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Eigenschaften

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  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Bjoern Schillberg
10.10.2023
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Professionell aufgestelltes Unternehmen, welches seine Dienstleistung exakt auf den Punkt bringt. Wer IT Security-Dienstleistungen genau nach seinem Bedarf haben möchte, ist hier richtig.
Kim Nadine Adamek
08.10.2023
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Ich bin absolut überzeugt vom Team der ruhrIT. Schon bei unserem Erstgespräch hatte Herr Staroscik einige sehr hilfreiche Tipps parat. Service ist hier kein Fremdwort - unser Gespräch hat mich absolut abgeholt. Vielen Dank dafür. Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit.
Nele Mayer
26.09.2023
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Das Team der ruhrIT ist sehr hilfsbereit, immer gut gelaunt und für uns ein wichtiger Ansprechpartner geworden.
Martin Grawe
16.09.2023
ruhrIT
Die absoluten Fachmänner für den Bereich It-Sicherheit, zudem ein zuverlässiger Partner für Lieferung von EDV-Komponenten
Oliver De Girolamo
29.08.2023
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Ein Top Partner für ihr Unternehmen in IT Fragen
Siena (SiXKeyAUDIO)
26.08.2023
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Das Fazit vorab: Wir sind äußerst zufrieden mit der Fa. ruhr.IT als unserem IT-Dienstleister!Wir stießen auf ruhr.IT in einer für unsere EDV eher schwierigen Situation: Seit Jahren hatten wir den „alten“ IT-Dienstleister, der das windowsbasierte EDV-System (mit ca. 10 Arbeitsplätzen / Clients und eigenen Servern) auch selbst geliefert hatte. Da wir auf die Einhaltung des Vergaberechts verpflichtet sind, sollte jetzt aber ein Wechsel des Auftraggebers stattfinden, so dass die angefragten Firmen das komplette System des „alten“ Dienstleisters übernehmen mussten. Dies birgt natürlich von vornherein gewisse Risiken für die Beteiligten, auch mit Blick auf die entsprechende Datenlage bzw. IT-Dokumentation.In telefonischen Vorgesprächen vor Einleitung der Vergabe wurde grob das vorhandene IT-System bzw. der gewünschte Leistungsumfang geschildert. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer der ruhr.IT wurde sofort klar, dass dieser über sehr gute Kenntnisse verfügt. Obwohl ich selbst gerade kein IT-Fachmann bin, konnte ich anhand der Rückfragen von Herrn Staroscik erkennen, dass er die Probleme bei der Übernahme des Systems von vornherein im Blick hatte.Da der Preis (als alleiniges Zuschlagskriterium) leicht unter dem des zweiten Angebots lag (beide Angebote können auf Basis unserer Erfahrungen als „günstig“ eingeschätzt werden) und das Angebot formal absolut korrekt war, wurde die Fa. ruhr.IT entsprechend beauftragt.Zum Leistungsumfang gehörten dabei die folgenden Punkte:1. Bestandsaufnahme Ist-Zustand / Dokumentation2. Umstellung der Clients auf Windows 10 innerhalb vorgegebener Frist wegen EOS3. Instandhaltung und Pflege des Systems inklusive Monitoring, Helpdesk-Hotline und Vor-Ort-Service4. Pflege der IT-DokumentationDirekt nach der Übergabe des Systems begannen die Mitarbeiter*innen von ruhr.IT mit der Bestandsaufnahme, ohne den Bürobetrieb groß zu beeinträchtigen. Im Rahmen der Bestandsaufnahme wurden zahlreiche Bereinigungen am schon etwas veralteten System vorgenommen. Insbesondere wurden die Clients fristgerecht komplett auf Windows 10 umgestellt und frühere Fehler im Remote-Zugang behoben.Auch im laufenden Betrieb sind wir seit über einem Jahr stets sehr zufrieden mit der Betreuung des Systems. Einmal hatten wir z. B. Probleme mit zwei Clients. Die wurden dann noch am gleichen Tag abgeholt und auch am gleichen Tag wieder funktionierend geliefert! Es war außerdem zu bemerken, dass die Ausfälle bestimmter Systemteile (wie z.B. Exchange) durch die Systemübernahme seltener wurden. Das System lief also stabiler.Bei dringlichen Fällen - insbesondere mit Bezug zur IT-Sicherheit - hatten wir darüber hinaus immer den Eindruck, dass man seitens ruhr.IT alles unternimmt, um keine unnötigen Risiken für den Kunden hinzunehmen. So wurde auch schon mal eine Nachtschicht eingelegt, obwohl in der Vergütung keine Zuschläge dafür vorgesehen waren. Das zeigt aus meiner Sicht, dass „we do IT with a smile“ nicht nur irgendeine leere Floskel ist, sondern dass man sich wirklich auch hieran messen lässt.Auffallend war auch die gute Kommunikation. Beim Telefonsupport wird das Problem ganz genau aufgenommen und auch Rückfragen gestellt etc. Man erkennt also sofort die entsprechende Schulung der Mitarbeiter*innen, selbst wenn diese sich ggf. noch in Ausbildung befinden. Das ganze machte einfach von Anfang an einen hochprofessionellen Eindruck, der sich im Funktionieren unseres Systems dann auch bestätigte.Kurzum: Aus unserer Sicht ist die Fa. ruhr.IT uneingeschränkt für Büros und anderen Firmen zu empfehlen. Man hat ein hochqualifiziertes und kundenorientiertes Team, das sich wirklich auch dafür interessiert, dass das betreute EDV-System tatsächlich läuft und dem Kunden bei entsprechenden Fragen entsprechend geholfen wird.
Peter Haase
02.08.2023
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Wir waren auf der Suche nach einer Firma die bei uns einen IT-Notfallplan erstellt und bei der ruhrIT fühlten wir uns in sehr guten Händen. Kompetente Beratung und mit einem Auge fürs Detail. Es werden Themen so erklärt, dass es auch ein nicht Fachmann versteht.
Mirko S
01.08.2023
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Vielen Dank an das gesamte Team der ruhrIT für die großartige Unterstützung während meines Praktikums. Ich habe bei euch eine Menge gelernt und habe euch viel zu verdanken. Ich konnte live mitverfolgen mit was für einem großen Engagement sich bei der ruhrIT um Kunden gekümmert wird. Ich kann jedem, der professionelle Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten braucht, die Mitarbeiter der ruhrIT empfehlen. Sie nehmen sich auch neben Ihrer Tätigkeit die Zeit sich um soziale Projekte zu kümmern. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit. LG MiS
Miriam Fröhlich
26.07.2023
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Ich kann die Firma ruhrIT gerne weiterempfehlen, Sie haben bei uns gute Arbeit geleistet.
Philipp Lohde
22.07.2023
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Kompetente Beratung im Bereich IT-Consulting & IT-Planung. Guter und schneller Service.

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