Aton-Solarparts.de Schwalbenweg 24, 59073 Hamm

Aton-Solarparts.de





36 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00




Aton-Solarparts.de Schwalbenweg 24, 59073 Hamm




Uber das Geschaft

Ihr Onlineshop für montagefertige Photovoltaikanlagen | Senken Sie mit den montagefertigen Photovoltaikanlagen aus unserem Onlineshop Ihre Energiekosten und tun Sie etwas Gutes für die Umwelt. Erfahren Sie mehr!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4923813724874
Schwalbenweg 24, 59073 Hamm

Stunden

  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag09:00–18:00
  • Sonntag09:00–18:00
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00
  • Mittwoch09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Olaf Schumacher
23.10.2023
Aton-Solarparts.de
Also ich bin begeistert...Habe mir da eine ECU-B Einheit bestellt, dies ist zur Zeit schwer zu bekommen. Hatte vorher per Mail nachgefragt, wie die Lieferzeiten sind, Antwort kam schon innerhalb ein paar Minuten. Wurde auch noch am gleichen Tag versendet und ich hatte das Teil, am nächsten Tag schon in der Hand. Ich kann wirklich nichts negative sagen, mir war Aton Solarparts vorher auch nicht bekannt, es gibt ja immer die selben Verdächtigen. Würde wieder dort bestellen. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung.
Guido Bender
22.10.2023
Aton-Solarparts.de
Vorsicht! Anbieter nicht mehr erreichbar! Balkonkraftwerk am 11. März bestellt, nicht wie versprochen innerhalb von 14 Tagen geliefert, sondern erst nach mehrmaligem Nachfragen am 14. April. Das wäre generell kein Problem gewesen, aber die zugesandte Ware war nachweislich teilweise defekt oder falsch. Falsche Ware sollte ausgetauscht werden. Nicht erfolgt. Defekte Ware wurde als völlig in Ordnung" abgewiesen. Auch sonst verhaspelten sich Herr und Frau Vogt in widersprüchliche Aussagen zur Lieferung und immer wieder wurde die Schuld auf die Spedition oder den Großhändler geschoben. Nach Beweisbringung wurde vereinbart die defekte Ware zurückzunehmen und den Betrag nach nun mehr zwei Monaten zurück zu zahlen. Geld bis heute nicht erhalten
michael tümmler
09.10.2023
Aton-Solarparts.de
Ich habe meine Anlage am 09.04 bei der Firma Aton-Solarparts.de bestellt die Lieferzeit betrug zu der Zeit 14 Tage. Diese verlängerte sich aber leider um etliche Wochen was auf die derzeitige Lage des Marktes zurückzuführen ist. Geliefert wurde zu erst nur ein Teil ( der Wechselrichter und ein Teil der Dachbefestigung)dann kam erst mal nichts mehr. Die gelieferten Teile entsprachen nicht die, die im Internet abgebildet waren. Das ist normalerweise auch nicht schlimm wenn in der AGB nicht verbindlich stehen würde sondern unverbindlich, da kann ich den Kunden immer noch schreiben das es zu Änderungen kommen kann. Irgendwann kamen dann doch noch die Solarmodule bei mir . Nur ein Drittel der Dachbefestigung ist bis Heute nicht geliefert worden, ich habe sie mir jetzt woanders besorgt. Ich ziehe ein Stern ab für die schlechte Kommunikation, 1 Stern für die fehlende Lieferung und 1 Stern für die chaotischen Zustände des Shops. Die 2 anderen Sterne gebe ich weil die Shop Betreiber sich am Telefon wirklich Mühe gaben das Chaos zu bewältigen und das, was geliefert wurde bis jetzt in Ordnung war.“
Volker Marquardt
09.09.2023
Aton-Solarparts.de
Achtung: keine Vorauszahlung machen, ich warte seit 3 Monaten auf Teile der Bestellung, und x-mal wurde gesagt, Material ist auf Lager und es wird zugesendet. Die Beratung war ok. Schade, dass die Inhaber Gutgläubige Kunden anlügen.
Andreas Scheck
05.08.2023
Aton-Solarparts.de
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben. Möglichst kurz:- Bestellt 02.03.2023. 2 Module auf Ziegeldach- Nach Anrufen wann endlich versendet wird 2 Woche später kam dann tatsächlich eine Versandbestätigung. Alles außer den Modulen wurde geliefert.- nach etlichen vergeblichen Anrufen am 26 Mai Jemand erreicht: ich kümmere mich sofort drum"- Heute ist der 2. Juni.Nächste Woche gehts in Urlaub. Danach ne 2 Wochenfrist und dann ne Anzeige. Mehr kann ich da nicht machen.Vom Netto habe ich mittlerweile ein anderes Balkonkraftwerk bestellt. Kam in einer Woche. Es liegt sicher nicht an der Nichtlieferbarkeit von Modulen. Die gibts wie sand am Meer aktuell.Ach ja und das beste zum Schluss: die gelieferten Schrauben zu befestigung der Module an den Profilen sollten (und müssen) M30x39 sein. So steht es auch auf der Anleitung im Download Bereich. Ich habe hier M30x30. 3xmal raten wo das problem sind. Die Schrauben sind für die tonne und können nicht in die Nutsteine eingreifen da zu kurz. Ich probier gar nicht hier nen ersatz zu bekommen und besorg selber die richtigen.Sollte ich tatsächlich noch die Module geliefert bekommen gibts vlt. noch n Stern dazu. Noch nie erlebt so was."
Harald Matschiner
27.07.2023
Aton-Solarparts.de
Ich habe im Frühjahr einen Wechselrichter und Ständer für mein Balkonkraftwerk bei der Firma Aton gekauft. Herr Vogt war sehr freundlich und hat mir für mein Projekt hilfreiche Tipps gegeben. Ich würde jeder Zeit wieder dort einkaufen.
Marco Niermann
26.07.2023
Aton-Solarparts.de
Manno Mann. Das war eine schwere Geburt. Am 4.5. Modul, Wechselrichter und Montageset gekauft, bar bezahlt und vor Ort abgeholt. Es fehlten die Alu-Schienen und diverse Dokumente (Rechnung, Datenblätter, EU-Norm), die alle per email kommen sollten. Erst am 28.6. habe ich alle Teile und (fast) alle Dokumente zusammen. Ich musste 4 Emails schreiben und 3 Mal anrufen, um Herrn Vogt immer wieder zu erinnern. Kleckerweise kamen dann die emails mit den Dokumenten. Anhänge waren teilweise doppelt, teilweise die verkehrten Anhänge und teilweise fehlten sie ganz. Das Datenblatt für das Modul habe ich nie bekommen und dann einfach von der Website des Herstellers heruntergeladen. Laut Herrn Vorgt braucht man das für die Anmeldung nicht, aber mein Netzanbieter an explizit danach gefragt. Auf meine email hat Herr Vogt nicht reagiert. Herr Vogt ist ansonsten freundlich und fachlich kompetent, aber die Kommunikation und der Service sind unterirdisch schlecht. Das lässt sich auch nicht entschuldigen, mit der hohen Nachfrage von Kunden. Wenn man seine Kunden nicht vernüftig bedienen kann, sollte man nicht so viele Aufträge annehmen. Das Chaos hat hier aus meiner Sicht System und liegt an den handelnden Personen. Guter Wille, ein freundliches Gemüt und fachliche Kompentenz reicht einfach nicht aus. Es fehlt an Organisation, Kundenservice und Kommunikationfähigkeit . Daher 2 Sterne Abzug. Die 3 Sterne gebe ich für das Produkt an sich, dass in Ordnung ist. Insgesamt würde ich hier nicht nochmal kaufen, da mir der Stress und das ganze hin und her zu viel ist.
Bernhard Winters
25.07.2023
Aton-Solarparts.de
Wir haben noch rechtzeitig erfahren, wer in Hamm im Sommer 2022 die Teile für ein funktionierendes Balkonkraftwerk liefern kann, haben bestellt und sind schließlich beliefert worden. Vom Händler haben wir erfahren, dass es Lieferengpässe gibt, wir also nicht schon eine Woche später mit der Lieferung rechnen durften. Das war schade, aber nicht zu ändern. Diese Information deckte sich mit dem, was man bereits aus der Presse wusste. Dann dauerte es noch ein wenig, bis der freundliche Fachmann für die Montage Zeit für uns hatte. Auch das verständlich, u.a. schon wegen der sehr, sehr hohen Temperaturen. Die Montage selbst war an einem Morgen erledigt, und seitdem erfreuen wir uns an der Lethargie unseres Stromzählers im Keller. Elektrogroßgeräte wie Backofen, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner werden vorzugsweise in Gang gesetzt, wenn die Sonne scheint und nur nacheinander, wenn möglich. So ergibt sich der größte Spareffekt, der gleichzeitig identisch ist mit der größten Klimafreundlichkeit. Was will man mehr!
Voigt Karsten
24.07.2023
Aton-Solarparts.de
Der schlechteste Online Shop den ich je kennengelernt habe.Anfang Juli ein BKW mit angegebenen 20 Tagen Lieferzeit bestellt. Nach dem nichts kam, ging es mit dem hinterhertelefonieren los. Am Anfang hieß es, dass Lieferschwierigkeiten schuld sind... ok ist bekannt und auch verständlich... allerdings sollte man dann auch seine Kunden von alleine darüber informieren. Das erspart einem unnötiges hinterhertelefonieren und schafft Vertrauen.Nach dem weitere Wochen, Telefonate und angebliche Ursachen verstrichen waren, wurde uns von Herrn Vogt gesagt, dass alles da wäre und umgehend versendet wird... 14 Tage später war immer noch nichts passiert. Im nächsten Telefonat sagte er, es sei alles versendet aber er würde dies noch einmal prüfen und sich umgehend melden. Natürlich hat sich niemand gemeldet und es war auch keiner mehr erreichbar.Somit blieb nichts anderes übrig, als eine Frist zu setzen, in dem man die Versandbestätigung oder sein Geld sehen wollte. Auch das wurde großzügig ignoriert... also gab es nur ein Weg sein Geld wieder zurückzuholen.Nach 4 Monaten bin ich froh, dass mein Geld wieder auf dem Konto ist und nicht so einem Händler die Taschen füllt.1 Stern gibt es nur, weil man es sonst nicht posten kann!
Julian V
22.07.2023
Aton-Solarparts.de
Positiv: Firma war telefonisch erreichbar und immer freundlich.Negativ: Wurde eigentlich bereits von mehreren anderen Rezesionen beschrieben. In Kürze: Ware als Lieferbar im Onlineshop angezeigt und daher dort bestellt; Vorkasse geleistet; Nach Wochen ohne Rückmeldung auf Nachfragen dann telefonisch die Auskunft das Teile nicht lieferbar sind ohne Angabe von Lieferdatum; Dann, über Wochen hinweg immer wieder Beteuerrungen das die Ware nun da ist und nächste Woche versendet wird". Teillieferung von beschädigtem Wechselrichter mit fehlenden Teilen nach ca. 5 Monaten; Solarmodule bis heute nicht erhalten; Aus diesem Grund Rücktritt vom Kauf; Geld wurde nach mehrmaligem Erinnern nun zurücküberwiesen."

Bewertung hinzufugen

Karte

Schwalbenweg 24, 59073 Hamm
Aton-Solarparts.de