ista Riesstraße 25, 80992 München

ista





128 Bewertungen
  • Donnerstag07:30–17:00
  • Freitag07:30–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–17:00
  • Dienstag07:30–17:00
  • Mittwoch07:30–17:00




ista Riesstraße 25, 80992 München




Uber das Geschaft

Energiedienstleister ista SE | ista ist einer der führenden Energiedienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude ✓ in Mehrfamilienhäusern ✓ und Gewerbeimmobilien. Jetzt informieren!

Kontakte

Rufen Sie uns an
034155003500
Riesstraße 25, 80992 München

Stunden

  • Donnerstag07:30–17:00
  • Freitag07:30–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–17:00
  • Dienstag07:30–17:00
  • Mittwoch07:30–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Lennart Gartz
08.10.2023
ista
Eine absolute Katastrophe.Ich habe seit knapp 2 Jahren als Mieter mit der Firma Ista zu tun. Jedes Mal gibt es nur Probleme. Inkompetente und äußerst unprofessionelle Service Techniker die geschickt werden sind da nur die Spitze des Eisberges.(Rufen am Sonntag Nachmittag! von einer privaten Handynummer an und legen dann auf wenn man ans Telefon geht.Und eine Woche später steht einer dieser mehr als dubiosen Subunternehmer vor der Tür und behauptet es wäre ein Termin ausgemacht worden.Auf den Hinweis dass kein Termin ausgemacht ist wird man angepflaumt und bedrängt, Zitat: ,,Ich habe diese Ausreden satt und muss jetzt hier rein!)Innerhalb von einem halben Jahr werden mehrmals die Rauchmelder gewechselt
B. K.
05.10.2023
ista
Als ich telefonisch informieren wollte wo der Heizung Ablesung geblieben ist an dem Tag( frei genommen )wurde am Telefon unfreundlich abgewimmelt ich sollte mich an die Hausverwaltung witmen..Hat dann einfach aufgelegt! Auf meine schriftliche Beschwerde per E-Mail bei der HSW die wiederum weiter geleitet wurde Kamm keine Rückmeldung..
Suat Guenes
03.10.2023
ista
Der schlimmste Saftladen Deutschlands!Servicewüste - NULL PUNKTE!Wir kennen die Ista bereits seit über 10 Jahren von zwei weiteren Objekten und kannten die schlechte Erreichbarkeit und den schlechten Service bereits. Nichtsdestotrotz haben wir uns überreden lassen, die Nebenkostenabrechnung mit der Ista zu machen. Wir haben ein Zweifamilienhaus und wir haben über 3 Jahre lang versucht die Abrechnungen zu bekommen, keine Chance! Vom Einpflegen bis zur Abrechnungsstellung stehen Sie alleine da mit einer überkomplizierten Homepage und NULL Service bei Fragen um eine korrekte Abrechnung zu erstellen.Es ging schon damit los, das die Ista in unserer Liegenschaft 5 Nutzer eingepflegt hat, obwohl wir nur 2 Parteien haben. Man hat für jeden der 5 Zähler einen eigenen Nutzer angelegt. Es hat allein 2 Monate gedauert um diesen Fehler zu korrigieren und die korrekten Nutzerdaten einzupflegen. Weder über die Hotline noch über die Niederlassung in München konnte uns weder davor, noch danach jemand behilflich sein, die Daten korrekt einzupflegen und die Abrechnung zu erstellen. Die ersten zwei Jahre wurden von den Stadtwerken via Pauschalen für Gas und Wasser vorausbezahlt, für die es noch keine Ablesewerte gab.Ista war nicht fähig im 3. Jahr die Abrechnungen anhand der finalen Ablesewerte zu erstellen und verlangte Abrechnungen der Vorjahre, für die es aber bekanntermassen nur Vorauszahlungen gab. Wie in jedem neu gebauten Haus.Wir haben vor ca 5 Wochen gekündigt und warten immer noch auf die zuletzt fehlerhafte Abrechnung der Ista.Es wurden Anmeldegebühren und Beiträge bezahlt, aber eine Leistung gab es dafür nicht.Wenn ihnen ihre Gesundheit wichtig ist, meiden Sie Ista!Und lieber Praktikant, sparen Sie sich hier die vorgefertigen „Es tut uns Leid, das Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben“-Antwort, in dem Laden wird sich nichts ändern.
Timo Bellini
13.09.2023
ista
Mit Abstand der schlechteste Abrechnungsdienst den es gibt. Seit einem halben Jahr enorme Probleme mit der Ista .1. mir fällt auf dass sie Nebenkostenabrechnung seitens der Ista falsch erstellt wurde . Darauf hin nahm ich Kontakt auf und bat um neuerstellung. Nichts ist passiert ! Auch nach dem dritten Anruf nicht. Nach dem vierten Mal anrufen wurde die Abrechnung dann in den letzten Tagen vor der Verjährung kurz noch erstellt.2. Nichts desto trotz wollte ich die Ista weiterhin als abrechnungsdienst haben. Wir haben in München kürzlich zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils 12 und 14 Wohnungen gekauft. Ich habe mehrmals mit der Ista Kontakt aufgenommen wegen der neuen Objekte, jedoch haben sich diese nicht gemeldet. Sind an neuen Objekten scheinbar nicht interessiert.3. Die Abrechnung letzten Jahres ist immer noch nicht fertig. Schon seit 4 Monaten warte ich darauf. Alter Mieter ist ausgezogen und verlangte nach 6 Monaten des Auszuges die Kaution . Ich wollte sie behalten wegen möglicher Nachzahlungen in der NKA . Kate reagiert nicht mehr … auch nicht nach 13 Telefonaten . Nach einem Rechtsstreit musste ich die Kaution ausbezahlen.Eine ultimative Frechheit ! Wie mein Heizungsmonteur sagte : die insta ist eine Firma die verboten gehört!
Everl
06.09.2023
ista
Kein Stern ...3 Termine zum Montieren von Heizkörpermessern und einem Warmwasserzähler wurden nicht eingehalten. Keine Nachricht, kein Anruf...NICHTS!!! Beim vierten Anlauf hat es dann nach 4 Monaten endlich geklappt. Ende vom Lied, mein Verbrauch wurde geschätzt und ich darf Nachzahlen... Vielen Dank dafür!
M. S.
24.08.2023
ista
Hatte einen Wechsel Termin für Wärmezähler, der erst gewechselt worden war. Jetzt soll er schon wieder gewechselt werden, weil angeblich keine Daten vorhanden. Ist normal, weil ich nicht heize. Ich kann an dem Termin nicht und keiner meiner vertrauenswürdigen Nachbarn. Wenn ich einen Ersatztermin möchte, wäre dieser kostenpflichtig. Die Kosten kann mir der Mitarbeiter am Telefon nicht sagen, weil den Wechsel wieder ein anderes Unternehmen vornimmt. Das Ablesen der Zähler war erst Anfang diesen Jahres, da hätte der Zähler gleicht mitgetauscht werden können.Absolut kundenunfreundlich!!!
Thomas Rohmer
14.08.2023
ista
Kostensteigerung von >40% innerhalb eines Jahres. Wenigstens auf die jährlichen Preiserhöhungen ist bei der ISTA Verlass. Im Jahr 2023 hat man besonders zugeschlagen und Stand heute schon satte 41% mehr verrechnet als im gesamten Jahr 2022. Dabei ist das Jahr gerade mal 6 Monate alt....Ohne Worte
Andi Hager
24.07.2023
ista
Grundlos ist der Durchschnitt von 1,6 Sternen bei über 100 Bewertungen nicht.Sich auch unter jedem Kommentar oberflächlich zu entschuldigen und nichts am Service zu ändern, macht es auch nicht gut.Anfangen könnten man vielleicht bei den Herren am Telefon, die relativ schnell unverschämt werden, und überhaupt kein Interesse daran haben, eine gemeinsame Lösung zu finden.Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen, aber durch ein so derartig un professionelles und unfreundliches Verhalten, welches mir selten widerfahren ist, kommt es dazu.Bitte sparen Sie sich Ihre scheinheilige Antwort in Form von: „wir bedauern ihren Vorfall, und versuchen unseren Service zu verbessern.“Aber scheinbar kann man sich es leisten, am laufenden Band Kunden zu verärgern.
Yang Han
21.07.2023
ista
Lächerlicher Kundenservice, enorm fragwürdige Produkte.Update: ISTA hat versucht meine Rezension mit einem Anwaltschreiben zu löschen. Sehr interessanter Ansatz mit Kundenmeinungen umzugehen.
Alexandra Böhm
21.07.2023
ista
Wasserzähler wurden so fehlerhaft ausgetauscht und installiert, dass ein Wasserschaden entstanden ist. Auf die Reperatur wartet man Wochen. Im Badezimmer wurden die Wasserzähler ohne Rosette installiert sodass Wasser in die Wand läuft. Auch dieser Schaden besteht seit mehr als 3 Wochen und keiner kümmert sich um die Reperatur

Bewertung hinzufugen

Karte

Riesstraße 25, 80992 München
ista