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  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
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Empfohlene Bewertungen

Meckie !
25.10.2023
HJC Deutschland GmbH
Diese Firma existiert nicht, zumindest nicht an der angegebenen adresse.I'm internet findet man auch sehr schlechte rezesionen über die Produkte.
Volker Schütte
17.10.2023
HJC Deutschland GmbH
Folgende Anforderungen hatte ich an meinen Helm: Klappfunktion, Sonnenblende und Farbe neongelb. Bisher trug ich auf dem Moped einen Schuberth C3. Nach 7 Jahren hätte ich über 250€ für Futter, Blenden etc. investieren müssen und habe mich für einen neuen RPHA Max Evo entschieden, der u.a. bei Motorrad im Test sehr gut abgeschnitten hat. Erst mal das Positive: der Helm sitzt fantastisch, an die Passform kommt bisher nur mein alter Arai ran. Zudem sieht er sehr schick aus (nicht so eierig wie andere Klapphelme). Auch die Geräuschdämmung ist besser und das Gewicht geringer als beim C3. Die Verarbeitung ist etwas schlechter als beim C3, aber noch gut. Schade allerdings, dass der Helm innen an einigen Stellen im Klappbereich weder lackiert noch abgefüttert ist, das sieht billig aus. Der Mechanismus der Sonnenblende ist gewöhnungsbedürftig (Schieber oben auf dem Helm). Schlecht ist allerdings, das sich die Sonnenblende nur ganz auf oder zu stellen lässt, es gibt keine Zwischenraster (C3 ist stufenlos regulierbar). Noch schlechter ist die Dichtheit: sowohl Feuchtigkeit als auch kleine Mücken dringen immer wieder auch durch die verschlossenen Lüftungsschlitze in den Helm. Auf der letzten Ausfahrt schwirrten mir zeitweise 3 Mücken gleichzeitig vor dem Gesicht herum. Bei starkem Regen dringt die Feuchtigkeit zudem ins Futter. Das scheint ein Problem der Belüftung zu sein, denn diese lässt sich nie richtig schließen. Unter 12°C Außentemperatur wird das zudem im Gesicht recht frostig.In einer E-Mail schilderte ich hjc meine Probleme. Leider bekam ich nur lapidar Antwort, mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen, auf die Probleme wurde nicht eingegangen. Jetzt muss ich den Helm über meinen Händler einschicken lassen. Voraussichtliche Zeit bis zur Retour: 6 Wochen ... - wie gut, dass ich meinen alten Schuberth noch nicht entsorgt habe.Mittlerweile wurde der Helm über meinen Händler 3x erfolglos eingeschickt, worauf ich einen neuen erhielt. Leider bleibt auch bei dem Neuen alles beim Alten: Lüftung lässt sich nicht verschließen, Mücken im Helm etc.Wirklich sehr schade, weil er echt top sitzt. Aber so ist er für mich nicht tourentauglich und ich werde ihn zurück geben.
Mone
09.08.2023
HJC Deutschland GmbH
Kundenservice - Fehlanzeige! Leider konnte ich meinen sehr ausführlichen Text hier nicht veröffentlichen, da er viel zu lang war. Hier die Kurzform: HJC RPHA 70 Gadivo gekauft, 11 Monate später (nach nur Schönwetterfahrten) festgestellt, dass der Grund für mein großes Problem, dem immer wieder auftretenden Juckreiz der Kopfhaut, das Innenfutter ist. HJC hat gar nicht auf meine ausführliche Mail reagiert, anschließend hat sich Louis meines Problems angenommen. Von HJC kam auch nach Weiterleitung des Anliegens kein Angebot bzgl. Hilfe, von Louis auf Kulanz eine evtl. Rücknahme des Helmes mit Preisvorschlag, was dann allerdings - trotz des absolut neuwertigen Zustandes - abgelehnt wurde.Fazit: Nie wieder ein HJC-Helm, denn der Hersteller ist an der Pflege" seiner Kunden absolut nicht interessiert! Ich habe im Laufe der Jahre Vieles erlebt
Jamie
05.08.2023
HJC Deutschland GmbH
Fazit für mich: NIE WIEDER HJC!Es mag sein, dass die Helme einen hohen Prestigewert haben. Allerdings erwarb ich im Februar 2017 einen RPHA 11, bei dem durch die fehlerhafte Charge über 30 dunkle und helle Visiere immer wieder an der selben Stelle brachen. Bis Mai 2018 habe ich mehrfach den Helm eingeschickt und das Problem wurde nie gelöst. Leider legt die HJC in Neuss keinen Wert auf die Zufriedenheit der Kunden und tauschte mir immer wieder nur die Visiere und nie dem Helm aus, obwohl im Telefonat der Managing Director (Geschäftsführer) mir fest zusagte, dass ich einen neuen bekäme... Auch wenn der Fehler ganz klar an dem Produkt und nicht am Anwender lag. Der Helm sieht zwar schick aus aber was nützt es mir so viel Geld zu investieren und bei Problemen der Qualität von der HJC alleine gelassen zu werden?!? Ich rate jedem vor dem Kauf die Produkte der HJC genau anzuschauen, da das Restrisiko alleine im Regen zu stehen leider bei der Kundenpolitik bleiben wird.
K.
05.08.2023
HJC Deutschland GmbH
Super Service – HJC + SpätzünderIch habe einen RPHA 10 plus gehabt, wo sich die Einstellrädchen am Oberkopf langsam immer mehr ohne Rastpunkte nur einstellen liessen und das Abschluss-Gummi" unten am Helm leicht löste nach nach über 1 Jahr.HJC hat die Reklamation einwandfrei anerkannt und – da es das Modell in der Farbe leider nicht mehr gab – meinem Händler Spätzünder
Wulf Strey
30.07.2023
HJC Deutschland GmbH
Habe mir am 6.08.20 einen Helm ( HJC RPHA 70 Balius MC-10SF L) gekauft.Der Helm sitzt gut .Leider ist mein Pinlock, das 4 Visier, nicht in Ordnung.In Neuss verwies man mich,nach telefonischer Nachfrage ,an die Mail der Service Abteilung.Diese teilte mir mit, dass ich mein Pinlock mit Seife und einem Microfasertuch reinigen sollte um die Streifen und Schlieren zu beseitigen.Es gelang mir, wie auch bei den anderen Pinlocks ,natürlich nicht.Nach einer erneuten Mail an die Service Abteilung von mir, in der ich von meinen vergeblichen Versuchen berichtete, erhielt ich bis jetzt keine Antwort.Für mich ist dieses Verhalten dem Kunden gegenüber nicht nachvollziehbar und absolut Kundenunfreundlich.Warte immer noch auf eine Info !!!!!!!
Karsten Uhlig
27.07.2023
HJC Deutschland GmbH
Vorsicht vor dieser Firma. Bin durch einen Produktfehler am Helm jetzt schwerbehindert. Es wurde nichts reguliert. HJC drückt sich vor seiner Verantwortung. Gute Anwälte haben sie ,ja , aber fehlerhafte Helme.....PS: Lesen Sie bitte das Nachgutachten zum Beweissicherungsgutachten. Gutachter schreibt hier ganz klar: mit einem anderen Helmverschluss , wäre dieser Unfall in dieser Konstellation so nicht passiert. Auch habe ich kein Wangenpolster falsch eingesetzt. Ich hatte es nie raus. Außerdem wird diese Art Helmverschluss von ihrer Firma nicht mehr verwendet. Was ja nur logisch ist, denn er hat versagt. Sie als die Firma HJC betreiben hier zum Selbstschutz üble Nachrede an mir. Denn ich hatte weder den Kinnriemen zu locker, noch ein Polster aus und eingesetzt an meinem gerade neu gekauften Helm. Es hat sich ganz einfach der Helmverschluss beim Sturz geöffnet. Und komplett unplausibel war mein Fall nicht, sonst wäre es nicht vom Oberlandesgericht Düsseldorf verhandelt worden. Und was ist daran falsch, das ich eine Rechtsschutzversicherung zur Wahrung meiner Rechte habe ? Unverschämt und ungehörig was Sie mir als Geschädigten unterstellen.
Mr. Ti-mi
24.07.2023
HJC Deutschland GmbH
Leider sind meine Erfahrungen mit dem HJC rpha max Evo alles andere als zufriedenstellend. Hab den Helm im Juli'17 gekauft (da ich nur Saison fahre waren nur wenige Ausflüge mit dem Helm möglich) hab schon 3 neue Visiere (da löst sich immer der Metallverschluss vom Visier) und einmal das komplette Scharnier vom Klapphelm.Das gibt nicht unbedingt vetrauen in einen Helm der 500Euro Klasse.Bin nur froh das mein Polo Händler die Probleme bisher lösen und beheben konnte. Probleme mit Mücken die durch die Lüftungsschlitze eindringen sowie Feuchtigkeit im Helm will ich erst gar nicht weiter ausführen.Auf Anfrage bei HJC am Telefon was es denn für ne Kundenfreundliche Lösung gibt wurde ich auf meinen Händler verwiesen und eine Rücknahme / Austsusch zu einem anderen Modell abgelehnt.Das Problem sei bekannt aber eine Rückrufaktion oder ähnliches sei seitens HJC nicht nötig.Bin verwundert wie der Helm in diversen Tests gut abschließen konnte. Werde mich auf solche sogenannten Tests nicht mehr verlassen.Bin nur noch entäuscht.Persönlich kann ich nur jedem von HJC bezüglich Qualität und damit verbundenen Preis-Leistung Verhältnis abraten zumal der Kundenservice miserabel ist.Nachtrag Okt'18:Als ich den Helm bei Polo kaufte, bekam ich einen Visierreiniger mit in die Hand gedrückt. Diesen oder andere Reiniger für das Visier NICHT verwenden, diese machen das Visier spröde und es bricht an besagter Stelle, da der Reiniger unter den Metallverschluss läuft.Als Lösung des Problems habe ich unter den Metallverschluss ein Stück Dichtmasse geklebt und reinige seither nur mit Wasser und etwas Spüli.Bisher kein Visierbruch mehr!
Alexander Kernreiter
22.07.2023
HJC Deutschland GmbH
Folgende email habe ich an den Kundenservice geschrieben:Liebes HJC-Teamich habe vor längerer Zeit meinen HJC Helm zur Reparatur zu Holzer Motorradhandel" (bikecity.at) gebracht.Ich hatte mich auf ca 50-60€ für die Reparatur eingestellt.Als ich dann jedoch erfahren habe

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