EWR GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid

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Empfohlene Bewertungen

Nicole Rensmann
13.10.2023
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Per WhatsApp gut und schnell erreichbar. Freundlich, kompetent und über das normale Maß einsatzbereit. Danke dafür.
Susi Sauer
07.10.2023
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Zähler ist gesperrt. Anruf bei EWR, -Vermieter will renovieren und bittet darum den Stromzähler aufzumachen und möchte den Strom auf sich anmelden. Auskunft vom Kundencenter (Herr D.) - da müssen sie bei der Rechtabteilung anrufen. Wenn sie den Rückstand übernehmen wird der Zähler aufgemacht. Seit wann wir man als Vermieter in Sippenhaft genommen, wenn der Mieter/Vertragspartner den Strom nicht bezahlt hat.So macht man von sich Reden. Durch Sanktionen die den falschen/ also Sippenhaft.Bei der EWR ist alles drin. Positives hab ich momentan nicht zu berichten.
Frank Heinrich
03.10.2023
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Für die Aufnahme meiner Gasendgeräte" (Heizung)
Detektei Martin
27.09.2023
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Bei diesem Laden fehlen mir die Worte!Dreimal habe ich jetzt erlebt, dass bei einem Versorgerwechsel seitens der EWR solange fadenscheinige Gründe vorgegeben werden, einen Wechsel zu blockieren und die Dreistigkeit geht noch weiter, indem dann eine Vertragsbestätigung der EWR kommt, mit der man nie einen Vertrag abgeschlossen hat!Unglaublich sowas!Schade, dass man mindestens einen Stern geben muss, denn von mir hätte es gar keinen gegeben!Nachtrag:Nach der obigen Rezension hat jemand von der EWR den Kontakt per Mail zu mir aufgenommen und etwa 3 Wochen später hat der Wechsel dann endlich funktioniert.Dafür gibt es jetzt einen Stern mehr, denn ich habe immerhin eine Menge Zeit für Telefonate und Schriftverkehr über einen Zeitraum von fast 9 Wochen vergeudet, weil die EWR es nicht auf die Reihe bekam, den Wechsel zu bestätigen.
Tobias Barholz
13.09.2023
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Der Strompreis steigt um 50%, EWR erhöht die Abschläge um 100% und natürlich kostet eine Zählermiete anstatt 30 Euro jetzt 56. Klar doch wegen den beschaffungskosten". Da sollte die Politik mal mit dem Hammer durch gehen und ordentlich die Gehälter kürzen mit man aufhört sich in Krisenzeiten noch zu bereichern."
C. T.
06.09.2023
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Verspätete Jahresabschlussrechnung (6 Wochen-Frist weit überschritten) und das Guthaben im vierstelligen Bereich wird nicht ausgezahlt. Anfang Juni im Service Center der EWR GmbH vorstellig geworden, nachdem in der Jahresabrechnung dazu aufgefordert wurde, eine BV zur Auszahlung des Guthabens mitzuteilen. Dort wurde wiederum mitgeteilt, dass die Auszahlung nur erfolgt, wenn man der EWR GmbH ein Lastschriftmandat erteilen würde. Der Mitarbeiter musste leider zunächst davon überzeugt werden, dass die Vorgehensweise keine rechtliche Grundlage aufweist. Der Mitarbeiter hat dann letztendlich die BV aufgenommen und einen Auszahlungstermin binnen 2 Wochen (21.06.) zugesichert. Nachdem weitere 2 Tage später (23.06.) immer noch kein Zahlungseingang festgestellt wurde, wurde der telefonische Kundenservice kontaktiert. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin teilte dann nach Rücksprache mit, dass die BV am 20.06.!!!! (nach knapp 14 Tagen) leider fehlerhaft eingegeben wurde und man möge doch bitte Verständnis dafür haben, denn diese werden von Hand eingegeben und Fehler könnten schließlich immer passieren. Der „Zahlendreher“ wird lt. Aussage der Mitarbeiterin aber umgehend korrigiert. Ein Auszahlungstermin konnte dennoch nicht benannt werden, da die EWR GmbH keine Einzelüberweisungen vornimmt. Grundsätzlich können natürlich immer und überall Fehler passieren aber hier stellt sich die Frage, wie man dann mit den Fehlern umgeht. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass die Kunden ohne konkrete Rückmeldung hingehalten werden. Da würde man sich doch einen kundenorientierten Lösungsansatz wünschen. Der telefonische Kundenservice ist wirklich freundlich und hält auch Rücksprache mit den Fachabteilungen, es hilft nur nicht, wenn das Problem nicht gelöst wird. Also ein weiterer Versuch der Kontaktaufnahme per E-Mail zur Lösung des Problems. Das Gesetz (EnWG) sieht hier eine umgehende Auszahlung des Guthabens vor, verpflichtend binnen 2 Wochen. Diese Frist ist bereits verstrichen. Aktuell noch keine Rückmeldung auf die E-Mail. Falls die Rückmeldung und/oder Auszahlung weiterhin ausbleibt, wird ein Antrag bei der Schlichtungsstelle Energie gestellt. Soviel Zeit und verschwendete Energie (wo man sich doch bemüht die Energie einzusparen), weil ein Unternehmen sich nicht in der Lage sieht, eine konkrete und verbindliche (!) Rückmeldung zu geben. So geht die EWR GmbH mit Ressourcen um, die nicht Ihre eigenen sind!
maxy fu
27.08.2023
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Ich konnte heute in meinem online-Konto einen Vertrag nicht wiederfinden und habe zuerst die Hotline angerufen. Eine sehr freundlich und hilfsbereite Mitarbeiterin konnte zwar mein Anliegen nicht sofort lösen, hat mir aber einen guten Tipp gegeben und ich sollte eine E-Mail an die ewr schreiben. Dies habe ich gemacht und bereits kurz danach erhielt ich einen Anruf der ewr, in dem mir alles sehr verständlich erklärt wurde. Ich konnte daraufhin in meinem online-Konto mit wenigen Klicks mein Problem lösen!Hier kann ich nur sagen: 3 x Daumen hoch! Weiter so!Ich kann hier eine Empfehlung aussprechen!
Michael Girbig
26.07.2023
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Update 05.06.2023Nach einer zeitlichen Verzögerung von SAGENHAFTEN 3-Monaten !!!wurde mir die Jahresabrechnung für 2022 zugestellt....So seit Ende 2021 bis dato hat EWR GmbH massivst verschlechert.- Kundenservice fehlendes Personal,- Jahresabrechnung fehlt- Falsche Jahresabrechnungen Nov 2022 ca. 17.000Stck versendet- Email Anfragen und deren Antworten , es vergehen Wochen...Unmengen an Eugenwerbung/Interviews in lokaler RGA Zeitung.Was muss man als ZAHLENDER KUNDE sich noch alles gefallen lassen ?.Geldwerte Abschlagszahlungen stoppen / einfrieren bis ich die Jahresabrechnung bekomme?.Auf alle Fälle nach neuen Anbieter werde ich suchen, da einige meiner Arbeitskollegen von deren Engergie Anbieter die Jahresabrechnungen schon Anfang Jan 2023 erhalten haben.In der freien Wirtschaft hätte es an entsprechender Stelle schon zu massiven Personalveränderungen gekommen.Und bitte EWR ich benötige hier in Google keine Rückantwort und/oder ähnlichem...macht Eure Arbeit und schickt mir die Jahresabrechnung...
Bar Kie
22.07.2023
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Kriege seit 2019 keine Jahresabrechnung auf Nachfrage per Telefon wird gesagt man solle doch einen Antrag per Email stellen,sorry aber wozu habt ihr denn eine Kundenhotline?
Regina Triesch
21.07.2023
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Sehr geehrte Damen und Herren.Auf diesem Wege möchte ich mich einmal für die gute Beratung und Betreuung in dieser doch sehr schwierigen Zeit bedanken. Mein Dank gilt vor allem Herrn Pabst.Für meine Fragen hat er sich stets Zeit genommen und mit viel Geduld weitergeholfen. Das findet man heute ja leider sehr selten.Noch einmal vielen Dank dafür.Mit freundlichem GrußRegina Triesch

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