GLS Bank Oskar-Hoffmann-Straße 26, 44789 Bochum

GLS Bank





53 Bewertungen
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet




GLS Bank Oskar-Hoffmann-Straße 26, 44789 Bochum




Uber das Geschaft

nachhaltig, sozial, ökologisch - Bank - GLS Bank | Gestalten Sie mit der ersten sozial-ökologischen Bank nachhaltig die Zukunft. Mit dem grünen GLS Girokonto wirkt ihr Geld nachhaltig positiv. Platz 1 als beste nachhaltige Bank beim Fair Finance Guide, Bank des Jahres 2022.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492345797100
Oskar-Hoffmann-Straße 26, 44789 Bochum

Stunden

  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Danny Ponath
20.10.2023
GLS Bank
Seit ca. einem Jahr versuche ich diese Bank loszuwerden. Heute bekomme ich per Post den Hinweis, dass meine Unterschrift, mit der bereits hinterlegten nicht identisch genug ist, für eine Kündigung. Karte konnte man aber sperren nach der Kündigung. Auf das Konto kann ich auch nicht mehr zugreifen, da es ja aufgelöst wird und die Überweisung des Guthabens auf meinem neuen Konto kann auch nicht stattfinden. Über das warum ist man sich da auch nicht ganz einig. Also Finger weg von denen. Seriös ist etwas anderes. Für das Geld, das ich da bezahlt habe, bekommt man bei den neuen Banken wie N26 gleich 20 Konten.
U Rei
15.10.2023
GLS Bank
Wie schon viele vor mir, kann auch ich den Kundenservice nur als extrem schlecht bezeichnen.Meine Kündigung wurde abgelehnt weil die Unterschrift nicht mit vorliegenden übereinstimmt.Danach haben sie mitgeteilt, dass sie noch Gegenbank" brauchen. Nach endloser Warterei
Erik Schweitzer
30.09.2023
GLS Bank
Ich gebe 5 Sterne vor allem zum Ausgleich, weil das Gesamtbild so nicht fair ist. Die Kritik an der GLS-Bank - zu altmodisch, zu kompliziert, zu schlecht erreichbar - kann ich zum Teil verstehen, das ist uns alles schon mal begegnet. Aber insgesamt ist es eine Bank auf der Höhe der Zeit, mit ausgesprochen freundlichen Mitarbeitern, einem angenehm respektvollen Umgang mit den Kunden und vor allem verlässlich und menschlich. Wir haben unser Geschäftskonto dort und können die GLS Bank guten Gewissens empfehlen.
Schokominza77
28.09.2023
GLS Bank
Gibt sich als Bank für alle, die mit gutem Gewissen Geld anlegen möchten. Dies ist jedoch so umständlich, dass man nach zig Papierhaufen mit Formalia einfach keine Lust mehr dazu hat. Selbst das Konto (das man nie in Anspruch genommen hat) wieder zu kündigen ist kompliziert und zeitraubend. Dazu noch grottenschlechter Kundenservice. Tipp: Lieber bei Genossenschaftsbanken nach nachhaltigen Alternativen fragen, aber diese Bank kann ich wirklich auf keinen Fall empfehlen.
Bar Brehm
01.09.2023
GLS Bank
Für engagierte Kunden, die die Latte hoch legen. Bin seit mehreren Jahren Kunde bei der GLS Bank. Die Nachhaltigkeit und die 'dunkelgrünen' Ziele und Produkte der Bank sind unübertroffen, werden durchgehend bei Stiftung Warentest und von anderen Instituten als überragend bewertet / gerated. Die online banking App der GLS ist vor kurzem sehr verbessert worden, wofür Dank! Telefonische Unterstützung meistens sachkundig, professionell, denken wirklich mit und sehr freundlich. Weil es bei der Bank glücklicherweise keine verkaufsorientierte Entlohnung der Mitarbeiter gibt, sind diese auch weniger unterwürfig und schleimig wie bei anderen Banken, sondern ehrlich, und direkt, das ist die positive Seite. Leider dauert es darum aber auch manchmal etwas länger, bis man den Kundenberater oder die Antwort gefunden hat, die man sucht. Als ich einen größeren Betrag anlegen wollte, hat es mich drei Anläufe gekostet, bis ich bei in Bochum, bei mir in der Nähe, einen Termin hatte mit meinem neuen kundigen individuellen Finanzberater Oliver Uebing gefunden. Er hat meine Fragen dann aber sofort verstanden, und mich ausgezeichnet beraten. Unter anderem hantiert die GLS in ihren hauseigenen Fonds und Projekten eine lange Liste mit Ausschlusskriterien, und überprüft den nachhaltigen Einsatz der von ihr gewählten Unternehmen und Organisationen. Und schlägt, wenn gewünscht, ein Gesamt-Anlagepaket zusammen, dass zur Kunden-Fragestellung passt. Auch wenn man sich bei der GLS auch selber manchmal etwas mehr Mühe geben muss, es gibt einen ehrlichen Umgang, mein Geld macht, was ich will, und das Gesamtpaket stimmt!
Sérgio Cardeal
21.08.2023
GLS Bank
Tolle Idee....aber furchtbar in der Umsetzung. Liebe GLS ich mag euch und würde euch auch gerne in der Zukunft treu. bleiben, aber dafür müsst ihr wirklich sehr stark an eurem Service und Prozessen arbeiten. Ihr seid ja wirklich in den Neunzigern hängen geblieben und habt euch nicht weiter entwickelt. Ich hab gerade 1 Stunde lang in der Telefonschleife gehangen damit der Kollege am Hörer mir mitteilt das er mich noch nicht einmal weiter verbinden kann.
Nightolas0Nightolas
19.08.2023
GLS Bank
Ich bin eig sehr zu frieden mit der GLS, heute eine starke negativ Erfahrung gemacht.Ich zufällig in Bochum, Bankkarte verloren, mit der Frage nach der Möglichkeit dennoch an Bargeld zu kommen.Aussage Mitarbeiter*in: Wir haben am Schalter keine Kasse.zu deutsch: Ich habe Pech, komme nicht an Geld und sitze in einer Stadt und darf jetzt fremde Menschen nach Geld fragen, obwohl ich Geld habe.Auch wenn mir ein Grund genannt wurde mangelt es mir maximal an Verständnis warum die GLS ein solches Problem nicht gelöst bekommt während meine alte Bank dies schon vor Jahren lösen konnte mit programmierbaren Einmal-Karten.Ich hoffe das die zukünftigen Erfahrungen wieder besser sein werden.
Leon Oberhof
09.08.2023
GLS Bank
Die Mitarbeiter in der Filiale sind nett und zuvorkommend, ganz so wie man es von früher aus einer guten Bank kennt.Der telefonische Kundenservice ist kompetent, wenn auch häufig noch überlastet.Seit vielen Jahren bin ich glücklich und zufrieden als Kunde.
Uthman
26.07.2023
GLS Bank
Leider gibt es des öfteren in Bochum beim Geldautomat eine Störung wenn ich Geld einzahlen will, ist sehr ärgerlich. Ich habe zwar ein Semesterticket dennoch kann ich mit der Zeit auch was besseres anfangen. Wie wäre es zwei Automaten bereit zu stellen, dann hat man einen in Reserve falls einer eine Störung hat, dann kann abwechselnd die Störung an beiden Automaten behoben werden aber wenigstens sollte dann einer funktionieren.
TiW N (MagicMike)
22.07.2023
GLS Bank
Eigentlich eine tolle Bank mit wie ich finde mit innovativem Online Banking. Bin seit Jahren Kunde. Seit einiger Zeit ist der Kundenservice extrem schlecht, es dauert Tage bis man Antworten auf banale Anfragen erhält. Nicht unbedingt mehr empfehlenswert.

Bewertung hinzufugen

Karte

Oskar-Hoffmann-Straße 26, 44789 Bochum
GLS Bank