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Empfohlene Bewertungen

Felix
25.10.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Leider gehört Braunschweig neben Rostock und Wolfsburg zu den wenigen Städten Deutschlands, die regionale Kabelnetzbetreiber haben. Ein zusätzlicher Kabelanschluss ist hier neben dem Vodafone Tarif immer zwingend erforderlich. Die Folge ist, dass immer mindestens zwei Verträge, einmal bei der Kabelcom und einmal bei Vodafone, laufen müssen.Das funktioniert, solange die Vertragszeiten synchron laufen. Zieht man in dieser Zeit um, wird der Vodafonevertrag auf die neue Adresse umgeschrieben und die hier geltende Vertragslaufzeit bleibt bestehen. Der Kabelcomvertrag wird allerdings in der Altwohnung beendet und in der Neuen neu geschlossen, was eine 24 monatige Vertragslaufzeit bedeutet. Argumentiert wird damit, dass die Verträge an die Entnahmepunkte gebunden sind und nicht an die Person, die den Vertrag abgeschlossen hat. Die Laufzeiten sind nun in aller Regel nicht mehr synchron. Bei einem Anbieterwechsel zahlt man also „ins leere“, sofern man den Kabelanschluss nicht mehr benötigt.Ich war mit dem Service bei der Kabelcom immer zufrieden, wenn ich ihn brauchte: kompetent und zügig.Der eine Stern bezieht sich auf die Nutzungsverträge, da diese aus meiner Sicht sehr kundenunfreundlich sind. Das fühlt sich sehr nach Abzocke an. Es ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht natürlich immer besser Neuverträge zu generieren, als bestehende umzuschreiben. Auch der Zeit und Kostenfaktor spielt hier für die Kabelcom sicherlich eine Rolle, nur geht dies leider zu Lasten der Kundschaft. Technisch wäre es sicherlich machbar. Vertragsbeendigungen durch Umzug an eine Braunschweiger Adresse, die nicht an das Kabelnetz angeschlossen ist, funktionieren ja auch. Warum sollte man einen bestehenden Vertrag nicht auf eine neue Adresse umschreiben können?Ich werde nun notgedrungen mehr als ein Jahr „ins leere“ zahlen müssen. Ärgerlich, aber offenbar ist das der Preis, um von diesem unsäglichen Vodafone/Kabelcom Konglomerat nach fast 14 Jahren loszukommen. Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, einen Kabelvertrag abzuschließen.Glasfaser gehört die Zukunft.Update: ich wurde freundlicherweise nochmal kontaktiert und man ist mir sehr entgegenkommen. Das finde ich klasse und ändere daher meine Bewertung.Vielen Dank liebe Kabelcom
Benedikt F.
06.10.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Leider kann ich die übrigen Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Service ist super, die Mitarbeiter sehr freundlich und engagiert. Unser Anliegen wurde (Wochenende ausgelassen) innerhalb von 24 Stunden behoben!Einfach fantastisch, an dem Beispiel können sich manch andere Anbieter eine Scheibe abschneiden!
Benjamin Heike
19.09.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Der Kabelanschluss ist für unseren Vodafone Vertrag abgeschlossen worden. Bei Problemen mit dem Anschluss (egal ob Vodafone oder Kabelcom) verliert man sich allerdings direkt in der Schnittstelle der Zuständigkeiten zwischen Vodafone und Kabelcom - das ist unzumutbar. Als Kunde steht man alleine da und es dauert eine halbe Ewigkeit bis etwas passiert. Fehlende Transparenz und kaum proaktive Kundenkommunikation. Der Service ist zudem alles andere als freundlich.
Richard Schek
07.09.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Bin endlich froh weggezogen und aus dem Vertrag gekommen zu sein, leider schaffen die es nichtmal trotz Vorankündigung der Kündigung nichtmal das abheben für die sinnlose Leistung einzustellen, morgen werde ich dort anrufen und mich mal richtig beschweren, Vodafone ist ein toller Anbieter, aber schließt den bitte mit einem DSL Vertrag ab um Vereine wie die kabelcom nicht zu unterstützen. Geld kassieren würde ich auch einfach jeden Monat für nichts wollen.
Niklas Hofeditz
05.09.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Als Vodafone-Kunde wird man in Braunschweig ja leider gezwungen einen Vertrag bei Kabelcom abzuschließen selbst wenn man gar keinen TV Anschluss nutzt. Diesem Monopol ist man sich offenbar bewusst, anders lässt sich die unfreundliche Hotline nicht erklären. Dann hätten Sie nicht unterschreiben sollen" um nur ein Beispiel zu nennen.Ich hoffe sehr
Lennart Schumacher
28.07.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Ich stand 4x im Austausch mit dem Kundenservice. Dieser war immer sehr freundlich und hilfsbereit.Auch konnte ich problemlos aufgrund meines baldigen Umzuges außerordentlich kündigen.Vielen Dank!
Teona zockt
26.07.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Im Großen und Ganzen zufrieden.Dicker Pluspunkt zunächst einmal, dass man hier einen physischen Ansprechpartner hat. Wenn man sich heutzutage durch irgendwelche Sprachmenüs tippen/antworten muss und am Ende nicht weiß, ob man denn wirklich beim richtigen landet, da sind echte Menschen im Support ein echter Mehrwert. Vodafone hatte mir gesagt, ich bräuchte einen Technikertermin und das hat innerhalb von etwas mehr als einer Woche geklappt.Der Termin war auch sehr gut und der Techniker sehr zuvorkommend und mein Problem wurde gelöst!Einen Punkt Abzug gibt's für folgendes:Zur Terminvergabe hat mich eine Zentrale angerufen und mir gesagt, dass wenn ein Problem an einem meiner Endgeräte" festgestellt würde
M P
24.07.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Verdiente 5 Sterne, freundliche, transparente und kompetente Beratung. Nochmals vielen Dank für die wirklich schnelle Bearbeitung und Realisierung!
Toni Balhorn
22.07.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Ich hatte in meinem Leben keinen unhöflicheren Kundendienst erlebt.Ich habe angerufen, da ich dachte, dass ich seid Januar keinen laufenden Vertrag mehr unter Kabelcom hatte, aber Rechnungen nach wie vor bei mir reinkamen.Ich habe in der Zeit von Januar bis Juni mindestens 4 oder 5 mal bei Kabelcom wie auch bei Vodafone angerufen.Ich muss hier erwähnen: ICH. WEIß. NICHT. WIE. MAN. EINEN. VERTRAG. BEI. KABELCOM. KÜNDIGT.Und mir wurde nicht ein mal bei einem einzigen Telefonat gesagt, dass ich eine E-Mail schreiben soll um zu kündigen.Nun zu dem letzten Gespräch mit einer Kabelcom Mitarbeiterin:Ich habe nachgefragt wie es ist, dass ich seid Monaten noch Rechnungen bekomme, dass mir bei den letzten Telefonaten gesagt wurde, dass ich aus dem System genommen werde (was nie passiert ist), und dass mir nun mit Abschaltung und Inkasso gedroht wird, obwohl ich eigentlich keinen Vertrag mehr laufen haben sollte.Die Dame am Telefon antwortet mir auf die unhöflichste Art und Weise: Also Frau X
Jens Karch
21.07.2023
Kabelcom Braunschweig GmbH
Ich bin einfach nur erstaunt, dass soeine Abzocker Masche in Deutschland rechtmäßig ist. Man schließt einen Kabelvertrag über Vodafone ab, wobei vermeintlich alle Kosten klar dargestellt sind. Völlig unangekündigt flattert dann wenige Tage später ein Vertrag mit diesem Laden im Briefkasten ein, der zusätzlich 14€/Monat allein für die Nutzung des Kabelnetz und noch 40€ Bereitstellungsgebühr verlangt - zusätzlich zu sämtlichen Vodafone Kosten. An anderer Adresse in Braunschweig hatte ich dieses Problem nicht, hier wurde wie erwartet einfach ein Kabelvertrag über Vodafone abgeschlossen und dann lief alles. Ich werde vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und kein Vertrag mit der Kabelcom unterzeichnen. Würde Vodafone (wie z.B. im Stromnetz) die Kosten der Netznutzung übernehmen bzw zumindest klar in ihrer Kostenaufstellung berücksichtigen dann wäre das ganze noch okay. Aber das hier grenzt an Betrug und ist einfach nicht in Ordnung!

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