Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation Mülheimer Str. 22, 45145 Essen

Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation





11 Bewertungen




Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation Mülheimer Str. 22, 45145 Essen




Uber das Geschaft

Lothar Föhse Haustechnik - Startseite | Lothar Föhse Haustechnik, Essen

Kontakte

Rufen Sie uns an
02018715225
Mülheimer Str. 22, 45145 Essen

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Unisex-Toilette




Empfohlene Bewertungen

L M
20.10.2023
Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation
Sehr geehrte Frau Föhse,Sie brauchen sich nicht mehr bei mir melden, ich habe ein seriöses Unternehmen ausfindig machen können.
R. Moczarski
29.09.2023
Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Kurzfristiger Notfall: Abflussrohrverstopfung. Schnelle und zuverlässige Hilfe, die Arbeitsstätte wurde sauber verlassen und ich wurde sehr gut beraten. Top!
Phoenix
20.09.2023
Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation
Nachtrag:Trotz der Probleme bei den unten aufgeführten Tätigkeiten muss ich natürlich erwähnen, dass die Firma Föhse auch weiterhin professionell und höflich bleibt. Ich hatte erst kürzlich Kontakt bezüglich einiger Rückfragen und das Gespräch verlief sehr angeneh. Ich denke das muss auch erwähnen.Nie wieder!Ich kenne Haustechnik Föhse jetzt seit 14 Jahren und hatte eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht bei der Wartung meiner Gastherme. Das war auch der Grund, waurm ich die Firma mit der Teilsanierung meines Badezimmers betraut habe.Weil für beide Seiten einfacher ist, habe ich der Firma einen Wohnungsschlüssel gegeben, damit sie tagsüber ungestört arbeiten können, während ich auf der Arbeit bin. Leider muss ich sagen, dass man die Firma unter keinen Umständen alleine lassen sollte.Erst einmal wurden angegebene Liefertermine nicht eingehalten, eine Information über verspätete Lieferungen gab es nicht. Als Kunde muss man halt warten oder immer wieder nachfragen.Dann wurde ein falsches Waschbecken geliefert, was dann aber auf Nachfrage ausgetauscht wurde.Zwei Dinge sind jedoch vorgefallen, die in meinen Augen unvertretbar sind. Die Duschstange wurde zu niedrig montiert. Leider ist die Firma Föhse sind Willens, den Mangel zu beheben. Stattdessen sollte ich mich selbst um Fliesenleger kümmern, der die angebohrten Fliesen auswechselt und die Rechnung dann weiterleiten. Scheinbar ist man sich bei der Firma Föhse der Tatsache bewusst, dass man nicht mal eben einen Fliesenleger findet und wälzt das Problem auf den Kunden ab.Das zweite und viel schlimmere ist jedoch, dass bei dem letzten Besuch die Firma die Sicherungen in der Wohnung raus machen musste. Soweit nicht tragisch, jedoch haben sich beim einschalten der Sicherungen einige Geräte, die sich immer im Standby befinden, von allein eingeschaltet. Unter anderem ein extrem teurer AV Receiver und ein Beamer. Herr Föhse hielt es leider nicht für nötig, die Geräte auszuschalten oder anzurufen um zu erfragen ob die Geräte eingeschaltet bleiben können. Stattdessen hat man einfach nach beendeter Arbeit die Wohnung verlassen.Beamer und AV liefen somit mindestens 8 Stunden dauerhaft, was gerade die Beamer nicht unbedingt mögen, schon garnicht bei dem Temperaturen aktuell.Eine Entschuldigung gab es nicht, nur den Hinweis, dass die Sicherungen halt nicht vernünftig beschriftet wären. Frei nach dem Motto: Nicht unsere Schuld.Für mich ist das ein absolut unprofessionelles Verhalten.Nach einem längeren Mailverkehr und einer Auflistungen der gemachten Fehler bekam ich dann nur noch folgende Antwort von Haustechnik Föhse: Wir gratulieren Ihnen zu einem fehlerfreien Berufsleben!"Ob eine solche Formulierung gegenüber dem Kunden angebracht ist
Björn Kracht
22.08.2023
Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation
Teuer, extrem langsam und letztendlich alleine gelassen!Die Firma Föhse haben wir selber aus den örtlichen Firmendaten heraus kontaktiert und engagiert. Zunächst für die Sanierung unserer übernommenen Solaranlage. Die Arbeiten wurden ausgeführt, das Ergebnis ist soweit in Ordnung, aber für die Rechnung hätten wir eine neue Anlage installieren können. Aufgrund der Arbeiten haben wir dann auch einen Servicevertrag mit der Firma Föhse abgeschlossen.Danach haben wir die Firma Föhse engagiert, die Installationsarbeiten in unserem Gästebad durchzuführen. Nur sehr widerwillig war man hier bereit bereits von uns gekauftes Material zu verarbeiten. Am liebsten verwendete man eigene Produkte, wie z. B. Plastikleitungen aus Polen, die teuer berechnet wurden. Wir haben durchweg Markenartikel (Villeroy&Boch, Gebereit, Schlüter etc.) gestellt, kein Produkt wurde kritiklos von Herrn Föhse verbaut, wenn es nicht von ihm selbst gestellt wurde. Ärgerlich war, das viele Arbeiten einfach ohne Rücksprache und Nachfrage durchgeführt wurden, so musste leider zweimal die Leitungsführung erneuert werden, weil Herr Föhse einfach machte ohne zu fragen.Nach und nach war zu merken, wie widerwillig die Firma Föhse nur noch zu Arbeiten bereit war, obwohl die Leistung bestellt und vereinbart war. Die endgültige Montage von Waschbecken und Duscharmatur musste ich dann selber ausführen, für den Heizkörper konnte ich nach langer Suche glücklicherweise ein anderes Unternehmen finden, dass die Arbeiten beendet hat. Herr Föhse war telefonisch nicht mehr zu erreichen und meldetet sich nicht zurück. Diese Erfahrung war leider sehr negativ, sehr zeitaufwendig und angesichts der geleisteten Arbeit extrem teuer!Auch unsere mehrfachen Anfragen zur Erfüllung der Servicevereinbarung für Solar- sowie Heizungsanlage beantwortet die Firma Föhse nicht.
Chris S
12.08.2023
Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation
Freundliche Kommunikation, gute und ausführliche Beratung, schnelles Angebot und zuverlässige Arbeit (Heizung), insgesamt empfehlenswert

Bewertung hinzufugen

Karte

Mülheimer Str. 22, 45145 Essen
Lothar Föhse Gas- und Wasserinstallation