Lenovo (Deutschland) GmbH Meitnerstraße 9, 70563 Stuttgart

Lenovo (Deutschland) GmbH





68 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00




Lenovo (Deutschland) GmbH Meitnerstraße 9, 70563 Stuttgart




Uber das Geschaft

Offizielle Lenovo DE Website | Notebooks, Tablets, PCs, Rechenzentren, Phones | Lenovo Deutschland | Finden & kaufen Sie die beste Lösung für Ihre Anforderungen: Notebook, Tablet, Desktop oder Server. ✔ Konfigurieren Sie Ihren PC nach Wunsch oder rufen Sie unsere Vertriebsexperten an ☎ 0150 603 7201

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4971165690807
Meitnerstraße 9, 70563 Stuttgart

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten




Empfohlene Bewertungen

Gabriele Aulehla
22.10.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Nie wieder Lenovo! Laptop im Wert von 2.000 € konfiguriert, auf der Bestellseite war keine Rede, dass die Lieferung aus direkt aus China erfolgt. An sich kein Problem, dauert es halt ein paar Tage länger. Wenn nun das Paket sich nicht in einer Dauerschleife des Trackings verlieren würde. Andauernd erhalte ich neue Mails von UPS mit einem neuen Zustelldatum, das dann aber nicht eingehalten wird. Die Lenovo-Hotline mit Frankfurter Vorwahl (mit Sitz irgendwo im Ausland und Mitarbeitern, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind) verweist auf UPS. Interessiert den Verkäufer natürlich nicht, wenn man 2.000 € kassiert hat. Soll der Kunde seinem Paket doch gefälligst selbst hinterherlaufen. Wie konnte ich nur dort bestellen????
Michael Grothe
16.10.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Der schlechteste Service, den ich je erlebt habeAm besten beschreibt mein Bericht die Sache:Vorweg: ich habe kein Problem damit, dass der PC defekt ist. Das kann passieren. Aber ich muss feststellen, dass es sich bei der Garantieabwicklung um die schlechteste, unqualifizierteste und kundenunfreundlichste Art und Weise handelt, die ich jemals erlebt habe.Mitte März: PC startet nicht mehr25.03.23 meine Serviceanfrage (fälschlicherweise als gelöst gemeldet)30.03.23 eMail von lenovo mit Anweisungen, das Problem selbst zu lösen30.03.23 meine Antwort, dass die vorgeschlagenen Versuche erfolglos waren, gewünschte Fotos vom PC mitgesendet05.04.23 Besuch Servicetechniker, Mainboard ausgetauscht (*1), klappt immer noch nicht, Techniker hat den Fehlversuch an lenovo gemeldet.12.04.23 Weil sich keiner von lenovo gemeldet hat, wie eigentlich versprochen, meine Nachfrage(18.04.23? Besuch Servicetechniker, das kann ich nicht mehr reproduzieren), klappt immer noch nicht.24.04.23 Weil sich keiner von lenovo gemeldet hat, wie eigentlich versprochen, meine Nachfrage05.05.23 Meine Servicereklamation, neue Meldung (fälschlicherweise als gelöst gemeldet)15.05.23 Besuch Servicetechniker, Grafikkarte ausgetauscht, neue CPU angeblich (!) mit verbogenen Pins geliefert, klappt immer noch nicht, Techniker berichtet den Fehlversuch an lenovo16.05.2023 neue Meldung (als aufgehoben gemeldet)31.05.23 eMail von lenovo: „Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Lenovo Case aufgrund fehlenden Feedbacks geschlossen wurde.“ – Rückfrage von mir, warum.31.05.23 Antwort von lenovo, ich solle alle Daten nochmal schicken01.06.2023 Meine Servicereklamation, neue Meldung (fälschlicherweise als gelöst gemeldet)06.06.23 Besuch Servicetechniker, Austausch Mainboard, klappt immer noch nicht nicht, u.a. wurde festgestellt, dass Techniker am 05.04.23 (*1) das Mainboard mitsamt der Boot-SSD ausgebaut hat, die Boot-SSD aber nicht wieder mit dem neuen Mainboard eingebaut wurde.07.06.23 eMail-Erinnerung von mir an lenovo, weil ich nicht wieder so unerträglich lange warten will.07.06.23 lenovo will den Fall an die zuständige Abteilung weitergeben (in welcher Abteilung war der Fall denn bisher?)08.06.23 lenovo hat den Fall „eskaliert“ und wartet auf eine Antwort der Eskalationsabteilung08.06.23 neuer Fall wird erstellt14.06.23 eMail von mir, weil noch keine Antwort20.06.23 eMail von mir, weil immer noch keine Antwort20.06.23 Ihre eMail mit der Aufforderung, das Problem zu schildernZwischenzeitlich (die Daten könnte ich auf Anfrage reproduzieren) 2 Anrufe von Servicemitarbeitern, sich nun persönlich um mein Problem zu kümmern, was offensichtlich gelogen war. Es wurde mir auch vorgeschlagen, dass man den Fall „eskaliert“ und mir meinen Kaufpreis erstattet, was offenbar auch gelogen war.21.06.23 meine eMail mit der chronologischen Aufstellung des vollumfänglichen Versagens des lenovo-Service21.06.23 Antwort per eMail: „Vielen Dank für Ihre Rückinformation, entsprechend Ihren Wunsch haben wir anliegen an unseren BO weitergeleitet damit dieses auch eskaliert wird…. “28.06.23 SMS von lenovo: „Sehr geehrter Kunde, bitte beachten Sie, dass Ihr Fall storniert wird wegen den (sic) fehlenden Antwort für lange Zeit. Vielen Dank! Bitte beantworten Sie diese SMS nicht. Ihr Lenovo Team“
Andreas Monsch
30.09.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Absolut grauenhafter Kundenservice und Mitarbeiter die kaum Deutsch sprechen und einem dreist ins Gesicht lügen und hinhalten. Ich kann diese Firma beim besten Willen nicht empfehlen, wenn ihr ein Business Notebook benötigt dann seid ihr bei DELL, HP oder Framework besser aufgehoben. Dieser Sauladen wird vermutlich eher pleite gehen ehe sich was ändert.
Simon Lutz
17.09.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Laptop hat genau zwei Anwendungen gehalten. Firma nutzt undurchsichtiges Konstrukt, um die Wahrnehmung der Gewährleistungsrechte zu unterlaufen (u.a. ist der Kaufvertrag im Lenovo-Shop mit einer Firma aus Irland, die mit einer unwirksamen Klausel vorgibt, einen Gerichtsstand in UK anzuwenden nebst englischem Recht). Gerät kann nur abgeholt werden. Was zum Teufel ist so schwer daran, den Kunden einfach einen DHL/DPD/Hermes/GLS-Schein ausdrucken zu lassen, statt ihn einen Nachmittag zu Hause verplempern zu lassen, damit FedEx kommt?
Klaus Friedrich
07.09.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Habe vor ca. 4 Wochen einen Laptop bei Lenovo gekauft und die McAfee mit bestellt und bezahlt. Nach der Lieferung habe ich festgestellt, das nur die 30-Tage-Testversion installiert war. X Gespräche mit der Hotline, Chat-Versuche, E-Mail brachten keinen Erfolg, niemand fühlt sich zuständig und versprochene Rückantworten blieben aus. Sehr miserabler Service, den nächsten Laptop in unserer Familie kaufen wir wieder bei Dell.
Udo Heusch
24.08.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Ich werde mir nie mehr ein Produkt dieser Firma kaufen, auch keines der Firmen die Dazugehören!! Wenn was Kaputt ist wird man darauf Hingewiesen, das ja die Garantie erloschen ist, für eine Kostenpflichtige Reparatur stehen Angeblich keine Ersatzteile zur Verfügung!!! Kulanz, kennt diese Firma scheinbar nicht, obwohl das Problem an unserem Notebook kein Einzelfall darstellt !!Aber die Krönung ist ja, das sich bis jetzt trotz Email an die Geschäftsleitung niemand bei mir gemeldet hat!!!Leider musste ich 1 Stern geben, das ist schon zu viel!!!
Guido
20.08.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Service unterirdisch. Lenovo IdeaCenter All In One 27. Gekauft im November 2022. Display wölbt sich auf der linken Seite nach außen. Problem im Februar diesen Jahres gemeldet. Seitdem weigert sich Lenovo hartnäckig das Gerät auf Garantie zu reparieren. Keinerlei Begründung. Es wird einem nur mitgeteilt
Martin Rohrer
10.08.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Ich versuche seit 2 Monaten eine korrekte Rechnung von Lenovo mit Firmenanschrift zu bekommen. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, telefonisch kann man niemanden erreichen. E-Mail Kontakt ist schleppend und nicht kompetent. Lenov0 kommt seiner gesetzlichen Pflicht nicht nach, eine korrekte Rechnung auszustellen.Das ist der schlechteste Support, den ich je erlebt habe. Die E-Mails werden offensichtlich mit Google-Translator geschrieben.
Jochen Sahm
08.08.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
0 Stern geht leider nicht!Laptop war nach wenigen Tagen defekt. Nun mehr sind fast 2 Monate vergangen und ich habe bisher keine Rückerstattung bekommen. Lenovo hat den Widerruf telefonisch anerkannt, jedoch habe ich bis heute keine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten. Rechtliche Schritte sind vermutlich der einzige Weg sein Eigentum zu bekommen.Mein Rat - kaufe wenn dann bei Drittanbietern ein Lenovo Produkt, aber niemals auf der Webseite von Lenovo. Drittanbieter haben meist ihren eigenen Support und bessere Bedingungen.
Birgit Schäffer
01.08.2023
Lenovo (Deutschland) GmbH
Leider kann ich mich den Erfahrungen nur anschließen. Wir haben vor 3 Wochen 2 Think Centre mit 1-2 Tagen Lieferzeit bestellt und die Ware sofort über Paypal bezahlt - bis heute sind die PCs nicht eingetroffen und auch nicht auffindbar. Der Kontakt mit dem Kundenservice ist eine Katastrophe, was sicher nicht an den Mitarbeitern im Home-Office liegt, sondern an der Unternehmensphilosophie - wenn man dieses Geschäftsgebaren überhaupt so nennen kann. Also Finger weg"

Bewertung hinzufugen

Karte

Meitnerstraße 9, 70563 Stuttgart
Lenovo (Deutschland) GmbH