Enqu GmbH Speckenbeker Weg 130, 24113 Kiel

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Kieler Energieversorger EnQu meldet Insolvenz an - Reimer Rechtsanwälte |

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Florian Hanebüchen
26.10.2023
Enqu GmbH
Ich kann nur dringend von Enqu abraten. Ich hatte extra eine Neukundin geworben, um die beworbene Prämie von 35 Euro zu erhalten. Nun redet sich das Unternehmen raus, der Jahresverbrauch der Geworbenen sei nicht hoch genug. Enqu setzt unrealistische 2.000 kWh pro Jahr als Minimum an. Sparsame 1- bis 2-Personen-Haushalte liegen meist darunter. Auch aus Kulanz wollte sich das Unternehmen nicht bewegen.Als Dank dafür, dass ich dem Unternehmen eine Neukundin verschaffte, sperrt man sich also bei Auszahlung der (nicht gerade hohen) Prämie. Das ist für mich absolute miserables Verhalten gegenüber einem guten Kunden. Ich werde sobald wie möglich wieder wechseln. Das die Preise natürlich auch stark erhöht wurden, brauche ich wohl kaum erwähnen.
Sandra Ulbricht
13.10.2023
Enqu GmbH
Ich war Kundin bei enQu und warte jetzt nach meiner Kündigung die ich selber durchführte und auch schon über 2 Monate her ist auf meine Endabrechnung. Ich hatte per Email Kontakt aufgenommen doch bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch geht garnichts, da immer die Ansage kommt Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen". Also wieder eine Email dahin geschrieben in der Hoffnung endlich mal Antwort zu erhalten. Sollte wieder nichts passieren
Peter Weber
07.10.2023
Enqu GmbH
Ohne Information von Enqu fiel ich auf den Grundversorger zurück.Enqu hat mir weder Infos noch eine Kündigung des Vertrages mitgeteilt.Der Grundversorger hat mich informiert, nicht Enqu!Sehr seltsames Verhalten, ich war 11 Jahre Kunde... :-(
Das Mihuhn
18.09.2023
Enqu GmbH
Ziemlich mieser Laden. Kein Strategie im Einkauf und jetzt wo die Preise hochgehen, stehlen sie sich aus der Verantwortung und überlassen es den Grundversorgern, die gehörnten Verbraucher zu beliefern. Als Verbraucher sollten wir diese Firmen zukünftig meiden und unserem Grundversorger die Treue halten.
Uwe Horstmann
04.09.2023
Enqu GmbH
Bin zufällig auf den Anbieter gestoßen. Ökostrom zum guten Preis, da habe ich nicht lange gezögert. Ein paar Fragen schnell telefonisch klären können. Besonders wichtig und auch ein Grund für den Wechsel war mir, dass mein E-Fahrzeug die Förderung erhält. Diese Vorgaben werden erfüllt. Danke nochmals für die geduldige Beratung.
Heike kalhamer
29.08.2023
Enqu GmbH
Habe vor 2 jähen zu enqu gewechselt....bis dahin eigentlich soweit alles ok.....aber zum 01.12.2021 habe ich nun einen neuen Anbieter.....erst nach Nachfrage....wo meine Abrechnung bleibt...habe ich eine Antwort bekommen....da hieß es das die Endabrechnung bis zu 6 Monate dauern kann.....ha...ha....und ich eh eine Nachzahlung zu leisten hätte..... nochmal...ha...ha.....ich habe vor einem halben Jahr schon einmal eine Nachzahlung beglichen.....dann wurden meine monatlichen Abschlagszahlungen dem entsprechenden angepasst....und jetzt nach einem halben Jahr habe viel weniger verbraucht und soll schon wieder eine Nachzahlung tätigen...... jetzt reicht's.....nie mehr....nicht weiter zu empfehlen!!!!
DannY
23.08.2023
Enqu GmbH
Vielen Dank für die stets gute Versorgung ohne jegliche Probleme. Ich war über 11 Jahre Kundin und immer sehr zufrieden. Heute erreichte mich die Nachricht, dass enqu ins nicht mehr mit Strom versorgen wird.Ich wünsche allen Mitarbeitern der Firma alles Gute!Liebe Grüße aus Leipzig.
Lea Sim
16.08.2023
Enqu GmbH
0 Sterne! Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht!!Nachdem im Oktober erst ein erhöhter Beitrag (ohne Ankündigung) und einige Tage später ein weiterer Betrag vom Konto abgebucht wurden - ohne einen schriftlichen Bescheid - haben wir den zweiten Betrag zurückbuchen lassen.Als wir uns mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt haben, sagte dieser, dass es bei vielen Kunden Probleme mit der Post gab (was aber nicht unser Verschulden ist!). Der zweite Betrag wäre die Nachzahlung, die wir aber ohne die Mahngebühren für den Lastschriftenrückzug zahlen müssten.Daraufhin machten wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch. Wir wollten unseren Vertrag eigentlich zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisanpassung kündigen. (Rückwirkend zum 1.10) Enqu bestätigt uns aber erst zum 30.11 die Kündigung.Bei einem weiteren Gespräch mit dem Kundenservice, sagte uns eine Dame, dass wir die Mahngebühren für die Rückbuchung der Lastschrift zu zahlen hätten. Ihr Kollege vom vorherigen Gespräch habe nichts hinterlegt und es hat laut ihr auch keine Probleme mit der Post gegeben!Wir bleiben sowohl auf den Mahngebühren als auch auf dem erhöhten Beitrag für zwei Monate sitzen!Fazit: sehr schlechter Kundenservice und unverschämte Preisanpassungen!
Jürgen Stratmann
27.07.2023
Enqu GmbH
Sehr schlechte Erfahrung mit dem pünktlichen Erstellen der Abrechnung. Hier wird selbst nach mehrfacher Anmahnung keine Abrechnung erstellt, obwohl es eigentlich eine 6 Wochen Frist gibt, somit natürlich auch keine Erstattung. Reaktionen gibt es dann auch nicht mehr.
F. A.
27.07.2023
Enqu GmbH
Nach Mehrjähriger Versorgung wurde im September 2021 der Monatliche Abschlag aufgrund von Preisanpassung erhöht. Der Abschlag hat sich fast verdoppelt. Ich habe fristgerecht den Anbieter gewechselt und den Zählerstand einmal über das damals noch funktionierende Kundenportal und einmal über den neuen Anbieter übermittelt. Der gemeldete Zählerstand wurde dann auch im Portal angezeigt. Nach einigen Wochen fragte ich nach der Abrechnung , worauf mir gesagt wurde das diese bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen kann. Nach 6 Wochen kam immer noch keine Abrechnung. Also fragte ich wieder per Mail nach und erhielt erst Mal keine Antwort. Ich habe die Mail einfach nochmal mit der bitte um Rückmeldung an ENQU gesendet am selben Abend noch kam eine Rückantwort mit dem selben Hinweis das die Schlussrechnung 6 Wochen dauern kann. Die 6 Wochen waren zu dem Zeitpunkt schon verstrichen. Also schrieb ich eine Aufforderung mir die Abrechnung umgehend zu übermitteln und das Guthaben auf das bekannte Konto zu überweisen. Bis heute keinerlei Antwort. Hier wird einfach versucht das Geld der Kunden einzubehalten . Das Unternehmen solle lieber Mal mit offenen Karten spielen und den wahren Grund für dieses Verhalten offen legen. Statt sich die ehemaligen Kunden zu verärgern und eine nach der anderen negativ Bewertung zu sammeln. Ich zumindest werde hier mit Rechtsbeistand gegen ENQU vorgehen.

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