Weinromantikhotel Richtershof Hauptstraße 81-83, 54486 Mülheim (Mosel)

Weinromantikhotel Richtershof





606 Bewertungen
  • Donnerstag18:00–22:30
  • Freitag18:00–22:30
  • Samstag18:00–22:30
  • Sonntag18:00–22:30
  • Montag18:00–22:30
  • Dienstag18:00–22:30
  • Mittwoch18:00–22:30




Weinromantikhotel Richtershof Hauptstraße 81-83, 54486 Mülheim (Mosel)




Uber das Geschaft

Stilvolles 4★S Hotel an der Mosel - Weinromantikhotel Richtershof – Weinromantikhotel Richtershof | Romantik, Genuss, Wellness & Wein im ehemaligen Weingut aus dem 17. Jahrhundert - im stilvollen 4★S Hotel an der Mosel. ➨ Mehr erfahren

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4965349480
Hauptstraße 81-83, 54486 Mülheim (Mosel)

Stunden

  • Donnerstag18:00–22:30
  • Freitag18:00–22:30
  • Samstag18:00–22:30
  • Sonntag18:00–22:30
  • Montag18:00–22:30
  • Dienstag18:00–22:30
  • Mittwoch18:00–22:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Akkus/Batterien
  • Elektroteile
  • Leuchtmittel




Empfohlene Bewertungen

Natalia
18.10.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Das Hotel ist außergewöhnlich schön. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sauber und nicht verlebt. Zur Begrüßung bekamen wir einen süßen kleinen Kuchen. Was wir sehr aufmerksam fanden. Das Restaurant bereitet Sterneküche zu. Alles was unfassbar lecker. Der Service einwandfrei- Top. Die Weinprobe war sehr schön. Sie fand im Weinkeller statt. Wir haben sogar ein paar Flaschen mitgenommen, weil sie uns sehr zusagten. Einen kleinen Abzug gibt es für die Wellnessabteilung. Bei unserer Buchung gab es ein kleines Problem. Man ist uns aber im Nachhinein sehr entgegenkommen. Wir würden das Hotel sehr weiter empfehlen und haben es schon im Bekanntenkreis getan. Vielen Dank an das Hotel. Es war sehr schön.
Reiner von Zell
17.10.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Es ist nicht mehr der alte Richtershof!Letzte Woche haben wir einen Tisch im Culinarium gebucht, um einen Gutschein, den wir noch aus der VCZ hatten, einzulösen. Der Schenkende kannte den Richtershof noch aus dieser Zeit und hatte sicherlich die gleich guten Erinnerungen wie wir an das Haus und wollte uns eine Freude machen, was damals auch noch zutraf.Das Haus selbst beschreibt sich mit Stichworten wie „Exzellente Kulinarik“ und „Hoher Servicestandard“. Das habe ich heute nicht mehr gefunden.Die Speisenkarte haben wir uns im Vorhinein angesehen; sie ist recht übersichtlich:- Wildragout 29,00, Original Wiener Schnitzel 30,00, Hühnerbrust 27,00, Fish & Chips 27,00 und Gnocchi mit Pilzen 18,00 – exzellente Kulinarik??Wir haben uns für das Wiener Schnitzel entschieden; für mich ist das ein im Schmetterlingsschnitt leicht plattiertes dünnes Stück Kalbsfleisch, das in sehr viel Fett aufwändig gebacken wird, damit die Panade „souffliert“, d.h., das Schnitzel locker umhüllt.Wir erhielten zwei frauenhandgroße <3mm starke Stücke, bei denen aber auch gar nichts soufflierte; solche Schnitzel bekomme ich in jeder Dorfschänke besser und bedeutend billiger.Als Sitzplätze wurden uns angeboten ein Tisch im Durchgang nahe der Küche und einer in einem kleinen Eckzimmer; das Restaurant schien mir überbucht zu sein; es war brechend voll. Der freundliche nette Kellner hat sich sehr bemüht, nur sein Outfit?! Ein ungebügeltes und nicht gestärktes weißes Hemd mit abstehenden Kragen – hoher Servicestandard??Das alles soll 4*S sein?!Nach meiner Meinung ist in der Corona-Zeit das gute Personal abhanden gekommen, und nun versucht man das Beste daraus zu machen, oder das Management hat gewechselt und Investoren optimieren alles zugunsten der Anleger und auf Kosten des Personals.Schöne Funktion bei Google maps: BearbeitenLag ich doch richtig mit meiner Vermutung; habe ein bisschen gelesen:Das alte Besitzerpaar, das den Richtershof zu dem gemacht hat, was er war, hat an das Ehepaar aus Köln verkauft. Der Vater ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter einer kleinen feinen Hotelkette und sein Sohn – ein BWLer – ist ebenfalls Geschäftsführer dort und bei den Hotels.Und was haben BWLer gelernt: Prozesse zu optimieren, Synergieeffekte herzustellen, Gewinne zu steigern und den Wert des Objektes zu erhöhen, damit man es – womöglich – mit Gewinn wieder verkauft.Und wie erreicht man das u.a.? Indem man Kosten einspart, und das geht beim Personal am effektivsten, und indem man das Angebot zusammenstreicht und dabei die kostspielige Diversivität abschafft.
Ralph Peter Lahr
12.10.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Das Hotel ist toll und das Personal an der Rezeption und auch die Gestaltung des Frühstücks nebst dem anwesenden Personal verdienen eigentlich 5 Sterne.Auch das Essen im Restaurant verdient komplette 5 Sterne.Toll angerichtet und sehr wohlschmeckend.Abzüge gibt es hier aber fürs Personal.Der Tisch war noch mit Essensresten sowie Glasrändern der Vorgänger behaftet. Der bestellte Wein wurde vergessen und erst auf Nachfrage gereicht. Für die Preise hier sollte man vom Servicepersonal erheblich mehrAufmerksamkeit erwarten.Dies scheint aber ein generelles Problem zu sein, da auch an den Nachbartischen Beschwerden zu hören waren.):Ein weiterer Abzug gibt es für
GO
26.09.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Zusammenfassend unheimlich schönes Haus, das seinen Preis absolut wert ist. Der Service ist extrem zuvorkommend und herausragend freundlich. Wir haben es sehr genossen!
M P
19.09.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Eine Perle von Hotel!Wunderschönes Anwesen, sehr sauber und gepflegt. Das Personal war durchweg außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte machen eine tolle Arbeit. Mir ist meine Kosmetiktasche umgekippt und hatte wohl nicht alles eingesammelt und nicht gemerkt, dass was fehlte. Die Reinigungskräfte haben mir die Dinge alle wieder hingelegt. Hier wird ordentlich sauber gemacht.Auch der SPA-Bereich war sauber und hygienisch. Zwischendurch wurde immer wieder komplett gereinigt. Wir hatten ein Arrangement mit Peeling und einem Genusspaket gebucht. Das war einfach wunderbar! Leckeres Obst und ein tolles Peeling wurden bereitgestellt. Der Massage-Bereich ist einladend und die Mitarbeiterin war total nett und kompetent. Richtig zum Wohlfühlen!Das Essen war hervorragend, ganz zu schweigen von den tollen regionalen Weinen. Jeder einzelne Gang ein Genuss.Die Weinverkostung war sehr informativ und schön gestaltet. Diese wird abwechselnd von verschiedenen Winzern aus der Region durchgeführt.Und auch wenn ich keinen Hund habe, so ist mir doch sehr positiv aufgefallen wie tierfreundlich und gut organisiert das Hotel dahingehend ist. Es waren relativ viele Gäste mit Hunden da. Trotzdem habe ich mich nie gestört gefühlt.Ich komme gerne wieder! Ganz bestimmt!
Cornelia Briz
20.08.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Sehr schönes Hotel. Super Essen. Hatten an Ostern ein Viergangmenue mit korrespondierenden Weinen, es war ein Gedicht. Auch die Rückenmassage, ein Gedicht. Wir und unser Vierbeiner haben uns rundum wohlgefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Thomas Kaspari
17.08.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Top Service und sehr schönes Hotel, welches uns vom gegenüberliegenden Marriott empfohlen wurde, weil dort ausgebucht war. Rezeption und Bedienung im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr gepflegtes Anwesen. Abendessen - nicht nochmals. Küche…naja… Fehler passieren. Eine Präsenz des Kochs wäre wünschenswert gewesen zur Klärung des Problems.
Dieter Klein
24.07.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Sehr empfehlenswertes Hotel an der Mosel. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende-trotz nicht so schönem Wetter.Sehr liebevoll sind alle Details gestaltet. Dabei ist es gelungen die historische Substanz mit den Anforderungen an ein Hotel der Spitzenklasse zu kombinieren.Das Besondere ist wie dieses Konzept vom Management und allen Mitarbeitenden authentisch umgesetzt wird. Die Persönlichkeit der Einzelnen, der gelebte Service und die Bereitschaft (inkl. der Fähigkeit) auf mich als Gast einzugehen macht den Unterschied zu anderen Häusern der Luxusklasse.Was es sonst noch zu berichten gibt:* Super gutes leckeres Essen! (Besser habe ich noch nicht gegessen)* leckere Getränke in allen Preisklassen* kleiner sehr feiner Spa-Bereich* Wohlfühl-MassageUnser geräumiges Zimmer war sehr ruhig. Die Badezimmerausstattung ist funktionell. (Beheizte WC Sitze, wie sie in urbanen Luxushäusern schon mal vorkommen, sucht man vergebens.)
Andreas Schlüter
24.07.2023
Weinromantikhotel Richtershof
Tolles Haus, ruhig gelegen, hochwertige Ausstattung. Restaurant sehr schön, gutes Essen, gut sortierte Weinkarte. Service und Frühstück wirklich top.

Bewertung hinzufugen

Karte

Hauptstraße 81-83, 54486 Mülheim (Mosel)
Weinromantikhotel Richtershof