Aquarienkontor Aquarienbau Münsterknapp 29, 45721 Haltern am See

Aquarienkontor Aquarienbau





93 Bewertungen
  • DonnerstagGeschlossen
  • FreitagGeschlossen
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch14:30–18:00




Aquarienkontor Aquarienbau Münsterknapp 29, 45721 Haltern am See




Uber das Geschaft

Wir bauen Dein Aquarium | Aquarienkontor.de (by Christian Tyburski) | Aquariumbau zu günstigen Preisen. Professionelle Beratung. Komplett-Aquarium, Glas-Aquarium, Aquarium-LED, Bio-Filter, Aquariumcomputer, 3D-Rückwand

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492364504450
Münsterknapp 29, 45721 Haltern am See

Stunden

  • DonnerstagGeschlossen
  • FreitagGeschlossen
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • Mittwoch14:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

christian balbach
18.10.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Ob eine Firma wirklich Gut ist, erkennt man meist erst im Schadensfall oder wenn mal alles nicht ganz so glatt läuft.Ich habe mir beim Aquarienkontor eine 450l Aquarium Kombination bauen lassen. Zuerst habe ich mir über die Website eine Aquarium Kombination manuell erstellt, dann war ich mir aber unsicher. Ich wollte mir dann doch lieber einen Eindruck der unterschiedlichen Korpusse und der verwendeten Materialien vor Ort verschaffen. Woraufhin ich zu einem Beratungsgespräch eingeladen wurde.Dort hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen und ich fühlte mich am Ende wirklich sehr gut beraten.Von der Auftragsbestätigung bis zur Abholung hat alles wunderbar funktioniert.Mal vorweg: „ ich bin mir sicher dass ich nicht der einfachste Kunde war“Bis zur Lieferung gab es lediglich marginale Verzögerungen, trotz einer Kurzfristige Änderung meinerseits. Kurz vor Lieferung, hatte ich mich doch dazu entschieden den GHL Doser dazu zu nehmen. Meinem Wunsch wurde sofort entsprochen, die Programmierung wurde angepasst und es hatte keine Auswirkung auf die Lieferzeit auch trotz der Schwierigen Corona Zeit.Bei der Inbetriebnahme zu Hause ist leider eine Undichtigkeit bei der Verrohrung der Außenfilter entstanden, was zuletzt auch mit meiner Schuld entsprach. Ich war am Boden Zerstört, die Pflanzen waren im Becken und ich konnte nicht befüllen. In meiner Verzweiflung habe ich kurz vor Ladenschluss im Aquarienkontor angerufen und dort hatte man mir gesagt das alles gut werde.Ein Mitarbeiter des Aquarienkontor hat mich auf seinem Heimweg"gebracht und hat mir neue PVC-Teile
Roland Ruf
17.09.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Finger weg!!!Hab telefonisch nach einem Angebot für ein etwas größeres Glasbecken gefragt. Der Mitarbeiter A wollte mir dann unbedingt noch eine technische Lösung für den Wasserwechsel aufschwatzen. Nachdem ich ablehnte, da ich kein WW machte, kam die patzige Antwort, dass das nicht gehe, er habe das nie hingekriegt (was schon mal viel über die - fehlende - Erfahrung des Herren aussagt). Ich solle ein E-Mail schreiben, er bespricht das gleich mit der Technik, die meldet sich.Nix passierte, nach ca. einer Woche kam ein Anruf von Mitarbeiter B auf die E-Mail, der von dem vorherigen Gespräch nichts wusste und mich über die einzusetzende Technik (die ich NICHT bei dem Unternehmen zu kaufen gedachte) belehren wollte. Tonfall: Wenn Sie das mit der Technik nicht so machen, wie wir wollen, dann kriegen Sie kein Angebot.Keiner der Mitarbeiter hat überhaupt mal gefragt, was ich mit dem Becken machen möchte und drin halten werde und wie es es betreiben werde - stattdessen kamen Belehrungen. Eine kompetente Beratung sieht definitiv anders.Kommentar zur Antwort: Das mit dem Glas und Bestern wurde von AK zu recht moniert (sauber erklärt) und wurde im Gespräch schon akzeptiert. Das war auch nicht Teil der Bewertung.Das Thema WW wollte ICH nicht thematisieren, ein Themenwechsel meinerseits und der angesprochene Hinweis gab es und wurde nicht angenommen.Das gleiche Thema ist mit dem Abschäumer. Welches Wohl der Tiere? Welche Tiere ins Becken kommen wurde immer noch nicht diskutiert. Für eine Aussage macht man erstmal eine Analyse was notwendig ist. Für manche Tiere kann man auch ohne Abschäumer fahren.Die Ablehnung ist neu und nicht verwunderlich, aber auch eine Ablehnung kann man freundlich kommunizieren..
Kotelett
10.09.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Die Aquarienabdeckung wurde ca. 14 Tage nach der Bestellung in der falschen Farbe geliefert und musste zurückgeschickt werden. Die Kosten hat Aquarienkontor übernommen (Rücksendelabel per E-Mail).Die nächste Abdeckung kam mit jeweils zwei Kabeldurchführungen auf beiden Seiten anstatt - wie bestellt - mit jeweils einer Kabeldurchführung. Für den neuerlichen Produktionsfehler wurde mir ein Nachlass auf den Kaufpreis von 10% gewährt.Schlimmer waren allerdings die Kanten, welche nicht sauber verklebt wirken. Hierzu sagte mir der Serviceberater sinngemäß, dass das am Grundmaterial liege und sich nicht beeinflusse lasse. Damit müsse ich leben. Ich habe das jetzt so verstanden, dass es reiner Zufall ist, ob die Abdeckung am Ende der Produktion tadellos aussieht oder so wie bei mir. Das ist nicht meine erste Abdeckung von Aquarienkontor und bei einer älteren Bestellung war das Ergebnis beanstandungsfrei. Das ist für mich - leider - ein Ausschlusskriterium für weitere Bestellungen.Ein weiteres Problem, dass bereits bei älteren Modellen bestand: beim Öffnen des Deckels läuft das Kondenswasser unweigerlich durch die Kabeldurchführungen, spritzt an die Tapete und läuft hinten am Becken herunter. Die Konkurrenz beugt dem mit kleinen Kunststoffstegen über den Öffnungen vor, welche das verhindern. Hier werde ich wohl selbst nochmal nachbessern müssen…
X. Y.
27.07.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Durch Umbauarbeiten konnte ich mir meinen Traum vom xxl Aquarium als Raumtrenner erfüllen. Nach langen suchen und Rezensionen lesen bin ich beim Aquarienkontor hängen geblieben, da der erste Eindruck einfach passte. Ohne persönlichen Termin, Gespräche etc. habe ich mir online mein Aquarium bestellt. 250x60x70cm mit passender Rückwand.Zwei – drei Tage nach der Bestellung wurde ich angerufen und man ging telefonisch nochmal die Bestellung durch, mit kleinen Verbesserungsvorschlägen – alles Top. Lieferzeit ca 4 Wochen.Dann kam Corona….und aus 4 Wochen Lieferzeit wurden knapp 4 Monate…sicherlich lag hier vieles an den derzeitigen Umständen, aber die Kommunikation in der Zeit ließ sehr zu wünschen übrig. Nur durch ständiges Hinterhergehen, gab es kleine Updates.Dann kam letzte Woche endlich mein Becken, superfreundlicher Fahrer, sehr gut verpackte Ware. Palette ausgepackt und Aquarium begutachtet – Schockverliebt – super Verarbeitung, tolle Rückwand und durchdachtes Design. Spätestens hier waren alle Umstände der letzten Monate verflogen.Becken in die Wand eingelassen, Wasser rein, alles dicht ! Genau wie es soll !Nun geht es ans Einrichten!Aber! Kümmert euch mehr um eure Kommunikation und Rückfragen. Zumal es extra eine Mailadresse zur Lieferzeitanfrage gibt. Wenn ich als Kunde ständig hinter Informationen hinterher gehen muss, bekommt man schnell ein ungutes Gefühl.. - dadurch ein Stern abzugAber abgesehen hier, wirklich ein Top Becken !
René Böttger
26.07.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Super tolle Ausstellung, kompetente Beratung. Vielen Dank für die ganze Infos, das ging weit über das hinaus, was Mitbewerber geboten haben. Der Preis war dann noch wirklich günstig. Pünktliche Lieferung, 1A Qualität und eine erstklassige Nachbetreuung. Euer WhatsApp Service ist eine große Hilfe.
Volki Jahn
23.07.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Weniger als einen Stern kann man ja nicht geben...Als potentieller Kunde so dermaßen ignoriert zu werden ist schon harter Toback.Wenn Sie es nicht nötig haben, Herr Stenzel, dann lassen Sie doch die Werbung für Ihren Laden!Im Übrigen habe ich mindestens drei Mal nachgefragt per Mail und wurde ignoriert.Nun haben Sie mir zwar schnell ein Angebot geschickt, aber Sie kommen für mich natürlich nicht mehr in Frage. Bei einem Betrag jenseits von 6000 € möchte ich auch einen gewissen Service geboten bekommen und das ist bei Ihnen, nach meiner Erfahrung, nicht geboten.
I. G.
22.07.2023
Aquarienkontor Aquarienbau
Wir haben im Februar 2020 den Traum eines größeren Aquariums erfüllt. Besser gesagt, wir haben unsere (Traum-)Aquariumkombination beim Aquarienkontor bestellt. Vom Erstkontakt bis zur Inbetriebnahme lief alles perfekt. Fast schon unwirklich glatt. Aber dazu später mehr.Anfrage/Angebot: Der Erstkontakt erfolge über den Konfigurator auf der Webseite des Aquarienkontor bzw. hatten wir uns dort schon grob für eine Kombination entschieden und per Kontaktformular abgesendet. Am nächsten Tag meldete sich dann ein Fachberater per Telefon (das hatten wir bis dato noch bei keinem anderen Aquarienbauer), da wir ein vom Standard abweichendes Maß benötigten. Per Telefon sind wir dann alle Punkte, wie Filterung, Beleuchtung, Steuerung etc. durchgegangen. Am Ende bekamen wir ein schriftliches Angebot per Mail und eine Einladung zu einem persönlichen Beratungsgespräch nach Haltern am See. Leider kam uns dann der LockDown in die Quere und wir konnten nicht persönlich vorbeischauen. Nichtsdestotrotz haben wir uns auf die kompetente Beratung verlassen und die Kombination Relax im Sondermaß bestellt.Auftragsabwicklung: Die Bestätigung kam zügig und auch direkt mit dem Hinweis, dass es auf Grund von Corona zu Verzögerungen kommen kann. Für uns an der Stelle absolut verständlich. Herr Stenzel hat uns über den Fertigungsfortschritt per Mail und Telefon auf dem Laufenden gehalten und uns Tipps zur bauseitigen Vorbereitung gegeben. Wir haben sogar zwischendurch Bilder aus der Fertigung bekommen. Wirklich top.Abholung: Im Juni 2020 war es dann soweit und wir konnten unser Aquarium in Halten abholen. Wir wurden bereits erwarten und freundlich empfangen. Im Vertriebsbüro haben wir dann unser persönliches Beratungsgespräch nachgeholt bzw. wir bekamen eine Einweisung in den GHL Computer und Lichtinstallation sowie die Verrohrung des Filterbeckens.Installation: Da alles vor sortiert und mit detaillierter Installationsanleitung war ging alles flott. Innerhalb von 3 Tagen (nach Feierabend) hatten wir alles angeschlossen und verrohrt und zum Test mit Wasser befüllt.Aquarium: Die Verarbeitung des Aquariums ist wirklich super. Alle Nähte sind sauber abgezogen und frei von Rückständen (das habe ich auch schon anders erlebt!) Und ich bin absolut froh, dass wir uns für die OptiWhite Frontscheiben entschieden haben.Unterschrank: Der Unterschrank war zum Glück schon komplett zusammengebaut. Einfach nur aufstellen und gut. Wir haben uns für die Kombination Relax entschieden, weil man dort jederzeit die Türen aushängen kann oder sogar tauschen Die Türen sind auch gleichzeitig die Kiesblende. Sieht sehr edel aus.Beleuchtung: Die Beleuchtung besteht aus 4 ScapingLight Basic LED mit Wasserkühlung. Die Beleuchtung mit sämtlichen Szenarien wird über einen GHL Aquariencomputer gesteuert und wurde bereits nach unseren Vorgaben vorprogrammiert ausgeliefert, was einem die Installation erheblich erleichtert. Zudem haben wir noch so nette Spielereien wie Futterpause, Wartungsabläufe, Zeitschaltuhren und automatischen Wasserwechsel mit programmieren lassen. Einfach ein TraumReklamation: Irgendwas muss ja schief gehen! Eines der GHL Netzteile hatte einen Wackelkontakt bzw. funktionierte nicht einwandfrei. Nach einem kurzen Anruf beim Aquarienkontor was am nächsten Tag per GLS ein neues da.Was soll man dazu sagen? Einwandfreier Kundenservice.Wir sind mehr als überglücklich und zufrieden mit unserer neuen Aquarienkombination und unserer Diskusfische fühlen sich sichtlich wohl.Vielen Dank an das gesamte Team des Aquarienkontors, besonders Herrn Tim Stenzel und Herrn Tyburski für diesen wahr gewordenen Traum.EDIT: Nach nun mehr einem halben Jahr Laufzeit wollte ich nochmal mein vorläufiges Fazit abgeben. Die Technik ist wirklich super aufeinander abgestimmt. Das Filterbecken läuft seit dem ersten Tag und die Wasserwerte sind stabil trotz Überbesatz. Zudem hat sich ein echter Engeriesparfaktor ergeben. Wir benötigen zum heizen des Aquariums dank der Wärmrückgewinnung durch die Abwärme der LED's nur einen 300 Watt Heizer. Ich sage dazu: Top!""

Bewertung hinzufugen

Karte

Münsterknapp 29, 45721 Haltern am See
Aquarienkontor Aquarienbau