts mehr zählt! Seit ich mit der MFN zu tun habe gibt es nur negatives zu berichten und hat mich mehr als nur einmal bisher Ärger gekostet. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch entschlossen diese Rezension zu schreiben!
Achim Buhl
02.08.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Es ist schon erstaunlich, dass man es innerhalb von 8 Wochen nicht hinbekommt, installierte Zähler zu registrieren. Der eine Zähler existiert laut MFN nicht, der andere hängt nach den Unterlagen seit 2018 in einem anderen Objekt. Seit 13.4. hängen aber beide bei uns im Keller. Zwischenzeitlich 4 Anrufe und zwei mails ohne Ergebnis. Wenn man null Sterne für diesen Teil geben könnte, wäre das in meinem Fall wohl korrekter.Betonen möchte ich, dass dies aus meiner Sicht nicht an den einzelnen Mitarbeitern liegt, sondern wohl eher an den vorhandenen Ablaufprozessen.Der Ablauf im Vorfeld der Terminfindung und auch der Ertüchtigung des Hausanschlusses war gut. Die betroffenen Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und serviceorientiert.
Sara. A.
28.07.2023
Netzanschlussmanagement der Mainfranken Netze GmbH
Sehr unseriös!Wir haben eine Anschriftsänderung schriftlich mitgeteilt. Trotzdem wurden wohl Rechnungen an die alte Anschrift geschickt und da sie uns nicht zugestellt werden konnten, wurde ein gerichtliches Mahnverfahren von MFN eingeleitet!Es hätte uns alle Zeit und Nerven gespart, wenn MFN zuverlässig die Anschriftsänderung übernommen hätte.
Maximilian Zorn
27.07.2023
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Einspeisersituationsbedingt etwas längere Wartezeit. Ist denke ich jedoch verständlich. Wenn ich Kontakt mit der MFN hatte war dieser immer sehr angenehm und meine Probleme wurden zeitnah gelöst.
Herbert H.
27.07.2023
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Verbrauchsablesung erstellt am 09.01.2023. Zugestellt am 18.01.2023 mit Abgabeforderung für 18.01.2023. Finde den Fehler! Oder hat das gar System?
red star
25.07.2023
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Die MFN hat offenbar erheblichen Personalmangel und tut dagegen aber auch nichts.Die Wartezeit für eine fertig gestellte betriebsbereite Photovoltaik Anlage dauert 7-8 Wochen. Und danach dauert es noch einmal 4-5 Wochen bis eine Zählersetzung und in Betriebname durch die MFN erfolgt.Es gibt offenbar nur einen Mitarbeiter der dies tut. Das ist ein absolutes Trauerspiel.Telefonisch ist auf fast allen Nummern (auch Durchwahlnummerm) entweder dauerhaft besetzt oder die Mitarbeiter sind schon im Feierabend oder es geht einfach niemand dran und nach 7 Minuten fliegt man immer wieder aus der Warteschleife.Dies liegt offenbar alles am Management!Leider keine Weiter Empfehlung!

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