Fachbereich Bürgerservice F, Rathaus Rheydt Eingang, Markt 11, 41236 Mönchengladbach

Fachbereich Bürgerservice





145 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–16:30
  • Freitag08:00–12:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–15:30
  • Dienstag08:00–15:30
  • Mittwoch07:00–13:00




Fachbereich Bürgerservice F, Rathaus Rheydt Eingang, Markt 11, 41236 Mönchengladbach




Uber das Geschaft

moenchengladbach.de - Moenchengladbach | Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite der Stadt Mönchengladbach.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4921612556789
F, Rathaus Rheydt Eingang, Markt 11, 41236 Mönchengladbach

Stunden

  • Donnerstag09:00–16:30
  • Freitag08:00–12:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–15:30
  • Dienstag08:00–15:30
  • Mittwoch07:00–13:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Da Bryk
24.10.2023
Fachbereich Bürgerservice
Das unfähigste Amt der unfähigsten Stadt. Was in anderen Städten kein Problem darstellt sorgt hier für Kopfzerbrechen. Dazu zählen auch die einfachsten Sachen und Anträge. Jeder Termin mündet in einem Folgetermin weil wieder irgendetwas nicht funktioniert. Wer ein Dokument braucht sollte am besten ein halbes Jahr im Voraus planen
Felix Lopes
20.10.2023
Fachbereich Bürgerservice
Ich lese hier Negative Bewertungen, die ich absolut nicht verstehen kann!Kam heute zu meinem Vereinbarten Termin und wurde auch pünktlich von der Frau Hintzen gerufen.Frau Hintzen war sehr höflich, kompetent und zuvorkommend.Nachdem ich ihr mein Anliegen geschildert habe, half sie mir sofort ohne großes Gerede und erledigte alles in 1-2 Minuten.Fazit: Top Service, schnell und freundlichGenau so wünscht man es sicht!
Michael Kamlah
12.10.2023
Fachbereich Bürgerservice
Immer neue Formulare, immer neue Anträge - egal, was man mitbringt, man benötigt mindestens immer einen Folgetermin! Haben das jetzt schon drei Mal erlebt. Als arbeitende Familie mit Kindern hat man ja nix besseres zu tun als ständig auf dem Einwohnermeldeamt rumzusitzen.Service sieht anders aus! Wären wir als Menschen, die in dieser Stadt leben, nicht von dem Amt abhängig, würde ich hier keinesfalls nochmal hingehen!
Michael K.
30.09.2023
Fachbereich Bürgerservice
Mittlerweile bekommt man wieder relativ zeitnah Termine. Die Buchung des Termin online funktioniert gut. Am Tag des Termines wurde ich pünktlich aufgerufen. Mein Anliegen wurde zügig und ohne Probleme abgearbeitet.
Beyaz Orkide
24.09.2023
Fachbereich Bürgerservice
Obwohl ich den Termin in der falschen Meldestelle gebucht hatte, wurde mir geholfen! Dies auch mit einer sehr kurzfristigen Wartezeit. Solch eine nette Begegnung hatte ich selten in einer Behörde... Meldestelle Rheydt danke für die super Leistung! :)
Charlie Prince IX
23.09.2023
Fachbereich Bürgerservice
So richtig witzig klein wird die Wartennummer irgendwo in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt.Besucher dieser Behörde sollten erst zum Augenarzt und eine XL weitsicht Brille hole oder sogar Fernglas? Die Gerüche der abgelaufenen edlen Parfüms, die manche Bürger in dem Raum mit sich führen, macht es um so schwieriger auch nur für 5 Sekunden den Raum zu betreten um die Wartennummer von der Nähe zu bewundern.Beweismaterial Foto eingefügt.
Karoline Schleberger
03.08.2023
Fachbereich Bürgerservice
Ich wollte mich bei Frau Hauser sehr bedanken. Sie hat mich freundlich und zuvorkommend empfangen, so dass ich meine Angelegenheit problemlos erledigen konnte. Vielen lieben Dank. Auch am Empfang bekam ich Informationen, die mir sehr geholfen haben.
Lutz Döll
28.07.2023
Fachbereich Bürgerservice
Man bekommt relativ schnell einen Termin. Sehr nette und kompetente Beratung zu allen Themen der An-Ummeldung. Alles gut gelaufen.
Goga Goga
24.07.2023
Fachbereich Bürgerservice
Ein Stern gebe ich nur für die nette Mitarbeiterin im Bürgerservice der Stadt Mönchengladbach, wo ich nach zwei und halb Stunden Warten vor dem Bürgerservice am Ende gelandet bin, um meine Meldebescheinigung zu erhalten.Die Terminvergabe im Vitus Center ist katastrophal. Am 18.7.23 standen bereits 47 Personen vor mir um 7,45 Uhr, um Wartezettel zu erhalten. Danach sind noch doppel so viele angekommen.Die Wartezettel sind durch Streitigkeiten und Drängeln vergeben worden, da einige Personen sich respektlos nach vorne gedraengelt haben.Der Sicherheitsdienst war nicht im Sicht, Wartezimmer war zu klein und überfüllt, der Monitor im Warteraum mit relativ kleinen Zahlen ist nicht übersichtlich, so dass die im Flur wartenden Personen immer wieder rein gehen müssen, um zu erfahren wann sind die drann. Ich frage mich, ob die Stadt MG diesen Zugang zum Bürgeservice besser organisieren kann, so dass die Kunden mit mehr Respect behandelt werden???
Oliver Prohl
21.07.2023
Fachbereich Bürgerservice
Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht. Du bekommst einen Termin und die passende Nummer.nach spätestens 10 min wird man aufgerufen. In extremen Fällen wird einem sogar vor Ort geholfen, jedoch muss man dann etwas länger warten. Mir wurde als ich drangekommen bin in wenigen Momenten geholfen.Wenn man sich außerdem für einen Termin meldet wird einem mitgeteilt welche Unterlagen man genau braucht.Die Bearbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Bewertung hinzufugen

Karte

F, Rathaus Rheydt Eingang, Markt 11, 41236 Mönchengladbach
Fachbereich Bürgerservice